Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 18:35
noch etwas wenn ich fleich esse fuehle ich mich staerker und habe mehr energie alswenn
ich gemuesse esse.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 18:48
@ greenline

Das ist ein Argument...


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 18:49
liebe lillie

es gibt gute gründe dafür, fleischessern zu raten weniger fleischzu essen oder gar ganz damit aufzuhören. diese wurden hier schon mehrere maleunbestreitbar aufgezählt.

gegenargumente wie: wir sind fürs fleischessenbestimmt, fleischesser bleiben klein, sind kraftlos, werden weniger alt oder sind gargeistig zurückgeblieben kann ich in keinem falle bestätigen. es ist in vielen fällen nachmeiner erfahrung eher das gegenteil die wahrheit.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 18:56
@ java

ich habe mich weder auf die eine noch auf die andere seite gestellt.
ich denke auch, dass ich selber genug über die ernährung weiss. danke.

ichvertrete die meinung: jeder handelt in eigener verantwortung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:09
@ JIVA

Jedem seine Meinung, auch wenn wir Andere nicht überzeugen können...


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:14
ich würd ja auch gern auf fleisch verzichten, aber ich glaub so auf dauer schaff ich dasnich, es gibt sooooo viel leckere sachen mit fleisch.
aber ich mag tiere aller artso sehr, das ich echt mal dran gedacht habe, respekt an die, die es durchziehn!

sagtma, muss ich als vegetarier batik-shirts tragen, da steh ich nämlich garnichdrauf!


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:16
@maccabos
Yeah, power for the people *rechtefaustindieluftstreck*


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:22
nummer7

nee, aber kauf doch beim bio bauern, tiere sind da dafuer, wir nuetzenhaben, bei mir giebt es zwar kein bio bauer aber wenn ich chicken will dann schau ich mirdas chicken im kaefig an, suche es aus .....................esse ich es .
somassentierhaltung und hormone das finde ich nicht in ordung, wenn gesund gehalten wird,dann ist es in ordnung.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:25
falls manche menschen behaupten, dass in der evolution uns das fleischessen von denbäumen holte, frage ich mich, warum heutzutage vegetarier und veganer nicht wieder in diebäume zurücksteigen? :)
wenn manche behaupten ohne fleisch hätte man keine kraftfrage ich mich warum ich einen veganen amtierenden bodybuildingmeister und einen boxer immittelschwergewicht kenne der um den titel kämpfte?


in pflanzlicher nahrung sind alle aminosäuren die der körperbenötigt enthalten.
trotzdem behaupte ich, dass tierische eiweisse und fette für denkörper wichtig sind. dafür müssen wie aber keine tiere töten, wir beziehen sie einfachaus hochwertigen milchprodukten der kuh. milch, yoghurt, buttermilch, käse und buttersind wichtige lieferanten dieser wertvollen stoffe und reichen in verbindung mitgetreideprodukten (,reis) , hülsenfrüchten, pilzen und frischem gemüse voll und ganz ausum sich gesund und vollwertig zu ernähren. noch dazu enthalten manche linsensortendoppelt soviele proteine wie fleisch. nüsse haben den selben proteingehalt.
fleischwird in unserem magen mit 10mal weniger salzsäure und in unserem darm der bis zu 6mallänger ist als der eines fleischfressers nur bis zu maximal 70% verdaut, der rest verwestund menschen die viel fleisch essen erkranken oft daran.

ich sehe keinen grunddafür, warum der mensch unbedingt fleisch essen muss! zumal leben wir heutzutagein einer gesellschaft die uns alles erdenkliche für eine vollwertige vegetarischeernährung bietet...


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:30
@greenline
ja auf jeden, aber wenn ich meinem essen auch noch vorher in die augenschauen soll, da geht ma garnix, unmöglich, ich bin zu tierlieb dafür!


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:32
@ java

für viele ist es auch ne geldfrage.
ich bin froh, dass ich mirkaufen kann, was ich möchte, aber es gibt genug familien, die das nicht können.

und jeder der vegetarische produkte (gehacktes usw) kauft, weiss, wie teuer die sind.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 19:39
JIVA @

warum dann auch sex haben, ist doch animalisch und nicht nur austauschvon koerpper fluessigkeiten somdern auch von bakterien und viren.
wir koenen uns dochkoenstlich vortpflanzen.sogar genetisch einwanfrei....

tut mir leid auf fleischverziechte ich bestimmt nicht ,auch nicht auf die fleisches lust


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:08
an den threaderöffner und alle, welche fleischessen verteidigen:

ich möchtegerne einen Gedankengang nahe legen:

kann es nicht auch sein, dass wir Menschendie Möglichkeit haben, neue Wege zu gehen? Hast du denn das Gefühl, alles seivorprogrammiert und schon festgelegt? Könnte es nicht auch sein, dass eine GruppeMenschen einen neuen Weg einschlagen und sich sagen, wir essen kein Fleisch mehr. Auchwenn es bisher normal und natürlich war, wir gehen einen neuen Weg, wollen keinenStacheldraht mehr, keine Zäune, keine Qual und kein morden von Tieren für unsere Nahrung.

Diese Gruppe von Menschen würde neue Wege gehen, sie würden sich in dieGeschichte der Evolution einschreiben und ihre Fähigkeit der freien Entscheidung nutzen.Nach mehreren Generationen wären sie immer mehr angepasst an ein Leben ohne Fleisch undirgendwann würde es ihrem natürlichen Wesen entsprechen, kein Tier mehr der Essenslustwegen zu töten.

