Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 10:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und "wes Geistes Kind" die Bewunderer von Abramovic sind, hast du vorsichtshalber auch lieber nicht gesagt...
Das hätte ich ehrlich gesagt auch interessiert, @qlogic , gehöre ich doch dazu!:
Ich kenne Marina Abramovic seit DDR-Zeiten, weil ich damals treuer RIAS 2 -Hörer war und dieser Sender mich über alle bemerkenswerten Leute auf dem Laufenden hielt.

Vor XN wäre ich auf RIAS 2 recht schnell verschont geblieben, denke ich nachträglich.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 11:56
@Groucho
darf man jetzt kein Wort, welches die Nazis damals verwendet haben, mehr sagen?
Ich erinnere mich als ein sehr guter Schweizer Politiker die Worte „Schweizer Erwache“ sagte, gab es auch ein Drama. Das macht mMn keinen Sinn. Man kann nicht alles aus dieser Zeit vermeiden. Oder würde einem Musiker jetzt auf einmal vorgeworfen werden, wenn er einen Deutschen Schäferhund hat und Vegetarier ist (kenn übrigens eine auf die beides zu trifft)?
Finde es wie gesagt gut, dass sich der Musiker (von welchem ich übrigens davor noch nie gehört habe, da ich keine Musik aus der heutigen Zeit höre) über die Missstände in der Politik äussert. Solange er nicht wie die Rapper Frauen entwürdigend bezeichnet, ist alles ok. Hätte da eher ein Problem mit Leuten die Wörter wie Fot****, H****sohn etc verwenden. Sowas gehört verboten.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 12:24
@Beerus

Es geht aber nicht darum das er Missstände anprangert, auch wenn seine Groupies sich das gerne einreden. Auch geht es nicht um Meinungsfreiheit, ginge es um diese hätte er rechtliche Konsequenzen erfahren. Was der Säuselbarde macht ist schlicht das wiederkäuen von bereits bekannten Aluhuttheorien, verpackt in eine Aneinanderreihung von schlechten Wortkombinationen in schlechtem Stil.

Würde er schlicht (durchaus berechtigte) Kritik an der Gesellschaft und oder dem politischen System üben würde er keine dieser, völlig zusammenphantasierten und unbelegten, Q/NWO/Deep State Theorien verbreiten. Er würde seine Liedchen texten und auf Nachfrage hätte er Quellen parat. Also nichts, wie der Opa meiner Oma sein Fliwatü oder "guckst du YouTube". Er würde auf Quellen verweisen - und wenn er doch mal nur auf das Fliwatü zurückgreifen kann, dann soll er Anzeige erstatten. Aber diesmal besser nüchtern.
___________________________________

Wann hat wer eigentlich beschlossen, daß das aufstellen und verbreiten von unbelegten Behauptungen als Aufdecken von Missständen durchgeht? Wann hat wer beschlossen, das Beleidigungen und Hetze mit Kritik gleichzusetzen sind? Das Meinungsfreiheit grenzenlos und die Moderation von nichtstaatlichen Foren und Medien staatliche Zensur darstellen? Wann haben Teile der Bevölkerung aufgehört, ihre eigene Sprache, immerhin Grundlage der Kommunikation, wirklich zu verstehen und richtig zu verwenden? Und wieso stellen soviele Menschen eigentlich das Denken ein wenn ein... Mensch, wie zb xn etwas verbreitet?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 13:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich erinnere mich als ein sehr guter Schweizer Politiker die Worte „Schweizer Erwache“ sagte, gab es auch ein Drama.
Völlig zurecht.
Das würde in Deutschland übrigens unter Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen fallen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das macht mMn keinen Sinn. Man kann nicht alles aus dieser Zeit vermeiden.
Muss man auch nicht...lediglich die Parolen der NSDAP.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Oder würde einem Musiker jetzt auf einmal vorgeworfen werden, wenn er einen Deutschen Schäferhund hat und Vegetarier ist (kenn übrigens eine auf die beides zu trifft)?
Vegetarier sein und Schäferhund haben, findest du vergleichbar mit bspw... "Heil Hitler" brüllend durch die Straßen laufen?
Relativierst du gerade vllt etwas?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Finde es wie gesagt gut, dass sich der Musiker (von welchem ich übrigens davor noch nie gehört habe, da ich keine Musik aus der heutigen Zeit höre) über die Missstände in der Politik äussert.
Welche Missstände?
Dass alle Politiker "Volksverräter" sind und wir heimlich von jüdischen Bänkern regiert werden?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Solange er nicht wie die Rapper Frauen entwürdigend bezeichnet, ist alles ok. Hätte da eher ein Problem mit Leuten die Wörter wie Fot****, H****sohn etc verwenden. Sowas gehört verboten.
Klar, jüdische Weltverschwörung, Gehetze gegen Schwule oder Flüchtlinge sind in Ordnung....solange niemand "Hure" oder "Fotze" sagt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 15:04
Zitat von BeerusBeerus schrieb:darf man jetzt kein Wort, welches die Nazis damals verwendet haben, mehr sagen?
Es geht nicht darum, dass die Nazis das Wort früher benutzt haben, sondern darum dass dieses Wort auch heute nur Nazis oder seeeeehr rechte Personen benutzen.

