Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.11.2020 um 14:09
Verschwörungswahn in Reimform, man fragt sich wann er die "Protokolle der Weisen von Zion" und "Nostradamus" mit dieser schwülstigen Kindermusik hinterlegt. Das Reimzentrum scheint zumindest anatomisch von der Grosshirnrinde abgekoppelt zu sein.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.11.2020 um 14:16
Oh, ist das schlimm.
Leider habe ich reingehört. 🥵

Das ist so Projektwoche Songwriting in der Schule. Man kann jetzt auch beim besten Willen nicht mehr davon sprechen, dass da eine künstlerische Kraft wirkt.
Heul doch, Heulboje.

Zu weit gegangen?
Das ist alles schon so weit weg, da spielt diese Detailfrage kaum noch eine Rolle.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.12.2020 um 09:53
Huiuiui, nun raunt es, Herr Naidoo sei ein Antichrist. Wisst ihr auch warum? Seit neuestem macht Herr Naidoo "Anspielungen" darauf, Jesus sei Jupiter, oder Lucifer und wer leugne, dass Jesus der Messias sei, sei eben ein Antichrist, so stünde es in der Bibel.

Wird echt immer wirrer, nun verkackt er es sich mit den Christen.

Da muss ich wohl meine Einschätzung von neulich zurücknehmen. Herr Naidoo ist scheinbar kein Fundichrist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.12.2020 um 10:15
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Seit neuestem macht Herr Naidoo "Anspielungen" darauf, Jesus sei Jupiter, oder Lucifer und wer leugne, dass Jesus der Messias sei, sei eben ein Antichrist, so stünde es in der Bibel.
Der wird immer dümmer!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.12.2020 um 14:19
@Smas
Abgesehen davon, dass der Herr seltsame Sachen erzählt, hat das hier nix mit dem Antichrist zu tun. Lucifer nennt man auch den Morgenstern, die Venus, es gab auch den hl. Lucifer von Calaris und Herr N bezieht sich hier vermutlich auf die Katharer.
Aber abgesehen davon würde er besser öfter mal den Mund halten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.12.2020 um 20:43
Es klingt eher so das Naidoo meint, wer nicht Jesus als Gott anerkennt, der ist kein Christ. Und diese Menschen, wie z.B. die Muslime oder Atheisten, die nennt er dann "Antichrist", also du bist ein Christ oder kein Christ. Er meint damit nicht den Teufel. Aber typisches unverständliches Geschwurbel, um extravagant aufzutreten. Im übrigen glaube ich das sowohl Christen, wie auch Muslime oder Juden alle an den gleichen Gott glauben, aber sich auf unterschiedliche Propheten stützen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.12.2020 um 21:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:aber sich auf unterschiedliche Propheten stützen.
Haben die nicht auch geschwurbelt wie XN? Ist doch die gleiche Kacke.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.03.2021 um 21:51
https://www.spiegel.de/kultur/saengerin-nena-solidarisiert-sich-mit-querdenkern-danke-kassel-a-fe88d3b3-67fb-4868-bc4d-1a5f5bcd18c6
Na da hat der Xavier wieder jemanden zur Unterstützung gefunden
Auf mehreren aufeinanderfolgenden Bildern der Demonstration schrieb die Sängerin »Danke Kassel«, versehen mit einem Herzsymbol. Zudem dankte sie unter anderem Xavier Naidoo für die Musik; unterlegt waren die Bilder von einem neuen Song des Sängers
Quelle: siehe oben


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.03.2021 um 22:11
@abberline
War die früher nicht eher das Gegenteil??


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.03.2021 um 22:15
@6.PzGren391
Dacht ich auch, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade Berufsmusiker mitunter durchaus Lockerungen herbeisehnen. Trotzdem muss man nicht gleich die Spinner hochleben lassen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.03.2021 um 22:16
Passt gut zu Nena, die steht für Liebe und Freiheit und das wird durch Corona ja eingeschränkt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.03.2021 um 22:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:War die früher nicht eher das Gegenteil??
Ich denke nicht, das sie jetzt eine richtige Verschwörungstheoretikerin ist, sie sehnt sich Lockerungen herbei und hat vielleicht auch die Kinder im Kopf. Neben der Veranstaltungsbranche sind es doch gerade die Musiker und auch Kinder und Teenager, die unter der Situation mehr Leiden als mancher denkt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.03.2021 um 23:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Trotzdem muss man nicht gleich die Spinner hochleben lassen.
So ist es. Als sie letztes Jahr etwas rausgehauen hat, was auch schon in diese Richtung ging, wurde noch groß gerätselt, weil es viel Raum für Interpretationen gab. Ich finde, dieses Mal positioniert sie sich ziemlich klar. Wie man sich mit den teilweise sehr aggressiven Demonstranten von Kassel solidarisch erklären kann, ist mir schleierhaft. Wenn das Ganze dann aber auch noch mit XN Songs unterlegt wird, dürfte klar sein, aus welcher Ecke der Wind weht. Da kann sie noch so oft betonen, daß sie "auf keiner Seite steht".


