Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:30
ist eine @emanon ein Herr?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:30
@oma

So oder so: ich würde es schlucken.

Aber von mir kann man nicht ausgehen, ich esse erst seit 2 Wochen vegan und das
auch erstmal als Experiment.

Wie andere das sehn, weiß ich natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:32
Was sagt ihr dazu? Hat jemand Informationen wie das ausgerechnet wird und in wiefern das realistisch ist? Von PETA halte ich nicht viel, aber ist durchaus interessant dieses Dings.

<embed src='http://www.peta.org/swf/CarbonCalc_V2.swf?d=peta.org (Archiv-Version vom 29.10.2009)' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer' wmode='transparent' type='application/x-shockwave-flash' width='300' height='354'></embed>


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:33
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber mal im ernst: wie schrecklich muss es sein, wenn man in jemanden verliebt ist, dem man aufgrund (s)einer persönlichen wertevorstellung aber nicht nahekommen darf? ich denke doch, dass liebe auch vor veganern nicht halt macht?
Ich denke das es einige gibt die nie Sex mit einen machen würden wenn er/sie Fleischesser ist.
Denke mal, da hast du gerade ein leckeres Hühnerragout gessen und willst deinen liesbsten/liebste küssen und auch noch mehr und die sagen dann, neiiiin,du hast heute Fleisch gegessen, dafür gibt es keinen Sex weil ich es nicht ertrage das du etwas totes in deinem Mund hattest u.s.w.

Klar gibt es auch welche die würden da keinen Unterschied machen.


Veganer dürfen kein Sperma schlucken, dass wird mal ein Lebewesen.
Eigentlich dürften sie ja gar keinen Sex machen finde ich. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:33
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Kann mir durchaus vorstellen, dass manch ein Veganer keine Beziehung mit einem Fleischesser eingehen will.
Persönliche Vorlieben sind eben mal eine Gemeinsamkeit.
Könnte also sein, dass man beim Kennen lernen auf Abstand geht und sich gar nicht erst darauf einläßt.
Wenn man sich kennenlernt, sprich man doch (eigentlich) nicht über seine Essgewohnheiten :D Und wenn ich bei einem Menschen Schmetterlinge im Bauch habe, dann interessiert es mich nicht, ob er Veganer, Fleischesser, Schwarz, gelb, grün, Moslem, Jude, oder Christ ist ! Liebe kennt keine "Grenzen" ! Sowas ist einfach nur krank...

Und es gibt keine Partnerschaft ohne Gegensätze, das ist vollkommen unmöglich, dafür gibt es zu viele Dinge auf der Welt, zu denen man eine Meinung haben kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:35
@Chris0815

Dürfen Veganer denn überhaupt Schmetterlinge im Bauch haben?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:36
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:So oder so: ich würde es schlucken.

Aber von mir kann man nicht ausgehen, ich esse erst seit 2 Wochen vegan und das
auch erstmal als Experiment.
Wow , so offen und ehrlich. ;)

Ich hoffe du magst mich trotzdem du dich auf einmal, wenn auch nur für Testzwecke Vegan ißt? "Liebguckeundkeinfleischoderfischzwischendenzähnehabe" ;) :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:38
@A.Darko
Der war gut haha :D

Naja, ich verziehe mich mal aus dem Thread. Viel Spass noch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:39
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Dürfen Veganer denn überhaupt Schmetterlinge im Bauch haben?
*lach* :D
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was sagt ihr dazu? Hat jemand Informationen wie das ausgerechnet wird und in wiefern das realistisch ist?
Hast du mal einen Link ?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:39
@Chris0815

Ich habe gerade überlegt, worüber mein Mann und ich gesprochen haben,
als wir uns kennen lernten.
Wir haben u.a. auch über Essen und das Kochen geredet, ob du es glaubst oder nicht. :D
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Liebe kennt keine "Grenzen"
Seh ich auch so.
Aber viele andere eben nicht. Und ich halte das für höchst bedenklich.

Im übrigen halte ich überhaupt nichts von Fanatismus.
Das könnte ich für mich niemals vertreten.
Und für mich ist es Fanatismus, wenn ich auf Sex mit Fleischessern verzichte,
nur aus Überzeugung.
"Friedhof für Tiere" nein, das kann man so nicht stehen lassen.

Ich betone noch mal: jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was er tun will.
Und niemand hat das Recht, einem anderen Menschen seine Lebensweise vorzuschreiben!


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:39
hmm Hühnerragout...na toll, jetzt hab ich schon iweder Hunger =)

Ich kenne eine Vegitarierin, die aus Liebe zuu Ihrem Mann sogar Fleisch für ihn fertig macht =)...aber die trinkt auch Milch etc...

deshalb würde mich jetzt wirklich mal ein Statement eines "Vollblutveganers" interressieren. @17, werd mal wach =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:41
@Chris0815

Ich habe versucht das Ding oben einzubetten, aber hat scheinbar nicht geklappt. Ich kann's zwar sehen, aber wenn ihr's nicht seht, macht's ja auch keinen Sinn. Moment...

*rumwusel*

http://www.peta.org/feat_Carbon_Calculator_Widget.asp
(Runterscrollen)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:42
@oma

Vegetarier trinken ja auch Milch. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:43
hm bei der Massenrinderhaltung darf man auch den immensen methanausstoss der Rinder nicht vergessen...das ist ein großer Faktor in der Klimaveränderung


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:45
@A.Darko
Ich weiß. Die einstellung meiner Bekannte ist:"Ich esse nichts, was für mich sterben muss."


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:46
@A.Darko
Ovo-Lacto-Vegetarier trinken durchaus Milch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:47
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wow , so offen und ehrlich.
Ja aber sicher, hab doch nichts zu verheimlichen. ;)

Ich wüsste nicht, warum ich dich plötzlich nicht mehr mögen sollte.
Ich bin immer noch die Merlina und das bleibe ich auch. :) :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:47
@Massenrinderhaltung...das selbe gilt aber auch für den Reisanbau =). Es hat immer in regelmäßigen Abständen eine Eiszeit gegeben. Seitdem Reis angebaut wird ist dieser Sinusförmige verlauf von kalt-warm unterbrochen und es wird wärmer =)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:48
@emanon

Habe früher auch extrem viel Milch getrunken. Hab's mir allerdings jetzt angewöhnt lieber etwas mehr zu bezahlen, dafür aber dann Sojamilch zu trinken. Vegan werde ich wohl nie leben, aber das ist auch nicht mein Ziel.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 10:56
@Merlina
Da bin ich aber echt beruhigt. ;) :)


melden