Also damit möchte ich dir sagen, auch wenn alles inVergangenheit so war, wie du es sagst, muss es nicht heissen, dass dies in Zukunft auchso sein muss. Ich glaube daran, dass wir kooperativ mitbestimmen können, in welcheZukunft wir gehen möchten als gesamte Menschheit oder auch als kleinere oder grössereGruppe von Menschen mit gleichen geistigen Inhalten.

Meine zukünftige Welt isteine solche Welt, in der gibt es keine Zäune und Grenzen mehr, keine Tiere werdengetötet, Leder wird es trotzdem geben, weil ja immer überall Tiere eines natürlichenTodes sterben. Man wird sparsamer und pflegender mit den Materialien umgehen und es wirdfür alle reichen. Wir essen Pflanzen, Obst, Nüsse, Keime, Samen, Gemüse und alles, wasdie Natur hergibt von selbst.

In der Welt, auf die ich zuschreite, weiss mandarum, dass Wesen mit Gefühlen und Schmerzempfinden diese Schmerzen und Qualen nichtgerne haben und aber dafür gerne in Würde und Fülle ein schönes Leben geniessen wollen,die Tiere genau so wie die Menschen. Darum werden wir die anderen Wesen nicht quälen odertöten, wenn wir unsere Nahrung ein Leben lang auch ohne Fleisch zu uns nehmen können, wiedas Milionen von Vegetariern jetzt schon überall auf der Welt machen.

Ich freuemich über meine Zukunft, denn ich entscheide, wie sie sein wird zusammen mit anderenMenschen. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gehen kann und keine Tiere gefangen haltenmuss, ich freue mich über diese grosse Freiheit in mir selber und in anderen Wesen,welche ich hege und pflege.

Danke, Mutter Erde, dass ich meinen Weg frei selberbestimmen kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:21
manjatu @

ja du hast recht, wir sollten uns vom alles trennen, vom geld, vonhaus,vom kleidung warum kleidung tragen,ziehen wir doch alle, in denn troppen oderwaermere leander, du koennen wir alles mit ein blatt am sexualbereich, oder nein warumauch wir brauchen kein sex, wir sind die neue generation von mensch, alles friedefreude...ahh was essen wir , denkt doch an die pflanzen die spuehren scheinbar auchschmerz,wenn ich mein radio an mache schwingen sie auch je nach music lage...aber hey diebatterie in mein radioa ist auch cemie und mein radio ist auch aus plastik, die dieumwelt vergieftet,ooh master manjatu @ was sollten wir jezt tun???????ich kann nichtsmehr tragen, nix mehr essen.hey wie weare es mit massen selbst mord vielleicht holt unsjemand ab in eine bessere welt.
jezt meditiere ich etwas ohmm ohmm ohmm sai baba....


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:27
meine letzten argumente in meinem letzten beitrag für eine vegetarische ernährung, warenrein grobstofflicher natur.
was es bedeutet mensch zu sein ist eine andere frage,deren antwort aber meines erachtens eine (annährend) vegetarische ernährung als grundlageimpliziert.
das wissen über karmische reaktionen, bewusstsein und religion istletztendlich ebenso wichtig um solchen argumenten beizustimmen. dieses wissenunterscheidet uns von den tieren und deren befangenheit in den erscheinungsweisen dermateriellen natur (fressen, schlafen, geschlechtsverkehr und verteidigung) und hilft unsin unserem ureigenen dharma, unserer spirituellen selbstverwirklichung als mensch weitervoranzuschreiten.
für manch einen reicht aber schon der gesunde menschenverstand ausum sich für eine vegetarische ernährungsweise zu entscheiden.

Albert Einsteinsagte: "Ich glaube, dass die Veränderungen und die reinigende Wirkung, die einevegetarische Ernährung im Wesen des Menschen zur Folge hat, von Vorteil für dieMenschheit sind. Deshalb ist Vegetarismus für den Menschen eine ebenso vorteilhafte wiefriedvolle Wahl." und
"Nichts wird ... die Chancen für ein Überleben auf der Erde sosteigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung."

Leo Tolstoiformulierte es so: "Solange es Schlachthäuser gibt, so lange wird es Schlachtfeldergeben."

gruss


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:34
tja vegetarier, das sind schon ganz schlimme finger!


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:34
>> hilft uns in unserem ureigenen dharma, unserer spirituellen selbstverwirklichung alsmensch weiter voranzuschreiten.
für manch einen reicht aber schon der gesundemenschenverstand aus um sich für eine vegetarische ernährungsweise zu entscheiden. >>

so wer flisch friest ist spritual unter entwickelt, oder soll ich etwa nach deinavtar zu ufo junger mutieren, und veganer werden, und spaeter dann zusammen sich zuvergieften, damit die aliens uns in eine andere spirituale ebene fuhren koennen.????istdas so das meinst

ihr spiritaler miseteater greenline


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:38
greenline,
erstens kann man deine sätze kaum verstehen, geschweige denn deinerechtschreibung und zweitens schreien deine argumente zum himmel und würdigen nichteinmal deines gleichens, wenn ich das so sagen darf.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:44
nicht einmal deines gleichens, wenn ich das so sagen darf.
wie meinen???kennen siemich denn, wenn man fragen draf

ihr spirtialer mieseteater greenline


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.08.2006 um 20:53
Wir züchten Tiere,also können wir sie doch auch essen oder nicht?Man nennt dasNahrungskette,so ist es nun mal,die überlegenen essen die unterlegenen,und die wiederrumdie darunter. Was sollte daran schon falsch sein?der mensch braucht nun mal fleisch.


Anzeige

melden