Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 19:40
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich selbst würde derartige Texte nicht schreiben können, in dem Fall gehe ich eher von einer unglücklichen, gedankenlos schlampigen Art aus seine Gedanken zu transportieren.
Das ist auch eine herrliche Logik. Als ob ihm in einem Interview ein Wort rausgerutscht wäre. Ich mein, es ist mitnichten so, dass man Texte schreibt, immer wieder korrigiert, ins Studio geht, die Texte singt, endlose Stunden mischt und am Ende nochmal mit dem Produzenten durchgeht und sich das anhört um im Anschluss noch ein Video zu drehen. Nein, das passiert alles ganz alleine im stillen Kämmerlein und von einer Sekunde auf die andere.
Solchen Kandidaten kaufe ich dann auch wirklich ab, dass sie auf Ausreden wie "Schatz, ich bin wirklich nur nackt ausgerutscht und ihn ihr gelandet" reinfallen.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 19:41
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Um genau zu sein müsste man dann dem gesamten Rap vorwerfen er verknüpfe alles was ihm nicht passt mit Homosexualität da
Beleidigungen rund ums Thema (und mit dem Inhalt) Homosexualität eher so ein gebräuchliches Standardding sind/waren, ganz
speziell als er seine erfolgreichste Zeit hatte.
Dem Rap kann man auch zu Recht Homophobie und Antisemitismus vorwerfen. Xavier ist nicht der Einzige, aber er ist hier das Thema. Also lass die Strohmänner sein.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 19:49
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Um genau zu sein müsste man dann dem gesamten Rap vorwerfen er verknüpfe alles was ihm nicht passt mit Homosexualität da
Beleidigungen rund ums Thema (und mit dem Inhalt) Homosexualität eher so ein gebräuchliches Standardding sind/waren, ganz
speziell als er seine erfolgreichste Zeit hatte.
1) Dies ist ein Xaver-Fred, kein Rap allgemein Fred
2) Also würde du diese Zeile durchaus als homophob werten?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 19:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Dies ist ein Xaver-Fred, kein Rap allgemein Fred
Verkürzte Darstellungen sind nicht jedermanns Sache.

Wenn man ergründen will woher etwas kommt muss man auch beleuchten wo er sich sozialisiert hat und woher seine Art Kunst kommt.

Und es ging auch viel mehr darum das er, wie so viele andere aus dem Rap Homophobe Ausdrücke als 08/15 Beleidigungsform nutzte und zwar gegen alles und jeden das ihn störte.

Folglich kann man nicht behaupten er setze Pädokriminalität mit Homosexualität gleich. Denn dann würden ja viele Dinge/Umstände/Menschen mit Homosexualität gleichgesetzt


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 19:58
@qlogic
Naidoo singt nicht gegen "normale" Pädokriminalität an, sondern bedient das uralte (antisemitische) Narrativ, dass es eine kleine, weltbeherrschende Gruppe gibt, die u.a. Ritualmorde an Kindern vornimmt. Das ist schon eine andere Nummer.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 20:01
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:das uralte (antisemitische) Narrativ
Als ich zuerst von dem Thema hörte/las ging es da um sehr reiche Amerikaner und Engländer. Klingt jetzt nicht sehr antisemitisch.

Epstein ist halt ein unglücklicher Zufall gewesen. Marc Dutroux wird in dem Zusammenhang auch immer genannt und der ist doch Belgier oder?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 20:06
@Chinaski
Natürlich singt er nicht direkt "die Juden sind unser Unglück", so schlau ist er schon. Er bewirbt schon seit Jahren (z.B. direkt im Song "die Wahrheit") die Bücher von Oliver Janich ("lest die Bücher, genauso sehe ich es auch"). Und wenn man sich nun mal die Ergüsse eines Janich reinzieht, weiß man schon woher der Wind weht. Die Eingeweihten wissen schon, wen diese Verschwörungshonks als Täter ausmachen, das muss gar nicht explizit gesagt werden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:00
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Und es ging auch viel mehr darum das er, wie so viele andere aus dem Rap Homophobe Ausdrücke als 08/15 Beleidigungsform nutzte und zwar gegen alles und jeden das ihn störte.
Na, sag ich doch, du räumst ein, dass er sich homophob äußert.
Dass andere das auch tun, macht es nicht besser.

