Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:26
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich verabscheue das Züchten von Tieren nur um sie zu schlachten ebenfalls,
Warum?

Wir züchten Pflanzen die Giftstoffe herstellen um sie gegen Insektenfrass zu schützen.

Wir züchten Labormäuse dennnen Gene fehlen um in der Krebsforschung voran zu kommen.

Wir Züchtenhaustiere die alleine niemals Lebensfähig wären um sie als Modisches Beiwerk zu benutzen bsp Kleine Hunde, Chiwawa und Katzen die nicht mal mehr ihre Nase benuzten können.

Wir züchten auch Nutztiere um sie zu reiten zu essen zu melken, ohne die Nutztierhaltung gäbe es viele Wildtiere in dieser Forum nicht Dingo usw

Die Industrie braucht 100% vom Tier die so genannten Schlachtabfälle werden auch gebraucht ob als Dünger Kleber oder zur Elektronikveredelung es gibt so viele Nutztierzüchtungen das die schiere Vielfalt einen erschlägt.

Die Nutztierzucht ist nötig das wir in unserer Gesellschaftsform überhaupt leben können oder glaubt ihr man könnte Stadte am leben erhalten ohne sie ?

Kein Kupfer Kein Strom keine Bücher keine Dünger für denn Pflanzenanbau nur alleine durch die Jagd wäre der bedarf an denn Rohstoffen nicht zu decken aber wie @Comguard2 schon gesagt hat Wasser predigen Wein trinken das vergisst die Bambifraktion immer wieder gerne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, brauch es 7 Kilo Getreide.

Mit den 7 Kilo getreide bekomme ich merh menschen satt, als mit einem Kilo.Dazu kommt, dass Fleisch teuer ist, was auch logisch ist, da eben Ressourcen investiert werden müssen, um es zu erzeugen.

Es gibt einige wenige Naturvölker, wie die Inuit, die auf Fleisch angewiesen sind, von denen redet aber niemand hier.Ich rede vom verwöhnten Industriemenschen und niemand kann mir erzählen, der wäre auf Fleisch angewiesen.

Nochmal, wir, grade wir hier in Deutschland sind vom Fleisch so unabhängig wie Theresa Orlowski vom Keuschheitsgürtel.
Der "verwöhnte Industriemensch" wird in gewisser Weise allerdings regelrecht dazu erzogen, Fleisch zu essen.
Fleisch zu essen, wird Kindern als völlig normal präsentiert, und sie werden regelrecht in den Fleischkonsum hineinindoktriniert, deshalb ist es unmöglich, zu fordern, jeder solle seinen Fleischkonsum stoppen.

Es ist schlicht und einfach nicht möglich, zu verhindern, dass Menschen Fleisch essen, denn vor etlichen Jahren wurden sie ja nicht indoktriniert, Fleisch zu essen, sondern machten es aus Notwendigkeit, nun, nach vielen Jahren ist es eben fast eingebürgert, dass man Fleisch isst, und daran wird man, egal wie, nichts ändern können.
Jeder muss essen, was er für richtig hält.


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:32
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Warum?

Wir züchten Pflanzen die Giftstoffe herstellen um sie gegen Insektenfrass zu schützen.

Wir züchten Labormäuse dennnen Gene fehlen um in der Krebsforschung voran zu kommen.

Wir Züchtenhaustiere die alleine niemals Lebensfähig wären um sie als Modisches Beiwerk zu benutzen bsp Kleine Hunde, Chiwawa und Katzen die nicht mal mehr ihre Nase benuzten können.

Wir züchten auch Nutztiere um sie zu reiten zu essen zu melken, ohne die Nutztierhaltung gäbe es viele Wildtiere in dieser Forum nicht Dingo usw

Die Industrie braucht 100% vom Tier die so genannten Schlachtabfälle werden auch gebraucht ob als Dünger Kleber oder zur Elektronikveredelung es gibt so viele Nutztierzüchtungen das die schiere Vielfalt einen erschlägt.

Die Nutztierzucht ist nötig das wir in unserer Gesellschaftsform überhaupt leben können oder glaubt ihr man könnte Stadte am leben erhalten ohne sie ?
Wer sagt denn, dass ich das züchten von Pflanzen nicht verabscheue?
Wer sagt denn, dass ich das züchten von Labormäusen nicht verabscheue?

Ich verabscheue das Züchten generell.

