Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Gerlind
Sie äußert sich ja nicht zum ersten Mal in diese Richtung und die geht schon in Richtung Querdenker, Corona Verharmloser und Co.
An sich interessiert die mich nicht, aber ihre Aussagen rufen dazu auf, Corona Regeln zu missachten und somit Menschen zu gefährden
Ihr dürft das doch von mir aus anders sehen.
Ihr werdet mich nicht überzeugen.


:D

Diese Konsenssucht, ich nenne das jetzt mal so, nimmt schon erhebliche Formen an.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sie äußert sich ja nicht zum ersten Mal in diese Richtung und die geht schon in Richtung Querdenker, Corona Verharmloser und Co.
An sich interessiert die mich nicht, aber ihre Aussagen rufen dazu auf, Corona Regeln zu missachten und somit Menschen zu gefährden
Die meisten ihrer Fans haben ja auch entsprechend reagiert, maskenfrei und mit Gejubel... Es wäre schon wirklich merkwürdig, würde diese querdenkende Minderheit dort plötzlich oder sogar zufällig bei Nena ganz vorne gestanden haben... Die werden schon wissen, warum sie zu einem Konzert von Nena laufen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich nehme das nicht so ernst, richtig. Freies Land, freie Meinungsäußerung, freie Entscheidungen. Und ja, man kann bestimmte Hygienekonzepte scheiße finden, daran ist nichts verwerfliches.
Wenn sie ihr Publikum dazu aufruft, Sicherheitsauflagen zu ignorieren, könnte das sogar schon justiziabel sein. Das ist in etwa so, als würde sie in einem normalen Setup mit vollem Publikumsbereich dazu aufrufen, vor die Stage Barrier zu kommen, wobei dann die Flucht- und Rettungswege zugestellt werden. Das hat alles mit Meinungsäußerung nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:36
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Die meisten ihrer Fans haben ja auch entsprechend reagiert, maskenfrei und mit Gejubel... Es wäre schon wirklich merkwürdig, würde diese querdenkende Minderheit dort plötzlich oder sogar zufällig bei Nena ganz vorne gestanden haben... Die werden schon wissen, warum sie zu einem Konzert von Nena laufen.
Klar, die wollen einfach nur die Ikone der Corona-Leugner sehen. Nicht etwa, weil sie vielleicht seit über einem Jahr keine Live-Musik mehr gehört haben, oder völlig verrückt, die Musik von Nena toll finden. Wahnsinn.... :D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, die wollen einfach nur die Ikone der Corona-Leugner sehen. Nicht etwa, weil sie vielleicht seit über einem Jahr keine Live-Musik mehr gehört haben, oder völlig verrückt, die Musik von Nena toll finden. Wahnsinn....
Hä? ...und
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich dachte hier gehts um Xavier Naidoo. :ask:
:troll:

Sicher, ein paar Fans sind auch empört gegangen, nachdem deutlich wurde dass Nena den Querdenken-Scheiss abfeiert und zum Maskenablegen und Näherrücken aufforderte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn sie ihr Publikum dazu aufruft, Sicherheitsauflagen zu ignorieren, könnte das sogar schon justiziabel sein.
Das ist dann aber ihre Entscheidung und die Konsequenzen trägt dann auch sie. Wenn das Publikum auch der Meinung ist, es wurde ja keiner dazu gezwungen irgend etwas zu tun, dann ist das eben so.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:41
Sie könnte ja auch ihre Bekanntheit nutzen und fürs Impfen werben ezc, statt so Wendler, Naidoo und Co mäßig rumzuschwurbeln


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist dann aber ihre Entscheidung und die Konsequenzen trägt dann auch sie.
Sie ist nicht die Verantwortliche Person für die Sicherheit ihrer Veranstaltung. Das ist der Veranstalter. Der muss sich dann rechtfertigen bzw. wird belangt. Es kommt ggf. der Punkt, wo der Veranstalter sie juristisch belangt. Wenn es nicht auch relevant genug ist, dass die Staatsanwaltschaft irgend etwas sieht, dem sie nachgehen muss. Bin aber kein Jurist ...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Freies Land, freie Meinungsäußerung, freie Entscheidungen. Und ja, man kann bestimmte Hygienekonzepte scheiße finden, daran ist nichts verwerfliches.
Klar kann man die scheiße finden. Für sich selbst kann sie ja auch machen, was immer sie will. Andere Leute aufzustacheln und sogar dazu aufzufordern gegen die Auflagen zu verstoßen, die ihr überhaupt erst ermöglichten dieses Konzert zu geben, ist eine ganz andere Nummer.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist der Veranstalter. Der muss sich dann rechtfertigen bzw. wird belangt. Es kommt ggf. der Punkt, wo der Veranstalter sie juristisch belangt.
Ich kann mich da nur wiederholen. Es ist ihre Entscheidung, ich kenne die Verträge nicht, von daher wird sie wohl wissen was sie da getan hat.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sie könnte ja auch ihre Bekanntheit nutzen und fürs Impfen werben ezc, statt so Wendler, Naidoo und Co mäßig rumzuschwurbeln
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob sie den Querdenker Scheiß jetzt auch an ihrer Schule durchziehen will. Dann dürfte der Laden schnell dicht sein.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich kenne die Verträge nicht, von daher wird sie wohl wissen was sie da getan hat.
Welche Logik steckt in deiner Aussage :ask: DU kennst die Verträge nicht, also wird SIE schon wissen, was sie getan hat? WTF?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klar kann man die scheiße finden. Für sich selbst kann sie ja auch machen, was immer sie will. Andere Leute aufzustacheln und sogar dazu aufzufordern gegen die Auflagen zu verstoßen, die ihr überhaupt erst ermöglichten dieses Konzert zu geben, ist eine ganz andere Nummer.
Sie hat nicht gesagt das die Leute das machen sollen, sondern das es deren Entscheidung ist, wenn sie es tun wollen. Sie findet es scheiße, hat es auch so geäußert und das ist ihr gutes Recht. Ob sie mit allem richtig liegt, ist eine andere Sache..


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:von daher wird sie wohl wissen was sie da getan hat.
Nein, sie weiß nicht, daß sie ihre Fans zur Missachtung von Regeln aufgerufen hat. Sollte sie sich dessen bewusst sein, dann war das sogar fahrlässig und könnte den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.
Man sollte sie dafür nicht feiern, das hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Logik steckt in deiner Aussage :ask: DU kennst die Verträge nicht, also wird SIE schon wissen, was sie getan hat? WTF?
Ja natürlich. Was soll daran nicht logisch sein? Kennst du denn die Verträge, oder warum glaubst du darüber urteilen zu können?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Andere Leute aufzustacheln und sogar dazu aufzufordern gegen die Auflagen zu verstoßen, die ihr überhaupt erst ermöglichten dieses Konzert zu geben, ist eine ganz andere Nummer.
Was aber vielleicht auch ein nötiger Beweis war, ein Bärendienst aus Nena-Nono-Perspektive, warum solche Leute in solchen Zeiten eben nicht systemrelevant sind wie sie gerne selber glauben, sondern sogar systemgefährdend.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, sie weiß nicht, daß sie ihre Fans zur Missachtung von Regeln aufgerufen hat. Sollte sie sich dessen bewusst sein, dann war das sogar fahrlässig und könnte den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.
Das kannst du mal schön der Polizei überlassen, die wird das besser beurteilen können als du und ich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, sie weiß nicht, daß sie ihre Fans zur Missachtung von Regeln aufgerufen hat. Sollte sie sich dessen bewusst sein, dann war das sogar fahrlässig und könnte den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.
Ach jetzt sind wir schon beim Tatbestand der Körperverletzung.
Wird ja immer besser. Wie viel Verletze gab es denn? Vorallem, welche Verletzungen lassen sich zweifelsfrei auf ihren "Aufruf" zurückführen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:52
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Was aber vielleicht auch ein nötiger Beweis war, ein Bärendienst aus Nena-Nono-Perspektive, warum solche Leute in solchen Zeiten eben nicht systemrelevant sind wie sie gerne selber glauben, sondern sogar systemgefährdend.
Weil Nena scheiße labert sind Künstler(solche Leute) also gleich Systemgefährdend? Komm schon, es geht sicher noch eine Schippe dramatischer.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 19:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil Nena scheiße labert sind Künstler(solche Leute) also gleich Systemgefährdend? Komm schon, es geht sicher noch eine Schippe dramatischer.
Querdenker-KünstlerInnen = Solche Leute, exakt. Was ist daran dramatisch? Sie hat definitiv das Sicherheits- und Infektionsschutzsystem gefährdet. Warum sollte man Nena überhaupt noch einmal unter diesen Bedingungen mit diesen Erfahrungen während der Pandemie irgendwo auftreten lassen?


Anzeige

melden