Ich habe noch nie einen normalen Menschen das Wort "Volksverräter" benutzen hören.
Wer das Wort benutzt, positioniert sich halt politisch ganz rechts.....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 15:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Völlig zurecht.
Das würde in Deutschland übrigens unter Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen fallen.
Und genau da habe ich ein Problem damit. Frag mich ob es auch aufschreie geben würde, wenn ein Linker Politiker „Genosse“ sagt?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vegetarier sein und Schäferhund haben, findest du vergleichbar mit bspw... "Heil Hitler" brüllend durch die Straßen laufen?
Niemand läuft schreiend durch die Gegend und sagt Heil Hitler. Zumindest hab ich davon nichts mit bekommen. Es geht darum, wo setzt man eine Grenze?
Nebenbei wurde meine Kollegin schon oft von Deppen als Nazi beschimpft wegen ihrem Hund, dabei ist sie Italienerin :)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Klar, jüdische Weltverschwörung, Gehetze gegen Schwule oder Flüchtlinge sind in Ordnung....solange niemand "Hure" oder "Fotze" sagt.
Die die gegen Schwule und Juden hetzen, sind aber die selben, meist ausländische Rapper, welcher auch „Hure“ und „Fotze“ sagen, wo wir wieder beim Thema „sowas gehört verboten“ sind.
Das eine ist eine Diskriminierung gegen Personen, die von Geburt an dieser Gruppe angehören, dass andere ist eine Meinung zu Berufsgruppen (Politiker, Bänker) welche sich jeder selber aussuchen kann.


btw kenne diesen Sänger nicht mal, und jetzt gesehen dass dieser Thread 3 Jahre alt ist. Warum wird darüber eigentlich noch diskutiert.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 15:42
Zitat von BeerusBeerus schrieb:btw kenne diesen Sänger nicht mal, und jetzt gesehen dass dieser Thread 3 Jahre alt ist. Warum wird darüber eigentlich noch diskutiert.
Warum diskutierst du hier?^^
Dass es dir nicht ums Thema geht ist wohl allen deutlich geworden. Ginge es dir darum, dann wüsstest du ums Xaverls jahrelange Aluhutkarriere und seine aktuellen Reimunfälle.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 15:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und "wes Geistes Kind" die Bewunderer von Abramovic sind, hast du vorsichtshalber auch lieber nicht gesagt...
Andeutungen gehören gerade in dieser Sparte zum Standardrepertoire.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die die gegen Schwule und Juden hetzen, sind aber die selben, meist ausländische Rapper, welcher auch „Hure“ und „Fotze“ sagen, wo wir wieder beim Thema „sowas gehört verboten“ sind.
Es ist schon unglaublich. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel und lässt einem immer wieder sprachlos zurück. Wenn dir das Verständnis zwischen alledem fehlt, wird es definitiv schwierig. Wieso gehört ein Wort wie "Fotze" verboten? Kannst du das mal klar artikulieren? Aber eigentlich bin ich gar nicht scharf drauf. Es geht hier wie von @emanon schon angemerkt um die krude Wortwahl eines verblödeten XN und seine Sicht auf die Welt.

