Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 20:07
@Desperadoo
@Jedimindtricks
@PStanisLove

Nun gut, wirklich wundern tut mich das jetzt nicht. XN war schon immer religiös angehaucht, dieses religiöse scheint jetzt irgendwie ins rechte Milieu zu gehen.
Oder er ist ein Fähnchen im Wind und VTs, (besonders jene, bei denen man sich so richtig aufregen kann) scheinen ja irgendwie "hip" zu sein. Und heutzutage ist es ziemlich einfach an Informationen zu kommen, aber schwieriger sie zu überprüfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 20:23
Zitat von PallasPallas schrieb:dieses religiöse scheint jetzt irgendwie ins rechte Milieu zu gehen.
Dass ist mir auch schon aufgefallen, das leute mit sehr religiösen Ansichten gleichzeitig auch sehr Konservativ sein können. Keine Ahnung, warum jene Kombination so verdammt oft vorzukommen scheint.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 20:49
Aber konservativ zu sein, heißt nicht unbedingt einer VT anzuhängen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 22:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber konservativ zu sein, heißt nicht unbedingt einer VT anzuhängen.
Nein, Konservativ zu sein heißt nicht mal dass man zum beispiel gegen Ausländer ist oder so.

Ausserdem schrieb ich sehr Konservativ, oder anders gesagt rechts Konservativ.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 22:49
@PStanisLove

Ich finde rechtskonservativ noch eine nette Beschreibung für dass, was er ist: Ein homophober christlicher Fundamentalist mit der Neigung zu Antisemitismus und Rassismus.
Naidoo wurde im November 2012 von Marcus Staiger, dem einstigen Plattenchef von Royal Bunker und ehemaligen Chefredakteur von Rap.de, als „christlicher Fundamentalist“ bezeichnet. Das gesamte Werk von Naidoo durchziehe die Huldigung „einer gewissen Highlander-Romantik, [eines] völkischen Heroismus, in dem unentwegt einer aufsteht, einer sich erhebt, eine messianische Lichtgestalt, der Eine, der von der Vorsehung Auserwählte, der die Massen mitreißt und in die Schlacht führt und am Ende das Dunkle vernichtet“.[70] Ebenfalls im November 2012 warf Thomas Steiner Naidoo in einem Leitartikel der Badischen Zeitung vor, „krude Verschwörungstheorien zu verbreiten“ sei „keine Aufklärung, sondern Verdummung“, und „primitive Ressentiments gegen gewählte Repräsentanten zu schüren“ sei „keine Provokation, sondern Verachtung“.[71]
Wikipedia: Xavier Naidoo


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.04.2020 um 22:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich finde rechtskonservativ noch eine nette Beschreibung für dass, was er ist: Ein homophober christlicher Fundamentalist mit der Neigung zu Antisemitismus und Rassismus.
Seh ich genauso, aber da man ja beim Naidoo, der ja auch Kifft zum beispiel nicht weiß, ob er völlig gesund ist aktuell fasse ich mich vorsichtig. Auf mich wirkt er trotz der überlegtheit der Thesen auch sehr von Psychischen Problemen gebeutelt.

Vielleicht sehen wir gerade eine art Zusammenbruch von ihm.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er ein erschreckendes und seltsames Weltbild hat.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.04.2020 um 10:22
Es scheint immer deutlicher zu werden wohin der wimmernde Wanderprediger abdriftet.
Jetzt macht er schon Werbung für das Machwerk des Compactmagazins und verlinkt auf rechtsextreme Blogs.
Der Sänger scheint dies zu goutieren: Er postete auf seinem Telegram-Kanal Werbung zu der Ausgabe (Screenshots im Link), ebenso wie Links zu Videos des rechtsextremen Video-Bloggers „NeverForgetNiki“ Niklas Lotz.
https://www.tz.de/stars/xavier-naidoo-compact-dsds-rtl-verschwoerungstheorien-magazin-zr-13649053.html
Den Seiten des Compactmagazin und des rechtsextremen Bloggers wird hier keine Bühne geboten, aber aufzuzeigen wohin das sinkende Schiff XN segelt dürfte legitim sein.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.04.2020 um 12:42
Hier mal ein aktueller VICE Artikel mit einer Risikoeinschätzung der von XN verbreiteten Theorien:

https://www.vice.com/de/article/939pwd/xavier-naidoo-verschwoerungstheorien-kinder-qanon-adrenochrom

Kürze Zusammenfassung:
VT ist nicht VT.
VTs in denen es sich z. Bsp. um Misshandlungen von Kindern handelt, sind sehr gefährlich weil sie geradezu dazu auffordern einzuschreiten, das Gute zu vertreten. Es besteht eine hohe Gefahr des Extremismus wenn man an sie glaubt.

XN ist nicht irgendein durchgeknallter VTler ala der Mond ist eine Projektion.
Seine Thesen und die Anderer gefährden Menschen ohne das sie es merken.

