Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 18:07
@Conora
Hm, wie meinst du das?
Wer ist denn hinter ihm her?

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 18:28
@Smas
Chris Ares (* 1992 in Freiburg im Breisgau, bürgerlich Christoph Aljoscha Zloch)[1] ist ein deutscher Rapper. Das bayerische Landesamt für Verfassungsschutz stuft ihn als Rechtsextremisten ein.
Quelle: Wikipedia
Zitat von SmasSmas schrieb:Ja, wenn ich mich auch noch in diese Abgrunde um "CA" hineingeschaut habe, und recherchieren konnte, inwieweit eine Zusammenarbeit über diese eine Ansage hinaus bislang gediehen ist, wird hier noch was von mir kommen.
Ich bitte, von wiederholtem Nachfragen bis dahin Abstand zu halten.
Was gibt es denn da groß zu schauen und recherchieren. Ich hatte doch nur eine einfache Frage, die ohnehin auf den Informationen beruht, die nun mal bisher verfügbar sind.
XN hat nachweislich gesagt das er Chris Ares gut findet und sich vorstellen kann mit ihm zusammen zu arbeiten.

Äussere dich dazu, es bedarf dafür keinerlei "Recherche".


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 19:15
Ich frage auch nicht mehr groß nach dem Putin-Fanclub, der Gaddafi-Glorifizierung und anderen Auswüchsen.
Man muss es nur beizeiten immer wieder mal auffrischen, damit sich nicht einigen Köpfen die Version festsetzt, dass XN kein lupenreiner Nazinegerrassist ist und damit ja nicht weiter bedenklich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 19:26
@phil77
Zitat von ConoraConora schrieb:Wäre alles nicht wahr oder nur Humbug, wären sie nicht so hinter Xavier her.
Wo soll da der Zusammenhang sein - hältst du alles Kritikwürdige für wahr, oder nur den Teil, dem du selber anhängst?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 19:27
Wo ist da jetzt der Beitrag oder gar eine Antwort zu finden?
@Smas


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 19:34
@CptTrips

... oder mit neuem Wegwerfaccount reinkarniert? Nein, das war nur Spaß, sozusagen mein inzwischen wohl überfälliger Beitrag zum Schlüsselwort "Verschwörungstheorie". Aber auffällig ist der zeitliche Zusammenhang doch wohl schon, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!11!! :troll:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 20:17
Brechbrocken schrieb (Beitrag gelöscht):Unfassbar, was manche sich hier einbilden.
Ein/e andere User/in hat mir neulich mit einem roten Beitrag gedroht, wenn ich irgendwo keine Stellung beziehe?
Das nennt sich Moderation und die roten Beiträge sind kein Spaß.

Also halten wir fest: XN findet den Nazirapper CA gut und steht mit ihm in Kontakt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.07.2020 um 20:20
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Chris Ares (* 1992 in Freiburg im Breisgau, bürgerlich Christoph Aljoscha Zloch)[1] ist ein deutscher Rapper. Das bayerische Landesamt für Verfassungsschutz stuft ihn als Rechtsextremisten ein.
Quelle: Wikipedia
---
Doch wie er später zugibt, sei das alles geplant gewesen, um die Reichweite von RTL für ein neues, patriotisches Album zu nutzen.
Quelle: https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-skandal-compact-mannheim-rechtes-magazin-saenger-verfassungsschutz-buch-afd-nazi-13644879.html

Patriot ist halt auch nur dieser Euphemismus für rechte und nazis die nicht rechte und nazis genannt werden wollen .
Auch recht witzig das sein Buch 8,80 kostet und das natürlich ein Gag ist . Schenkelklopfer vom compact .