Wer sagt denn, dass ich die jetzige Gesellschaftsform nicht verabscheue?

Es ist nicht nur so, dass ich das züchten von Tieren verabscheue ;)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:32
@datrueffel
OK Meerschweinchen war en wenig strange für europäer (ich würds essen =)

Haustier:
/dateien/mg12613,1253716371,kaninchen

Nutztier:
/dateien/mg12613,1253716371,1641249

Sollte bildlich darstellen, das ein tier für mich ein tier ist und ich da keine unterschiede machen...gestern gestreichelt, heute gegessen =)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:42
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Der "verwöhnte Industriemensch" wird in gewisser Weise allerdings regelrecht dazu erzogen, Fleisch zu essen.
Fleisch zu essen, wird Kindern als völlig normal präsentiert, und sie werden regelrecht in den Fleischkonsum hineinindoktriniert, deshalb ist es unmöglich, zu fordern, jeder solle seinen Fleischkonsum stoppen
Bla würde Morrigu sagen :D

Fleisch war immer ein Teil der Menschlichen Nahrung leider hat sich mit der Zeit die verfügbarkeit geändert vorher war es die jagd die denn Nenandertaler zuerst bewältigen musste dann war es der Adel der sich täglich Fleisch leisten konnten und nun durch die Massentierhaltung ist es eben täglich möglich sich mit in jeder Form befindlichen art von Fleisch sich vollzustopfen.

Ist ist auch nichts unnätürliches dabei Fleisch zu essen, nur sollte man es eben wie mit jeden Lebensmittel nicht übertreiben man sollte nachdenken ob man wirklich Wurst zum Frühstück braucht und zu Mittag wieder ein Schniztel reicht nicht eines vom beiden ? Muss es wirklich die Salamipizza sein und nicht mal eine Funghi ?

Durch das überangbot an Lebensmittel und die jederzeitige auswahl und vielfalt sehe ich eher einen Ressourccen verschleuderung unseres Planeten das betrifft alle Lebensmittel vom Fleisch bis zum Gemüse und Obst wer braucht ihm Winter Tomaten. Aber gerade da liegt der Hund begraben was mich an der ganzen Chose hier störrt genau die Leute die wegen der natürlichkeit der Natur reden haben keine Ahnung davon sie bezeichne alles als Früchte und brüsten sich damit kein Tierleid zu verursachen wobei sie aber vor denn Alltäglichen Tierleid zu gerne beide Schweinäuglein zu drücken weil sie nicht im Mittelalter leben wohlen.

Wisst ihr eigendlich was mit denn Tonnen von Frisch obst und Gemüse passiert das nicht verkauft werden kann und weggeworfen wird weil es so stark gespritz ist das es als Sondermüll betitelt werden muss. Nur aber wegen dieser künstlichen Vielfalt an Pflanzlichen Nahrungsmitteln ist der Veganelebensstyl erst überhaupt möglich und dieser wird eben auch mit denn Rücken der Tiere mit getragen.

Ob es passt oder nicht Veganer verursachen auch Tierleid im großen Stil.

Ich weiß schon bla bla :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:43
@Nichtmensch

Ach das ist doch Quark.Wenn es so wäre, wie du sagst, dann wäre ich ja einer dieser indokrinierten bauerntrottel, wie du sagst.Ich habe doch als freier mensch alle Möglichkeiten, mich zu informieren.Der springende Punkt ist doch der, informiert man sich oder nicht?Und wenn ja, was mache ich aus den Informationen?

@oma
Zitat von omaoma schrieb:Wenn ich die Stalltür von der Wiese zum Stall öffne und die schweine von selbst in den Stall laufen, ohne schläge oder ähnliches, fühlen sie sich dann dort nicht wohl?
Immerhin machst du keine Unterschiede, zwischen Nutztieren und Haustieren, das merke ich grade.Das finde ich weitaus weniger verlogen, als sogenannte Tierschützer, die ihren Wuff streicheln und danach in ein Steak beißen.Doppelmoral unzo.