Hintergrund:
"Wer an die Verschwörung glaubt, erhebt sich damit automatisch zum Guten, allein, weil man glaubt, die Wahrheit zu kennen", sagt Lamberty. Für Verschwörungsgläubige bedeutet das eine Selbstaufwertung. "Wir wissen aus psychologischen Studien, dass Menschen durch den Glauben an Verschwörungen ihr Bedürfnis nach Einzigartigkeit befriedigen können."

Die Welt von Verschwörungsgläubigen teilt sich damit in die Guten, die Bösen – und all jene, die die vermeintliche Verschwörung noch nicht durchschaut haben. Ein solcher Glaube könne Menschen Orientierung geben, wenn sie einen starken Kontrollverlust erlebt haben, erklärt Lamberty. "So ein Kontrollverlust kann zum Beispiel eine Trennung sein, Jobverlust oder Krankheit." Die Corona-Krise zähle auch dazu.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

19.04.2020 um 19:18
Naidoo dreht glaub ich echt nun völlig ab, eben ein Film von ihm auf oder von Twitter gesehen, ist vom 2. April, auf dem Kanal von einem Josef Holnburger, ich weiß nicht ob ich da was hier verlinken darf, ich lasse es lieber sein.

Jedenfalls heult er und mit rotziger Stimme berichtet er von derzeit stattfindenden Befreiungsaktionen von Kindern, welche angeblich für "Adrenochrom" gefoltert und getötet werden. Hab es nur so etwas angesehen, ich mag den Kerl echt nicht sehen.

Jedoch braucht er wohl echt Hilfe, ein Arzt, Therapie, so was in der Richtung ...







melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

19.04.2020 um 19:25
So, habe eben gefragt, besser ist es, da also dann ein Link:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/qanon-adenochron-verschwoerungsmythos/

Alter Falter, Xavier, echt, und der war bei DSDS, was sagt uns das nur ...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2020 um 16:29
Und hallo liebe Leute..es geht auf in die nächste Runde!
Während der „Digitale Chronist“ davon philosophierte, dass die deutsche Bevölkerung auch in der Corona-Krise von „Mainstreammedien und Regierungspropaganda“ beherrscht werden, schwenkte Naidoo ein: „Du darfst nicht vergessen, dass die Deutschen und das Land schon seit Jahren unter Massenhypnose stehen. (…) Es wurde wie viele Jahrzehnte an unseren Hirnen geforscht? Die wissen auch alles über Google, was wir für Suchbegriffe eingeben – also die kennen uns besser als wir selbst.“
Auch zu seinen Gedanken über Flüchtlingen, zuletzt auch in einem sehr kurzen „Song“ öffentlich gemacht, nahm Naidoo erneut Stellung: „Ich bin nicht gegen Flüchtlinge, ich bin nicht gegen Migranten, wie denn auch. Aber ich bin für die Deutschen. Ich mag keine Ungerechtigkeit. Ich bitte jeden Migranten, jeden Flüchtling, sich den Routenplan, den Morgenthauplan, den Hoffmannplan – sich diese ganzen Pläne zur Vernichtung der Deutschen anzusehen.“
Und zu seinem Interviewpartner:
Wer sich tatsächlich hinter „Digitaler Chronist Alternative“ verbirgt, ist nicht ganz klar. Der YouTuber hat mehr als 50.000 Abonnenten und sympathisiert offen mit staatsfeindlichen Propagandisten und Rechtsradikalen.
https://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-massenhypnose-vernichtung-deutschland-1971051/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2020 um 16:55
@Nerok

Und als nähstes faselt er dann wohl noch was vom Hooton Plan. Denkbar wär es ja, bei dem ganzen rechten VT Müll.
Meine Güte, dreht der ab.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2020 um 19:39
Ich frage mich was an dem ganzen Zeug dran ist, ich verfolge Naidoo seit über 15 Jahre und hatte immer eine sehr gute Meinung für ihn er positionierte sich stets klar links aber was ist davon zu halten wenn er direkt gegen doch diese sahgt ich verstehe ihn nicht mehr ganz vielleicht steht er für eine andere Gruppe Leute ein um sich für etwas zu entschuldigen?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2020 um 19:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:er positionierte sich stets klar links
Ehm..der Zug ist schon lange abgefahren.