Das was naidoo mittlerweile gutes für Mannheim tut hält sich in Grenzen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.07.2020 um 11:07
Brechbrocken schrieb (Beitrag gelöscht):wenn ich rausgefunden habe, wie da der Stand der Dinge ist,
Übersetzung: "sobald ich mich entschieden habe welche durchsichtige Ausrede ich nehmen will"

a) egal was der Verfassungsschutz sagt, solange er nicht wegen Volksverhetzung verurteilt wurde

b) sie haben noch kein Album veröffentlicht also harmlos


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.07.2020 um 22:26
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ok, und wie siehst Du es, dass XN mit dem Nazirapper CA in Kontakt steht? Und XN den bekennenden Nazirapper CA auch noch mag?
Ach komm, für ein bisschen Inspiration kann man sich auch mal rechts und weiter rechts bedienen. Ich warte schon darauf, wenn er Volksmusik über die schöne Mannheimer Heimat macht.
Zitat von SmasSmas schrieb:Dagegen stehen außerdem so einige Projekte, an denen er beteiligt war, die sich klar gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit eingesetzt haben.
Ich könnte mir vorstellen, das Naidoo da vielleicht noch etwas neutraler war.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der nicht "HH" sondern "88" schreibt (sicher nur ein patriotischer Hamburger).
Ich finde jetzt 88 gar nicht so schlimm, ist immerhin mein Geburtsjahr. Ursprünglich wollte ich mich Peter88 nennen, lies aber doch davon ab, wegen der negativen konation der zahl.

Ich bin absolut gegen den Missbrauch von Zahlen wie 18 und 88, da es jeden trifft der am 1. Januar oder August geboren wurde oder jeden betrifft, der 1988 oder 2018 gebohren wurde. Ich finde es auch grässlich, das die AFD das wort Alternative beschmutzt hat.

HH steht auch für Hamburg Hafen, auch verbieten. Was sollen leute mit SS initialien machen? Ich hoffe, man findet irgendwann einen anderen Umgang mit diesen Codes, diese Codes sind neutral.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich muss man generell damit vorsichtig sein, eben weil es wachsweich sein kann. Aber genau das haben wir hier ja nicht.
Dass schlimme ist, das manche leute mit jener mehrdeutigkeit Spielen, damit es so schnell nicht auffällt. Metaphern und Codes, die für andere dinge ebenfalls stehen und dann noch mehrfach verschlüsselt sind müssen entdeckt, enttarnt und aufgebröselt werden.

Das ding ist bei Naidoo, das er zwischen den Codes sehr deutlich ist und das sich dort wahre abgründe auftun. Im Prinzip ist es die untergründige überredung die er und auch Chris Ares und andere beherrscht.
Zitat von SmasSmas schrieb:Es spielt beides denen in die Hände, die geflüchtete Menschen hassen, dennoch ist es nicht dasselbe und noch nicht einmal vergleichbar.
Wenn ich aussagen treffe, die Flüchtlingshasser bejahen würden, dann kann man davon ausgehen, das diese Aussagen gegen Flüchtlinge sind und damit ist es Fremdenfeindlich.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eben weil sie geeigneter sind, Menschen in eine Richtung zu beeinflussen.
Seh ich auch so, aber die Bemäntelten Aussagen klingen tausendmal netter und eine millionen mal überlegter, und sie sind bei weitem nicht so dumpf und stumpf. Es ist einfach die Verpackung, die den Unterschied macht, schönes Geschenkpapier und Schleifchen also.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 08:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde jetzt 88 gar nicht so schlimm, ist immerhin mein Geburtsjahr.
Isoliert betrachtet ist es das auch nicht. Es kommt - wie ich eben mehrfach schrieb - auf den jeweiligen Kontext an.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:HH steht auch für Hamburg Hafen, auch verbieten. Was sollen leute mit SS initialien machen? Ich hoffe, man findet irgendwann einen anderen Umgang mit diesen Codes, diese Codes sind neutral.
Deswegen: Kontext.
Aber wenn Sprache missbraucht wird, ändert sich eben auch die Bedeutung der Worte. Und zu einem Teil muss man das eben in seiner Alltagssprache berücksichtigen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Seh ich auch so, aber die Bemäntelten Aussagen klingen tausendmal netter und eine millionen mal überlegter, und sie sind bei weitem nicht so dumpf und stumpf. Es ist einfach die Verpackung, die den Unterschied macht, schönes Geschenkpapier und Schleifchen also.
Nur macht es das halt schlimmer - weil es eine sonst "dumpfe" Aussage salonfähiger macht. Weil man aus der Mitte heraus eher einer "nett verpackten" Aussage zustimmt, auch wenn sie den selben Inhalt wie die "dumpfe" Aussage hat.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 14:13
HH = Hansestadt Hamburg = Autokennzeichen von Hamburg


