Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 17:42
@Dogmatix
Hase anorexie kenne ich aber bpdy skinny shaming nich! Haha ich sehe keinen unterschied weil anorexie hat auch keiner bock das man angemacht wird man waere zu duenn etc, die anorexie leute wollen auch in ruhe ihr ding machen..
Jedze sinds die duennen oder normalen die sich beschweren angemacht zu werden.
Mhh ein buch lesen is vllt gesuender als zu debattieren hehe

Aba naja ich denke ich bin raus. Bilder kommen nich und ohne die bleib ich nich lol

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 17:46
@apart
dein hase geht nu auch erst ma raus ... an die frische Luft.
Und ja, Bücher und auch Bilder sind oft so viel interessanter ;-)
Wenn ich zurückkomme, dann vl. auch mit nem Bild ;-)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 17:53
Skinny Shaming basiert wohl auf Neid. So wie ich das mitbekommen habe, kommt das auch meistens von dickeren Frauen.
Von daher wird es wohl nicht so schlimm gesehen wie fat shaming, weil es ja schon eine Art Kompliment ist.
Viele kommen damit nicht klar, dass der Grund warum sie nicht schlank sind ist, dass sie zu viel Essen und zu wenig Sport machen., d.h. sie sind selbst Schuld. Da reden sie halt andere lieber schlecht.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 18:10
@Durchfall

Ich glaube, bei den meisten hat es weniger mit Neid zu tun, als mit echter Sorge.

Eine Bekannte von mir war auch schon immer sehr dünn, viele haben sie besorgt darauf aufmerksam gemacht. Jetzt ist sie stationär in einer Klinik weil sie tatsächlich an Magersucht erkrankt ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 18:15
@warmerfebruar
Is sie erkrankt durch die anderen oder war sie schon erkrankt?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 18:20
@apart

Sie war schon krank, wollte es aber nicht wahrhaben. Wir haben sie immer freundlich darauf hingewiesen bitte etwas zu essen, aber sie hatte immer ausreden, sie hätte schon gegessen und sei von Natur aus so dünn.

Am Ende hat sie auf uns gehört, zugegeben dass da was nicht stimmt und ist sogar zum Arzt gegangen. Dieser hat ihr eine Überweisung gegeben und sie hat sich dazu entschlossen sich stationär behandeln zu lassen.

Ich gebe zu, das mag nicht auf jeden zutreffen der sehr schlank ist, aber bei ihr war das tatsächlich eine Krankheit und nur durch das genörgel meiner Bekannten ist das ans Tageslicht gekommen.

Aber es gab auch Anzeichen, wie z.B, dass sie nie gegessen hat, ihr Kühlschrank immer leer war, und der Mundgeruch nach Magensäure. Sonst hätte man sich damit abgefunden "sie sei ja von Natur aus so"


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 18:22
@warmerfebruar
Das klingt krass jaa und wie durchfall auch meinte koennen die duennen sicher sein, wenn fette sie dumm anmachen dass die neidisch sind und kein weiterer bedarf is sich darueber einen kopf zu machen

Aber bei dir ists regelrecht gut wenn aussenstehende stets ein auge darauf haben und nich nachgeben!
Naja thats life


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 18:25
@apart

So oder so, ich denke das ist ja nicht automatisch bei jedem so, und gäbe es nicht noch andere Gründe zur sorgen, findet man sich ja auch damit ab was die Person sagt und geht nicht mehr drauf ein.

Es gibt aber sicher auch Personen die einfach neidisch sind, aber gibt auch welche die ein anderes Schönheitsideal haben, so oder so, wenn man dünn ist, aber weiss dass man normal isst können einem die Kommentare ja egal sein :)

Ja das war Glück, aber ich habe auch mit ihr zusammen gelebt, da war es halt offensichtlich. Genau wie meine Bekannten, und ich bin froh, dass sie dank uns Hilfe gesucht hat


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 18:37
wenn man dünn ist, aber weiss dass man normal ist können einem die Kommentare ja egal sein
Können sie, ja, aber wenn man wieder und wieder darauf angesprochen wird, obwohl man schon etliche
Male offensichtlich bewiesen hat (zB. bei Partys, Geburtstagen, Grillfesten usw.) das man definitiv kein
Essproblem hat, nervt es gewaltig mit der Zeit.
Meine Frau wiegt zwischen 50-52 KG bei 1,70 Körpergrösse und es gibt nach wie vor Personen im
Bekanntenkreis die (obwohl sie sie schon Jahre kennen) ständig Spitzen geben, meißtens sogar mich darauf
ansprechen das sie doch so dünne sei.
Sie isst ganz normal wie jeder andere auch, nimmt halt nicht zu.
Ich kann @Maaggie da voll verstehen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 20:45
@Maaggie
Zum Eingangspost:
Die mobben alle nur aus Neid, wenn du eine schlanke Figur hast. Wobei auch echte Besorgnis dabei sein kann, wenn man sich im tatsächlichen Untergewicht befindet.

Ich kenne beide Seiten. Jahrelang übergewichtig, deswegen diskriminiert. Mitte 20 dann Entwicklung haufenweiser Nahrunsmittelunverträglichkeiten und damit einhergehend Untergewicht (sogar während einer Schwangerschaft).
Da musste und muss ich mir wieder Kritik anhören. Als wenn ich freiwillig so dünn wäre...

