Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:08
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Weil du dich ganz eindeutig total damit abgefunden hast?
Sie hat sich eben nicht damit abgefunden, sondern absolut das Beste rausgeholt. Und daran sollten sich manche ein Beispiel nehmen. Anstatt sich damit abzufinden, dass die Situation ja ach so sch***e ist, der böse Staat, die bösen Menschen, die bösen Ausbeuter einem nur schlechtes wollen. Aber das will eure Seite ja nicht hören.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du hast nicht verstanden, dass das "Sonderangebote raussuchen" stellvertretend für Probleme stand, die man nur hat, wenn das Geld knapp ist.
Vollzeit berufstätige informieren sich genauso um Sonderangebote. Vielleicht nicht mal weil sie es nötig hätten, sondern um ein paar Euro einzusparen. Was ist das denn für eine Argumentation. Und derjenige arbeitet bis 40 Stunden oder mehr die Woche und schafft es, das zu sondieren. Hm, finde den Fehler.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: ich versuche auch auf den Kontext zu schauen.
Deinen eigenen Kontext...

Anzeige
4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:16
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ist dir jetzt klar, dass es mir um die Probleme geht, die man mit ordentlicher Unterstützung vermeiden könnte?
So meine Liebe, ich bin nicht dumm, also brauchst du auch nicht so mit mir zu reden ;) ich beziehe außerdem selbst Hartz IV und weiß, wie scheiße es ist, wenn teure Sachen kaputt gehen (müssen nichtmal Waschmaschinen sein, Drucker reicht schon, um einen in nen finanziellen Engpass zu treiben).  

Wenn du nicht nur "Sonderangebote raussuchen" meinst, dann schreib das doch und nicht nur explizit von eben jenen Sonderangeboten. 

Um mal auf die konkreten Probleme einzugehen: zum TÜV kann ich nichts sagen, ich habe weder Führerschein noch Auto, für die kaputte Waschmaschine gibts Zuschüsse/Kredite/sonstige Hilfen, zu Bewerbungsgesprächen trage ich ausschließlich Kleidung, die ich zu Hause waschen kann, da fallen also keine großartigen Zusatzkosten an, Bewerbungsfotos musste ich nur einmal beim Fotografen machen und habe sie dann digital mit nach Hause bekommen. Die Fälle, in denen heute jemand noch die ganz klassische Mappe haben will, sind je nach Branche verschwindend gering, das meiste läuft digital. 

Ich habe als Alleinerziehende 60 Euro mehr im Monat vom Jobcenter zur Verfügung als ein Alleinstehender und müsste nach deiner Logik schon vor Jahren total pleite gegangen sein. Und das, obwohl von dem Geld zwei Personen leben. 

Wie gesagt, ich bin kein Fan von der "Situation Hartz IV", aber es wird nie ein System geben, das alle gleichermaßen zufrieden stellt. Und das sagt dir jemand, der durch diverse Raster fällt und deswegen doppelt gebeutelt ist und damit ebenfalls nicht der "Norm" des Hartz IV-Empfängers entspricht ;)


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ist (mit Verlaub) Schwachsinn. Ich sehe keine Schwierigkeit, am Samstag die Prospekte aus der Tageszeitung durchzusehen, das klappt auch, obwohl ich "nebenbei" ein behindertes Kind und einen körperlich nicht mehr fitten Großvater zu versorgen habe, mich um meine schulische Weiterbildung kümmere, Therapien und Arztbesuche mit meinem Kind wahrnehme und zwei Haushalte führe. 
Und das ist der Makel an unserem doch schon sehr sozialen System. Menschen, wie du, sollten finanziell besser gestellt sein, als jene, die einfach nur nicht wollen. Anstattdessen schmeißt man Menschen, die nicht können, so wie dich, in den gleichen Topf. 

Im Grunde hast du einen Vollzeitjob, nur eben im sozialen, familiären Bereich. 

Wahrscheinlich wird dir nicht mal Pflegegeld etwas bringen, weil es direkt vom Hartz4-Satz wieder abgezogen wird. DAS ist ungerecht!  Und dann beschweren sich hier Leute darüber, 3 Bewerbungen im Monat tippen zu müssen oder dass sie mit ihrem Hauptschulabschluss niemals nicht  Managergehälter verdienen werden. 

Das ist doch blanker Hohn.. 


