Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 16:02
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier gibt es Leute, die jedem Úser durch die verwelkte Blume Leugnung des Holocausts unterstellen, der in Xavier Naidoo nicht eindeutig einen faschistoiden Judenhasser erkennen kann.
Gib mal ein Beispiel. Ich habe nicht jeden Beitrag der letzten Zeit hier im Kopf - aber so was ist mir nicht aufgefallen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Einfach Xavier und Holocaust-Leugnung in einen Post packen und fertig ist der Zusammenhang, waschecht und im Zirkelschluss mehrfach bewiesen.
Daran muss es liegen.
Das halte ich ebenfalls für ein Strohmannargument von Dir, da das doch nie statt fand. Wikipedia: Strohmann-Argument
Oder irre ich mich da?
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe nie, nicht einmal in meinem Leben in Zweifel gezogen, dass die Nazis und ihre Helfer diese vielen Millionen Menschen auf solche Weise getötet haben
Gut.
Zitat von SmasSmas schrieb:und ich verbitte mir derartige Unterstellungen.
Zitat von SmasSmas schrieb:und ich damit auch?
Auch hier bitte ich um ein konkretes Beispiel, wo Dir so etwas unterstellt wird.
Zitat von SmasSmas schrieb:Auf sowas kommt man aber nicht, wenn man für die Gute Sache kämpft, da wird auf alle gleichermaßen draufgehauen. Prima. Nicht.
Sicher kommt es häufig genug vor, dass es in solchen "Kämpfen" zu Kollateralschäden kommt. Schlimm genug.
Aber in Deinem Fall ist das eher nicht so. Du inszenierst Dich als Opfer aber in Wahrheit scheinst Du eher nicht die Argumentation zu verstehen. Deine Ansicht ist halt schwierig. Sie ist nicht gerade auf belastbaren Argumenten aufgebaut und Du wiederholst sie fortwährend, ohne auf eine inhaltliche Argumentation einzugehen.
Deine Meinung ist: "XN ist harmlos, lasst ihn doch in Ruhe.". Bzw.: "XN ist ein schlauer Bursche, der auf diese Weise der Gesellschaft nur den Spiegel vorhält.".

Nichts davon lässt sich aus dem Verhalten von XN vernünftigerweise ableiten. Klar vielleicht war auch irgend ein beliebiger Demagoge Deiner Wahl gar kein übles Kerlchen, sondern nur ein missverstandener Satiriker. Kann theoretisch sein. Aber wenn das im Fall XN so sein sollte, müsste man - vertritt man diese gewagte These - schon ein bisschen was argumentativ unterfüttern. Da reicht ein "könnte aber doch ganz vielleicht sein", nicht aus.

Ich würde Dir also raten, Dich weniger in Selbstmitleid zu räkeln und nicht jedes Wort gegen Deine Thesen und Gedanken als Wort gegen Deine Person zu sehen. Sondern mal zu reflektieren, was Du so sagst und was Du damit transportierst.

Um es da etwas einfacher zu machen:
Du verharmlost auf eine ziemlich unsachliche Weise den Anteil von XN daran, bestimmte Ansichten, welche im Grunde nur dem Spektrum "ganz rechts außen" zugeordnet sind, salonfähig zu machen. Ja, es gibt schlimmere als ihn. Aber dieser Umstand schmälert nicht seinen "Verdienst", solch krude Dinge wie das Reichsbürgertum - aber auch Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit - in gemäßigteren Bevölkerungskreisen wieder salonfähig zu machen.
Die (relativ wenigen) Menschen, die sowieso ganz weit rechts stehen, sind schon schlimm genug. Aber es ist ebenfalls schlimm, wenn deren Thesen auch der Mitte der Bevölkerung nahe gebracht werden, weil irgendwelche Promis unter Ausnutzung ihrer Prominenz diese verbreiten.

Es wäre schön, wenn Du diesen Aspekt nun endlich mal wenigstens verstehen würdest.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 16:13
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ist Teil der Meinungsfreiheit in Deutschland.
Das war nicht der Inhalt meines posts
Mit Meinungsfreiheit oder dem Beschneiden derselben hatte mein post nichts zu tun.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 16:18
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier gibt es Leute, die jedem Úser durch die verwelkte Blume Leugnung des Holocausts unterstellen, der in Xavier Naidoo nicht eindeutig einen faschistoiden Judenhasser erkennen kann.
Ich stelle mich nur gegen die Position xavier naidoo wäre in keinster weise zu weit gegangen nur weil er strafrechtlich nicht belangt wurde und Belege das wieso und weshalb.
Xavier macht ja Unterschiede beim juden hassen , auch ein Punkt der hier aufgearbeitet wurde weshalb es schwierig wird mit dem Antisemit,auch vor Gericht.
Das mit der "Kaiserflagge" in seinen Tweets ist in den ganzen Zusammenhängen auch mehr als nur eine moralische Frage.
Zitat von SmasSmas schrieb:verbitte mir derartige Unterstellungen.
Du bist ja auch nicht Thema nur du springst halt in die Bresche für xavier .