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 00:05
@Photographer73
Und was könnten nun die Konsequenzen aus diesem unerhörten Vorfall sein ? Werden Veranstalter sie von der Menü Karte streichen ? Wird man sie nach telegram Land verbannen ?
Nie wieder TV Gast ? Kein Bravo Star Poster mehr ?
Ich frage das bewusst so provokativ .
Ich habe weder Naidoo noch Nena je on Stage erlebt , nur das übliche im TV und tollen Interviews . Besonders VOX hat dafür gesorgt , dass man sie kennenlernen durfte . Das ZDF Info hat Nena sogar in einer Doku gewürdigt ( lief erst vor ein paar Wochen )
Meint ihr , das wird jetzt alles ins Archiv verbannt ?
Nena ist in einem Alter wo ihr ( glaube ich ) auch so etwas nichts mehr anhaben kann . Sie hat ihre große Familie , wirklich gute Freunde , und muss mit Sicherheit niemandem mehr gefallen . Die scheint so in sich zu ruhen und für alles gewappnet zu sein.

Ich bin bis heute fest davon überzeugt , dass zB auch zB Naidoo noch mit vielen seiner ehemaligen Prominenten Kollegen aus dem Business eng befreundet ist . So wird es auch mit Nena sein. Ich wüsste also nicht , warum sie das heutzutage verbergen sollte .
Es wird noch viel mehr aus dem Business geben die evtl auch gerne mal ein Herzchen setzen würden , nur kann das eben kaum jemand machen . Weil er dann zukünftige TV Auftritte und RTL Einladungen oder Gast Auftritte im frühstücksfernsehen vergessen könnte .
Vielleicht hat Nena ja Glück, und man verzeiht ihr ....

" Wunder geschehn, ich habs gesehn, es gibt so vieles was wir nicht verstehn"


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 00:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und muss mit Sicherheit niemandem mehr gefallen . Die scheint so in sich zu ruhen und für alles gewappnet zu sein.
Das würde ich so nicht sagen. Solange sie in der Öffentlichkeit stehen will, Musik verkaufen will, "muß sie gefallen", oder die Zielgruppe springt ab.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin bis heute fest davon überzeugt , dass zB auch zB Naidoo noch mit vielen seiner ehemaligen Prominenten Kollegen aus dem Business eng befreundet ist . So wird es auch mit Nena sein. Ich wüsste also nicht , warum sie das heutzutage verbergen sollte .
Darum geht es doch gar nicht. Sie kann XN mögen, seine Musik schätzen, was auch immer, das ist ihre Sache. Sich mit Herzen zu bedanken, bei Demonstranten, die teilweise sehr aggressiv gegen die Polizei vorgingen, die auf Maske und Abstand geschissen haben und sich dabei noch toll und im Recht fühlten, ist etwas anderes. Und wenn dann das Ganze noch mit Songs eines XN untermalt wird, der mittlerweile dafür bekannt ist, daß er ein VTler erster Güte ist, Corona leugnet, dazu aufruft gegen die Maßnahmen zu verstoßen, der sich zusammen mit Hildmann als Opfer stilisiert, als Märtyrer, à la - sind bereit uns für unseren Kampf Kopfschüsse einzufangen... dann ist das eine Kombi, die dazu führt, daß auch sie in diese Ecke rutscht und das zurecht, denn sie positioniert sich selbst eben klar.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wird noch viel mehr aus dem Business geben die evtl auch gerne mal ein Herzchen setzen würden , nur kann das eben kaum jemand machen .
Machen kann das jeder, der das möchte. Jeder hat die Wahl. Nur muß er/sie dann eben auch mit den Konsequenzen leben können und sollte danach nicht jammern, wenn es Gegenwind gibt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 01:35
@Photographer73
Dessen scheint sich Nena aber voll bewusst zu sein , sie hat das also gemacht , im Wissen um die Konsequenzen .
Ab einem bestimmten Alter , wo man eigentlich mit allem durch ist , hat man eben auch die Freiheit zu wählen , ob man nun den Applaus der Gesellschaft noch sucht .
Und ja du hast recht , man hat die Wahl. Und Nena hat anscheinend ihre Wahl getroffen . Sie wird kein mimimi machen . Hat sie nie gemacht .sie hat soviel durch und eine so enge gute große Familie . Wem schon mal ein Kind gestorben ist , dem wird mit 61 nichts mehr erschüttern klnnen .


