Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.09.2021 um 20:01
20210923 195732

Wer zu den genannten Berufsgruppen gehört, wird wahrscheinlich bald sehr viel Post bekommen...

Mal abgesehen von der vollkommenen Unsinnigkeit dieser Behauptung, was sollte das überhaupt bringen? Als würden Anzeigen kumulativ wirksam werden...

Anzeige
3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

23.09.2021 um 20:18
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer zu den genannten Berufsgruppen gehört, wird wahrscheinlich bald sehr viel Post bekommen...
Hat der Wendler nichts anderes zu tun als diese Widerliche Verschwendung an Papier?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Mal abgesehen von der vollkommenen Unsinnigkeit dieser Behauptung, was sollte das überhaupt bringen?
Ein bisschen im Gespräch zu bleiben. Oder vielleicht die Hoffnung, von seinem Standpunkt aus etwas gemacht zu haben, was etwas Wendlerische Gerechtigkeit in die Welt bringt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 08:05
Scheinbar hatters ja nur weitergeleitet, keine Ahnung was dieses "Kinderrechte Jetzt" sein soll. Soviel Arbeit würde sich der faule Sack doch nie machen. Lieber auf dem Geld von anderen ausruhen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 09:51
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer zu den genannten Berufsgruppen gehört, wird wahrscheinlich bald sehr viel Post bekommen...
Funktioniert das denn überhaupt? Sehen die rechtlichen Möglichkeiten überhaupt solche riesigen Pauschalanzeigen vor? Wie lauten denn die jeweiligen Vorwürfe genau? Wer übernimmt eigentlich die Kosten, wenn sowas tatsächlich möglich ist?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 10:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer übernimmt eigentlich die Kosten, wenn sowas tatsächlich möglich ist?
Zu erst muss da natürlich der Antragssteller der Anzeige erstmal das Geld vorlegen. Und dann, sollte das Gericht dem Vorwurf stattgeben und alle Beschuldigten schuldig sprechen, dann müssen die auch für die Kosten aufkommen.
Aber hier wird es schon scheitern. Ich kann nicht einfach eine willkürliche Berufsgruppe anklagen. Es müssen immer konkrete Namen in der Anklageschrift aufgeführt sein. Ausnahmen gibt es, wenn ich bspw. "die Stadt" verklage, aber dann werden konkrete Vertreter benannt.
Wäre doch lustig, wenn in der Anklageschrift alle Ärzte, Lehrer und Schulleiter auftauchen und dann vor Gericht vorgelesen wird.....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 13:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer zu den genannten Berufsgruppen gehört, wird wahrscheinlich bald sehr viel Post bekommen...
@Aniara
@martenot
@DerHilden
@prof.bunsen
@PStanisLove
So etwas ist doch Kategorie billiger Klamauk, das ist zwar eine Nachricht wert, braucht aber nicht wirklich diskutiert werden.

Wenn so etwas bei der Staatsanwaltschaft aufläuft, wird geprüft, ob das irgendwelche strafrechtliche Relevanz gegen den Absender haben könnte, und dann im Rundorder abgeheftet.

Wenn jemand so etwas öfters macht, wird vielleicht eine Untersuchung beim Psychiater angeordnet, ob eine Querulatorische Wahnbildung vorligt.

Ansonsten sollte man solche Aktionen ignorieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 15:25
Also bitte. Diesen um Aufmerksamkeit bettelnden Klassenclown sollte man immer ignorieren. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist so überflüssig wie das Füttern von Trollen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 17:16
Der einzige Grund, warum Prominente, aber auch Normalos VT's hinterherhecheln ist die Tatsache, dass VT's interessanter sind als das wahre Leben.Das normale Leben scheint fad und leblos, da kommen ein paar VT's grade recht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 20:45
@Vymaanika

Dass Otto-Normalverbraucher das Leben fade finde, kann ich noch verstehen, aber Promis?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 20:49
@off-peak

Prominente sind weniger im Jet-Set als man denkt.Sie trällern etwas auf der Bühne und geben Statements in die Presse, im Grunde sind Promis nicht so anders als Normalos.Grade wenn man im heutigen Trash-TV zuguckt stellt man doch fest, dass die meisten Promis mehr als durchschnittlich sind, der Wendler zum Beispiel, der mit seiner Flamme bei "Promis unter Palmen" war.ich meine, das sind eben ganz durchschnittliche Typen, die haben auch Langeweile im Leben und füllen sie offenbar gerne mit VT's.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 22:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ass Otto-Normalverbraucher das Leben fade finde, kann ich noch verstehen, aber Promis?
Mein Leben als Normalverbraucher ist zwar nicht sonderlich aufregend oder extravagant, aber ich habe es bisher immer geschafft, mir auch ohne VTs immer mal wieder ein paar schöne Tage oder Abende zu machen. Hängt halt davon ab, was einen interessiert (bei mir hilft es meistens viel, wenn ich reisen kann, oder wenn ich mich mit Kultur beschäftige).