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 17:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es wäre schön, wenn Du diesen Aspekt nun endlich mal wenigstens verstehen würdest.
Der Aspekt ist mir klar, habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben, es ist sehr problematisch (in deinen Worten eben gefährlich) gewisse Themen anzusprechen. Sehe ich glasklar, nur gibt es für mich jedoch einen Unterschied zwischen potentiell gefährlich (z.B. mit 200 Sachen über die Autobahn zu heizen ohne jemandem schaden zu wollen) und tatsächlich gefährlich (z.B. mit 200 Sachen über die Autobahn zu heizen, um jemandem Schaden zufügen zu wollen).

Er spricht gefährliche Themen an, ich finde das nicht gut, insbesondere seine Andeutungen zum Judentum stoßen mir übel auf, gerade weil es beinahe anti-semitisch aufgefasst werden muss, in Deutschland solche Andeutungen zu machen, weil wir hier so nah dran sind an eben diesem schrecklichen Thema.
Es ändert jedoch nichts an meiner Einstellung.
Xavier Naidoo wird hier und in der Presse als Sündenbock und Bauernopfer verheizt, die Nazis lachen sich ins Fäustchen, denen passt das nämlich super, dass wir uns jetzt statt ihrer an denen, die tatsächliche Nazis "bestenfalls" als Migranten beschreiben würden, abarbeiten...

Es ist doch völlig unnötig hier zu lügen und zu behaupten, er hätte den Holocaust geleugnet, wo er doch in Wahrheit schon genügend gegen jüdische Gruppen geschrieben hat um davon auszugehen, dass er Vorurteile gegen sie hegt und verbreitet.
Reicht mir, um es scheiße zu finden, zu weit ginge es aber tatsächlich erst, wenn er den Holocaust leugnet oder hasserfüllt über alle Juden spricht und damit tatsächlich zeigen würde, dass er einer vom Schlage Goebbels wäre.

Aber was soll's, ihr kämpft ja für dieselbe Sache, wie ich, für ein Leben ohne diskriminierende Vorurteile und gegen all das schreckliche, was aus ihnen resultiert.

Ich denke eben, dass bei Xavier einerseits übertrieben wird und sich vielleicht sogar im öffentlichen Diskurs rassistische Menschen einschalten und auf den Anti-Xavier-Zug aufspringen, weil die eben auch, zufälligerweise, denselben Gegner in Xavier Naidoo haben, wie die öffentliche Meinung erst seit kurzem.
Die Rassisten mögen nämlich keine Schwarzen Deutschen, ich sage das jetzt, da einige das noch nicht ausreichend verinnerlicht haben.

Sei's drum. Wenn Xavier nicht weiter eskaliert bleibt es dabei, er ist nicht zu weit gegangen. Begrüßenswert wäre, er würde die Aussagen den jüdischen Gemeinden gegenüber nicht mehr machen oder besser eben einordnen oder auch zurücknehmen, dann könnte ich ganz sicher sagen, dann also sogar auch moralisch, dass er auch meiner Meinung nach, nicht zu weit gegangen ist.


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 17:10
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Rassisten mögen nämlich keine Schwarzen Deutschen, ich sage das jetzt, da einige das noch nicht ausreichend verinnerlicht haben.
Das mag ja in deiner Pippi langstrumpf Welt so sein.
In der realität wird er aber, wie hier im thread mehrfach nachgewiesen, von Nazis und Rassisten bejubelt.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 17:12
@Ickebindavid Was sagst du dazu?
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist doch völlig unnötig hier zu lügen und zu behaupten, er hätte den Holocaust geleugnet, wo er doch in Wahrheit schon genügend gegen jüdische Gruppen geschrieben hat um davon auszugehen, dass er Vorurteile gegen sie hegt und verbreitet.Reicht mir, um es scheiße zu finden, zu weit ginge es aber tatsächlich erst, wenn er den Holocaust leugnet oder hasserfüllt über alle Juden spricht und damit tatsächlich zeigen würde, dass er einer vom Schlage Goebbels wäre.
Warum wird hier gelogen und behauptet, er oder einige User hier würden den Holocaust leugnen? Wozu?