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 02:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wem schon mal ein Kind gestorben ist , dem wird mit 61 nichts mehr erschüttern klnnen .
Ist mir zu pauschal. Alter (und Schicksalsschlag) schützt vor Torheit nicht... Beispiele gibt es da genug.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie wird kein mimimi machen . Hat sie nie gemacht
Naja, wie definierst du Mimimi ? Wenn sie zu dem stehen würde, was sie von sich gibt, trotz Gegenwind und Kritik, dann müßte sie nicht durch ihr Management verkünden lassen, daß sie natürlich nicht in der Nähe von Verschwörungsideologen steht. Das ist schon ein gewisses zurückrudern. Und wie sie regagieren würde, wenn ihr ihre Aussagen wirklich mal auf die Füße fallen und die Verkäufe einbrechen, wissen wir nicht. Evt. gäbe es dann doch das große Mimimi.
Es ist nicht das erste Mal, dass Nena mit der Unterstützung für Verschwörungsideologen auffällt. Im Oktober bezeichnete sie die Corona-Pandemie in einem Instagram-Post als "Wahnsinn" und "Panikmache" - schon damals gab es dafür ein Like von Reichsbürger Xavier Naidoo.

Nenas Management hatte ihre Nähe zu Verschwörungsideologen im Oktober vehement bestritten und betont, die Sängerin würde nur ihren Gefühlen Ausdruck verleihen .
Quelle: https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/vermischtes/nena-saengerin-unterstuetzt-anti-corona-demo-in-kassel-id231871359.html

Nena holt nicht den großen Hammer wie zB ein Wendler raus, drückt sich kryptischer und verschwurbelter aus, aber daß sie anscheinend kein Problem mit der Querdenker Franktion, mit Verstößen gegen die Corona Maßnahmen, mit VTlern wie XN hat, die Pandemie als Panikmache ansieht, das ist ja nun sehr deutlich geworden. Mal sehen, wohin der Weg noch geht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 07:05
Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie von Panikmache zu sprechen, halte ich persönlich für einen großen Hammer - vorallem wenn man eine Person öffentlichen Lebens ist und viele Augen an ihren Lippen hängen.
Gibt sie doch damit zum Ausdruck das sämtliche Sorgen, die Pandemie betreffend, überzogen seien und das die Auswirkungen (einsetzende Maßnahmen) übertrieben wären.
Wenn ich es ANGEBLICH nicht so meine, dann drücke ich mich, als Person ihres Formats, nicht so beschissen aus und lass mal Wasser übers Gesicht laufen bevor ich sowas rausstapel. Muss man sich eben nicht beschweren, wenn man danach schief angeguckt wird und die Ecke klar benennt, in die sie sich freiwillig begeben hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 07:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich es ANGEBLICH nicht so meine, dann drücke ich mich, als Person ihres Formats, nicht so beschissen aus und lass mal Wasser übers Gesicht laufen bevor ich sowas rausstapel.
Ich frag mich ob sie damit etwas bezwecken will und was das genau sein soll, oder war es ohne nachzudenken einfach die Emotionen rauszuhauen? Ihrer Reichweite ist sie sich ja wohl bewusst.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.03.2021 um 07:18
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich frag mich ob sie damit etwas bezwecken will und was das genau sein soll, oder war es ohne nachzudenken einfach die Emotionen rauszuhauen? Ihrer Reichweite ist sie sich ja wohl bewusst.
Naja was heisst etwas bezwecken wollen. Mit ihrem Stand könnte das Bezwecken schon ihre bloße Aussage auslösen.
Sofern man denn auf eine Nena hören möchte. Mir war die schon immer zu anstrengend und was sie, oder ein Xavier da so äußern trifft bei mir maximal die innere Stadtmauer, aber es gibt nunmal viele Anhänger derer und die empfangen so einen BS vielleicht wohlwollender als ich.
Und noch bedenklicher finde ich, wenn "Promis" damit kommen, tiefer im System drin zu stecken (wie Xavier ja immer wieder verlauten ließ) und damit mehr zu wissen... Das so weitergeben als würden sie nur ihre Interna an uns dümmliches Nullchecker-Volk weitergeben um uns zu erleuchten.


Anzeige

melden