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:23
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gesagt, ich bin kein Fan von der "Situation Hartz IV", aber es wird nie ein System geben, das alle gleichermaßen zufrieden stellt. Und das sagt dir jemand, der durch diverse Raster fällt und deswegen doppelt gebeutelt ist und damit ebenfalls nicht der "Norm" des Hartz IV-Empfängers entspricht
Ich ziehe den Hut vor dir, deiner Situation und deiner Einstellung. Ich kann @Kältezeit nur zustimmen: Da gehört definitiv etwas gemacht. Gerade hier sollte weder Kindergeld noch Pflegegeld angerechnet werden. Ich bewundere Menschen wie du, und danke dass es solche noch gibt.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:24
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ist dir jetzt klar, dass es mir um die Probleme geht, die man mit ordentlicher Unterstützung vermeiden könnte?
Mit ordentlicher unterstützung kann man vieles vermeiden. Geldprobleme sind aber nicht davon abhängig, ob ich arbeitslos bin oder nicht. Wenn meine waschmaschine kaputt gehen würde, dann könnte ich auch nicht einfach ne neue holen. Die letzte, die ich geholt hab, hatte nen leichten defekt und wurde bei ebay kleinanzeigen KOSTENLOS angeboten. Davor hab ich 2 monate lang in der badewanne meine klamotten gewaschen. Wohlgemerkt trtz 40h job. Du tust gerade so, als gäbe es nur die möglichkeit eine waschmaschine neu zu kaufen oder aber in dreckigen klamotten rumzurennen. Ein bisschen einfallsreichtum in der beschaffung ist nicht zuviel verlangt. Es gibt dutzende seiten, die sich über verschenken und tauschen von gegenständen drehen. Eine defekte waschmaschine ist kein beinbruch.... ärgerlich aber definitiv.

Arbeitslosigkeit soll aber nach möglichkeit kein kuschelzustand werden, in dem man allein durch die unterstützung problemfrei leben kann. Das sollte ausnahmslos den leuten zugestanden werden, die aus nachvollziehbaren gründen absolut nicht arbeiten können und nicht leuten, die "nur" keinen job finden.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:29
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Anstatt sich damit abzufinden, dass die Situation ja ach so sch***e ist, der böse Staat, die bösen Menschen, die bösen Ausbeuter einem nur schlechtes wollen. Aber das will eure Seite ja nicht hören.
Geht ja nicht drum, was welche "Seite" hören will und irgendwas vom "bösen Staat" hab ich auch nicht gesagt?  Mir geht's erstmal nur darum, dass man sich nahezu perfektionistisch mit der Situation abgefunden hat, nicht wie du es gerade gemacht hast - mich anzuklagen, der eindeutig die Meinung vertritt, dass man sich nich um jeden dummen Cent kaputt buckeln muss, sondern jene anzuklagen, die es eben nicht so total karriereversessen durchziehen wie @Robinchen.

Klingt für mich nur nach "guckt wie ich das alles schaffe, dann kann das jeder" dem ist aber einfach nicht so. Und die Anklage wird an jene gestellt, die eben kein Bock haben ihre Freizeit übern Haufen zu werfen. Gratulation.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Grunde hast du einen Vollzeitjob, nur eben im sozialen, familiären Bereich. Wahrscheinlich wird dir nicht mal Pflegegeld etwas bringen, weil es direkt vom Hartz4-Satz wieder abgezogen wird. DAS ist ungerecht!  Und dann beschweren sich hier Leute darüber, 3 Bewerbungen im Monat tippen zu müssen oder dass sie mit ihrem Hauptschulabschluss niemals nicht  Managergehälter verdienen werden.
Und ich hab gerade den Anschein bekommen, dass doch unser System so schön ist.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:49
Zitat von FracturnerFracturner schrieb: nicht so total karriereversessen
das hat rein gar nichts mit Karriereversessen zu tun. Sondern das Bestreiten seines Lebens. Und wenn man dazu noch zufrieden ist, soll es ja auch geben, dann ist doch alles prima. 
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:irgendwas vom "bösen Staat" hab ich auch nicht gesagt?
Ich habe dich nicht zitiert, oder?
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:mich anzuklagen, der eindeutig die Meinung vertritt, dass man sich nich um jeden dummen Cent kaputt buckeln
Mit keinem Wort dich persönlich. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache. Mit kaputt buckeln hat das im Übrigen auch nicht viel zu tun. Meiner Meinung nach. Aber es gibt eben Menschen die leistungsbereiter sind als andere.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Und ich hab gerade den Anschein bekommen, dass doch unser System so schön ist.
Ist es auch, man muss es aber halt auch wollen. Möglichkeiten bietet unser System doch genügend.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:52
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ist es auch, man muss es aber halt auch wollen. Möglichkeiten bietet unser System doch genügend.
Ist es auch? Ahja. Gut, dass immer wichtig ist zu differenzieren auf welcher Seite des Tisches man sitzt. Wir beide wohl augenscheinlich nicht auf der Gleichen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:54
@Kältezeit

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier geb ich dir absolut recht ;) die familiäre Situation ist in Deutschland halt Privatsache, also soll doch bitteschön jeder zusehen, wie er das bewältigt kriegt. Hilfen gibts, beispielsweise von der Diakonie, der Lebenshilfe, AWO usw. Von staatlicher Seite siehts da schon wieder schwieriger aus. Auch die Krankenkassen stellen gerne mal auf Durchzug. 