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 17:20
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Xavier Naidoo wird hier und in der Presse als Sündenbock und Bauernopfer verheizt
Wo und wann genau soll etwas derartiges geschehen sein? Das könnte man zu jeder deiner haltlosen Unterstellungen fragen, aber leider willst du nach dem Absetzen ja für gewöhnlich nichts mehr mit ihnen zu tun haben. :(
Zitat von SmasSmas schrieb:die Nazis lachen sich ins Fäustchen, denen passt das nämlich super, dass wir uns jetzt statt ihrer an denen, die tatsächliche Nazis "bestenfalls" als Migranten beschreiben würden, abarbeiten...
Wieso "statt ihrer"? Auch wenn es dir unwahrscheinlich vorkommt: den braunen Jammerbarden zu thematisieren bedeutet keinesfalls, die Augen vor "tatsächlichen Nazis" zu verschließen. Und wenn du etwas gegen das "abarbeiten" tun willst, dann stelle doch einfach dein permanentes mimimi ein, und schon bliebe uns allen noch mehr Zeit für die anderen Nazis.
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier gibt es Leute, die jedem Úser durch die verwelkte Blume Leugnung des Holocausts unterstellen, der in Xavier Naidoo nicht eindeutig einen faschistoiden Judenhasser erkennen kann.
Hier gibt es Leute, die sind bereits vom sinnerfassenden Lesen hoffnunglos überfordert. Ich schließe mich der Bitte von @kleinundgrün an:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gib mal ein Beispiel.
Aber da wird wohl wieder nichts kommen...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 17:23
Zitat von SmasSmas schrieb:Was sagst du dazu?
Das du offensichtlich große Probleme mit sinnerfassendem lesen hast. Oder dich absichtlich blöd stellst. Und hier gerne in die Opfer Rolle schlüpfen würdest, was dir allerdings gehörig misslingt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 17:23
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist doch völlig unnötig hier zu lügen und zu behaupten, er hätte den Holocaust geleugnet,...
Wer schreibt das denn?
Kannst du die Stelle mal zitieren?
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum wird hier gelogen und behauptet, er oder einige User hier würden den Holocaust leugnen? Wozu?
Einfach zitieren, dann kann man sich das mal genauer ansehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 18:02
Da es mal wieder notwendig ist: Wer behauptet, der belegt. Und zwar konkret, nicht mit wahllosen Suchergebnissen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 19:00
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb am 14.07.2020:Mir ist aufgefallen, dass Herr Naidoo aufgehört hat, Herrn Hildmanns Entgleisungen auf Telegram zu multiplizieren.
Mir ist aufgefallen, daß der braune Jammerbarde recht stolz darauf zu sein scheint, vom Avocadolf als "größter Ehrenmann" bezeichnet zu werden:
xn
Zitat von SmasSmas schrieb am 14.07.2020:Coole Sache, oder?
Diese Frage gebe ich gern an dich zurück.
Lass dich davon aber bitte nicht abhalten, endlich die Belege für deine neuesten Unterstellungen zu präsentieren!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 20:21
@Smas
Wo ist die Fremdenfeindlichkeit?

Dagegen stehen außerdem so einige Projekte, an denen er beteiligt war, die sich klar gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit eingesetzt haben.
Was sagst du dazu?
Jetzt fühle ich mich eigentlich vergewaltigt durch die Situation damals. Ich weiß nicht, ob das jemals richtig war, das so zu machen“, sagt der 48-Jährige. Ein paar der Aussagen in dem Lied würden ihm heute gar nicht mehr „schmecken“. Zudem sei er in dem Text relativ gewaltsam gewesen. Das Lied „Adriano“ ist auch 20 Jahre später immer noch aktuell – leider. Es passt zum Mord an Goerge Floyd, den Naidoo erst vor kurzem als „False Flag“-Aktion bezeichnete. Damit erhält der Refrain von „Adriano" leider einen sehr schlimmen Beigeschmack!