Eines zeigt sich aber ganz gewiss: je mehr solche Scheisse in der Öffentlichkeit diskutiert wird, desto mehr getrauen sich Leute mit ihrer diskriminierenden Denke aus ihren Löchern. Und das ist der wahre Skandal!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 15:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die die gegen Schwule und Juden hetzen, sind aber die selben, meist ausländische Rapper, welcher auch „Hure“ und „Fotze“ sagen, wo wir wieder beim Thema „sowas gehört verboten“ sind.
Erstens mal ist Xavier Naidoo kein Rapper, und zweitens mal lebt seine Musik von der Persönlichen Note in den Texten, während sich Rapper einer Kunstfigur bedienen um einen realen oder nicht realen gegner runter zu machen mit möglichst harten und kreativen beleidigungen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich erinnere mich als ein sehr guter Schweizer Politiker die Worte „Schweizer Erwache“ sagte, gab es auch ein Drama.
Tja, es ist wohl keine reine Deutsche sache, jemanden zu kritisieren, wenn er etwas sagt was nicht ok ist.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Finde es wie gesagt gut, dass sich der Musiker (von welchem ich übrigens davor noch nie gehört habe, da ich keine Musik aus der heutigen Zeit höre) über die Missstände in der Politik äussert.
Das Problem ist allerdings, dass diese Missstände nicht wirklich erwiesen sind und auf ein bestimmtes Menschenbild schließen lassen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Solange er nicht wie die Rapper Frauen entwürdigend bezeichnet, ist alles ok.
Wenn jemand zum beispiel singt oder rappt, das man Ausländer rausschmeißen soll weil sie Kinder Vergewaltigen, ist es ok, da wurden ja keine Frauen beleidigt. Wenn jemand leuten in einem song drohen würde, wenn du meinem nicht gebohrenem Kind was antust dann werde ich dich leiden lassen, das findest du auch ok solange Frauen nicht beleidigt wurden.

Frauen in songs zu beleidigen ist nicht ok, aber es ist auch nicht ok sich an anderen Minderheiten oder Politikern oder anderen verhassten Gruppen so ab zu arbeiten. Kritik darf in songs geäußert werden, aber dann in einem gewissen Rahmen und mit Verbesserungsvorschlägen oder Lösungsideen oder sowas.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hätte da eher ein Problem mit Leuten die Wörter wie Fot****, H****sohn etc verwenden. Sowas gehört verboten.
Im Battlerap gehört das verwenden derartiger beleidigungen allerdings zu den grundstilmitteln. Ausserdem ist es nicht so ernst gemeint sondern nur als kreative beleidigung zu betrachten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 16:12
@PStanisLove
Frauen werden als solche geboren und sind die Mütter eines jeden von uns. Politiker ist ein Beruf. Klar kann man sagen, alle Politiker sind Lügner, Heuchler etc. Genau so wie man zB sagen kann alle Polizisten sind Korrupt (möchte selber Polizist werden). Mit solchen Aussagen muss man Leben können, wenn man sich für eine Berfusrichtung entscheidet. Für das Geschlecht entscheidet man sich aber nicht.

@emanon
Mir ging es nur darum, dass ich hier gelesen habe, dass wieder mal versucht wird, eine Meinung zu unterdrücken, deswegen habe ich mich eingemischt.
Von einer Alluhutkarriere halte ich nichts, finde Verschwörungstheorien lächerlich. Das unsere westlichen Politiker grösstenteils Kapitalisten und Liberale sind, ist allerdings allgemein bekannt und das darf man ja kritisieren. Das Wort „Volksverräter“ habe ich bis heute nie gehört. Triff aber mMn eh nicht zu, da viele im Volk ja genau so kapitalistisch denken, er hätte besser das Wort Pest genommen, dann hätte es wohl niemand gestört. Seltsame Logik.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 16:32
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Mir ging es nur darum, dass ich hier gelesen habe, dass wieder mal versucht wird, eine Meinung zu unterdrücken, deswegen habe ich mich eingemischt
Mir kommen die Tränen, ein Ritter der Gerechtigkeit.