Das mit dem Stall und den freiwilligen Schweinen ist deswegen falsch, weil ein Schwein nicht die drohende gefahr erkennen kann.Stellst du nämlich ein Schwein vor einen Stall, in dem beispielsweise eine Giftschlange zischt, wird es einen Teufel tun, dort hineinzugehen, in dem Fall ist für das Schwein die gefahr des Ablebens sichtbar und absehbar.Bei dem dir genannten ist es jedoch so, dass das Schwein nichts Böses sieht, wahrnimmt, erst wenn die Falle zuschnappt und die Gutmütigkeit des Tieres ausgenutzt wurde, macht es Bekanntschaft mit dem Schlachtermesser und muss zusehen, wie seine Kollegen blutig abgstochen werden.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:44
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:was mache ich aus den Informationen
So verdehen das sie passen :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ach das ist doch Quark.Wenn es so wäre, wie du sagst, dann wäre ich ja einer dieser indokrinierten bauerntrottel, wie du sagst.Ich habe doch als freier mensch alle Möglichkeiten, mich zu informieren.Der springende Punkt ist doch der, informiert man sich oder nicht?Und wenn ja, was mache ich aus den Informationen?
Wenn man von Anfang an in das Fleisch-essen hinein getrieben wird, ist es eben schwierig zu entkommen.
Darum halte ich das ewige Gefecht zwischen Fleischessern und Vegetariern/Veganern auch für Blödsinn.

Tierleid ist, in dieser Gesellschaft, unvermeidbar, ob man Veganer/Vegetarier ist, oder ob man Fleisch isst.

Man müsse schon die ganze Menschheit ausrotten um Tierleid aufgrund von Menschen zu verhindern.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:47
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Fleisch war immer ein Teil der Menschlichen Nahrung leider hat sich mit der Zeit die verfügbarkeit geändert vorher war es die jagd die denn Nenandertaler zuerst bewältigen musste dann war es der Adel der sich täglich Fleisch leisten konnten und nun durch die Massentierhaltung ist es eben täglich möglich sich mit in jeder Form befindlichen art von Fleisch sich vollzustopfen.
Dummheit war immer ein teil der Menschheit.Leider hat sich im Laufe der Zeit das Verhältnis zur Dummheit stark ausgebildet.Die Dummheit war es auch, die den Neandertaler hat verschwinden lassen.An seiner Stelle trat eine noch dümmere Gattung, der Homo Sapiens.Dieser nannte sich fortan Adel und schmückte sich mit allerlei Federn mit der Aufschrift "Dummheit", "Egoismus", "Rassismus" aber auch "Intelligenz".Der Nachteil war nur leider, dass so wie in der Steinzeit das Maß stark nach "Dummheit" geneigt war.

Sowas Dummes.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dummheit war immer ein teil der Menschheit.Leider hat sich im Laufe der Zeit das Verhältnis zur Dummheit stark ausgebildet.Die Dummheit war es auch, die den Neandertaler hat verschwinden lassen.An seiner Stelle trat eine noch dümmere Gattung, der Homo Sapiens.Dieser nannte sich fortan Adel und schmückte sich mit allerlei Federn mit der Aufschrift "Dummheit", "Egoismus", "Rassismus" aber auch "Intelligenz".Der Nachteil war nur leider, dass so wie in der Steinzeit das Maß stark nach "Dummheit" geneigt war.
Leider kann man, so sehr man es auch will, daran nichts ändern.
Da bleibt es einem nur übrig, sich selbst nicht "dumm" zu verhalten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:50
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Man müsse schon die ganze Menschheit ausrotten um Tierleid aufgrund von Menschen zu verhindern.
Nicht ganz, wenn man es so haben will muss man halt auf alles verzichten das Leben wäre dann wie im Mittelalter nur noch härter da das Leder für Wasserpumpen und rohdichtungen fehlen würde stelle es dir einfach so vor Mittelalter mit Steinzeit gekreuzt.

Öff Öff machts vor mit seinen Schenkern :D

Viele medizinischen präparte werden erst möglich durch die anbrütung von Hühnereiern ohne diese wäre die halbe Menschheit eh schon weg, aber so gesehen für denn Planeten sicher eine alternative für die Menschheit der untergang so wie wir sie kennen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:51
@Nichtmensch

