Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:44
@Gerdschröder
XXXXXX-Magazin und Ulfkotte. Ich bin schon ganz gespannt was als Nächste kommt. :Y:
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Das Buch „Gekaufte Journalisten“ von Udo Ulfkotte war ein Spiegelbestseller.
Vielleicht liest du dir mal die Buchbesprechung von Niggemeier durch. Bloss weil Menschen ein Buch kaufen sagt das nichts über die Glaubwürdigkeit seines Inhalts aus.

Aber zurück zu Naidoo, der sich wahrscheinlich auch bei ähnlich gehaltvollen Quellen informiert.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:47
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich lesen den Text so, dass es da aus seiner Sicht eben keine Unterschied gibt, er aber "uns" unterstellt, dass wir da sehr wohl einen Unterschied sähen.
Davon steht da nichts.
Oder kannst du das sprachlich daraus irgendwie herleiten?
Zitat von SmasSmas schrieb:Ist halt Interpretationssache.
Ach, das ist der Grund. :Y:
Zitat von SmasSmas schrieb:Der Mann ist ein Mensch, ein Deutscher, ich möchte darauf hinweisen, dass in der Mitte der Gesellschaft so über Xavier Naidoo gesprochen wird.
Neues von den Strohmann-Open?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:49
Wahrscheinlich habt ihr keins der Bücher gelesen, sondern nur eine Meinung aus dem Mainstream übernommen. Schade. Kann man sich eine Meinung bilden, weil man eine Meinung gelesen hat?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:51
Zitat von SmasSmas schrieb:ein Gast sollte den Gastgeber" nicht so durch den Kakao ziehen.
Das ist im Übrigen, was XN selbst sagt. Okay, da geht es um Mord und Vergewaltigung, was etwas mehr ist als durch den Kakao ziehen. Aber die Haltung ist dieselbe.
Ich sage es immer wieder: XN anhand seines Migranten-Hintergrundes einzuordnen führt nur in die Irre. Dto. das Nazi-Label.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:52
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Kann man sich eine Meinung bilden, weil man eine Meinung gelesen hat?
Kann man sich fundiert eine Meinung bilden, wenn man die Realität ausblendet?

HIer mal ein wenig Hintergrund, zu dem von dir genannten Buch

https://krautreporter.de/46-die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:56
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wahrscheinlich habt ihr keins der Bücher gelesen, sondern nur eine Meinung aus dem Mainstream übernommen. Schade. Kann man sich eine Meinung bilden, weil man eine Meinung gelesen hat?
Erzähl mal. Was genau ist an Niggemeiers Besprechung falsch?
Du als Leser des Buches und gewissenhafter Rechercheur wirst dazu gewiss Erhellendes beitragen können.
Am besten in einem neuen Thread.

Damit du nicht zuviel Zeit mit Suchen verschwenden musst http://www.stefan-niggemeier.de/blog/1469/so-luegt-udo-ulfkotte/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:56
@Gerdschröder
Ob man sich eine Meinung bilden kann, weil man eine Meinung gelesen hat???

Das ist genau, was du selbst tust. Noch nicht gemerkt?
Da hast du dir keinen Gefallen getan, dir ausgerechnet den Ulfkotte auf die Fahne zu schreiben.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 12:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist im Übrigen, was XN selbst sagt.
Das ist mir aufgefallen. Deshalb schrieb ich das genau so.

Seit Xavier "vogelfrei" ist, kommen auch die aus ihren Löchern, die ihn aufgrund seiner Herkunft scheiße fanden, sich aber nicht getraut haben, das so zu sagen. Bis jetzt. Drei Erlebnisse in diese Richtung im Alltag, viele dumpf diskriminierende Kommentare in diese Richtung in Kommentarspalten habe ich zu berichten- habt ihr sowas in die Richtung wirklich noch nicht vernommen?

Das würde mich wundern.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:03
@Smas
Sorry, nein. Keine Spur von solchen Anekdoten in meinem Alltag.

Und nimm ihn doch bitte aus der Opferrolle. Alles, was ihn in seine Lage gebracht hat, ging von ihm selbst aus.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:03
Zitat von SmasSmas schrieb:Seit Xavier "vogelfrei" ist, kommen auch die aus ihren Löchern, die ihn aufgrund seiner Herkunft scheiße fanden, sich aber nicht getraut haben, das so zu sagen. Bis jetzt. Drei Erlebnisse in diese Richtung im Alltag, viele dumpf diskriminierende Kommentare in diese Richtung in Kommentarspalten habe ich zu berichten- habt ihr sowas in die Richtung wirklich noch nicht vernommen?
1) Xaver ist nicht vogelfrei, das ist kompletter bullshit

Was ist mit deiner Anregung von vorhin?
Zitat von SmasSmas schrieb:Also besser auf dem Teppich bleiben und die Sache sachlich diskutieren.
Gilt für dich selbst scheinbar nicht, was?

2) Weil irgendwelche Rassisten sich gegen Xaver stellen, dürfen andere den Rassismus bei Xaver nicht mehr thematisieren? Das ist grotesk
Zitat von NemonNemon schrieb:Sorry, nein. Keine Spur von solchen Anekdoten in meinem Alltag.
Bei mir auch nicht. Ich bin aber auch nirgends unterwegs, wo sich Rassisten zu reden trauen.


3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Xaver ist nicht vogelfrei, das ist kompletter bullshitWas ist mit deiner Anregung von vorhin?
Da wir hier zulassen, das Xavier in die Nähe von Goebbels gestellt werden darf, bezeichne ich ihn als "vogelfrei". Das muss schon erlaubt sein.