Quelle: https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-saenger-mannheim-dsds-interview-compact-afd-song-adriano-mord-drohungen-fake-news-90004007.html
https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-skandal-compact-mannheim-rechtes-magazin-saenger-verfassungsschutz-buch-afd-nazi-13644879.html


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 20:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Xavier Naidoo wird hier und in der Presse als Sündenbock und Bauernopfer verheizt,
Ist das dein wirklicher Ernst? Wie kann man so blind sein?
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Rassisten mögen nämlich keine Schwarzen Deutschen, ich sage das jetzt, da einige das noch nicht ausreichend verinnerlicht haben.
Dieser Satz ergibt überhaupt gar keinen Sinn. :D
Nicht alle Rassisten sind weiß und deutsch, es gibt auch farbige Rassisten. Es gibt in jedem Land Rassisten, das ist nicht weißen Deutschen vorbehalten. Und genau deshalb kann Xavier Naidoo auch ein Rassist sein. Hat er ja auch selbst so bestätigt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 22:44
@Smas
Sag mal, bist Du wirklich so naiv, wie Du Dich hier gibst oder verarscht Du uns alle hier? Dein Wissen über rechtsextreme Strategien und deren Netzwerke scheint aus dem vorletzten Jahrzehnt zu stammen. Da hat sich einiges getan.
Wir sollten uns also lieber auf die echten Nazis stürzen als den armen Xaver zu bashen? OK. Das Compact Magazin erscheint im Compact Verlag, was wiederum Xavers Biographie veröffentlicht hat. Und die feiert Xaver bei Telegramm ab.
Das Compact Magazin ist vom VS als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft. Das Compact Magazin ist Mitbegründer von 1 Prozent, ebenfalls ein rechtsextremer Verdachtsfall des VS. Ebenfalls Mitbegründer von 1 Prozent ist das "Institut für Staatspolitik", auch ein rechtsextremer Verdachtsfall des VS. Das "Institut für Staatspolitik" ist sowas wie der Think Tank vom Flügel der AfD.
Hier was zum Einlesen:
Wikipedia: Compact (Magazin)
Wikipedia: Ein Prozent für unser Land
Wikipedia: Institut für Staatspolitik

Kubitscheks Strategie für die Neue Rechte u.a. die Grenze des Sagbaren verschieben.
Wikipedia: Götz Kubitschek

So, und der Xaver macht Werbung für ein Buch über sich mit dem Compact Geld machen will. Also sowas wie finanzielle Unterstützung?
Er gibt diesem Magazin ein langes Interview und ist deren Cover-Boy. Er bereut in diesem Interview sein Mitwirken bei Brother Keepers und fühlt sich vergewaltigt...
Mit dem Song „Adriano“ kann der Mannheimer übrigens nichts mehr anfangen. Wie er im Interview mit „Compact“ erklärt, sei er damals vor den Karren gespannt worden – genau wie seine dunkelhäutigen Brüder. Sie seien einfach jung und wütend gewesen und hätten sich durch die Lügen des linksliberalen Establishments beeinflussen lassen.
[...]
„Jetzt fühle ich mich eigentlich vergewaltigt durch die Situation damals. Ich weiß nicht, ob das jemals richtig war, das so zu machen“, sagt der 48-Jährige.
Quelle: https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-saenger-mannheim-dsds-interview-compact-afd-song-adriano-mord-drohungen-fake-news-90004007.html

Also sein Bruder Samy Deluxe scheint schon mal anderer Meinung zu sein als Xavier.
Youtube: Samy Deluxe - "I can’t breathe"
Samy Deluxe - "I can’t breathe"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:20
@emanon