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 14:28
Zitat von AntheaAnthea schrieb:HH = Hansestadt Hamburg = Autokennzeichen von Hamburg
HH= Heil Hitler.
Quelle: Wikipedia: Rechtsextreme Symbole und Zeichen

Alles eine Frage des Kontexts....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 14:33
Ist mir schon klar.

Aber HH ist nur mal das Kennzeichen von Hamburg

Avantega schreib, dass HH für Hamburg Hafen steht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 14:34
Das Xaverl macht auf seinem Telegram Account Werbung für seine Biographie, herausgegeben und geschrieben vom Compact Medizin.
Andere würden sich in Grund und Boden schämen, aber darüber ist der Gute ja längst hinaus. :D
Seine Homies und Fans werden es schon liken.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 14:42
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Avantega schreib, dass HH für Hamburg Hafen steht.
Ach so, sorry. :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.07.2020 um 19:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:herausgegeben und geschrieben vom Compact Medizin
Compact Magazin, nicht Compact Medizin. ;)
Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als verschwörungsideologisches Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. Seit März 2020 listet der Bundesverfassungsschutz das Magazin als Verdachtsfall.
Quelle: Wikipedia: Compact (Magazin)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 07:45
@JohnDifool
Mea culpa, du hast völlig recht. :)
Immer Kappes wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 16:58
Ob vielleicht doch der Herr Böhmermann dahinter steckt?

Eher nicht.

Dennoch kann ich mir immer mehr vorstellen, dass wir bald einen Move von Herrn Naidoo sehen werden, der in diese Richtung geht.

Xavier hat ja bereits gestanden, dass er seine Tätigkeit bei DSDS nur "benutzt" habe, um die ganze Maschine die hinter diesem Format steht, unter die Lupe zu nehmen und die Reichweite zu nutzen. Möglicherweise werden wir ähnliches von ihm hören bezüglich derer, unter die er sich bei Telegram und Youtube etc. gemischt hat, dass er eben mal schauen wollte, was da genau bei denen los ist.
Möglich ist alles mögliche, doch dann bräuchte er ein wirklich, wirklich schnelles Pferd.

Trotz dessen Leute, der ist keine rechte Socke, der will uns alle so richtig foppen.
Wenn und nur wenn das tatsächlich so wäre - ich wäre begeistert, was da für ein Potential drinstecken würde...

Die Biografie ist scheinbar draußen, irgendwann werden neue Songs kommen, nächstes Jahr die Konzerte - ich glaube ja, wir werden keine "Ausfälle" von Herrn Naidoo mehr erleben, die über sein künstlerisches Werk hinaus gehen.
Außer: meine steile These trifft zu, haha. Spaß.

Ach ja, die Sache mit "CR", ein schrecklicher Vogel, meiner bescheidenen Meinung nach. Allerdings konnte ich außer Xaviers "Von dem her ist alles möglich" nichts finden, was eine eventuelle Zusammenarbeit auch nur andeuten könnte. Also, heiße Luft.

Ich bin ja ganz bei euch, ich finde seine Auswahl der Gesprächspartner unappetitlich, Frau Herrman, Herr Elsässer und wie sie alle heißen, die ertrage ich keine 5 Sekunden ohne Beschwerden.
Weil sie die rechte Sockensprache nicht nur nutzen, sondern so, wie es hier Xavier Naidoo unterstellt wird, rechte Socken sind und vor allem welche, die das Verbreiten der diskriminierenden Erzählungen als solches zu ihrem Lebensinhalt und Lebensunterhalt gemacht haben und nicht schlicht leichtsinnig damit spielen.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 17:09
Oh, "CA" war natürlich gemeint und nicht "CR". Sorry!


Anzeige

melden