Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:10
Zitat von satori42satori42 schrieb:Oh, die gibt es. Und jeder meiner Arbeitskollegen kennt mindestens 1-5 solcher Leute ;)
Am schlimmsten sind die, die das dann noch auf Kosten des Partners durchziehen und wöchentlich probearbeiten, damit man ja sieht wie sie sich bemühen. Aber immer passt es irgendwie nicht. Ich mein wtf warum muss ein 30 jähriger im Getränke Markt probearbeiten? XD
Wo kommen die Alle her 😳

Wtf, Dreistigkeit hoch 3 , sich aushalten zu lassen!

Na klasse! Was will man da probearbeiten 😳
Was es für Tricks gibt um sich raus zu schlängeln!
Habe ich kein Verständnis für!

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:12
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was will man da probearbeiten 😳
Im Getränkemarkt - schwer zu schleppen - finde ich das gar nicht so abwägig.
Manches Kreuz ist nicht mehr so sehr belastbar wie in der Jugend ;)

Außerdem fasste ich es so auf, als will der AG dass er probearbeitet.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tja, konnte man alles vorher nicht wissen und keiner konnte es ahnen
Wohl eher:
Ist ein Problem fürs nächste Quartaljahr.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manches Kreuz ist nicht mehr so sehr belastbar wie in der Jugend ;)
Na da musst @satori42
Fragen, soweit da stand, 30jähriger!
Wohl nie richtig gebuckelt hat, wovon Rücken putt???? ^^

Klar krank kann man werden, aber wenn im Kreuz ist, merkst das auch ohne Arbeitsplatz, den hast zuhause auch schon probs und wackelt zum Arzt!


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:16
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:da stand, 30jähriger!
Wohl nie richtig gebuckelt hat, wovon Rücken putt???? ^^
man kann auch in diesem Alter Rückenprobleme bekommen (vielleicht durch zu schwere Arbeit? ;) )
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wenn im Kreuz ist, merkst das auch ohne Arbeitsplatz, den hast zuhause auch schon probs!
nein, das merkt man nicht immer - ich spreche da aus Erfahrung. Je nach Belastungsdauer und -Stärke kann halt was kommen, was vorher nicht bemerkt worden war.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das klingt für mich recht plausibel, Abahatschi - oder wie siehst du das?
Ich sehe es nicht so. Irgendwie muss man sich entscheiden, der Peter Hartz ist in der iG Metall und SPD, sozialer geht es nicht.
Ich finde die Reform richtig und zwar anhand des Ergebnisses, was deren Absicht genau war ist doch klar - lieg dem Staat nicht auf der Tasche, der kann es sich nicht leisten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Getränkemarkt - schwer zu schleppen - finde ich das gar nicht so abwägig.
Der Rücken tut aber nicht weh wenn Getränkemarkt Mitarbeiter Steuern und Sozialversicherungen zahlen, dann ist es Solidarität© und alle wollen arbeiten©.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:18
Es ist schon schwer vermittelbar, dass es immer noch Arbeitsplätze in einem Lohngefüge gibt, wo man trotzdem noch mit H4 aufstocken muss, also auf Transferleistungen angewiesen ist. Ganz ehrlich? Würde ich auch ablehnen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man kann auch in diesem Alter Rückenprobleme bekommen (vielleicht durch zu schwere Arbeit? ;) )
MiaJinn schrieb:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wohl nie richtig gebuckelt hat
;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, das merkt man nicht immer - ich spreche da aus Erfahrung. Je nach Belastungsdauer und -Stärke kann halt was kommen, was vorher nicht bemerkt worden war.
Ach komme, hebst ein Schränken an, hast ne Kiste Selter, das merkst Du, oder rufst wegen ein Schränken, um 10cm zu verrücken, Möbelleute?!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wtf, Dreistigkeit hoch 3 , sich aushalten zu lassen
So siehts aus. Und nebenbei wird sich dann als Flugzeugmechaniker bei der BW beworben, natürlich ohne beruflichen werdegang, sogar ohne gedient zu haben. Ohne jegliche Qualifikation wohlwissend dass es diesmal leider auch nicht klappen wird.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem fasste ich es so auf, als will der AG dass er probearbeitet.
das hast du falsch aufgefasst ;)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Peter Hartz ist in der iG Metall und SPD, sozialer geht es nicht.
... und eben auch Unternehmer (mit entsprechenden Interessen) - finde ich halt bissel bezeichnend ... im Hinblick auf das Folgende:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Reform richtig und zwar anhand des Ergebnisses
das Ergebnis waren halt viele Billiglöhner.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wohl nie richtig gebuckelt hat
auch wenn man nie richtig gebuckelt hat, kann man sich durch 1 Mal ZU schwer etwas heben (auch im Privatbereich) die Wirbelsäule schädigen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ach komme, hebst ein Schränken an, hast ne Kiste Selter, das merkst Du, oder rufst wegen ein Schränken, um 10cm zu verrücken, Möbelleute?!
ist für mich irgendwie bissel unverständlich -> irgendein Dialekt?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:23
@satori42

🤣🤣🤣
Ich glaube, die Person wäre bei der Berufsberatung gut aufgehoben!