Da, Zitate für alle
Lasst uns darüber reden.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 14.05.2017:@CosmicQueen ....ist irgendwie ein blödes Strohmannargument, aber ich denke spätestens wenn er den Holocaust leugnet.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 06.04.2020:Und würde Naidoo das kritisieren, wette ich, wir landen nachher doch nur bei Rockefeller, Standard Oil und den USA...dann waren die wieder für den Holocaust verantwortlich...und Baron Rothschild natürlich.Revisionisten-Quark eben.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 07.04.2020:Die Aussage, dass der Holocaust ein Verbrechen war, bekommt man aber selbst von jemandem, der "die Zionisten" dahingehend für schuldig hält, weil das alles eine Riesen-Verschwörung war, um Israel zu gründen und Hitler nur deren Marionette.Da wäre der Maßstab an Absurdität und auch nahezu Unerreichbarkeit schon kaum zu überbieten.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb am 06.06.2020:Vllt kommt mal eine direkte öffentliche Holocaust Leugnung von ihm, aber das ist reine Spekulation von mir.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb am 13.06.2020:Der ist also ein irrer Clown u deshalb darf er das auch, mit Flagge oder auch Hakenkreuz dazu, na und wenn er noch demnächst den Holocaust reletiviert oder verteidigt oder verharmlost, macht das nix.....Der darf das, weil er ist ja "nicht richtig weiss" der kann es daher gar nicht ernst meinen......Rechte, witzige Redekunst.....Das wird man doch wohl noch dürfen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 01.07.2020:Ich will dir nix entlocken , es steht aber immernoch der Vorwurf im Raum ich würde falsch interpretieren. Wenn für dich Holocaustleugnung ok ist dann muss man diese Meinung akzeptieren- für dich halt scheisse das du an die Regeln gebunden bist und hier so rumschwurbeln musst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 01.07.2020:Khazarian Mafia impliziert Holocaustleugnung , was dachtest du denn?Und natürlich beobachte ich dein Geschwurbel hier , immer schön um den heißen Brei Rum.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 05.07.2020:Ja, ebenso wie Holocaust-Leugnung. Den hat es trotzdem gegeben.Und auch wenn so ein Gelaber im Ausland "diskutabel" ist, sind es trotzdem Reichsbürger, die hier in Deutschland so reden und denken.
Zitat von NemonNemon schrieb am 06.07.2020:Wenn etwas Holocaust-Leugnung ist, Volksverhetzung, Verleumdung und Vergleichbares, wird der Staatsschutz aktiv. Und, wie bereits gesagt, gehe ich davon aus, dass mindestens ein Praktikant bei einer solchen Behörde dem XN folgt. Und dass Konsequenzen folgen, falls es eine gewisse Grenze überschreitet. Wo diese Grenze liegt, müsste vielleicht mal ein Jurist genauer beschreiben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 10.07.2020:Holocaustleugnung und co Hatten wir doch schon die Nummer mit dem bösen und guten juden .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 10.07.2020:Gewisse Teile schon .Vorallem der putin Fanclub von naidoo aus dem du stammen könntest 😅🤪Nix mehr zu sagen ?Wieviele Urteile gibt es denn zum alljährlichen al quds Tag auf dem ja offen der Holocaust geleugnet wird und co .Ist naidoo schonmal mitgelaufen? :Ddurchaus vorstellbar!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier noch eine Anleitung für Holocaustleugnung

Zwei Tage später war er zurückgekehrt, hatte den Wirt, mit dem er sich allein in der Kneipe befand, in ein Gespräch über den Nationalsozialismus verwickelt und ihm einen Packen mit braunem Agitationsmaterial in die Hände gedrückt, in dem unter anderem behauptet wurde, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Gaskammern gegeben habe und der Holocaust an den Juden eine „Zwecklüge“ sei. Der Wirt hatte das Material auf Anraten seines Bruders der Polizei übergeben und den Gast angezeigt. Der hatte sich nach seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung schließlich an das Bundesverfassungsgericht gewandt und in seiner Beschwerde eine Verletzung seines Grundrechts auf Meinungsfreiheit gerügt. Mit Erfolg.Zwar hält die Kammer daran fest, dass die Leugnung des Holocaust „als erwiesen unwahr allein für sich betrachtet nicht dem Schutzbereich der Meinungsfreiheit unterfällt“. Hier aber seien die den Holocaust leugnenden Äußerungen „untrennbar mit Meinungsäußerungen“ verbunden, unter anderem mit dem Bestreiten der Schuld Deutschlands am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Die Holocaust-Leugnung sei also nur „Teil eines einleitenden Begründungsversuchs“. Auch habe der Neonazi im Rechtssinn gar nichts „weitergegeben“, weil er nicht habe wissen können, ob der Wirt die Schriften nicht vielleicht wegwerfe.

Quelle: https://www.fr.de/meinung/anleitung-holocaustleugnung-11333183.htmlSoviel zum albernen Argument der Strafbarkeit und Meinungsfreiheit.
Ich meine mich zu erinnern, dass manches auch schon von den Moderatoren gelöscht wurde, das kann ich natürlich nicht mehr zitieren ;-)


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:28
@Smas
OK, Fleisskärtchen für dich. :Y:

Wo wird XN jetzt unterstellt er habe den Holocaust geleugnet?
Greif einfach das passendste Zitat raus und stelle es mal in den Zusammenhang. Ich bin sicher, dann wird sich auch der Angesprochene dazu äussern.

