Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:36
@Dr.Manhattan
Warum ist Naidoo bei DSDS herausgeflogen?

Weil er ein Video hochgeladen hat, in dem er Flüchtlingsfeindlichen und Paranoiden mist von sich gegeben hat. In genug seiner Lieder zeigt er, wie tief er im Sumpf angekommen ist, er ist gegen das komplette Politische System und Schwulenfeindlich und Rassistisch. Volle Palette also.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:oder hat er einfach nur seltsame ansichten ?
Er hat definitiv seltsame, ganz seltsame ansichten. Hast du doch auch geschrieben, welche ansicht er teilt. Es gibt keinen Weltraum.


Wie soll das überhaupt gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:39
@CptTrips

natürlich nicht ... aber das ist dann subjektiv
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie soll das überhaupt gehen?
hahaha weiss ich doch nicht ... ich finds einfach nur lustig :)

aber rassismus ist natürlich mist ... da bin ich ganz bei euch ... hab mir besagtes stück aber mal angehört ... gehts da nicht nur um ein wort , das man "missverstehen kann" ?

zudem sind alle rapper bisschen bescheuert :D eminem ist mega schwulenfeindlich :D wo ist da die hetze - oder gegen den wu tang clan ... oder nas ... oder whatever ... gehts vielleicht doch um die VTs ? ;)


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:. ich finds einfach nur lustig :)
Es wäre lustig, wenn es eine Satire wäre und es den ganzen Kontext nicht gäbe. Mit dem Kontext ist es eher traurig.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gehts da nicht nur um ein wort , das man "missverstehen kann" ?
Nein, Naidoo ruft durch die Blume und geschickt formuliert zu Hass auf, und er möchte, dass diese Leute verbannt werden. Er fragt ja auch, wie die normalen Leute ihre Kinder mit Leuten in der Umkleidekabine lassen können, die potentielle Vergewaltiger und Mörder sind.

Wirrer stoff alles in allem, dass ist nicht nur ein unglaubliches Wort.

Ich seh jetzt davon ab, die allerwiederlichsten sachen zu schreiben.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:49
ja ok "wenn" seine lieder wirklich rassistisch sind, kann ichs ja verstehen

aber wie gesagt ... gangster rapper sind alle so :D

habt ihr schon mal die alten sachen von bushido und sido gehört?

macht iwie keinen sinn....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:52
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gangster rapper sind alle so
Die verbreiten also alle die Adenochrom-Lüge und erkennen ihren Staat nicht als legitim an?
Versuche doch bitte wenigstens in diesem Thread dich VOR dem posten schlau zu machen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:54
Zitat von emanonemanon schrieb am 11.03.2020:„Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann“, geht es weiter. Weit und breit sei „kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden - und zwar nun“.
Da ist nicht nur ein unglückliches Wort drinn, und inhaltlich geht es deutlich weiter als der meiste Gangsterrap. Im Gangsterrap wie altem Bushido zeug oder altem KKS zeug fehlt jene Politische Dimension oder sie ist bei weitem nicht so ausgearbeitet und eher hintergründig.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:zudem sind alle rapper bisschen bescheuert :D eminem ist mega schwulenfeindlich :D wo ist da die hetze - oder gegen den wu tang clan ... oder nas ... oder whatever ... gehts vielleicht doch um die VTs ? ;)
Aber Gangsterrap ist eine Kunstform, die vom Geschichten erzählen lebt während Naidoo es ernst meint weil er als ernstzunehmender Künstler wahrgenommen werden will. Er will was bewegen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:56
oder was ist mit kilez more ?

hat der nicht sone reichweite ?

der singt genau das selbe zeug - noch viel detailierter :D

hachja ... mir bestätigt das nur dass xavier wohl einen wunden punkt getroffen hat - und weil er berühmt ist eine gefahr darstellt


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mir bestätigt das nur dass xavier wohl einen wunden punkt getroffen hat
Ja, jetzt hat er tatsächlich ausgeplaudert, dass es gar keinen Weltraum gibt....

Da wird die NWO-Führung aber toben vor Wut.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 20:02
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich glaube, XN kann nichts für seine braune Hautfarbe. ich finde deinen Satz ziemlich rassistisch!
"Braun" ist wohl auf die Gesinnung bezogen, nicht auf die Hautfarbe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die Herzchen schön in den Farben des Kaiserreiches.
Honi soit qui mal y pense. :)
Meint er das wirklich ernst mit den Aliens und Weltraum? :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:schrieb:
Wurde schon erwähnt, dass XN sich bis heute weigert, einen Strafzettel von 2017 zu zahlen
Was mich mehr verwundert, ist, dass das möglich ist. Warum lässt sich der Staat so lange Zeit, bis er sich das Geld holt? Sei es durch Pfändung einer Gage oder Gegenstände.
Ich dachte eigentlich, dass dann noch Mahngebühren und Zinsen fällig sind :ask:
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was ist daran fortschrittlich, alle Erkenntnisse abzulehnen und in unbekannte Phänomene irgendwelche Hirngespinste hineinzuinterpretieren?
Naja, es ist einfach voll gegen den "Mainstream." Das reicht manchen auch wenn es völlig hirnrissig ist.

