Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 17:27
@kollateral
Auf die 100Watt-Dinger musste in Zukunft wohl verzichten... ;)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 17:30
Egal, eine Strassenlaterne tuts auch XD :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 17:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:All diese hochwertigen Erzeugnisse sind für die menschliche Ernährung verloren.
@Vymaanika
@17

Ganz so ist das nicht.... es wird extra Futtergetreide angebaut, dass bei weitem nicht die Qualität hat, wie das Getreide für die Lebensmittelherstellung.

Das Saatgut hat eine andere/bessere Qualität.

Das heißt sicherlich nicht, dass davon keine Lebensmittel hergestellt werden könnten.... wird aber von dem "Futtersaatgut" nicht gemacht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 17:37
@Vymaanika

Och bitte, da steht doch nun auch nicht wieviele Körner der Silage beigegeben werden.
Und das Obt und Gemüse, der Wein usw. kann ich mir kaum denken, das dies alles für Tiere gedacht sein soll.
Andererseits würde ich zB. nicht gerne Maiskeimextraktionsschrot essen.


Die Berge von Getreide die wir wegschmeissen und verbrennen sind überdies auch für jegliche Fütterungszwecke verloren. Egal ob Mensch oder Tier.

Hab hier auch nen Link

http://grain-club.net/204.html



Ein wesentlicher Anteil der Ration von Milchkühen stammt aus dem Grundfutter (Gras, Wiesen/Weiden, Grassilage, Maissilage, Heu).

Die Grundlage jeder Rindermastration ist das in den Tierhaltungsbetrieben in der Regel selbst erzeugte Grundfutter (Maissilage, Grassilage, Weide)

Na dann bon appetit, das ist das Futter was die Kuh dir wegisst.

Das eigentliche Korn von dem wir hier reden, läuft lediglich unter Ergänzungsfutter!
Gibst Du zuviel Korn der Silage bei, bekommt das Vieh eine Pansenübersäuerung.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 17:37
@CmYk87
Da haste auch recht, ich kenne Leute die aufgrund ihrer Fettleibigkeit nur noch Marlboro Light rauchen und die ham noch kein Gramm dadurch abgenommen.

@mothwoman
Toleranz schön und gut. Aber 3*am Tag Fleishfresser und Zum Spass Autofahrer gehören alle, na ihr wisst schon.

Es geht hier darum das nicht nur Lebewesen gequält werden sondern das hier die Lebensgrundlage, unter anderem vom Menschen auf diesem Planeten nicht mehr lange existiert. Benzin ist übrigens auch sehr wichtig zur "Fleischherstellung", keine nachwachsende Ressource, falls das schonmal Jemand aufgefallen ist.

Und ähm, naja wenn wir dann in Zukunft nur noch Raps und Zuckerrüben anbauen, dann müssen wir wohl alle zu Autos werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:17
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Andererseits würde ich zB. nicht gerne Maiskeimextraktionsschrot essen
Die hungernde Weltbevölkerung allerdings schon.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:24
@eyecatcher

Und Du meinst sie hätten nicht lieber die Getreideberge welche verbrannt werden oder wie?
Oder die ehemaligen Butter und Milchberge, welche weggeschmissen wurden?

Damals wollten die Leute tatsächlich noch die Berge von mutmaßlichem BSE Fleisch rüberkaren, warum auch immer. Wahrscheinlich um die Entsorgung zu sparen.

Das wollte Afrika -verständlicherweise- nicht und ja das IST pervers.

Aber die Getreideberge, oder die alten Butter und Milchberge, oder die Tonnen an Tomaten die in Italien als Volksfest weggeschmissen werden, oder oder oder, die hätten diese Menschen sicher gerne.

Dann würden sie dem Rindvieh hierzulande bestimmt auch Ihr Maiskeimextraktionsschrot gönnen von dem zumindest ich nichtmals weiss, ob es für Menschen überhaupt verwertbar wäre...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:26
@jimmybondy

Sicher hätten sie die anderen Sachen lieber, aber ich denke, die betroffenen Menschen sind da nicht wählerisch und sehr froh, wenn sie überhaupt etwas essbares bekommen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:30
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Der Satz mit den Eiern ist auch so ne Sache...ich hole Eier von einem Bauernhof, auf dem die Hühner frei draussen rumlaufen und ein Ei legen, wenn sie lustig dazu sind.
Ja, DU hast vielleicht diese Möglichkeit, das gilt aber nicht für die Masse.
Deswegen ist es völlig egal wo du deine Eier her hast.
Denn es ändern nichts, aber auch gar nichts daran, dass die Massenproduktion auf Hochtouren laufen muss.

Schade finde ich gerade auch mit Eiern, so respektlos umgegangen wird.
An jedem Ei klebt Blut und Leid.
Da in den Kuchen, dort in das, Ei in die Haare, ect ect ect.....ich frage mich wie es passieren konnte dass ein Menstruationsprodukt einer anderen Spezies so hoch im Kurs stehen kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:32
@eyecatcher

Wir schaffen die Tierzucht ab, geben den Maiskeimextraktionsschrot nach Afrika und
schmeissen das Getreide immer noch weg oder wie?
Sollen wir auch noch ein wenig Heu und Wiese mitliefern?