Ne, das vermutest du nur.Du bedienst dich der Logik, ich kann deine gedanken daher absolut nachvollziehen, jedoch wurde ich auch mit Fleisch "aufgezogen" und jetzt bin ich ein topfitter Veganer.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Wenn man von Anfang an in das Fleisch-essen hinein getrieben wird, ist es eben schwierig zu entkommen.
Nö, mir fiel es nicht schwer.Was mir anfänglich etwas schwer fiel, war der Verzicht auf Käse.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Tierleid ist, in dieser Gesellschaft, unvermeidbar, ob man Veganer/Vegetarier ist, oder ob man Fleisch isst.
s. mein post an Comguard.Vegan zu leben ist die KONSEQUENTESTE Form, um Tierleid zu vermeiden, was genau verstehst du daran jetzt nicht?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:51
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Nicht ganz, wenn man es so haben will muss man halt auf alles verzichten das Leben wäre dann wie im Mittelalter nur noch härter da das Leder für Wasserpumpen und rohdichtungen fehlen würde stelle es dir einfach so vor Mittelalter mit Steinzeit gekreuzt.
Auch im Mittelalter gab es Leid von Tieren durch die Menschen.
Somit bleibt nur die gesamte Auslöschung der Menschheit übrig ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:52
@Nichtmensch

Gehst du wählen?Bzw. würdest du wählen gehen, wenn du volljährig wärst?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:53
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dummheit war immer ein teil der Menschheit.Leider hat sich im Laufe der Zeit das Verhältnis zur Dummheit stark ausgebildet.Die Dummheit war es auch, die den Neandertaler hat verschwinden lassen.An seiner Stelle trat eine noch dümmere Gattung, der Homo Sapiens.Dieser nannte sich fortan Adel und schmückte sich mit allerlei Federn mit der Aufschrift "Dummheit", "Egoismus", "Rassismus" aber auch "Intelligenz".Der Nachteil war nur leider, dass so wie in der Steinzeit das Maß stark nach "Dummheit" geneigt war.

Sowas Dummes.
Beeindruckent wie du immer dich selbst gleich auf das Nivaulose Abstellgleis stellst mein Freund, aber denunzieren und bleidigen wenn einen die Argumente fehlen darin bist du Meister mein freund der rosaroten Brille :D

Mir ist egal wie gesagt du bist für mich die beste Stehzeit überbrückung die man sich wünschen kann :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ne, das vermutest du nur.Du bedienst dich der Logik, ich kann deine gedanken daher absolut nachvollziehen, jedoch wurde ich auch mit Fleisch "aufgezogen" und jetzt bin ich ein topfitter Veganer.
Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, aber eben nicht möglich für jeden, besonders nicht durch Missionierung.
Da muss man schon selbst drauf kommen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:s. mein post an Comguard.Vegan zu leben ist die KONSEQUENTESTE Form, um Tierleid zu vermeiden, was genau verstehst du daran jetzt nicht?
Klar ist es die Konsequenteste Form, aber eben nicht für die gesamte Menschheit durchführbar, bzw. einfach unmöglich, eben wegen der Tatsache, dass jeder Mensch anders ist, darum ist der Versuch, Andere zum Veganismus zu treiben auch meist erfolglos bzw. nur in seltenen Fällen erfolgreich.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:54
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Auch im Mittelalter gab es Leid von Tieren durch die Menschen.
Somit bleibt nur die gesamte Auslöschung der Menschheit übrig
War eien hypotetische Annahme wie es sein könnte wenn wir auf tiere verzichten würden :D

Ich hab nur das Mittelalter als Standart ergenohmen :D wir könne es auch Veggistaristan nennen :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gehst du wählen?Bzw. würdest du wählen gehen, wenn du volljährig wärst?
Ja, ich würde gehen, aber den Wahlzettel ungültig machen, da ich mit keiner Partei richtig übereinstimme.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:55
@Vymaanika

Aber was hat das damit zu tun?^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 16:59
@T_K_V

Ich halte es wie eine Userin hier:

Kann den(TKV) mal wer abstellen?

Dummheit muss man nicht noch mehr Dummheit in den Rachen werfen.

@Nichtmensch

Und welche Missionierung meinst du genau?
Zitat von omaoma schrieb:aber
Ne, nix aber.Es ist die konsequenteste Form, Punkt.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ja, ich würde gehen, aber den Wahlzettel ungültig machen, da ich mit keiner Partei richtig übereinstimme.
Und wenn alle den Wahlzettel ungültig machen, was passiert dann?Denkst du, es kommen viele Leute mit der Anarchie klar?

So ist es auch mit dem Verzicht auf Tiere, jeder Einzelne kann was tun, keine Stimme ist nutzlos.


Anzeige

1x zitiertmelden