Also lass doch diene Ablenkungsmanöver.
Warum willst du Homophobie verteidigen?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Folglich kann man nicht behaupten er setze Pädokriminalität mit Homosexualität gleich.
Warum nochmal bring er in dem Kontext die Zeile "Warum liebst du keine Möse"?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nochmal bring er in dem Kontext die Zeile "Warum liebst du keine Möse"?
Weil es da im Kontext um Knabenmissbrauch ging, wie in der Katholischen Kirche es mal Fälle gab, glaube ich.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:30
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Weil es da im Kontext um Knabenmissbrauch ging,
Und?
Jeder Homosexuelle missbraucht Knaben, oder warum fragt man dann, warum jemand keine Möse mag?
Wäre nicht die nahe liegende Frage (wenn man keine Homophobie verbreiten will), "warum tust du Kindern Gewalt an"?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:33
Genaugenommen müsste er fragen - ganz ohne Ironie - warum magst du keine Männer-Penisse oder sowas. Dass es auch Pädophile gibt, die es auf Mädchen abgesehen habe, scheint völlig irrelevant zu sein.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:36
Es gibt auch andere Wege auf die Leiden der Welt hinzuweisen, als die Kinder -und Babynummer auszubuddeln und gleichzeitig nach starken Männern mit großen Eiern zu rufen...
Das kommt mir dann doch bekannt vor.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Weil es da im Kontext um Knabenmissbrauch ging, wie in der Katholischen Kirche es mal Fälle gab, glaube ich.
Mädchenmißbrauch würde es nicht besser machen... Oder verstehe ich das falsch? Er beschwert sich hier schon über "unnatürliche abnorme Neigungen".


Spoilerch schneid' euch jetzt mal die Arme und die Beine ab
Und dann fick' ich euch in den Arsch so wie ihr's mit den Kleinen macht
Ich bin nur traurig und nicht wütend trotzdem will ich euch töten
Ihr tötet Kinder und Föten und dir zerquetsch ich die Klöten
Ihr habt einfach keine Größe
Und eure kleinen Schwänze nicht im Griff
Warum liebst du keine Möse
Weil jeder Mensch doch aus einer ist?



2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:39
Ich darf die Zeilen echt nicht lesen. Das wird von mal zu mal bescheuerter. Weil jeder Mensch doch aus einer ist.. ja, und alle Frauen sollten lesbisch werden. Meine Fresse ist das dämlich.
Die Qualität der Haus-Maus Reime ist noch ne ganz andere Baustelle.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:44
Noch ne andere Sache.. :shot:
Wer tötet denn Föten? Mich würde nicht wundern, wenn er das religiös meint und auf Abtreibungen abzielt . Nur wessen Klöten will er zerquetschen? Darf die Frau jetzt nicht abtreiben, ohne Angst um ihre "Klöten" zu haben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jeder Homosexuelle missbraucht Knaben, oder warum fragt man dann, warum jemand keine Möse mag?
In dem Song geht es um Kindesmissbrauch/Pädophilie im Kontext dazu steht die Erwachsene Frau (Möse) auf die der Pädophile wohl nicht steht.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:48
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Mädchenmißbrauch würde es nicht besser machen... Oder verstehe ich das falsch? Er beschwert sich hier schon über "unnatürliche abnorme Neigungen".
weil es da wohl um die Missbrauchskandale in der Kirche durch Priester ging und die waren wohl deutlich überwiegend in Bezug auf Jungen. Außerdem ging es vielleicht auch darum dass es sich gut reimt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In dem Song geht es um Kindesmissbrauch/Pädophilie im Kontext dazu steht die Erwachsene Frau (Möse) auf die der Pädophile wohl nicht steht.
Wer bitte kommt auf die Behauptung, Pädophile würden nicht auch auf Mädchen stehen? Als ob alle Pädophile auf Jungs "ausgerichtet" wären. Und wieso redet er dann nicht von Männern, wieso muss man Mösen lieben weil man aus einer kommt. Ich bin per Kaiserschnitt auf die Welt. Soll ich jetzt Bäuche ficken um es mal in seiner Sprache auszudrücken?
Wieso redet er nicht einfach davon, dass man Männer, Erwachsene lieben kann. Wieso muss es das weibliche Geschlechtsorgan sein?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:weil es da wohl um die Missbrauchskandale in der Kirche durch Priester ging und die waren wohl deutlich überwiegend in Bezug auf Jungen.
Wikipedia: Wo sind sie jetzt?
Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet.“[2]
Er sagte selbst, worum es geht. Das geht über die Skandale der Kirche hinaus.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 21:55
Ich denke ja, unabhängig davon ob man den jetzt mag oder nicht, man hat sich jetzt so auf ihn eingeschossen dass jetzt alles versucht wird um es in eine wie auch immer geartete Richtung zu interpretieren. Und zwar von beiden Seiten. Ich persönlich denke auch es war so gemeint wie @CosmicQueen
Und @Kürbiskern es interpretiert haben. Schwulenfeindlichkeit lese ich jedenfalls in den Zeilen nicht raus. Um die lyrische Qualität kann man sich allerdings streiten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer bitte kommt auf die Behauptung, Pädophile würden nicht auch auf Mädchen stehen?
Es steht doch da: die erwachsene Frau (Möse) auf die er nicht steht.


Anzeige

3x zitiertmelden