Zu Grunde liegt deine Behauptung:
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum wird hier gelogen und behauptet, er oder einige User hier würden den Holocaust leugnen? Wozu?
Willst du zuerst aufzeigen wo XN unterstellt wurde er habe den Holocaust geleugnet oder magst du mit den Unterstellungen Usern gegenüber anfangen?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:43
Zitat von SmasSmas schrieb am 14.07.2020:Brechbrocken schrieb am 14.07.2020:Mir ist aufgefallen, dass Herr Naidoo aufgehört hat, Herrn Hildmanns Entgleisungen auf Telegram zu multiplizieren.
Dein Beispiel ist alt. Ich schrieb "aufgehört hat" am 14.07.2020
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was sagst du dazu?
Ich füge das hinzu, was er weiter im Text steht:
Mit dem Song „Adriano“ kann der Mannheimer übrigens nichts mehr anfangen. Wie er im Interview mit „Compact“ erklärt, sei er damals vor den Karren gespannt worden – genau wie seine dunkelhäutigen Brüder. Sie seien einfach jung und wütend gewesen und hätten sich durch die Lügen des linksliberalen Establishments beeinflussen lassen. In diesem Kontext fällt Naidoo die Amadeu Antonio Stiftung aus Heidelberg ein, die sich seit drei Jahrzehnten gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus einsetzt. Lange stand Naidoo mit der Stiftung im Rechtsstreit über Antisemitismusvorwürfe, doch in 2019 urteilte dann ein Gericht, dass Naidoo in der Öffentlichkeit nicht „Antisemit" genannt werden darf.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wir sollten uns also lieber auf die echten Nazis stürzen als den armen Xaver zu bashen?
Ja logo und zwar auf das Compact Magazin, 1 Prozent und das "Institut für Staatspolitik", aber vor allen anderen die AfD.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:So, und der Xaver macht Werbung für ein Buch über sich mit dem Compact Geld machen will. Also sowas wie finanzielle Unterstützung?Er gibt diesem Magazin ein langes Interview und ist deren Cover-Boy. Er bereut in diesem Interview sein Mitwirken bei Brother Keepers und fühlt sich vergewaltigt...
Finde ich furchtbar, macht ihn nicht zu einem wie Goebbels, sondern zu einem, mit dem Leute wie Goebbels Geld verdienen.
Ich finde das unglaublich scheiße, aber nicht jeder, mit dem Nazis Geld verdienen, ist auch ein Nazi.


Du hast Samy nicht zugehört, genau wie er im Song anprangert.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also sein Bruder Samy Deluxe scheint schon mal anderer Meinung zu sein als Xavier. Youtube: Samy Deluxe - "I can’t breathe"
Null Bezug zu Xavier Naidoo, außer dass die beiden dicke Kumpels sind.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo wird XN jetzt unterstellt er habe den Holocaust geleugnet?Greif einfach das passendste Zitat raus und stelle es mal in den Zusammenhang. Ich bin sicher, dann wird sich auch der Angesprochene dazu äussern.
Tut mir echt leid, dass dir das nicht reicht um zu erkennen, dass hier Xavier und Usern unterstellt wird, Holocaust-Leugner zu sein.

Alles gut. Hier oben sind Belege, die zu meinen Unterstellungen geführt haben.

Ein unvoreingenommener Blick genügt um zu sehen, dass da übers Ziel weit hinaus geschossen wurde, wenn es doch ganz anders gemeint war ;-)

Da wir hier ja den Aussagen auf den Grund gehen wollen und uns alle rechtschaffen verhalten wollen, sollte von solchen Anschuldigungen in Richtung Holocaust-Leugnung Abstand genommen werden.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:47
Zitat von SmasSmas schrieb:dass dir das nicht reicht um zu erkennen, dass hier Xavier und Usern unterstellt wird, Holocaust-Leugner zu sein.
Belege das jetzt endlich mal, und dann wird es geklärt.
Alles andere ist nur weitere Themenverschleppung.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.07.2020 um 10:53
Zitat von SmasSmas schrieb:Alles gut. Hier oben sind Belege, die zu meinen Unterstellungen geführt haben.

Ein unvoreingenommener Blick genügt um zu sehen, dass da übers Ziel weit hinaus geschossen wurde, wenn es doch ganz anders gemeint war ;-)

Da wir hier ja den Aussagen auf den Grund gehen wollen und uns alle rechtschaffen verhalten wollen, sollte von solchen Anschuldigungen in Richtung Holocaust-Leugnung Abstand genommen werden.
@Nemon
Siehe bearbeiteten Beitrag über dir.


Anzeige

melden