Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:32
Manche schwafeln hier voll den Mist

zurück zum Thema:

Meineneinige
wirklich das sich die Herrsteller plötzlich entsinnen werden und wenigerproduzieren?
Nein das ist reine Utopie.
Es geht doch einfach nur ums Geld. Wenndie Verbraucher
Fleisch wollen dann wirds eben produziert. Geld regiert die Welt, esist nun mal so.


außerdem,
Wenn die Tiere für die Nahrung geschont werdenwürden, würden sie sich
auch vermehren und Pflanzen fressen.
Dann gäb es wenigerfür die Menschen, das
wiederum bedeutet das sie wieder beginnen die Tiere zu essen. Esist und bleibt ein
Kreislauf.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:35
Ööhh...

"Manche schwafeln hier voll den Mist"

und dann:
"Wenn dieTiere für die Nahrung geschont werden würden, würden sie sich
auch vermehren undPflanzen fressen.
Dann gäb es weniger für die Menschen [...]"

Sollte man malunkommentiert lassen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:40
Was denn? Ist doch so!
Lieg ich da falsch oder was?
Meinst du das die Pflanzendann plötzlich wie wild sprießen?
Das ist garantiert kein Mist, meine Aussage warernst gemeint.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:41
Dann ist sie leider Mist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:43
Dann erklär mir es mal. Scheinbar verstehst du es ja besser.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:46
Vielleicht beantwortest du dir zunächst mal selbst die Frage, was du so vonNahrungsnetzen weisst, was dir der Begriff Primärproduktion sagt...und WAS für Tiere dennheutzutage vom Menschen gegessen werden...und ob die der freien Natur entnommen sind oderetwa anderweitig "produziert" werden etc etc etc.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:47
Mal ne andere Frage....Wenn jetz alle Menschen zu Vege werden, wieviel Ackerland müsstedann bebaut werden, um alle satt zu kriegen? Von einer Kuh auf ein paar Qm werden vieleMenschen satt. Nun bau mal auf dieser Fläche Pflanzen an. Da wirds arg knapp, drei Leutedurch zu bringen. Es geht nicht darum, die Kuh so eng wie möglich zu halten die kann jarumlaufen. Aber Pflanzen sind noch lange nicht so nahrhaft wie Tiere, deshalb kann ichVegetarier nicht verstehen. Wo der Fleischfresser als Notration eine Dose fettes Fleischeinpackt, brauch der Vegetarier ein paar Kohlrabis um die Energie zu erreichen, die dasFleisch liefert. Und was sagt uns das? Richtööööösch die Fleischfresser haben größereChancen zu überleben. Also ist es nur eine Frage der Zeit, bis Vegetarier und Tiere imdirekten Konkurenzkampf miteinander stehen. *lol* Mensch gegen Karnickel. Hehe bittenicht allzu ernst nehmen und nicht auf beleidigende Weise antworten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 17:53
*lol @ GilbMLRS (was ist das denn für ein Name O__O'')

@ Polyprion

Klingt viel zu kompliert


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.08.2006 um 23:05
War heute bei Kentucky fried Chicken, und ich muss sagen es war wiede3r sehr lecker ^^


Na, die Aussage von GibMLRS ist doch einfach...Fleischesser leben einfachbesser, als Vegetarier, weil die nicht genug Nährstoffe bekommen. Oder einfach viel zuwenig, was das ganze Gemüse nicht viel einfacher macht^^


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 02:15
für einen echten vegetarier hat sich mittlerweilen dieser thread ganz sicher erledigt.
was ihr hier schreibt ist nichts anderes als der reinste witz. darum schreibt ihr esja auch, um euch mal darüber lustig zu machen. falls ihr das alles ernst meint, kann icheuch nur wieder ernstgemeinte beiträge von vegetariern in diesem thread empfehlen. diesesind bestimmt nicht nur zum scherz...
es wurde geschrieben über:

*humanetötung und deren unsinn
*ernährung(mästung) der tiere und dessen verschwendung annahrhaltigen lebensmitteln
*umweltverschmutzung durch wasserverschwendung
*vegetarismus und dessen vorteile für die gesundheit
*nährstoffgehalt vonpflanzen- und milchprodukten
*körperliche eigenschaften der menschen im direcktenvergleich mit merkmalen der pflanzenfresser
*vegetarismus und bewusstsein und diepositiven auswirkungen auf ein zukünftiges bestehen der menschheit (albert einstein undunzählige andere historische sowie prominente persönlichkeiten)
*fleischessen unddessen negativen karmischen reaktionen
*usw...
--->man möchte hier nur nichtalles doppelt und dreifach wiederholen.
-----------------------------------------------------------------------

hirnrissige statements von fleischessern:

*die tiere fressen uns diepflanzen weg, desswegen müssen wir tiere essen
*durch fleischessen wurden wir zummenschen (warum werden vegetarier nicht wieder zu tieren oder verblöden->das gegenteilist der fall, nach meinen erkenntnissen sind die meisten vegetarier sehr feinfühlige,intelligente und vorallem bewusste menschen und einfach menschlich)
*vegetarier sindklein
*ich brauche fleisch damit ich kraft habe
*tiere sind zum töten da, diehaben wir doch gezüchtet
*"humane tötung" (da dreht sich bei mir das gehirn um...)
*wir sind die spitze der nahrungskette (wer glaubt, dass der mensch ein tier und keinmensch ist, bitteschön)
*vegetarier haben keine überlebens-chancen, weil sie in dernot zu viel gemüse mit sich rumschleppen müssten - was ja angeblich auch keinennahrungswert hat (ausser fleisch gibts ja auch nur kohlrabie sonst nichts, ach jasalatblätter noch... grübel... das wars, oder?)
*vegetarier brauchennahrungs-ergänzungsstoffe (frag mich, wer denn wirklich alles nahrungsergänzungsstoffeund zich medikamente zu sich nimmt, bestimmt nur vegetarier... ja.)
*vegetarierwerden weniger alt
*usw.

---> naja, das waren nur einige statments von denletzten 3 od. 4 seiten...

ich glaube, dass es sich viele überzeugte fleischessersehr einfach machen wollen und nicht in der lage sind ernsthaft darüber zu diskutierenund nachzudenken.
wozu auch, ES SCHMECKT IHNEN JA.
(mir schmeckts schon langenicht mehr, diese leichenteile eckeln mich förmlich an)

ps.

für michist die fleischindustrie und der fleischkonsum auf dieser welt eine verschwörung diewillentlich die menschen in unwissenheit(getrübtes bewusstsein), agression(...),angst(...) und krankheit(...) "weiterleben" lassen will.

DER MENSCH BRAUCHT KEINFLEISCH.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 02:22
soll ich mich erbarmen und hier reinschreiben?
ihr versteht die gründe eh nicht...was solls, das bin ich gewohnt:

1. geht es nicht unbedingt darum, dass sichirgendwelche menschen besinnen, dass sie keine tiere mehr schlachten sollen.
es gehtdarum, bewusst zu leben und bewusst sünde zu vermeiden.

wenn andre sich einbeispiel dran nehmen: schön. aber das ist nicht der sinn und zweck, weshalb wirvegetarier sind.

2. geht es ebenfalls nicht darum, tiere frei zu lassen, wirmenschen ernähren uns alle nur noch von pflanzen und die tiere ebenfalls.
ich denkeda sind wir veggies uns einig: wir wollen das natürliche gleichgewicht wiederhaben.

des weiteren schließe ich mich JIVA an.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 17:15
"hirnrissige statements von fleischessern:
*durch fleischessen wurden wir zummenschen (warum werden vegetarier nicht wieder zu tieren oder verblöden->das gegenteilist der fall, nach meinen erkenntnissen sind die meisten vegetarier sehr feinfühlige,intelligente und vorallem bewusste menschen und einfach menschlich) "

Herrlichpolemischer Beitrag, der leider eklatante Kenntnislücken der Humanevolution offenbart.

Macht aber nix.

Wenn man missionieren will, muss man schon auch Wissensein eigen nennen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 17:46
Dass Fleisch die Menschheit in ihrer Entwicklung einen entscheidenden Schritt weitergebracht hat, (was ohne Zweifel der Fall ist,) rechtfertigt in keinster Weise, dassMenschen in unserer heutigen Zeit, unter den gegebenen Umständen, immernoch aufFleischverzehr bestehen.

Und dass Fleisch heute, im Gegensatz zu "früher", nichtmehr nötig ist, um eine einwandfreie Entwicklung des Gehirns zu gewährleisten, stehtgenauso außer Frage.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 17:49
manche sind so drann gewöhnt das sie aus prinzip schon nicht aufhören, es gibt sicherkeine argumente die solch einen umstimmen können


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 20:14
JIVA; danke für Deinen sehr guten Beitrag. Ich hatte es auch schon aufgegeben, auf sovielUnwissenheit zu antworten, die mancher Fleischesser hier verbreitet.

Auf diefolgende "Weisheit" GilbMLRS hatte es mir glatt die Sprache verschlagen; GilbMLRSschrieb: "Mal ne andere Frage....Wenn jetz alle Menschen zu Vege werden, wievielAckerland müsste dann bebaut werden, um alle satt zu kriegen? Von einer Kuh auf ein paarQm werden viele Menschen satt. Nun bau mal auf dieser Fläche Pflanzen an. Da wirds argknapp, drei Leute durch zu bringen. Es geht nicht darum, die Kuh so eng wie möglich zuhalten die kann ja rumlaufen. Aber Pflanzen sind noch lange nicht so nahrhaft wie Tiere,deshalb kann ich Vegetarier nicht verstehen...."