Ach so, wo wird denn hier eine Meinung unterdrückt?
Welche Meinung und wer unterdrückt die?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 17:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Frauen werden als solche geboren und sind die Mütter eines jeden von uns
Als Schwarzer, Latino, Schwuler oder Ausländer wird man auch geboren, bzw. man kommt in diese stellung nicht gerade freiwillig.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das unsere westlichen Politiker grösstenteils Kapitalisten und Liberale sind, ist allerdings allgemein bekannt und das darf man ja kritisieren.
Dieser Ausrichtung hast du aber das Sozialsystem zu verdanken und dass es uns finanziell recht gut geht. Von der Freiheit ganz zu schweigen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 18:08
@PStanisLove
Genau. Der Sänger hier „beleidigt“ ja auch Politiker und keine Schwulen oder Latinos. Soviel ich weiss ist der ja sogar selber Schwarz oder sieht zumindest schwarz aus. Mir geht es nur darum, dass ich es gut finde, dass es Prominente gibt, die sich gegen unsere Politik stellen.

PS: Ich erinnere mich, dass es über Bushido mal auf einen Aufschrei gab, als er Politiker disste. Auch hier wieder die Ironie, den das er Jahrelang andere Rapper, Frauen oder Schwule beleidigt hat, war allen egal und er bekam einen Bambi. sind die Politiker dran, gibt es Schlagzeilen und der Babi wurde ihm weggenommen (?). Das ist der Grund warum ich diese Politiker auch nicht ernst nehmen kann. Die sollten sich mal ein dickes Fell wachsen lassen, wer in der Öffentlichkeit steht und für das Volk „entscheidet“ sollte mit Kritik umgehen können.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 18:19
@Beerus
Sei so gut und mach dich mal schlau woran sich die Diskussion um XN hier entzündet hat.
Was du hier so liegen lässt ist ja zum Fremdschämen.
Es ist ein einfaches Gebot der Höflichkeit zumindest die Grundzüge der Diskussion verinnerlicht zu haben bevor man einsteigt.
Hier Beitrag von emanon (Seite 26) gehts los.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 19:03
@Beerus
Verstehst du den Künstlerischen Unterschied zwischen einem Bushido und einem Xavier Naidoo?

Bushido ist ja durch Gangsterrap und Battlerap und auch durch etwas deepen persönlichen Rap bekannt geworden, &doch jene Schwulenfeindliche und Frauenfeindlichen sachen lieferte er vor allem in Battlerap. Und ja, Frauen und Schwule regten sich darüber auf, und um Rapper wie Bushido, Azad, Sido und Kool Savas gab es schon vor 15 Jahren Skandale ohne ende.

RTL brachte zum beispiel irgendwann mitte der 2000 er mal einen bericht über Azad, der nicht komplett Objektiv war.

Xavier Naidoo ist seit Jahrzehnten für eher tiefsinnige, mutmacher musik bekannt, der wie manchen jetzt erst auffällt ein politisches merkwürdiger Beigeschmack beiwohnt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die sollten sich mal ein dickes Fell wachsen lassen, wer in der Öffentlichkeit steht und für das Volk „entscheidet“ sollte mit Kritik umgehen können.
Wo ist für dich die Grenze des sagbaren gegenüber Politikern?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 19:08
@emanon
Was ist jetzt an seiner Aussage falsch, die du auf Seite 26 gepostet hat? mMn hat er völlig recht, Deutschland ist politisch definitiv kein Vorzeigeland. War ein paar mal in Deutschland und bin immer wieder erstaunt, wie weit die Schweiz oder Österreich voraus sind. Nicht mal Nachts im schlimmste Viertel in der Schweiz gab es so düstere Gestalten wie in Frankfurt, Berlin oder Köln am helllichten Tag. Einzig Karlsruhe hat mir in Deutschland gefallen.
Ausserdem frage ich mich, warum politisch rechts, immer als negativ aufgefasst wird. Die SVP in der Schweiz ist auch rechts und unsere stärkste Partei :)