Bei Promis wundere ich mich manchmal, welchen Aufwand die betreiben, um sich nicht zu langweilen. Wenn es keine VTs sind, dann müssen anscheinend manchmal irgendwelche Luxus-Immobilien oder Jachten her, oder 20jährige Freundinnen (obwohl man selbst eher auf die 60 zugeht), und so weiter.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 23:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Zu erst muss da natürlich der Antragssteller der Anzeige erstmal das Geld vorlegen. Und dann, sollte das Gericht dem Vorwurf stattgeben und alle Beschuldigten schuldig sprechen, dann müssen die auch für die Kosten aufkommen.
Aber hier wird es schon scheitern. Ich kann nicht einfach eine willkürliche Berufsgruppe anklagen. Es müssen immer konkrete Namen in der Anklageschrift aufgeführt sein. Ausnahmen gibt es, wenn ich bspw. "die Stadt" verklage, aber dann werden konkrete Vertreter benannt.
Wäre doch lustig, wenn in der Anklageschrift alle Ärzte, Lehrer und Schulleiter auftauchen und dann vor Gericht vorgelesen wird.....
Strafanzeigen kosten per se nichts. Es sei denn natürlich, es wird ein Anwalt beauftragt, das zu übernehmen; der wird selbstredend seine Tätigkeit in Rechnung stellen. Strafanzeigen gegen "alle Ärzte, Lehrer und Schulleiter" zu stellen, ist natürlich, wie du korrekt anmerkst, völliger Unsinn. Entweder wird eine konkrete Person angezeigt oder aber, wenn keine Person genannte werden kann, gegen Unbekannt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der einzige Grund, warum Prominente, aber auch Normalos VT's hinterherhecheln ist die Tatsache, dass VT's interessanter sind als das wahre Leben.Das normale Leben scheint fad und leblos, da kommen ein paar VT's grade recht.
Mag sein, dass eine gewisse Langeweile eine Rolle spielt, aber vielen Verschwörungstheoretikern geht es vermutlich überwiegend um die Ablehnung der "herrschenden Meinung" in Gesellschaft, Politik und Wissenschaft.

Prinzipiell ist es ja meiner Meinung nach nicht falsch, eine mit einer gesunden(!) Portion Skepsis auf die Welt zu blicken, nur haben die VT'ler den gesunden Bereich längst verlassen und sind für rationale Argumente kaum noch zugänglich. Bestes Beispiel neben den aktuellen Querdenkern dürften da wohl die QAnon-Spinner sein, die (teils bis heute) noch davon überzeugt sind, dass Trump das Opfer einer kriminellen demokratischen Kampagne ist und ihm der Wahlsieg geklaut wurde.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

24.09.2021 um 23:49
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Mag sein, dass eine gewisse Langeweile eine Rolle spielt, aber vielen Verschwörungstheoretikern geht es vermutlich überwiegend um die Ablehnung der "herrschenden Meinung" in Gesellschaft, Politik und Wissenschaft.
Das spielt da wahrscheinlich rein, das will ich gar nicht bestreiten.Vermutlich ist es ein Sammelsurium an Hintergründen, im Gros kann man zusammenfassen, dass es eine Abkehr von Rationalität ist, hin zu Visionen, die jeglicher Realität abkehr sind und das Ergebnis sehen und hören wir ja Tag für Tag.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

25.09.2021 um 13:57
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/festival-oliver-pocher-polizei-abgefuehrt-36203516
Oliver Pocher ist bei einem Auftritt von Pietro Lombardi am Freitagabend von der Polizei abgeführt worden. Der Comedian soll Corona-Regeln missachtet haben. In mehreren Instagram-Storys erklärt der 43-Jährige, was vorgefallen ist. Beim "Strandkorb Open Air" in Hartenholm in Schleswig-Holstein war er zunächst zu Lombardi, mit dem Pocher befreundet ist, auf die Bühne gekommen.

