Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 17:13
Zitat von SmasSmas schrieb:unter die Lupe zu nehmen und die Reichweite zu nutzen. Möglicherweise werden wir ähnliches von ihm hören bezüglich derer, unter die er sich bei Telegram und Youtube etc. gemischt hat, dass er eben mal schauen wollte, was da genau bei denen los ist.
Allein für sich schon faszinierend die Idee dsds als Plattform zu nutzen um alles unter die Lupe zu nehmen und mal zu schauen.

Ich vermute mal das jegliches dummes Zeug was naidoo so angeteast hat eh schon raus geschnitten wurde von RTL.
COMPACT-Edelfeder Jonas Glaser hat sich auf die Spurensuche eines der wenigen modernen Helden in diesem Land begeben. Unter anderem können Sie hier lesen: Wie Naidoo Deutschland lieben lernte – und von den Antideutschen gejagt wurde
Quelle: teaser zur Biographie

Ich vermut mal der meint so antideutsche wie mich die nicht jubeln das mannheim the new Jeruzalem ist ? :D
Ne echte edelfeder haben se bei den rechten , hab mich fast verschluckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 17:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Ach ja, die Sache mit "CR", ein schrecklicher Vogel, meiner bescheidenen Meinung nach. Allerdings konnte ich außer Xaviers "Von dem her ist alles möglich" nichts finden, was eine eventuelle Zusammenarbeit auch nur andeuten könnte. Also, heiße Luft.
Dein Auftritt wird immer lächerlicher. Es ist keine heiße Luft wenn er öffentlich seine sympathie bekundet.
Zu deinem restlichen Müll braucht man nicht viel sagen es ist wohl der letzte erbärmliche Versuch XN als harmlosen Rebell hinzustellen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 17:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ne echte edelfeder haben se bei den rechten , hab mich fast verschluckt.
und für die nationale Souveränität seines Heimatlandes einsetzt
Was wir ihm nicht verdanken. Die Souveränität Deutschlands, ich verneige mein Haupt. So wie wir den Mauerfall David Hasselhoff verdanken (der immerhin damit kokettiert).
Was wäre Deutschland nur ohne die Musiker. Ein geteilter, nicht souveräner Staat, nur aufrecht gehalten von einigen wenigen echten Deutschen, die das Kaiserreich fortführen und eigene Führerscheine drucken.
Wenn Cervantes das hätte erleben können, sein ganzer Roman wäre ihm ob der Realität nur noch banal vorgekommen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 18:03
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es ist keine heiße Luft wenn er öffentlich seine sympathie bekundet.
Er wird doch nur falsch verstanden, und wo er unmißverständlich falsch liegt hat er nur einen Jux gemacht, und wo er es ernst meint steckt Böhmermann dahinter. Auf allerkeinsten Fall jedoch ist XN die rechte Socke, als die er sich seit Jahren stolz präsentiert.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Zu deinem restlichen Müll braucht man nicht viel sagen es ist wohl der letzte erbärmliche Versuch XN als harmlosen Rebell hinzustellen.
Es ist trotzdem (schrecklich) nett mit anzusehen, wie man sich sein Hirn verbiegen kann, wenn der feste Glaube immer und immer wieder mit der Realität kollidiert.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 19:20
Haha, ich meinte nicht Xaviers heiße Luft :-D

Ich meinte die heiße Luft, die hier um die Aussage, dass man ja nie wissen könne herum abgelassen wird.
Es gibt schlicht und einfach keine weiteren Hinweise, außer dieser einen wagen Aussage, die auf eine Zusammenarbeit zwischen Herrn Naidoo und dem dahergelaufenen rechten Youtuber hinweisen könnten (das ist ja wohl echt ein kleines Licht, der CA).

Während hier und anderswo über Naidoo und andere Deutsche mit diverser Herkunft gelästert und vor ihnen gewarnt wird, kapert die AFD ja tatsächlich aktiv die politische Bühne und bsplw. die Anti-Coronamaßnahmen- Demos. Orchestriert mit verunglimpfenden Bildern und Texten in den Medien gegenüber den Demos einerseits, der AFD andererseits wird dem Neutralitätsgebot entsprechend unwidersprochen Sendezeit in den Nachrichten und Talkshows zuteil, die sie für sich nach Lust und Laune nutzen können.

Und das geschieht, weil der deutsche Michel den Nazi lieber in Deutschen mit diversen Wurzeln sucht, als direkt im Bundestag.
Irrsinnige Zeiten.

Klar hoffe ich, dass Xavier uns alle foppt, allerdings nicht um seinetwillen, sondern weil es eben so unglaublich viel Potential hätte, die rechten Kreise durcheinander zu bringen.
Dennoch, vielleicht stellt sich Herr Naidoo auch als so schlimm, wie Goebbels heraus - irgendein User hat äußerst sachlich auf die frappierende Ähnlichkeit hingewiesen.
Wahrscheinlich trifft beides nicht zu.

Die AFD gewinnt und zwar nicht wegen Herrn Naidoo oder Herrn Hildmann, sondern weil "wir" die beiden zwar höchst bedenklich finden, uns aber an die AFD gewöhnt haben. Merkt ihr das nicht? Merkt ihr nicht, dass Naidoo und co. nicht die Ursache für die umgreifende Fremdenfeindlichkeit sind, sondern die fremdenfeindliche Partei AFD, dauermedienpräsent zur Primetime und dennoch weniger schlimm, als Xaviers Rede bei Telegram? Really?


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 19:51
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Merkt ihr nicht, dass Naidoo und co. nicht die Ursache für die umgreifende Fremdenfeindlichkeit sind, sondern die fremdenfeindliche Partei AFD, dauermedienpräsent zur Primetime und dennoch weniger schlimm, als Xaviers Rede bei Telegram?
Merkst du nicht, daß sowas hier nie behauptet wurde, oder hoffst du tatsächlich auf erfolgreiches Derailing mit solch halbgaren Strohmännern? Du kannst gern dein Glück im Thread AfD versuchen, aber dort siehst du ja offenbar keinen Redebedarf. Warum dann ausgerechnet hier, wo es nun mal um den braunen Jammerbarden geht? Vieles ist "weniger schlimm" als die Nicht-Alternative für .de und wird trotzdem auf Allmy diskutiert - ob dir das nun gefällt oder nicht. Also spare dir doch einfach dieses ständige mimimi, deine verzweifelten Relativierungsversuche dürften außer zunehmendem Fremdscham eh nicht viel bewirken.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 20:06
Wird das ständige Maßregeln nicht irgendwann nervig? Ist doch klar, dass ich hier schreiben kann, wie es mir beliebt, warum solle ich mich hier raushalten?

Xavier geht nicht zu weit auf Telegram und auch sonst nicht, das zu schreiben, tut mehr zur Sache, als unsachliche Unfreundlichkeit unliebsamen Usern gegenüber (besonders) hier im Thread.

Fremdenfeindlichkeit sehe ich bei Xavier eben nicht. Muss ich das Gegenteil davon schreiben, um hier im Thread willkommen zu sein?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 21:23
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Ist doch klar, dass ich hier schreiben kann, wie es mir beliebt
Dazu würde ich mir an deiner Stelle aber noch eine zweite Meinung einholen - vorzugsweise die eines Moderators.

btw: sollte die behauptete "unsachliche Unfreundlichkeit unliebsamen Usern gegenüber" mehr sein als das übliche mimimi, dann bringe doch bitte ein konkretes Beispiel. Und immer daran denken: (Un)Liebsamkeit mag in rechten Kreisen eine Rolle spielen, hier jedoch treten Argumente gegeneinander an. Pech, wer keine stichhaltigen hat...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 21:30
Zitat von SmasSmas schrieb:Xavier geht nicht zu weit auf Telegram
Ach nö!
Ich hab heute echte keine Lust mehr, noch ein paar Belege von da reinzuholen.
Wobei, du würdest ja eh nicht drauf reagieren.
Nimmst du das möglicherweise freiwillig zurück?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 21:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hab heute echte keine Lust mehr, noch ein paar Belege von da reinzuholen.
Ist auch sinnlos. Bestenfalls kommt dann die Einschränkung "juristisch ist er nicht zuweit gegangen"
"Und sonst ?" "Ja, sonst schon"

Und zwei Tage später heißt es dann wieder "XN ist nicht zu weit gegangen"


Gähn, das Spiel hatten wir doch schon mehrfach....


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 22:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Dazu würde ich mir an deiner Stelle aber noch eine zweite Meinung einholen - vorzugsweise die eines Moderators.
Lass das doch mal die Moderatoren machen, die machen ihren Job gut, die entscheiden auch über die roten Balken.

Ich finde die Moderation weitestgehend klasse, ich kann hier schreiben, was ich denke, solange ich mich von Dingen eindeutig abgrenze, die ich tatsächlich sowieso scheiße finde und auf unaufgeforderte pn's verzichte. Ersteres ist tatsächlich sowie so in meinem Sinne und bei letzterem sehe ich die Problematik ein, Entschuldigung bitte an die, die es betrifft.

Hier soll zum Thread-Thema geschrieben werden. Meine Schreibe zu Xavier Naidoo geht am Forenkonsens vorbei, meinetwegen auch am gesunden Menschenverstand oder am Bauchgefühl und an wissenschaftlicher Expertise, aber sie sollte hier ihren Platz finden können, nicht unwidersprochen. Versteht sich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 22:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bestenfalls kommt dann die Einschränkung "juristisch ist er nicht zuweit gegangen"
"Und sonst ?" "Ja, sonst schon"
Ist Teil der Meinungsfreiheit in Deutschland. In der DDR gab es diese Meinungsfreiheit fuer künstler nicht, da gab es Zensur durch das kulturministerium, wenn ich das richtig zusammenkriege. Oder ein anderes Ministerium griff ein, das fuer staatssicherheit


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.07.2020 um 22:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ist Teil der Meinungsfreiheit in Deutschland. In der DDR gab es diese Meinungsfreiheit fuer künstler nicht, da gab es Zensur durch das kulturministerium, wenn ich das richtig zusammenkriege. Oder ein anderes Ministerium griff ein, das fuer staatssicherheit
Was natürlich doofe Meinungen nicht wertvoller oder qualifizierter macht.


98279740 3000747480006669 62077212316978


Beitrag von JohnDifool (Seite 144)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 09:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ist Teil der Meinungsfreiheit in Deutschland. In der DDR gab es diese Meinungsfreiheit fuer künstler nicht, da gab es Zensur durch das kulturministerium, wenn ich das richtig zusammenkriege. Oder ein anderes Ministerium griff ein, das fuer staatssicherheit
So ist es. Viele sagen, genau diese eine Sache war das schlimmste in der DDR, die Zensur & das daraus resultierende Denunziantentum als endgültigem Todesstoß der Meinungsfreiheit im privaten Umfeld.
Die Freiheitliche Demokratische Grundordnung hält Xavier Naidoos Meinung aus, sie ist nicht strafbar, manche halten sie für moralisch verwerflich, manche nicht und den meisten ist es egal.

Soll die Regierung durchgreifen, sollen Gesetze erlassen werden, die Veranstaltern, Verlegern und Studios verbieten, mit Xavier Naidoo zusammenzuarbeiten?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 12:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ist Teil der Meinungsfreiheit in Deutschland.
Zitat von SmasSmas schrieb:Meinungsfreiheit im privaten Umfeld.
Die Freiheitliche Demokratische Grundordnung hält Xavier Naidoos Meinung aus, sie ist nicht strafbar, manche halten sie für moralisch verwerflich, manche nicht und den meisten ist es egal.
Xavier Naidoos Meinung wird in keinster Weise beschnitten , das sollte man doch mal so langsam als Argument aussen vor lassen.
Aber auch hier zum hundertsten Mal wie egal dir alles ist und überhaupt, holocaustleugnung kann man moralisch scheisse finden, muss man nicht . The gig is over jews.
Vielleicht ist das Parteibuch der hisbollah hier besser geeignet.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 12:34
Hier noch eine Anleitung für Holocaustleugnung
Zwei Tage später war er zurückgekehrt, hatte den Wirt, mit dem er sich allein in der Kneipe befand, in ein Gespräch über den Nationalsozialismus verwickelt und ihm einen Packen mit braunem Agitationsmaterial in die Hände gedrückt, in dem unter anderem behauptet wurde, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Gaskammern gegeben habe und der Holocaust an den Juden eine „Zwecklüge“ sei. Der Wirt hatte das Material auf Anraten seines Bruders der Polizei übergeben und den Gast angezeigt. Der hatte sich nach seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung schließlich an das Bundesverfassungsgericht gewandt und in seiner Beschwerde eine Verletzung seines Grundrechts auf Meinungsfreiheit gerügt. Mit Erfolg.

Zwar hält die Kammer daran fest, dass die Leugnung des Holocaust „als erwiesen unwahr allein für sich betrachtet nicht dem Schutzbereich der Meinungsfreiheit unterfällt“. Hier aber seien die den Holocaust leugnenden Äußerungen „untrennbar mit Meinungsäußerungen“ verbunden, unter anderem mit dem Bestreiten der Schuld Deutschlands am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Die Holocaust-Leugnung sei also nur „Teil eines einleitenden Begründungsversuchs“. Auch habe der Neonazi im Rechtssinn gar nichts „weitergegeben“, weil er nicht habe wissen können, ob der Wirt die Schriften nicht vielleicht wegwerfe.
Quelle: https://www.fr.de/meinung/anleitung-holocaustleugnung-11333183.html

Soviel zum albernen Argument der Strafbarkeit und Meinungsfreiheit.


3x zitiert1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 12:46
@Jedimindtricks
Holocaustleugnung fällt nicht unter Meinungsfreiheit sondern ist zu recht eine straftat. Mein Beitrag ist ausschließlich als konkrete Antwort auf ein konkretes Zitat zu verstehen!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 14:55
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Holocaustleugnung fällt nicht unter Meinungsfreiheit
Steht doch im Von mir verlinkten Artikel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier aber seien die den Holocaust leugnenden Äußerungen „untrennbar mit Meinungsäußerungen“ verbunden, unter anderem mit dem Bestreiten der Schuld Deutschlands am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Die Holocaust-Leugnung sei also nur „Teil eines einleitenden Begründungsversuchs“. Auch habe der Neonazi im Rechtssinn gar nichts „weitergegeben“, weil er nicht habe wissen können, ob der Wirt die Schriften nicht vielleicht wegwerfe.
Es kommt halt drauf an wie ich was erzähle, wenn ich die Story mit der khazarian Mafia beginn bin ich auf der sicheren Seite.
Das hat so rein gar nix mit der DDR zutun .


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 15:19
Zitat von SmasSmas schrieb:und zwar nicht wegen Herrn Naidoo oder Herrn Hildmann
Das ist halt Dein Denkfehler. Sie gewinnt - unter anderem - genau deswegen Stimmen. Weil durch diese Leute dieses Gedankengut genau in der Mitte der Bevölkerung verbreitet und gehört wird.
Zitat von SmasSmas schrieb:sondern die fremdenfeindliche Partei AFD, dauermedienpräsent zur Primetime und dennoch weniger schlimm, als Xaviers Rede bei Telegram? Really?
Behauptet keiner. Das ist nur ein Strohmannargument von Dir.

Keine Ahnung, warum Du das hier fortlaufend verharmlost.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.07.2020 um 15:28
Um den Bogen dahin zu schlagen, dass Xavier Naidoo und die, die keine Gefahr in ihm sehen den Holocaust leugnen, wird hier ein Meinungsartikel von Christian Bommarius aufgefahren, der sich um den Antisemitismusstreit innerhalb der Linken dreht.

Hier gibt es Leute, die jedem Úser durch die verwelkte Blume Leugnung des Holocausts unterstellen, der in Xavier Naidoo nicht eindeutig einen faschistoiden Judenhasser erkennen kann.

Krass. Ich verstehe, Xavier ist also Holocaust-Leugner, weil das hier und anderswo so festgestellt wurde - er hat das zwar perfiderweise mit keiner Silbe erwähnt, aber hier wird das eindeutig nachgewiesen.
Einfach Xavier und Holocaust-Leugnung in einen Post packen und fertig ist der Zusammenhang, waschecht und im Zirkelschluss mehrfach bewiesen.
Daran muss es liegen.

Ich habe nie, nicht einmal in meinem Leben in Zweifel gezogen, dass die Nazis und ihre Helfer diese vielen Millionen Menschen auf solche Weise getötet haben und ich verbitte mir derartige Unterstellungen. Es ist zum kotzen, ich hatte die Geschichten über Todesmärsche am Familientisch als kleines Kind verfolgt, was meinst du @Jedimindtricks , wie du mir damit Unrecht tust und Leid zu fügst, nur weil du eindeutig lügst und behauptest, Xavier sei ein Holocaust-Leugner und ich damit auch?
Auf sowas kommt man aber nicht, wenn man für die Gute Sache kämpft, da wird auf alle gleichermaßen draufgehauen. Prima. Nicht.


Anzeige

8x zitiertmelden