Alles Affen. Toll ist wohl nur der perfekte Durchschnittsmensch.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 20:54
@Laucott

Ja ok, das ist dann wieder eine andere Sache. Wenn ich jemanden so lange kenne (ihr geht wahrscheinlich auch mit euren Bekannten ins Restaurant) dann finde ich das auch unangebracht.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 20:59
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Toll ist wohl nur der perfekte Durchschnittsmensch.
Das ist ja in vielen Bereichen so und auch wissenschaftlich bewiesen. Der Durchschnitt ist weniger von Anfeindungen und Mobbing betroffen, wie die Extremen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 21:18
Body Shaming ist die Hexenjagd der modernen Zeit hab ich das Gefühl :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 21:41
Ich war schon immer schlank und bin Ü40. Mir ist es immer übel aufgestossen, wenn man mich dünn genannt hat.
Irgendwann habe ich meinem Gegenüber gesagt, dass mich das stört und ich ja auch nicht auf die Leute zugehe und sage: Du bist aber dick! (bzw. dürr/fett). Die Leute waren zwar erst konsterniert, fanden das dann aber auch okay.
Ich bin sehr erleichtert, dass ich beim Essen nicht auf die Kalorien achten muss und finde es schrecklich, sich beim Essen zurück nehmen zu müssen. Wenn ich so etwas erwähne werde ich aber u. U. als arrogant abgestempelt.
Wir alle kämpfen mit unseren Problemen. Aber ich möchte mir nicht anmaßen, dass meine Probleme schwerer wiegen als die der anderen. Es sind halt meine und ich entscheide wie sehr sie mich belasten.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 22:33
Wenn sich Menschen wirklich nur Sorgen machen, dann sollen sie diese sachlich äußern, ohne noch am Ende nen Zusatz von "Das sieht scheiße aus", oder "Das sieht total krank aus"... zu machen. Möglich dass sie sich wirklich sorgen machen, aber bei so Menschen hat man auch teilweise dass Gefühl, als ob sie einem dann noch gleichzeitig auf Grund von Neid eins reindrücken wollen. Vielleicht ne Art Zwiespalt bei den Leuten, machen sich sorgen, gleichzeitig auch der Neid, weshalb es nicht bei einem normal sachlichen Kommentar bleibt sondern noch am Ende etwas beleidigendes dazu gesagt werden muss.

Ich glaube auch nicht, dass diese Menschen zugeben, dass sie neidisch sind. Da hätte ne direkte Frage keinen sinn.

Natürlich gibt es schlimmeres auf der Welt, das heißt aber nicht, dass sowas hier deshalb nicht das Recht hat zum Thema gemacht zu werden. Auch wenn es Schlimmeres gibt, sollte man dies hier nicht kleinreden.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 22:38
@Saphira

Frage mich gerade, wieso Fremde sich Sorgen um mich machen sollte? Bei mir lief das dann ungefähr so ab "Mensch, bist du dünn. Wo willst du denn noch abnehmen, am Zahnfleisch, dass du nichts isst?" Joa, merci fürs Gespräch.

@Mystizit

Hat es denn danach aufgehört?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 22:39
Kein Shaming, egal in welche Richtung, ist okay.

Mir persönlich gefällt skinny aber überhaupt nicht. Ne Frau muss Kurven und Hupen haben, wie @Streuselchen, damit sie bei mir als vollwertiges Weibchen durchgeht. ;)
Natürlich gibt es Frauen, die hungerhakerich geboren wurden, aber wenn ein zu dürres Mädchen an ihrem vegan-belegtem Knäckebrot nagt, braucht es sich über dumme Sprüche auch nicht wundern.

Zu dick ist natürlich auch nicht ästhetisch. Solange keins von Beidem gesundheitliche Risiken birgt, ist doch alles okay, sofern Frau / Mann sich damit wohlfühlt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 22:40
@Kältezeit

Gibt aber genügend Menschen, zB ich, die von Natur aus zierlich sind und eben nicht mit großen Hupen gesegnet sind. Bin ich nun kein vollwertiges Weibchen?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 22:44
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Bin ich nun kein vollwertiges Weibchen?
Du bist weiblich, da du nicht männlich bist, aber kein "Weib", sondern noch ein Mädchen in meinen Augen. ;)

Es kommt auf den gesamten Körperbau an. Nur keine Hupen reicht vielleicht noch nicht, aber Becken haste sicherlich und manchmal wird's auch was kurviger nach dem ersten Kind.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 22:46
@Kältezeit

Ich bin volljährig und ausgewachsen, da wird sich nichts mehr ändern. Ist ja auch gut so, ich bin zufrieden wie es ist. Fragwürdig, wenn Brüste die Weiblichkeit definieren. Da gehört weitaus mehr zu, als die sekundären Geschlechtsteile. Deswegen bin ich auch kein Mädchen, weil ich halt eben nicht doppel D hab. Gibt ja auch Frauen, die durchaus älter sind und keine großen Brüste, das ist ja auch völlig normal? Das heißt ja nicht, dass diese weniger weiblich sind, oder sonst etwas.


Anzeige

melden