Anschließend ist auf Instagram zu sehen, wie Pocher von der Bühne geht und sich den Zuschauern zuwendet. Dabei weist er noch daraufhin, dass die Leute auf ihren Plätzen bleiben sollen.
Der Entertainer überspringt dann Absperrungen. "Diese Szene führte dazu, dass der Veranstalter die Polizei gerufen hat", kommentiert der Comedian. Der Veranstalter habe "von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht", so Pocher, "um mich des Platzes zu verweisen".
echt krass, dass man ihn da mit 2 Polizisten abführt weil er sich nicht an coronaregeln gehalten haben soll.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

25.09.2021 um 15:01
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt krass, dass man ihn da mit 2 Polizisten abführt weil er sich nicht an coronaregeln gehalten haben soll.
Was genau ist daran krass?
Letztlich hat er Hausfriedensbruch begangen und das ist strafbar.
Anschließend erklärt Pocher noch, wie "übertrieben" er die Aktion gefunden habe. "Ich bin echt auch Team Polizei", aber abgeführt zu werden, "weil man mal einfach kurz 30 Sekunden ins Publikum gegangen ist", zeige, "wo wir momentan stehen...", so Pocher und weist darauf hin, dass es andere "Sorgen und Probleme" gebe
Quelle: https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/festival-oliver-pocher-polizei-abgefuehrt-36203516

Tja, Olli, da haste dich wohl verrechnet, wenn du geglaubt hast du kannst das mal eben machen und niemand würde kommen, "weil es ja Wichtigeres gibt"

Umso blöder, die Polizei, die tatsächlich wichtigeres zu tun hat, mit so einem Scheiß zu belasten.

echt krass, der Pocher


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

25.09.2021 um 19:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt krass, dass man ihn da mit 2 Polizisten abführt weil er sich nicht an coronaregeln gehalten haben soll.
Krass ist, dass Du Dich darüber empörst, dass Regeln kontrolliert werden, es Dich aber nicht zu stören scheint, wenn jemand sie missachtet oder andere Gesetze bricht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.09.2021 um 11:30
@Groucho
@Seidenraupe
@off-peak

Kann man eigentlich schon jemanden als Querdenker alias "Promi der in Verschwörungstheorie abdriftet", bezeichnen, weil er sich einmal nicht an die Maßnahmen hält? Im Gegensatz zu Wendler, Xaidoo oder Nena war ja Pocher immer auf Seiten der Maßnahmenbefürwörter. Nun kann man sein Verhalten höchstens als Heuchelei (man ist so lange dafür, bis es einen selbst trifft) vorwerfen, aber zu einem Verschwörungsfuzzi macht ihn das noch nicht.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.09.2021 um 11:34
Zitat von PallasPallas schrieb:war ja Pocher immer auf Seiten der Maßnahmenbefürwörter. Nun kann man sein Verhalten höchstens als Heuchelei (man ist so lange dafür, bis es einen selbst trifft) vorwerfen, aber zu einem Verschwörungsfuzzi macht ihn das noch nicht.
Nein, sicher nicht.
Ich habe hier auch nur das kommentiert, was jemand anderer gepostet hatte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.09.2021 um 11:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Kann man eigentlich schon jemanden als Querdenker alias "Promi der in Verschwörungstheorie abdriftet", bezeichnen, weil er sich einmal nicht an die Maßnahmen hält?
Kommt aufs Motiv an.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.09.2021 um 12:35
Zitat von PallasPallas schrieb:Nun kann man sein Verhalten höchstens als Heuchelei (man ist so lange dafür, bis es einen selbst trifft) vorwerfen, aber zu einem Verschwörungsfuzzi macht ihn das noch nicht.
Pocher ist wirklich weit von dieser corona Verschwörung entfernt aber trotzdem verstehe ich sein Verhalten nicht. Es gab Regeln und die hat auch er zu befolgen. Und wenn er das nicht tut dann muss er mit Konsequenzen rechnen. Egal wie gut er mit Pietro Lombardi befreundet ist.
Ich versteh nur diese Doppelmoral vieler Querdenker nicht. Pocher wird jetzt ausgelacht während Nena für ihr Verhalten gefeiert wurde. Hm.


Anzeige

2x zitiertmelden