Schönes Beispiel: Kind, 6 Jahre alt, braucht Füllungen in zwei Backenzähnen. Problem: Zement wird nicht funktionieren, Composit muss ich selbst zahlen, Kronen würde die Krankenkasse zahlen (inklusive Narkose usw). Zahnarzt und ich sind uns einig, dass Kronen bei Milchzähnen, die einfach geflickt werden könnten, viel zu viel Aufwand sind, denn in ein bis zwei Jahren müssen die Zähne eh raus. Von der Narkose mal ganz zu schweigen, die sollte man vermeiden, wo man sie vermeiden kann. Zuschüsse gibts weder von der Krankenkasse noch vom Jobcenter. 

Zum Glück ist unser Zahnarzt sehr verständnisvoll und ich kanns nach Ostern in Raten abzahlen. Und das ist ne kleine Summe, 70 Euro ca, die einem schon schwer zu schaffen machen, weil man sie eben nicht "übrig" hat. Also brauchst du, @RosaBlock , mir nichts von Problemen erzählen, die man so hat bzw haben kann. Und das sind nur die finanziellen Sorgen, von den ganzen anderen Geschichten fang ich lieber nicht an. An nem Freitagmittag will man niemanden runterziehen ;)

Auch dir, @Lilith101 , kann ich nur zustimmen. 
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich kann @Kältezeit nur zustimmen: Da gehört definitiv etwas gemacht. Gerade hier sollte weder Kindergeld noch Pflegegeld angerechnet werden.
Das würde einem finanziell auch schon enorm weiterhelfen, in unserem konkreten Fall wären das im Monat ca 400 Euro mehr, wäre der Kindesunterhalt auch anrechnungsfrei wären wir schon bei 600 Euro. Das ist zwar weit von einem "normalen" Gehalt entfernt, würde aber zusammen mit Hartz IV vieles sehr viel einfacher machen. Sprich: es würde für mehr als das bloße "Überleben" reichen und vielleicht auch mal ein bisschen Vergnügen wie Essen gehen oder mit dem Kind in den Zirkus usw ermöglichen. 
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Und ich hab gerade den Anschein bekommen, dass doch unser System so schön ist.
Wie gesagt, kein System wird jemals perfekt sein und es wird immer jemand benachteiligt sein (entweder gefühlt oder tatsächlich). Das liegt in der Natur der Sache, hindert aber nicht dran, nachzubessern. Und genau das ist es, worans dann oft hapert. Prinzipiell und für "Otto Normalarbeitslos" passt es allerdings meist. 


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 11:59
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ist es auch? Ahja. Gut, dass immer wichtig ist zu differenzieren auf welcher Seite des Tisches man sitzt. Wir beide wohl augenscheinlich nicht auf der Gleichen.
Soll es geben, ich kann damit umgehen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das würde einem finanziell auch schon enorm weiterhelfen, in unserem konkreten Fall wären das im Monat ca 400 Euro mehr, wäre der Kindesunterhalt auch anrechnungsfrei wären wir schon bei 600 Euro. Das ist zwar weit von einem "normalen" Gehalt entfernt, würde aber zusammen mit Hartz IV vieles sehr viel einfacher machen. Sprich: es würde für mehr als das bloße "Überleben" reichen und vielleicht auch mal ein bisschen Vergnügen wie Essen gehen oder mit dem Kind in den Zirkus usw ermöglichen. 
Das sehe ich in vielerlei Hinsicht so. Nicht nur für Hatz IV-Empfänger, denen es sicherlich schon wahnsinnig weiterhelfen würde, auch für Arbeitende. Hier könnte tatsächlich nachgebessert werden. Das Kindergeld und Unterhalt, in deinem Fall noch vielleicht Pflegegeld als Einkommen angerechnet werden ist eine Farce. Entsprechende Ausgaben hat man ja schließlich auch. Ich kann deine Situation sehr gut, wenn auch nur teilweise nachempfinden. Auch ich habe harte Zeiten hinter mir, ohne Unterhalt, viel Fahrtkosten, Vollzeit berufstätig, Betreuungskosten usw. Aber wie du so schön sagst: man will niemanden runterziehen.