Solche Statements haben mich anmeine erste Freundin vor 25 Jahren erinnert, die meinte, sie fahre mit dem Auto lieberimmer sehr viel schneller als erlaubt, weil sie dann viel schneller am Ziel wäre und siedeswegen dann den Motor früher wieder aus stellen könne, wodurch sie erhebliche MengenSprit spare. Der Motor laufe dann ja nicht solange, wie bei einem Fahrer, der langsamerwäre. Am Anfang hielt ich solche Äußerungen für einen Scherz, bis ich merkte, daß sietatsächlich so dumm ist und es nicht besser weiß.

Nun ja, ich hoffe, daß Fleischessen nicht dumm macht und dadurch am Ende solche falschen und ähnliche"Weisheiten" von GilbMLRS & Co. salonfähig werden.

Liebe Grüße

Re


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 21:19
Ihr vergisst wohl,
das es Leute gibt,
die Fleisch aus Lust essen.

Vielleicht wär es besser,
ich würde jagen lernen,
frische Stadttauben,
landen dann auf dem Tisch.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 22:03
Das ist die Kernfrage, die diesen Thread vielleicht weiter voran bringen kann: "Was istLust?"

Wer bestimmt, was Lust ist? Und ist alles gut, was Lust bereitet?
Babys essen z.B. kein Fleisch. Sie empfinden dazu auch keine Lust. Genauso wenig wiesie Lust haben, Bier zu trinken.

Wird hier beim Argument "Fleisch bereite Genuß"vielleicht Gewohnheit mit Lust verwechselt?

Ich selbst habe nie Genuß empfunden,Sehnen, blaue Äderchen und Fett in meinen Mund zu lassen und auf Knorpeln und Hühnerhautzu kauen. Der Geschmack von Fleisch kommt hauptsächlich durch die Würzung. Und es gibtdabei genügend andere Möglichkeiten Geschmacksgenuß zu erleben. Für Freunde, von denenich weiß, daß sie Fleischesser sind, mache ich z.B. manchmal vegetarisches Gyros. Siehtaus wie Gyros, ist gewürzt wie Gyros, schmeckt wie Gyros; ist aber aus Soya. Niemand hates gemerkt. Alle haben nur gelobt, daß das "Fleisch" so zart und hochwertig ist; keineKnorpel, usw. Seitdem wird bei einigen meiner Freunde - wenn es Gyros geben soll - auchlieber Soja statt Fleisch genommen. Das bessere Gyros ist somit aus Soja, statt ausFleisch.

Liebe Grüße

Re


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 22:32
ich glaub, müsste ich die tiere selbst töten, würde auch ich vegetarier sein.
somuss ich zugeben mach ich mir selten gedanken darüber, wie das tier wohl grad umgekommenist.. es ist ja auch so viel leichter.. unbewusst durch die welt gehen..
wenn mandaran denkt bekommen wir ja schon ziemliche moralische probleme, eine frage desgewissens..

dennoch denke ich, dass es einfach in unserer natur liegt,allesfresser zu sein und sich daran auch nicht viel ändern wird. das einzige, was sichgeändert hat, ist doch, dass wir mehr wahlmöglichkeiten und andere moralvorstellungenbesitzen..
man stelle sich mal die leute vor 500 jahren vor.. die mordeten sichgegenseitig und waren wieder frei durch ablass..

einzig die quälerei in dermassenhaltung sollte geändert werden.. ein ganzes leben zu leiden ist was anderes als einpaar sekunden (hier gibt es wiederum ja auch noch brutalere varianten in deer tötung -.-)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 22:46
Ist schon interessant, wie hier Leuten vorgschrieben wird, was besser zu schmecken hat.:)
Wie ich oben schon schrieb, das schlimmste an der ganzen Sache ist dieDoppelmoral. Wenn jemand Vegetarier ist ok, ich denke keiner bestreitet, dass wenigerFleisch gesünder ist als viel Fleisch. Ich würde auch nie behaupten, fleischessen sei inmoralisch besser oder was auch immer (keine Ahnung wieso gerade die Gegenseite immermissionieren muss). Es soll jeder selbst entscheiden.
Nur sollte man sich eben auchden Gegenargumenten stellen, wenn man schon mit Wirtschaft argumentiert oder Moralargumentiert.
Gerade letzteres ist problematisch, da es zu einer willkürlichen Grenzeführt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.08.2006 um 22:50
Sry für die Grammatik, paar blöde Fehler drin.


Anzeige

melden