Maiskeimextraktionsschrot sieht so aus, das ist der Rest der nach einer Pressung, einer Ölgewinnung aus Mais übrig bleibt:

/dateien/mg12613,1251909150,vitalmixs


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:34
@lesmona

Achso nennt man das. So gesehen ist wohl jedes Lebewesen ein Menstruationsprodukt? ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir schaffen die Tierzucht ab, geben den Maiskeimextraktionsschrot nach Afrika und
schmeissen das Getreide immer noch weg oder wie?
Sollen wir auch noch ein wenig Heu und Wiese mitliefern?
Wo ist dein Problem? Ich habe nicht gesagt, dass man die ärmeren Länder mit Tierfutter versorgen soll O.o also was soll deine Frage?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:37
@lesmona
Ach ja? Also, ich finde schon, dass ICH etwas ändere, wenn ich Eier nicht bei Aldi kaufe. Würden sich mehr Menschen so etwas überlegen, oder vielleicht sogar eine Geschäftsidee hätten (was weiss ich....nen Verkaufswagen, der durch grössere Städte fährt) und Freilandeier verkauft, dann wäre die Sache in trockenen Tüchern
Erst soll hier jeder missioniert werden, dann erzähl ich, was ich dafür tu, das reicht aber auch nicht. ;)
Was möchtest du? Ich versteh´s nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dann würden sie dem Rindvieh hierzulande bestimmt auch Ihr Maiskeimextraktionsschrot gönnen von dem zumindest ich nichtmals weiss, ob es für Menschen überhaupt verwertbar wäre...
Du verfälscht aber das ganze Bild wenn du nun auf diesem einen Aspekt rumhackst.
Riesige Anbauflächen gehen für die Futterpflanzen drauf, die könnten anders besser genutzt werden.
Vom Wasser ganz zu schweigen.
Und damit ist ja nicht Schluss, wenn du dann noch berücksichtigst was an Platz, Futter, WASSER für diese rieeeeesigen Viehherden benötigt wird, dann kommen wir doch besser aus, wenn wir GLEICH Gemüse anpflanzen oder?
Also ich finde du musst schon das Gesamtbild aufzeigen, dass ganze Regenwälder gerodet werden, eben um diesen Vieherden Platz zu bieten, das steht nicht auf der Verpackung deines Steaks.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:40
@eyecatcher

Doch ja, das hast Du gesagt! :) Schau hier:

Meins:
>> Andererseits würde ich zB. nicht gerne Maiskeimextraktionsschrot essen<<

Deine Antwort:

Die hungernde Weltbevölkerung allerdings schon.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:42
@jimmybondy

Ja weil sie froh sind, wenn sie überhaupt etwas essbares bekommen.
Wenn die Leute sich da Suppen kochen in denen Asche enthalten ist, damit die Suppe auch etwas enthält, werden sie dein Maiskeimextraktionsschrot sicherlich nicht weniger essen oder gar wegschmeißen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:43
@jimmybondy

Ich habe nur darauf geantwortet, dass sie es essen würden, auch wenn du es nicht tust. Von der Versorgung ärmerer Länder mit Tierfutter habe ich nicht gesprochen, also hör auf mir sowas anzuhängen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:44
@mothwoman
Du hast mich mißverstanden, besser gesagt hätte ich mich verständlicher ausdrücken müssen.

Natürlich bewegst du etwas wenn du eben keine Eier bei Aldi oder sonst wo kaufst, keine Frage, jeder der das tut bewegt etwas.
Ich habe deine Aussage mit der Massenproduktion in Verbindung gebracht, vielleicht hab ich dich auch mißverstanden.

Ich meinte damit dass sich diese Möglichkeit, die du ja hast, nun mal nicht jedem bietet.
Und wenn ich sehe wieviel Leute im Aldi die Eier für 99 Cent einpacken, statt den Bioeiern, dann frag ich mich ob sie es überhaupt nutzen würden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:45
@lesmona

>>Du verfälscht aber das ganze Bild wenn du nun auf diesem einen Aspekt rumhackst.
Riesige Anbauflächen gehen für die Futterpflanzen drauf, die könnten anders besser genutzt werden.
Vom Wasser ganz zu schweigen.
Und damit ist ja nicht Schluss, wenn du dann noch berücksichtigst was an Platz, Futter, WASSER für diese rieeeeesigen Viehherden benötigt wird, dann kommen wir doch besser aus, wenn wir GLEICH Gemüse anpflanzen oder?
Also ich finde du musst schon das Gesamtbild aufzeigen, dass ganze Regenwälder gerodet werden, eben um diesen Vieherden Platz zu bieten, das steht nicht auf der Verpackung deines Steaks.<<

Worauf ich ursprünglich - abermals- eingegangen bin ist die schlichte Rechnung:
7 Kg Getreide ergeben 1 Kg Fleisch

Das ist ja schon die Verfälschung wenn man berücksichtigt, das der Mensch das Grünzeug um dem Getreidekorn drumherum NICHT verwerten kann...

Ob das Wasser nun für Reis, Orangensaft, Fleisch oder Deinen Pc verbraucht wird so heisst das erstmal nur: Wir verbrauchen Wasser.

Aber Wasser ist hierzulande zum Glück noch nicht so ein seltenes Gut wie etwa in Indien, wo Coca Cola hunderten Dörfern das Wasser klaut. Ganz vegan übrigens.^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 18:46
@lesmona

Deswegen sag ich ja...wie wär´s, wenn man daraus mal ne Geschäftsidee macht?
Schon könnten auch Menschen, die eben nicht die Möglichkeit haben, mal eben zum Bauern nebenan zu gehen, Eier zu kaufen, die eben nicht aus schrecklichen Käfigen stammen...


Anzeige

1x zitiertmelden