Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 13:59
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du glaubst also die 12% finden alle nix, sind krank oder wie erklärst du dir das.
Krank (seelisch wie körperlich), süchtig, faul, bewusste Auszeit, gerade den Job verloren, Planung zur Selbstständigkeit, Steuerbetrug (Schwarzarbeit), kein gutes Angebot, keine freie Stelle...die Gründe sind vielfältig. Ich kenne die Leute doch nicht. Wer bin ich, die in Formen quetschen zu wollen?
Zitat von satori42satori42 schrieb:Von meinen Arbeitslosen Kumpels hat halt niemand eine Homepage die man verlinken könnte auf der steht wir sind zu faul zum arbeiten
Ich finde es schon wierd das Leute zu dir kommen und dir offen gestehen keinen Bock zum Arbeiten zu haben. Dazu in der Anzahl...

Anzeige
3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja ich bin ja nur ein beispiel von hunderttausenden menschen
Stimmt und es geht auch nicht um diese Menschen sondern um die, die meinen für „Arbeit nicht geboren zu sein“ da von Natur aus faul sind


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gesundheitlich ist der Rücken ein Problem, sonst wäre ich notfalls längst wieder als Gerüstbauer unterwegs.
Gut da würde ich jetzt nicht ansetzen wollen. Dann vielleicht was im Lager? Stapler oder Sowas. Suchst du auch außerhalb der jobbörse des JC. Vielleicht Xing Monster und wie die alle heißen? Zeitarbeitsfirmen. Sind deine Unterlagen soweit Ok? Mal jemanden konsultiert der Ahnung davon hat?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich finde es schon wierd das Leute zu dir kommen und dir offen gestehen keinen Bock zum Arbeiten zu haben. Dazu in der Anzahl...
Jedes Argument, dass mit "Ich kenne aber Leute, die..." sind keine Argumente, sondern blanker Populismus und als solcher nicht ernstzunehmen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich finde es schon wierd das Leute zu dir kommen und dir offen gestehen keinen Bock zum Arbeiten zu haben. Dazu in der Anzahl...
Ist in manchen scenen ganz normal. Gibt Bereiche da arbeiten weit über 50% nicht. Drogen zb. Da ist locker jeder 2te arbeitslos oder dealt oder oder. Prostitution genauso. Nur ein Bruchteil geht sozial versichert anschaffen.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:06
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist in manchen scenen ganz normal.
Eine Szene ist aber nicht repräsentativ.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:08
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist in manchen scenen ganz normal
Die haben dann auch wohl andere Probleme als Faulheit.

Was sagst du dazu?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Krank (seelisch wie körperlich), süchtig, faul, bewusste Auszeit, gerade den Job verloren, Planung zur Selbstständigkeit, Steuerbetrug (Schwarzarbeit), kein gutes Angebot, keine freie Stelle...die Gründe sind vielfältig. Ich kenne die Leute doch nicht. Wer bin ich, die in Formen quetschen zu wollen?



2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stimmt und es geht auch nicht um diese Menschen sondern um die, die meinen für „Arbeit nicht geboren zu sein“ da von Natur aus faul sind
Also laut Aussage von sehr vielen Beiträgen hier um jene die langzeitarbeitslos sind, denn wer arbeiten möchte findet ja was.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Suchst du auch außerhalb der jobbörse des JC. Vielleicht Xing Monster und wie die alle heißen? Zeitarbeitsfirmen. Sind deine Unterlagen soweit Ok? Mal jemanden konsultiert der Ahnung davon hat?
Tue ich.
Ja wurden die Unterlagen mehrfach.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:09
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Eine Szene ist aber nicht repräsentativ.
Weil er es weird fande. Für jemanden in der scene ist das ganz normal. Und 10 bekannte ist jetzt wirklich nicht viel. Die hocken ja zum Teil schon in einer bude.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:12
Zitat von satori42satori42 schrieb:Für jemanden in der scene ist das ganz normal.
Mag sein. Aber die Szene ist nicht repräsentativ für alle Menschen, die keine Arbeit haben. Es gibt weit mehr als nur die Szene.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:13
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist in manchen scenen ganz normal. Gibt Bereiche da arbeiten weit über 50% nicht. Drogen zb. Da ist locker jeder 2te arbeitslos oder dealt oder oder.
Aber wie Mindslaver auch schon schrieb - ist eben nicht repräsentativ. Und das kommt noch hinzu:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die haben dann auch wohl andere Probleme als Faulheit.
Du hattest ja deine Kumpels als Beispiel für faule Arbeitslose gebracht. Die können ganz einfach nicht, weil die wegen ihrer Drogen oftmals gar nicht so richtig fähig sind.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Weil er es weird fande
was bedeutet das Wort "weird" - kenne ich noch nicht?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was sagst du dazu?
DerThorag schrieb:
Krank (seelisch wie körperlich), süchtig, faul, bewusste Auszeit, gerade den Job verloren, Planung zur Selbstständigkeit, Steuerbetrug (Schwarzarbeit), kein gutes Angebot, keine freie Stelle...die Gründe sind vielfältig. Ich kenne die Leute doch nicht. Wer bin ich, die in Formen quetschen zu wollen?
Klingt differenzierter als mein Geschreibsel.
Ob es reprásentativ ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber hört sich schon besser an als shionoros alle werden gegängelt, alle sind krank, gibt keine Jobs, ausbeuterisch etc.


8x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hattest ja deine Kumpels als Beispiel für faule Arbeitslose gebracht. Die können ganz einfach nicht, weil die wegen ihrer Drogen oftmals gar nicht so richtig fähig sind.
Das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus...


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:17
Zitat von satori42satori42 schrieb:Das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus...
doch, bei manchen schon. Kommt natürlich auch auf die Art der Drogen an.

Hast du diese Frage übersehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bedeutet das Wort "weird" - kenne ich noch nicht?
ist ja sicher kein Schreibfehler - hatte das Wort in letzter Zeit schon öfter gelesen, interessiert mich mal.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stimmt und es geht auch nicht um diese Menschen sondern um die, die meinen für „Arbeit nicht geboren zu sein“ da von Natur aus faul sind
Mich würde die Quote interessieren, wird nur nicht möglich die zu erheben. Wenn es unter den Arbeitslosen nur eine geringe Quote von Arbeitsverweigern gibt (ich finde das Wort Schmarotzer absolut entsetzlich für Menschen), dann ist es aushaltbar, da der Aufwand dem möglichen Ertrag übersteigen würde. Ist die Quote sehr hoch wäre es eben anders.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist in manchen scenen ganz normal. Gibt Bereiche da arbeiten weit über 50% nicht. Drogen zb. Da ist locker jeder 2te arbeitslos oder dealt oder oder. Prostitution genauso. Nur ein Bruchteil geht sozial versichert anschaffen.
Ein Drogensüchtiger ist erst einmal krank.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:st ja sicher kein Schreibfehler - hatte das Wort in letzter Zeit schon öfter gelesen, interessiert mich mal.
ist der englische Begriff für Seltsam. Hätte Dir google aber ansonsten sicherlich auch übersetzt :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist ja sicher kein Schreibfehler - hatte das Wort in letzter Zeit schon öfter gelesen, interessiert mich mal.
Weird hatte ich angeführt. Bedeutet einfach nur "seltsam".


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:20
@DerThorag
@cejar
aha, alles klar :)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Drogensüchtiger ist erst einmal krank.
sehe ich genauso.
Dass die sich selbst reingeritten hatten und nun schlecht arbeiten können, ist eine andere Sache. Aber nun ist das Kind erst mal im Brunnen.
Da kann man eben schlecht sagen, der ist nur zu faul und soll sich eine Arbeit suchen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du diese Frage übersehen?
Nee ignoriert ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2023 um 14:21
Zitat von satori42satori42 schrieb:Nee ignoriert ;)
nicht "die feine Englische Art" ;)

Deine Meinung zu diesem Beitrag würde mich aber trotzdem mal interessieren Beitrag von Optimist (Seite 378)

Aber wenn du auch das ignorieren möchtest, kann ich natürlich nichts machen.


Anzeige

1x zitiertmelden