Deshalb bin ich sehr froh, dass es noch Menschen gibt, die eine gute Einstellung zum Ganzen haben. Das sind für mich diejenigen, an denen man sich orientieren kann. Sie gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen auf, was möglich sein kann. In diesem Sinne: Danke dass es euch/uns gibt :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 12:31
Na Reiche haben auch Probleme, denen geht auch mal die Waschmaschine kaputt, da können die nun wirklich nicht noch mehr Steuern zahlen. Die haben auch Probleme in der Werkstatt wenn der Jaguar wieder streikt, dann sollen die noch mit Mehrabgaben belästigt werden. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und das ist der Makel an unserem doch schon sehr sozialen System. Menschen, wie du, sollten finanziell besser gestellt sein, als jene, die einfach nur nicht wollen. Anstattdessen schmeißt man Menschen, die nicht können, so wie dich, in den gleichen Topf. 

Im Grunde hast du einen Vollzeitjob, nur eben im sozialen, familiären Bereich. 

Wahrscheinlich wird dir nicht mal Pflegegeld etwas bringen, weil es direkt vom Hartz4-Satz wieder abgezogen wird. DAS ist ungerecht!  Und dann beschweren sich hier Leute darüber, 3 Bewerbungen im Monat tippen zu müssen oder dass sie mit ihrem Hauptschulabschluss niemals nicht  Managergehälter verdienen werden. 

Das ist doch blanker Hohn.. 
Absolut richtig und eine korrekte Analyse, so ist es aktuell leider noch. 
Familiäre Betreuung muss mehr honoriert und akzeptiert werden,das ist ein stetiger Kampf gegen Widrigkeiten. 

Da sollte man sich von so populistischen Nebelkerzen wie von 
RosaBlock nicht beirren lassen. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:04
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Hm, finde den Fehler.
Anscheinend hast du noch nichtmal den Satz gelesen, den du von mir zitiert hast.  Versuch's nochmal.
Zitat von BeckyBecky schrieb:So meine Liebe, ich bin nicht dumm, also brauchst du auch nicht so mit mir zu reden ;)
1. Bin ich nicht "deine Liebe", 2. heißt es nicht, dass ich dich für dumm halte, wenn ich mich vergewissere, ob das, was ich kommunizieren wollte auch bei dir angekommen ist.  Es kann ja auch sein, dass ich mich unverständlich ausdrücke.  Also bitte halte den Ball flach.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gesagt, ich bin kein Fan von der "Situation Hartz IV", aber es wird nie ein System geben, das alle gleichermaßen zufrieden stellt.
Schade, dass du das denkst.  Ich denke, dass es Menschen, wie du, viel zu schwierig haben und bin der Meinung, dass man das ändern kann -- dass man das System ändern kann.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:16
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Anscheinend hast du noch nichtmal den Satz gelesen, den du von mir zitiert hast.  Versuch's nochmal.
Ich bitte dich, deine abwertenden Beiträge zu lassen. Du hast kein Recht Diskussionsteilnehmer mit einem derart herablassenden Ton auf irgendetwas hinzuweisen. Das geht auch anders.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:dass ich mich unverständlich ausdrücke.
Ja, vielleicht habe ich deshalb deinen Satz auch nicht verstanden. Mal über die eigene Wortwahl reflektieren ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Schade, dass du das denkst.
Den Beitrag von @Becky hast du wohl wieder nicht verstanden. Zeige du doch einmal auf, mit was einem System alle zufriedenzustellen sind. Das würde mich brennend interessieren.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:27
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich bitte dich, deine abwertenden Beiträge zu lassen. Du hast kein Recht Diskussionsteilnehmer mit einem derart herablassenden Ton auf irgendetwas hinzuweisen. Das geht auch anders.
Gleiches gilt auch für dich, denn deine Ausdrucksweise wirkt auf mich auch sehr herablassend.  Ich werde versuchen einen moderateren Ton anzuschlagen.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Mal über die eigene Wortwahl reflektieren ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Und du wirfst mir einen herablassenden Ton vor.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Zeige du doch einmal auf, mit was einem System alle zufriedenzustellen sind. Das würde mich brennend interessieren.
Jetzt erwartet man von mir mal wieder eine eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren.  Ich habe schon erklärt, dass man kein System konstruieren kann mit dem alle zufrieden sind.  Höhere Finanzielle Hilfen für die, die es brauchen wäre eine Möglichkeit, aber dann schreien ja gleich wieder die reichen Steuerzahler, dass ihre Arbeit ausgenutzt wird.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:32
@Becky
Ich habe nochmal nachgelesen und deine Aussage
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gesagt, ich bin kein Fan von der "Situation Hartz IV", aber es wird nie ein System geben, das alle gleichermaßen zufrieden stellt.
so interpretiert, dass du keine Alternative zu Hartz IV siehst.  Darauf bezog sich meine letzte Aussage, die ich gerne korrigieren möchte.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:33
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Gleiches gilt auch für dich, denn deine Ausdrucksweise wirkt auf mich auch sehr herablassend.  Ich werde versuchen einen moderateren Ton anzuschlagen.
Ich habe dich weder in deine Schranken gewiesen, noch dich in irgendeiner Weise angegriffen. Du hingegen implizierst das ständig in deiner Schreibweise.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und du wirfst mir einen herablassenden Ton vor.
Das und deine schwammige Ausdrucksweise, so dass man teilweise Schwierigkeiten hat deine Beiträge zu verstehen bzw. zu erkennen, auf was du hinaus willst. Da du das aber mit keiner Silbe nachjustierst, scheint dir das ja egal zu sein.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Jetzt erwartet man von mir mal wieder eine eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren.
Richtig. @Becky schreibt, es wird nie ein System geben, in und mit dem alle zufrieden sind. Womit sie Recht hat. Du schreibst daraufhin, es sei schade, dass sie das so sieht. Dann bist du jetzt gefragt. Wer die Augen vor der Realität so fest verschließt wie du, der kann uns doch ein Traumschloss vorweisen, oder etwa nicht?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Ich habe schon erklärt, dass man kein System konstruieren kann mit dem alle zufrieden sind. 
Und dann widersprichst du dich dann schlussendlich selbst. Herrlich!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Höhere Finanzielle Hilfen für die, die es brauchen wäre eine Möglichkeit, aber dann schreien ja gleich wieder die reichen Steuerzahler, dass ihre Arbeit ausgenutzt wird.
Nein, das ist nicht richtig. Sie schreien nur dann, wenn einer der sich sehr gut selbst einbringen könnte, darauf ausruht. Derjenige hat eine Hilfe in der Form nicht so nötig, wie die Hilfebedürftigen (das sagt das Wort an sich schon aus!).