@PStanisLove
Die Grenze wäre für mich wenn es gegen Familie der Politiker geht, also Personen wo nichts mit der Öffentlichkeit zu tun haben. So etwas sollte hart bestraft werden. Hab zB schon von dutzenden Leuten gehört, dass die hoffen Trump stirbt am Corinavirus. mMn ist das eine sehr beschämende Aussage, aber verbieten kann man sowas mMn nicht. Frag mich nur was hier los wäre, wenn jemand so etwas über Merkel sagen würde.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 19:10
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Genau. Der Sänger hier „beleidigt“ ja auch Politiker und keine Schwulen oder Latinos. Soviel ich weiss ist der ja sogar selber Schwarz oder sieht zumindest schwarz aus
Ladies and Gentlemen, welcome to "wie biege ich mit Argumente zurecht" und "warum ich die VHS besuchen sollte" 🙄 🤣 🤣 🤣 🤣

Er ist schwarz, bunt, farbig, Mulatte, Chinese, Araber, whatever - er kann kein Rassist, Antisemit, Arxxxxx sein!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 19:29
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nicht mal Nachts im schlimmste Viertel in der Schweiz gab es so düstere Gestalten wie in Frankfurt, Berlin oder Köln am helllichten Tag. Einzig Karlsruhe hat mir in Deutschland gefallen.
Ja, da hast du völlig recht. Weil Deutschland so Liberal ist, laufen in den Städten nur die dunkelsten und düstersten Gestalten rum. Dass ist schon ultra beängstigend.

Jetzt mal eine andere frage, was sind für dich den so dunkle und düstere gestalten, und woran erkennst du es? Würde mich echt mal interessieren.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:mMn hat er völlig recht, Deutschland ist politisch definitiv kein Vorzeigeland. War ein paar mal in Deutschland und bin immer wieder erstaunt, wie weit die Schweiz oder Österreich voraus sind.
Schon toll, wie du das sagen kannst. Mein mal ganz im ernst.

Ich finde es nicht schlimm konservativ zu sein, dass schließt für mich aber nicht mit ein, leute aus dem Land haben zu wollen nur weil sie einem nicht in den kram passen. Deutschland ist nicht bedroht, nur weil es hier nicht so eine ultra harte Politik gibt. Es ist absolut paranoid anzunehmen, dass Deutschland überrant wird von irgendwelchen Flüchtlingen blablabla... ich kürze mal ab, um nicht zu offtopic zu werden.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ausserdem frage ich mich, warum politisch rechts, immer als negativ aufgefasst wird. Die SVP in der Schweiz ist auch rechts und unsere stärkste Partei :)
Nur weil eine Partei die stärkste ist, heißt das noch lange nicht, dass diese die besten lösungen hat. Ich denke eh, das Parteien wie die AFD es sich einfach nur sehr einfach machen.
Damit ist auch Naidoo gemeint, der glaubt, wenn ein starker Typ und rausboxt, dass wir dann gerettet werden.

Natürlich sind immer nur andere schuld, die ganzen liberalen. Nein, weder liberale noch linke noch sonst wer ist schuld daran. Nur Täter sind schuld daran dass dies dass und jenes passiert.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die Grenze wäre für mich wenn es gegen Familie der Politiker geht, also Personen wo nichts mit der Öffentlichkeit zu tun haben.
Da geb ich dir recht, doch sind nicht auch grenzen überschritten, wenn Naidoo durch die Blume mit gegenwehr droht. Er vergleicht Menschen mit Wölfen, nach dem motto, Menschen sind wie Raubtiere. Wenn das nicht Menschenverachtend ist!

Grenzen werden auf beiden Seiten übertreten, dass allerdings zum teil auch auf völlig übertriebene art und weise.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.04.2020 um 20:00
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Mir ging es nur darum, dass ich hier gelesen habe, dass wieder mal versucht wird, eine Meinung zu unterdrücken, deswegen habe ich mich eingemischt
@Beerus


Na, werden doch keine Meinungen unterdrückt, oder findest du die Stelle einfach nicht wieder?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Andeutungen gehören gerade in dieser Sparte zum Standardrepertoire.
Ja, das hat der User @qlogic bilderbuchmäßig gezeigt, ich glaube auch nicht, dass da noch was Konkretes kommt.


Anzeige

melden