Oder wann waren die Montagsmahnwachen mit ihren Reichsbürgern und sonstigen Idioten "links"?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.04.2020 um 04:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich verfolge Naidoo seit über 15 Jahre und hatte immer eine sehr gute Meinung für ihn
Was nun nicht unbedingt ein Gütesiegel ist..
Zitat von rainloverainlove schrieb:er positionierte sich stets klar links
Eher war er für radikale und wirre "religiöse" Bekenntnisse bekannt. Wenn du sagst du hast Naidoo 15 Jahre verfolgt, scheinst du aber nicht viel mitbekommen zu haben.
https://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/

Das war 1999.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich verstehe ihn nicht mehr ganz
Du solltest dich dringend mal hiermit beschäftigen:

Wikipedia: Querfront

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/querfront


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.04.2020 um 08:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und als nähstes faselt er dann wohl noch was vom Hooton Plan.
In einem anderen Artikel wird der Hooton-Plan von ihm erwähnt.
''Ich bitte jeden Migranten, jeden Flüchtling, sich den Hooton-Plan, den Morgenthauplan, den Hoffmannplan – sich diese ganzen Pläne zur Vernichtung der Deutschen anzusehen."
https://www.tvmovie.de/news/xavier-naidoo-spricht-in-neuem-clip-von-geplanter-vernichtung-deutschlands-111658

*kotzsmiley*
Pläne zur Vernichtung der Deutschen
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Was ist das für eine verquirlte braune Soße, die er da labert?
Warum sollen ausgerechnet immer nur die Deutschen vernichtet werden?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.04.2020 um 09:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was ist das für eine verquirlte braune Soße, die er da labert?
Er scheint gerade immer weiter abzudrehen.
Anscheinend ist das mittlerweile sogar den "Braunsympathisanten" hier im Forum zu viel, denn die bemühten Verteidigungsarien haben in letzter Zeit doch erheblich nachgelassen.
Sachen wie
Unter anderem sprach Naidoo auch von einem Kind, das in einer Dusch mit kochendem Wasser abgebraust wird. „Ich habe ja auch 2012 schon Songs rausgebracht, die das behandeln – was soll ich mehr machen. Es war mir immer klar, dass dieses Thema ein Langläufer in meinem Leben wird“, sagte er dazu.
und
Während der „Digitale Chronist“ davon philosophierte, dass die deutsche Bevölkerung auch in der Corona-Krise von „Mainstreammedien und Regierungspropaganda“ beherrscht werden, schwenkte Naidoo ein: „Du darfst nicht vergessen, dass die Deutschen und das Land schon seit Jahren unter Massenhypnose stehen. (…) Es wurde wie viele Jahrzehnte an unseren Hirnen geforscht? Die wissen auch alles über Google, was wir für Suchbegriffe eingeben – also die kennen uns besser als wir selbst.“
Sind so beleglos einfach schwer zu schlucken.
Immer klarer wird aber welcher Ecke Xaverls Sympathien zu gelten scheinen.
Wer sich tatsächlich hinter „Digitaler Chronist Alternative“ verbirgt, ist nicht ganz klar. Der YouTuber hat mehr als 50.000 Abonnenten und sympathisiert offen mit staatsfeindlichen Propagandisten und Rechtsradikalen. Auf seinem Kanal spricht er nicht nur selbst, sondern bietet auch immer wieder anderen mutmaßlich Gleichgesinnten Raum, um sich zu produzieren.
https://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-massenhypnose-vernichtung-deutschland-1971051/


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.04.2020 um 09:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Anscheinend ist das mittlerweile sogar den "Braunsympathisanten" hier im Forum zu viel, denn die bemühten Verteidigungsarien haben in letzter Zeit doch erheblich nachgelassen.
Normalerweise dürfte man einen Lerneffekt erwarten. Bin mir aber nicht so sicher, ob der bei den genannten Personen eintritt. Dazu müsste man sich erstmal mit dem eigenen Bias auseinandersetzen und sich ebenfalls fragen, wieso man ohne besseres Wissen eine hanebüchene Interpretation vom Zaune bricht. Peinlich war es allemal.

Immerhin muss man nicht mehr über das Offensichtliche streiten. Alle Hüllen und Masken des XN sind gefallen - und das schon seit längerer Zeit.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.04.2020 um 09:54
Das krasse ist ja, er zieht wirklich jede VT mit rein.
Da ist bis jetzt fast alles dabei.
Andrenochrom
Flache Erde
MK Ultra
Weltverschwörung
Finanzelite

Im letztem Video auf yt im Auto wirkt er schon garnicht mehr bei Sinnen. Artikulation, Sprechpausen und Argumentation - alles wirr.
Aber er merkt noch wenn es zu weit geht - vorm direktem Vorwurf an Merkel sie würde alte Menschen töten schreckt er dann doch zurück und unterbricht seinen Satz.

Absolut skuril.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.04.2020 um 10:05
So..es gibt noch ein bisschen mehr:
"Mit Chris Ares stehe ich sowieso in Kontakt […] und ich mag ihn auch. Von dem her ist alles möglich."
https://hiphop.de/magazin/news/xavier-naidoo-nazirap-chris-ares

Na gucken wir mal an wer Chris Ares ist..
Chris Ares (* 1992 in Freiburg im Breisgau, bürgerlich Christoph Aljoscha Zloch)[1] ist das Pseudonym eines rechtsextremen deutschen Rappers, welcher in Verbindung mit der Identitären Bewegung steht und der Neuen Rechten zugeordnet wird.[2]
Wikipedia: Chris Ares

Chris Ares wird übrigens anscheinend auch vom Verfassungsschutz beobachtet.


Anzeige

melden