Hohe Ziele aber den Weg, den es brauch.. nicht gehen wollen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch wenn man nie richtig gebuckelt hat, kann man sich durch 1 Mal ZU schwer etwas heben (auch im Privatbereich) die Wirbelsäule schädigen.
Das ist klar, aber darum ging es in dem Fall doch gar nicht der Mensch hat ne chronische Arbeitsallergie ^^
(Sorry der Smiley gehörte nicht dazwischen)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist für mich irgendwie bissel unverständlich -> irgendein Dialekt?
Mal sehen ob du Die einzige bist, die mich nicht versteht!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Ergebnis waren halt viele Billiglöhner.
Das stelle ich aber in Frage dass es das Ergebnis von Hartz4 ist.
Grenzen für EU Ausländer wurden aufgemacht, Migration ohne Qualifikation in Millionenhöhe usw.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:25
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mal sehen ob du Die einzige bist, die mich nicht versteht!
habs im Nachhinein - beim 2. Mal - dann doch noch verstanden.
Kann aber deinem Argument nicht beipflichten ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stelle ich aber in Frage dass es das Ergebnis von Hartz4 ist.
zumindest zu einem großen Teil mit - denke ich. Weil ja durch die Sanktionen die Leute in Billigjobs gezwungen werden konnten.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe es nicht so. Irgendwie muss man sich entscheiden, der Peter Hartz ist in der iG Metall und SPD, sozialer geht es nicht.
Ich finde die Reform richtig und zwar anhand des Ergebnisses, was deren Absicht genau war ist doch klar - lieg dem Staat nicht auf der Tasche, der kann es sich nicht leisten.
Geh doch mal auf das ein, was du gefragt wurdest mit Inhalt, anstatt auszuweichen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stelle ich aber in Frage dass es das Ergebnis von Hartz4 ist.
Grenzen für EU Ausländer wurden aufgemacht, Migration ohne Qualifikation in Millionenhöhe usw.
Das ist nachgewiesen!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil ja durch die Sanktionen die Leute in Billigjobs gezwungen werden konnten.
Glaubst Du was Du schreibst? Dann kannst Du mir bestimmt aufzeigen dass gute Leute mit Qualifikation in Billigjobs gezwungen wurden.
In Billigjobs sind die Leute die nur das können.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habs im Nachhinein - beim 2. Mal - dann doch noch verstanden.
Kann aber deinem Argument nicht beipflichten ;)
Fein, mit Tablet o. Handy schreiben ist teilweise ne Qual:D
Du musst Sie auch nicht teilen, ist ja meine Sicht der Dinge ;)

So klicke mich auch wieder aus, bevor es zur Karussellfahrt wird!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann kannst Du mir bestimmt aufzeigen dass gute Leute mit Qualifikation in Billigjobs gezwungen wurden.
In Billigjobs sind die Leute die nur das können.
das ist richtig.
Jedoch konnten die AG die Löhne drücken, da sie ja wussten, dass die Leute vom Jobcenter gezwungen werden konnten -> DAS ist die Krux an der Sache.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stelle ich aber in Frage dass es das Ergebnis von Hartz4 ist.
Zumindest scheint es so, dass der Billiglohnsektor mit dem H4 aufrechterhalten wird. Was zur Folge hat, dass zB die Sozialkassen schrumpfen. Der Staat jammert, aber billigt H4, anstatt dem AN gute Löhne zuzugestehen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 15:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubst Du was Du schreibst? Dann kannst Du mir bestimmt aufzeigen dass gute Leute mit Qualifikation in Billigjobs gezwungen wurden.
Gerne. Menschen hatten laut SGB II kein Anspruch auf Weiterbildung.
Das war nur eine "Kann"-Leistung, aber keine "Muss-Leistung".

Heißt:
Ungelernte, die eine Ausbildung oder Weiterbildung anstrebten, konnten dennoch unter Androhung in den Ersten Arbeitsmarkt gezwungen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden