Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 20:50
@PStanisLove
Vorweg, danke durch für die Diskussion. Tut ganz gut, wenn man sonst nur noch Corona hört. Hoffe du fühlst dich durch meine Meinung nicht auf den Slips getreten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jetzt mal eine andere frage, was sind für dich den so dunkle und düstere gestalten, und woran erkennst du es? Würde mich echt mal interessieren.
-Ein Beispiel aus Köln, ein Mann von ca. 40 Kg ohne Pupillen schaut mich an, schreit „fass mich nicht, ich geb dir alles was ich habe“, und kichert dabei.
-In Frankfurt lagen Obdachlosen an den Wänden vor den Läden und wir hörten vom Hotel aus Schüsse. Mitten auf der Strasse verkauften Leute Grass.
-In Berlin musste ich jedes Mal wenn ich was wissen wollte gut 5-6 Leute ansprechen, bevor ich jemand fand der Deutsch sprach (nein, ich habe keine Asiaten mit Kameras angesprochen). Auf dem Alexanderplatz hörte ich niemanden ausser mir und meinem Kumpel deutsch reden.

Ebenfalls stanken fast alle Seitenstrassen nach Urin. Karlsruhe ist die einzige Ausnahme.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde es nicht schlimm konservativ zu sein, dass schließt für mich aber nicht mit ein, leute aus dem Land haben zu wollen nur weil sie einem nicht in den kram passen. Deutschland ist nicht bedroht, nur weil es hier nicht so eine ultra harte Politik gibt.
Nun ja, im Grunde genommen, hat noch kein Weltreich eine Völkerwanderung überlebt, gutes Beispiel wäre das römische Reich. Etwas ähnliches passiert mit Europa. Nur wird das nicht von heut auf morgen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er vergleicht Menschen mit Wölfen, nach dem motto, Menschen sind wie Raubtiere. Wenn das nicht Menschenverachtend ist!
Finde den Vergleich auch nicht schön, den Wölfe haben wesentlich mehr Empathie als Menschen. Damit beleidigt er alle Raubtiere. Wer sich Tiere genau anschaut, mit ihnen Lebt und sich um sie ergibt, weiss dass, egal ob Schaf oder Löwe, Tiere uns einiges Voraus sind. Kein anderes Lebewesen ist zu solch Grausamkeiten wie der Mensch fähig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 20:54
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ein Beispiel aus Köln, ein Mann von ca. 40 Kg ohne Pupillen schaut mich an, schreit „fass mich nicht, ich geb dir alles was ich habe“, und kichert dabei.
-In Frankfurt lagen Obdachlosen an den Wänden vor den Läden und wir hörten vom Hotel aus Schüsse. Mitten auf der Strasse verkauften Leute Grass.
-In Berlin musste ich jedes Mal wenn ich was wissen wollte gut 5-6 Leute ansprechen, bevor ich jemand fand der Deutsch sprach (nein, ich habe keine Asiaten mit Kameras angesprochen). Auf dem Alexanderplatz hörte ich niemanden ausser mir und meinem Kumpel deutsch reden.
Die ersten beiden sachen sind doch eher traurige beispiele, das letzte war pech.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nun ja, im Grunde genommen, hat noch kein Weltreich eine Völkerwanderung überlebt, gutes Beispiel wäre das römische Reich. Etwas ähnliches passiert mit Europa. Nur wird das nicht von heut auf morgen.
Ok, dann erklär das mal in einem Thread wo es nicht Off Topic ist oder mach dafür einen eigenen Thread auf.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 21:09
Der gute XN hat sich endlich selbst demaskiert. So häufig musste ich mir in den letzten Jahren anhören, er sei ein harmloser Spinner.

@Beerus
Da war ja Dein Liebeskummergeheul noch eher zu ertragen als das naive eindimensionale Weltbild, das Du hier von Dir gibst. Die Schweiz ist echt schön, bleib doch einfach dort, wenn Du Deutschland so furchtbar findest. Ich finds nicht perfekt, aber wenn ich mich so umschau, da bin ich verdammt froh, hier zu leben. Sogar in diesem ach so schlimmen Frankfurt, in dem es nichts als Penner, Drogensüchtige und Schießwütige gibt. Und mich😂


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.04.2020 um 13:45
Zitat von qlogicqlogic schrieb:(!!!) zu sehen waren, bei so netten "Events" wo man Kuchen in Form von Menschenkörpern zerschnitten und verzehrt hat?
Kannst du mir mitteilen, was daran ein Skandal oder was auch immer sein soll?

@Beerus

Ich weiß nicht, was an diesem Songtext so toll sein soll. Und man kann XN nicht unbedingt mit einem Rapper vergleichen. XN hat als bekannter Künstler einen nicht zu unterschätzenden Einfluss. Aber dennoch: Auch ein bekannter Musikstar, ist nicht davor gefeit, Bullshit abzusondern.
Durch ein Video von Xavier Naidoo wurde ein Begriff bekannt, den die meisten wahrscheinlich noch nie hörten: Adrenochrome.
https://www.mimikama.at/allgemein/adrenochrome-die-angebliche-verjuengungsdroge-der-hollywood-elite/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.04.2020 um 13:49
@Beerus
Du solltest dich wirklich erstmal mit XN beschäftigen und dich in den Thread einlesen bevor du ihn verteidigst. Ihm wird vorgeworfen, seit 20 Jahren wiederholt Songtexte veröffentlicht zu haben, die einen Bezug zu diversen Verschwörungstheorien aus der braunen Ecke haben wie z. B. Adrenochrom, Pizzagate, Ritualmordlegende, besetztes Deutschland, jüdische Weltmacht, geheime Logen. In einem Text stellt er Migranten pauschal als Kriminelle da, die schwerste Gewalttaten inklusive täglichen Mord an Deutsche verüben, in einem anderen sind alle Pädokriminelle Schwule. Gleichzeitig ruft er bei vielen der kritisierten Songs zur Lynchjustiz auf. Desweiteren ist er im Laufe der Jahre durch Dinge aufgefallen wie das Halten einer öffentlichen Rede bei einer Demo von Reichsbürgern, in einem Interview outet er sich als Rassist... Er pflegt einen engen Kontakt zu Oliver Janich, ein bekannter Anhänger und Verbreiter von braunen VT's und möchte nun mit ihm zusammen "gemeinsame Wege gehen" . Hinzu kommt bei XN religiöser Fanatismus. Dieser zeigt sich aktuell in den Äußerungen von ihm über FFF (Fridays For Future). Da F der sechste Buchstabe im Alphabet ist und das F drei Mal in der Abkürzung verwendet wird ergibt es 666. Für XN der eindeutige Beweis: Es ist ein Werk des Teufels, Satan hat seine Finger im Spiel.

Und das alles von von einem sehr bekannten Mann aus der Musik- und Showbranche (Sänger, Musikproduzent, Auftritte in TV- Formaten mit sehr großer Reichweite wie Juror bei Voice of Germany und Deutschland sucht den Superstsr) der über Jahre ein Aushängeschild der Stadt Mannheim war.

Hier ist eine Liste der Quellen zum Thema. Dort finden sich u. a. die entsprechenden Songtexte, die dazu gehörigen VT's, Interviews mit XN usw. Halt alles, womit die Kritik an XN begründet wird.

https://www.allmystery.de/ng/thread_overview?thread=129033
(Unter dem Punkt "Eingefügte Links" auf "+ Links anzeigen" klicken)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 12:43
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:, in einem Interview outet er sich als Rassist...
Das haben wir doch schon geklärt... In dem Video versucht er die Kritik an ihm rhetorisch ad absurdum zu führen in dem er sagt er sei ein Rassist der keinen Unterschied zwischen Hautfarben macht
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Mir geht es nur darum, dass ich es gut finde, dass es Prominente gibt, die sich gegen unsere Politik stellen.
Es gibt wirklich fast keinen Promi der sich gegen die Mainstreammeinung äussert, möglicherweise gibt es schon welche nur werden die dann nicht in den Medien zitiert. Was echt schade ist da Medien beiden Seiten die Möglichkeit geben sollten gehört zu werden.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 14:07
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Was echt schade ist da Medien beiden Seiten die Möglichkeit geben sollten gehört zu werden.
Ich denke, wer die sache eher wie Xavier Naidoo oder wie Chris Ares zum beispiel sieht, der bewegt sich in einer Filterblase die solche Promis und meinungen hervorrheben. Heutzutage in Zeiten des Internets und Youtube brauchen Promis bei weitem nicht mehr so sehr die herkömmlichen Medien um reichweite zu haben.

Wer aktuell angesagt ist, hat einfach reichweite, dazu braucht der Promi nicht Juice, Spex oder andere Magazine mehr. Auch das Fernsehen ist so gesehen mittlerweile recht unwichtig geworden. Brauchbares Internet, ein Freundeskreis mit ähnlichem Musikgeschmack und einer ähnlichen Meinung reicht schon.

Mal davon abgesehen, dass die klassischen Medien wenn überhaupt höchstens über die bekanntesten leute berichtet, jeder der weniger bekannt ist findet wenn überhaupt nur am rande statt. Und wenn, dann sind das auch eher die, wo negativ auffallen.

Heißt im falle von Rappern, die meisten finden in der Bildzeitung nicht statt, und wenn doch dann nur weil sie auffallen oder Skandale haben oder so bekannt geworden sind, dass selbst Bild oder RTL es sich nicht mehr leisten kann, sie zu ignorieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 14:53
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das haben wir doch schon geklärt... In dem Video versucht er die Kritik an ihm rhetorisch ad absurdum zu führen in dem er sagt er sei ein Rassist der keinen Unterschied zwischen Hautfarben macht
Dann ist ja alles Tutti wenn wir das schon geklärt haben. Dann wird sich jeder in D danach richten und der Vorwurf ist aus der Welt ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 15:52
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Es gibt wirklich fast keinen Promi der sich gegen die Mainstreammeinung äussert, möglicherweise gibt es schon welche nur werden die dann nicht in den Medien zitiert. Was echt schade ist da Medien beiden Seiten die Möglichkeit geben sollten gehört zu werden.
Das stimmt schon. Aber XN seine Videos wurden auf sehr vielen Plattformen gezeigt. Sowohl Bild als auch RTL.
Leider taugen seine Aussagen halt überhaupt nicht dazu, irgendetwas Sinnvolles zu thematisieren, deswegen verlief sich das schnell im Sande.
Dank unserer grenzenlosen Meinungsfreiheit sind diese Videos überall noch verfügbar, es gibt keine mir bekannte Zensur etc.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 16:08
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das haben wir doch schon geklärt... In dem Video versucht er die Kritik an ihm rhetorisch ad absurdum zu führen in dem er sagt er sei ein Rassist der keinen Unterschied zwischen Hautfarben macht
Da stellen sich gleich mehrere Fragen.
Wo genau siehst du da die Rhetorik?^^
Bist du immer noch auf dem Stand, ganz weit unten, Rassismus und Diskriminierung hätten nur mit Hautfarben zu tun?
Dann würde ich gerne festhalten, dass der tumbe Xaver anscheinend nicht der Einzige ist, der es noch nicht gerallt hat.
Falls du dich, nach etlichen Tagen und Seiten, vielleicht doch mal mit dem Thema beschäftigen möchtest, Google wird dir weiterhelfen.
Starte vielleicht mal bei Wiki und hangel dich dann weiter. Tipps wurde hier im Thread genug gegeben und im Rassismusthread auch.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Was echt schade ist da Medien beiden Seiten die Möglichkeit geben sollten gehört zu werden.
Wer "reimdurchfallmässig" Homophobie, Religiotie und plumpe Hetze versucht unters Volk zu bringen, der darf sich halt nicht wundern, dass er nicht von allen gepampert wird.
Das besorgen, wenn auch weitestgehend argumentationslos und ähnlich ausgestattet wie der Aluhutträger, seine Fangirls und -boys.
Schön zu sehen, dass sie kein Bein auf den Boden bringen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 23:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du immer noch auf dem Stand, ganz weit unten, Rassismus und Diskriminierung hätten nur mit Hautfarben zu tun?

Ich habe meine Meinung diesbezüglich selber noch garnicht geäussert, warum auch?

Ich habe lediglich von meiner Interpretation der von Naidoo gemachten Äusserungen gesprochen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das besorgen, wenn auch weitestgehend argumentationslos und ähnlich ausgestattet wie der Aluhutträger, seine Fangirls und -boys.
Schön zu sehen, dass sie kein Bein auf den Boden bringen.
Fans seiner Musik pauschal als Unmenschen und dumm darzustellen ist auch ein Fehler.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.04.2020 um 23:22
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich habe meine Meinung diesbezüglich selber noch garnicht geäussert, warum auch?
Du wirst schon wissen warum du damit hinter dem Berg hältst.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Fans seiner Musik pauschal als Unmenschen und dumm darzustellen ist auch ein Fehler.
Du musst schon versuchen Texte im Zusammenhang zu erfassen.
Solange dir das nicht gelingt sind Bauchlandungen vorprogrammiert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.04.2020 um 17:04
Jetzt scheint er wohl ganz offen Rechtsradikal zu sein, vor allem im Bezug auf das Compact Magazin...

https://www.volksverpetzer.de/bericht/naidoo-compact/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.04.2020 um 17:55
Redner bei den Staatendoofen um Ackerfurchen-Rüdiger (so ziemlich die dümmste aller dummen Bewegungen bei den Reichsdeppen, deren Anhänger sich um einen verurteilten Brandstifter aus dem Kreis der NPD scharen) - aber deckt ja auf und kritisiert nur. Reichsbürger oder auch nur in der Nähe? Niemals, schließlich hat er Migrationshintergrund und ist ein gefeierte Star (gewesen)! Wahlweise hat er aber auch nur nicht gewusst, zu wem sein Management ihn schickte, es war ein satirischer Auftritt, er verarbeitet so sein Leben. Also alles ganz unschuldig - wann merkt ihr das endlich? 🤔


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 12:18
@Desperadoo
Alles nur Satire? 🐆🐆

Ich denke nicht, dass das alles bloß Satire und Humor ist, das wirkt alles zu ernsthaft und reflektiert.

Sprich, ich vermute, Naidoo steckt da gedanklich zu tief drinn.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 13:25
Naidoo und Oliver Janich sind auch Best Friends Forever wie man überall lesen konnte und in Videos auf YouTube sehen kann.
Wer sich seit Jahren mit VTler und diesen Q Anhängern beschäftigt ,weiß das Naidoo auch diesen Schwachsinn glaubt von der NWO, satanische Pedokinderfänger deren Blut Sie zum verjüngen brauchen etc .
Was der in den letzten Jahren so vom Stapel gelassen hat war schon mehr als grenzwertig aber man darf ja sagen was man möchte in D (Leider)

Das dies meiner Meinung nach so weit gekommen ist, liegt klar an seinem Umfeld und dazu kommt noch der langjährige Genuss von Tabak+ was ja auch kein Geheimnis ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 14:02
@PStanisLove


Natürlich ist das keine Satire von ihm. Ich bezweifle sogar, daß er dazu fähig wäre.

Die Aufzählung der möglichen Ausreden, die wir ja alle schon gehört haben diente lediglich zur Ansicht, wie billig und durchsichtig die Entschuldigungen für das Synapsengulasch des XN letztendlich sind. Da sind ja die "mausgerutschten" Erklärungen diverser Postings bspw der Störchin glaubwürdiger.

Müsste ich mich für irgend etwas erklären und mir blieben nur solch fadenscheinige Aussagen - da würde ich persönlich einfach sagen "ja, ich glaube daran. Und auch wenn ich es nicht beweisen kann denke ich, das es so ist". Was mir niemals in den Sinn käme wäre dieses weinerliche und nach Aufmerksamkeit heischende, verlogene, dumme und um Mitleid flehende Gejaule und Geheule.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 16:00
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Das dies meiner Meinung nach so weit gekommen ist, liegt klar an seinem Umfeld und dazu kommt noch der langjährige Genuss von Tabak+ was ja auch kein Geheimnis ist.
Für diese Meinung dürfte es überhaupt keine Fakten geben und ist wohl auch der falsche Ansatz.
Wie xavier naidoo beweist gibt es total verklatschte Leute in jeder Gesellschaftsschicht zb Sänger.
Durchs Näschen wird in der Szene auch bisschen mehr gehen als durch die Lunge , ein naidoo fühlt sich ja auch irgendwo unantastbar etc


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 17:01
@Jedimindtricks
Ich denke wenn man gemeinsame Videos mit VTler macht, kann es schon falsche Denkanstöße geben .
Und natürlich kommt es auf das Umfeld an.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 17:38
🤔 Gerade in der jetzigen Zeit entdecke ich, wieviele VTler sich in meinem Umfeld bewegen und schon seit Ewigkeiten werden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis vielerlei Arten von Drogen konsumiert. Dennoch finde ich VTs eher witzig und nehme keine Drogen, wenn man von Jack und Nil absieht.

Natürlich färbt das Umfeld ab! Als Rechtfertigung oder Ausrede taugt es weniger


Anzeige

melden