Ihr beschäftigt euch ja hier auch fast täglich mit diesem Thema, habt ihr euch da mal die Artikel zu in den Medien durchgelesen?
Habt ihr noch nichts in diese Richtung in Kommentarspalten gelesen? Wirklich nicht? Warum? Warum redet ihr überhaupt mit, wenn es euch überhaupt nicht interessiert?

Die Bücher um die es hier zu gehen scheint, habe ich nicht gelesen.

Auch treibe ich mich nicht auf Whatsapp rum, Telegram hatte ich kurzzeitig zu Recherchezwecken installiert, wie ihr alle wisst und Facebook kann man auch ohne Konto beobachten, wenn man sich über ein Thema informieren will.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Das muss schon erlaubt sein.
Wir leben in einem freien Land. Kein Problem. „Erlaubt“ steht aber nicht für „sinnvoll“ oder „geistreich“, erst recht nicht für „korrekt“. Man sollte bestimmte Dinge nicht verwechseln. Das ist so wie mit der Meinung...

Du nimmst einen Hetzer in Schutz.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:37
Zitat von SmasSmas schrieb:habt ihr sowas in die Richtung wirklich noch nicht vernommen?
Klar, und wenn man nicht instant als Rassist erkannt werden möchte verpackt man das raffiniert in die Kritik an vermeintlichen Verschwörungstheorien.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil irgendwelche Rassisten sich gegen Xaver stellen, dürfen andere den Rassismus bei Xaver nicht mehr thematisieren?
Nein, da Rassisten Naidoo ablehnen und kritisieren kann man in der Folge Naidoo umso schwerer andichten ein Rassist zu sein.


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:44
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Klar, und wenn man nicht instant als Rassist erkannt werden möchte verpackt man das raffiniert in die Kritik an vermeintlichen Verschwörungstheorien.
Kannst du die Logik und Stringenz in deiner Wortspende bitte einmal aufzeigen Mir ist die nicht eingängig.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein, da Rassisten Naidoo ablehnen und kritisieren kann man in der Folge Naidoo umso schwerer andichten ein Rassist zu sein.
Kannst du die Logik und Stringenz in deiner Wortspende bitte einmal aufzeigen. Mir ist die nicht eingängig.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei mir auch nicht. Ich bin aber auch nirgends unterwegs, wo sich Rassisten zu reden trauen.
Kannst du das näher erleutern, was du damit meinst? Das klingt für mich so, als müsste man da ganz schön aufpassen, dass man nicht die falschen Worte in Mund nimmt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist so wie mit der Meinung...
Aber wer entscheidet dann zwischen richtig und falsch? Klar, es denkt jeder von sich, dass er mit seiner Meinung richtig liegt.

Ich höre mir ja auch eure Meinung an und nehme sie durchaus ernst. Aber irgendwie entwickelt sich bei mir nicht der Hass gegen Xavier Naidoo.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Du nimmst einen Hetzer in Schutz.
Nein, du nimmst die Hetzer in Schutz, die nun diskriminierend über Herrn Naidoo herfallen, ich widerhole, ich meine keine Forumsbeiträge hier, hier habe ich so etwas noch nicht in dieser Form gelesen. Anderswo fragen die Leute laut, was der eigentlich will, der soll mal ein bisschen Dankbarkeit zeigen und Demut dem Land gegenüber, dass ihn groß gemacht hat, wie kommt er nur dazu, alles in Frage zu stellen, wo er doch von "uns" so viel bekommen hat und das ist nur das harmloseste.

Warum sollten für ihn andere Maßstäbe gelten, als für andere Deutsche? Ich komme da halt nicht mit.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:58
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum sollten für ihn andere Maßstäbe gelten, als für andere Deutsche? Ich komme da halt nicht mit.
Völlig richtig. Beim nächsten Mal solltest du hingehen und den Mitspielern in deinen Anekdoten ins Gewissen reden.
Hier gehts ja darum ob sich Naidoo zu weit aus dem Fenster gelegt hat.
Wusstest du nicht?
Einfach auf den Threadtitel schauen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 13:58
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum sollten für ihn andere Maßstäbe gelten, als für andere Deutsche?
Aber es passt doch grade so gut.... Endlich kann man sich als Rassist stark und als Teil des Mainstreams fühlen und diesen ekelhaften Schnulzen***** rausekeln...


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 14:00
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Aber es passt doch grade so gut.... Endlich kann man sich als Rassist stark und als Teil des Mainstreams fühlen und diesen ekelhaften Schnulzen***** rausekeln...
Anstatt jetzt hier die Diskussion aktiv vom Thema wegzuführen, ok du bist nicht allein, könntest du ja mal die Stringenz deiner im vorigen Post offenbarten Logik einmal darlegen.
Oder sollen wir es vergessen und den Mantel des Mitleids drüber decken?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 14:02
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich höre mir ja auch eure Meinung an und nehme sie durchaus ernst. Aber irgendwie entwickelt sich bei mir nicht der Hass gegen Xavier Naidoo.
Was für ein Hass gegen XN? Falsche Wortwahl.
Anhand der Beispiele, die du genannt hast, ist ja klar, dass du deine Informationen in etwa aus dem selben Pool fischst wir er. Da im Rechtspopulismus- und VT-Becken sind die Maßstäbe schon gehörig verschoben gegenüber dem, was sachlich-objektive Medien oder Fachliteratur repräsentieren. Es ist kein Wunder, dass dir das nicht aufstößt. Es ist aber höchst bedenklich, dass du dir nicht im Klaren darüber bist, wie weit du schon außen am Rand stehst.


Anzeige

2x zitiertmelden