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:33
@RosaBlock

Irgendwie widersprichst du dir grade. Du findest schade, wie ich denke, schreibst aber jetzt im Prinzip genau das, was ich auch geschrieben habe, nämlich dass kein System alle happy macht? Was denn nu?

Klar wärs ideal, wenn man hohes Einkommen höher versteuert und dann das Geld in die Förderung von häuslicher Pflege, Förderung Behinderter, Integrationshelfer und co fließen ließe, aber da ist das Problem: die Menschen mit hohem Einkommen würden sich benachteiligt fühlen denen gegenüber, die wenig bis gar kein Einkommen haben und somit auch wenig bis keine Steuern zahlen. 


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

07.04.2017 um 13:38
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:so dass man teilweise Schwierigkeiten hat deine Beiträge zu verstehen bzw. zu erkennen, auf was du hinaus willst.
Deshalb frage ich gelegentlich klar, ob meine Punkte verstanden worden sind.  Wenn ich merke, dass etwas falsch rübergekommen ist, korrigiere ich mich.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: @Becky schreibt, es wird nie ein System geben, in und mit dem alle zufrieden sind. Womit sie Recht hat. Du schreibst daraufhin, es sei schade, dass sie das so sieht.
Siehe meinen letzten Post.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Und dann widersprichst du dich dann schlussendlich selbst. Herrlich!
Nochmal:  Siehe meinen letzten Post.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Irgendwie widersprichst du dir grade. Du findest schade, wie ich denke, schreibst aber jetzt im Prinzip genau das, was ich auch geschrieben habe, nämlich dass kein System alle happy macht?
Siehe meinen letzten Post.
Zitat von BeckyBecky schrieb:die Menschen mit hohem Einkommen würde sich benachteiligt fühlen denen gegenüber, die wenig bis gar kein Einkommen haben und somit auch wenig bis keine Steuern zahlen.
Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit jemandem, der sich aufregt, dass er nach Steuerabzug nurnoch 250.000 Euro im Monat verdient (damit meine ich nicht den Umsatz eines Unternehmens, sondern das Geld, was er/sie für private Zwecke zur Verfügung hat.)


Anzeige

1x zitiertmelden