SpoilerDie Schwerkraft ist eine Erfindung der Illuminatenweltfinanzreptiloidenaliensatanisten!!11elf :troll:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 20:02
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der singt genau das selbe zeug - noch viel detailierter
Welches "selbe zeug"? Nochmal, da du offenbar keine Ahnung vom Topic hast: Die verbreiten also alle die Adenochrom-Lüge und erkennen ihren Staat nicht als legitim an? Alle Rapper sind für dich rechte Hetzer wie XN?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 20:09
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:oder was ist mit kilez more ?

hat der nicht sone reichweite ?

der singt genau das selbe zeug - noch viel detailierter :D
Von Rappern, die sich so im braunen Sumpf verirren halte ich nichts, das sind für mich Nestbeschmutzer. Hip Hop war mal der Kampf gegen Rassismus und jetzt kommt eine neue art des Rassen Hasses, nämlich von Ex Opfern des klassischen Rassismus. Traurig und echt Schmerzhaft.

Ja, jenseits des Anti Rassismus hatte Hip Hop nie eine Vorreiterrolle in dingen wie Feminismus oder rechte für Homosexuelle. Das zeigte immer, wie viel Egoismus da drinn steckte.

Klar kann nicht jeder gegen absolut jefe form der Diskriminierung sein, da ist nicht jeder sensibilisiert für, es ist aber was anderes jene Diskriminierung anzufachen oder sie weiterleben zu lassen. Es ist nicht deine schuld, dass die Welt so ist wie sie ist, es wäre aber deine Schuld wenn sie so bleibt. Das sangen die Ärzte schon und das ist auch meine Meinung und Einstellung.

Es ist Verlogen, für Gleichberechtigung der eigenen Minderheit zu sein aber für Schwulenhass, gegen Emanzipation und gegen moderne Geschlechterrollen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 20:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es ist Verlogen, für Gleichberechtigung der eigenen Minderheit zu sein aber für Schwulenhass, gegen Emanzipation und gegen moderne Geschlechterrollen
Noch zur Ergänzung, deshalb sollte man sich mit Hasserfüllten Statements in der Öffentlichkeit zurückhalten, solche Statements sind ja schon im normalen Leben voll daneben und nicht wirklich ok. Klar kann man mal Emotional hochgekocht sein und da fallen deutlichere formulierungen, aber Naidoo ist hasserfüllt und was schlimmer ist, er schreibt es überlegt durchdacht und mit für manchen auch nachvollziehbaren Begründungen, dass mancher das ok findet.

Er verkleidet potentiel gefährliche Gedanken auf eine art und weise, die erstmal harmlos klingt und sein Timbre 🤗 und die Arrangements und sein Gesangsstil tun ihr übriges dazu. So konnte das alles jahrelang nicht auffallen und Naidoo wurde durch jene verpackung zu jenem Radio Soulpop Superstar, den wir kennen.

Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass auch die schönste Stimme nichts nutzt, wenn man damit nur mist verzapft.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 23:32
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:oder was ist mit kilez more ?

hat der nicht sone reichweite ?
Ganz genau! Für einen eigenen Diskussionsfaden ist der Truther-Trottel schlicht und einfach zu irrelevant.

Trotzdem wurde er bereits 2014 mehrfach hier im Forum als Unterstützer der neurechten, antisemitischen, sog. "Mahnwachen für den Frieden" erwähnt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.07.2020 um 12:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:...hachja ... mir bestätigt das nur dass xavier wohl einen wunden punkt getroffen hat - und weil er berühmt ist eine gefahr darstellt
Das ist nur solange, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Naidoo ist halt bekannt und Futter für die Presse. Und was die schreiben, muss schließlich stimmen, kann gar nicht anders sein. Nach dem Motto: ist der Naidoo erstmal geklöppelt, sind alle Probleme und VT ausgerottet. Das es schon seit jeher Menschen gab, die abseits der Norm gelebt haben ist nicht erwähnenswert.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.07.2020 um 12:33
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist nur solange, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Nach den Säuen kräht eigentlich kein Hahn.
Die werden auch nicht durchs Dorf getrieben, sondern laufen ganz von allein dadurch. Und es ist nicht nur Naidoo. Es wird nunmal über jeden geschrieben, der sich dermaßen exponiert.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und was die schreiben, muss schließlich stimmen, kann gar nicht anders sein.
Bisher musste keiner was erfinden. Die Schwachköpfe hauen ihren Bullshit selbst raus.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Nach dem Motto: ist der Naidoo erstmal geklöppelt, sind alle Probleme und VT ausgerottet.
Und wer sagt das nun wieder?!?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das es schon seit jeher Menschen gab, die abseits der Norm gelebt haben ist nicht erwähnenswert.
Das wurde schon immer und wird nach wie vor gesagt. Aber was sagt das überhaupt aus?

...Von deiner Einlassung bleibt nichts übrig. Punkt für Punkt Unfug.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.07.2020 um 13:20
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und was die schreiben, muss schließlich stimmen, kann gar nicht anders sein.
Da das eine rein rhetorische Aussage ist, möchtest du ausdrücken, dass die Presse hier lügt. Anders kann man Deine Aussage nicht verstehen.
Grundsätzlich kann es ja eine "Menschenjagt der Medien" sein. Dann lege aber mal dar, warum das so sein soll.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das es schon seit jeher Menschen gab, die abseits der Norm gelebt haben ist nicht erwähnenswert.
Nichts gegen Menschen, die abseits der Norm leben. Solange sie damit nicht Hass und Ablehnung anderer Menschen schüren, ist das sogar sehr gut.

Machen wir es doch ganz einfach:
Du Stellst XN ganz deutlich als Opfer der Medien dar, dessen einziger Fehler es ist, nicht Mainstream zu sein.
Aber diese Meinung solltest Du nun begründen. Was XN so gesagt und gemacht hat, ist ja doch unstreitig. Erläutere dann doch einfach, warum das nur "ein bisschen schräg" ist und kein Ausdruck von Fremdenfeindlichkeit und Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.07.2020 um 12:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung
Sind es nicht eher die korrupten, kriminellen und gewalttätigen Menschen die Naidoo zum Thema macht die unsere demokratische Grundordnung ablehnen, nach Belieben verbiegen und nach Gutdünken am besten abgeschafft sehen wollen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.07.2020 um 12:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Machen wir es doch ganz einfach:
Du Stellst XN ganz deutlich als Opfer der Medien dar, dessen einziger Fehler es ist, nicht Mainstream zu sein.
Aber diese Meinung solltest Du nun begründen. Was XN so gesagt und gemacht hat, ist ja doch unstreitig. Erläutere dann doch einfach, warum das nur "ein bisschen schräg" ist und kein Ausdruck von Fremdenfeindlichkeit und Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung.
Du kannst dir das klar ganz einfach machen. Deine Sache. Auch wenn es kein bisschen stimmt.
Meine Meinung kann, aber muss ich nicht begründen. Und belegen ebenfalls nicht.

Ich lese hier zumeist, das Naidoo an jeglicher Aktion oder Reaktion anderer, vermutlich meist ihm selbst Unbekannter schuld wäre, sollten diese seine Meinung teilen, ihn nicht hinterfragen, ignorieren oder gar unterstützen.
Xavier Naidoo kann glauben was er möchte. Man sollte meinen, Erwachsene wissen, das sie selbst verantwortlich sind für das, was sie tun oder nicht tun. Nicht andere.

Ich denke, solange Naidoo in den Medien Erwähnung findet, spricht man darüber. Sobald ein anderes heikles Thema, ein Ereignis oder eine andere Person medial weitreichende Aufmerksamkeit bekommt, gerät dieser Affentanz um Naidoo ordentlich in den Hintergrund.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.07.2020 um 12:06
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Meine Meinung kann, aber muss ich nicht begründen. Und belegen ebenfalls nicht.
Das wäre für die Diskussionskultur in einem Forum allerdings förderlich, seine Meimung. zu begründen.
Irgendeinem Ursprung wird sie ja haben?

So sieht es einfach nur danach aus, als würdest du Fakten zugunsten deines Weltbildes ignnorieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.07.2020 um 12:18
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich denke, solange Naidoo in den Medien Erwähnung findet, spricht man darüber. Sobald ein anderes heikles Thema, ein Ereignis oder eine andere Person medial weitreichende Aufmerksamkeit bekommt, gerät dieser Affentanz um Naidoo ordentlich in den Hintergrund.
Naidoo ist bereits im Hintergrund und die Erwähnung die er in den Medien findet zeichnen das Bild eines schizophrenen bekloppten . Fast so bipolar wie kayne West wo Künstler plötzlich meinen sie können Präsident oder virologe etc..
Zumeist ist es nunmal so das solche Leute ganz laut schreien um in den Mittelpunkt zu kommen , deswegen könnte man auf die Idee kommen naidoo wär was.

Auch das "was ich erzähl muss ich nicht belegen" ist vorschulniveau,vielleicht schiebst du besser mal naidoo in den Hintergrund.


Anzeige

melden