Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lebt Ihr Euren Traum?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Dasein

Lebt Ihr Euren Traum?

25.05.2017 um 08:48
@74
Dankeschön! Ich bin kein großer Fan von Neubauten, wie man unschwer erraten kann.

Was ist denn dein sportlicher Traum, ironmen auf Hawaii ;)?!

Habe gestern ein zufällig ein paar Fotos aus dem Iran gesehen, Shiraz zum Beispiel. Mein Gott, was gibt es da für fantastische Moscheen. Reiseempfehlung des britischen Reisedienstes hören sich allerdings nicht gerade so einladend an. Ich beneide diejenigen, die noch zu hippiezeiten mit dem Auto von Europa nach Indien gefahren sind. Alles no-go gebiete heute, durch Pakistan uf Afghanistan.


melden
Anzeige
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Ihr Euren Traum?

25.05.2017 um 20:52
gruselich schrieb:Was ist denn dein sportlicher Traum, ironmen auf Hawaii ;)?!
Nein :D Von meinem Wohnort bis nach Fistera, Spanien (das Ende der Welt) zu laufen. Das sind rund 1996 km und beinhaltet den klassischen Jakobsweg, wenn man durch Nordspanien läuft.
Da ich gesundheitlich in keiner guten Verfassung bin und ständig an Muskelmasse verliere, muss ich für mein Vorhaben hart trainieren, um wenigstens den realistischen Teil dieser Strecke - den Jakobsweg zu schaffen.
Zudem bin ich jemand, der alle drei Meter stehenbleibt um unzählige Bilder zu fotografieren, also muss ich mein Tagespensum von ca 30 km bewältigen, um nicht in der Natur schlafen zu müssen ;) Also mein persönlicher Ironmen, da ich auch nicht viel Zeit habe :D

Zu deinen Bildern.. Was sind denn das für Wohnungen, in denen du gewohnt hast?
Ja, Indien und Persien würden mich auch reizen. Allerdings wohl nicht mehr in diesem Leben.


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

26.05.2017 um 09:03
Jain
Früher fand ich die Konstellation Vater-Mutter-Kind + Häuschen in einem kleinen Vorort total spießig.

Ich wollte raus in die Welt, alles sehen und kennen lernen, mit einem alten Auto so lange fahren bis es auseinander fällt, eine Ausbildung in einer fremden Stadt oder sogar anderem Land machen... aber dann? Tja dann trat mein Freund in mein Leben und alles hat sich radikal geändert. Mittlerweile sind wir seit 5 Jahren glücklich miteinander, sind zu Spießern mutiert, die ein Haus gekauft haben und planen unsere Hochzeit nächstes Jahr.
Wir reisen nach wie vor gern und entdecken neue Kulturen aber es ist nicht mehr so, dass es mich bedrückt wenn ich nicht "raus" komme. Viel mehr gibt es mit Halt ein Zuhause zu haben, in das ich jederzeit zurück kehren kann. Einen Ort, an dem ich angekommen bin und einen Mann zu haben, der immer hinter mir steht. Also ja, privat ist es mittlerweile mein Traum. Wir sind beide 22 und werden mit 40 Schuldenfrei sein. Kinder sind auch geplant, denen wir nach der Abzahlung des Hauses ebenfalls die Welt zeigen wollen.

Manchmal stelle ich mir die Frage ob ich durch die Gesellschaft in diese Situation gebracht wurde. Einfach "weil man es halt so macht". Aber ich bin glücklich und das ist es was für mich zählt!

Beruflich muss ich mich allerdings nochmal umsehen. Irgendwie war jede Tätigkeit bisher eher ein hinquälen und aushalten..


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

26.05.2017 um 11:06
@74
Boah, dann mal toi, toi, toi!
Tagespensum von 30km laufen für 2000:30 ... also ~ 66 Tage lang, alter Schwede!
Das ist schon eine Art Ironman, finde ich. Bin letzten Urlaub mal 28 km am Strand gelaufen, habe die letzten Meter wie eine 90 jährige mich dahin geschleppt. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, ich habe aber auch ganz schlimme Plattfüße!
Vielleicht ist das aber auch alles trainingsbedingt im Bereich des Möglichen und ich wünsche Dir natuerlich, dass Du Dir diesen Traum erfüllen kannst. Mit der Leidenschaft für Fotos, da geht es mir übrigens genauso, jedoch wird man sich bei einer Pilgertour wie dieser irgendwann wahrscheinlich sowieso von allem lossagen und sich hauptsächlich meditierend durch die Landschaft bewegen, meiner begrenzten Vorstellung nach zumindest.

Die Bilder waren aus meinen damaligen Haus auf Malta, die ganze Geschichte findest du sicher etwas weiter hinten im Thread.

@KiwiKawi
Naja, dann hast Du Dir ja schon recht früh im Leben einen Anker gesetzt mit dem Haus. Hoffentlich bleibt alles so stabil und planmäßig, bis es abbezahlt ist. Ich war in dem Alter noch auf der absoluten Höhe was Experimentieren und Entdecken angeht. Jedoch gibt es ja die Glücklichen, die sich schon beinah im Sandkasten ineinander verlieben und dann bis ins hohe Alter gemeinsam ihr Leben meistern. Traumpaare und die ewige Liebe, das ist natuerlich etwas besonderes.


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

26.05.2017 um 11:19
@gruselich
Anker! Ja das Wort beschreibt es gut :)
Ich finde mit so einem Halt im Rücken geht man Dinge ganz anders an, wie die Jobsituation. Man hat irgendwie immer eine Konstante im Leben auf die man sich verlassen kann.
Danke dass du mir das wünschst :)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Ihr Euren Traum?

26.05.2017 um 11:43
@Lebewesen
Mein ursprünglicher Traum war es, Biologin zu werden. Scheiterte letztendlich an den Faktoren Geld und Gesundheit. Meine Eltern haben für meine Ausbildung nicht finanziell vorgesorgt und dazu bin ich leider nicht stressresistent genug, um einer Doppelbelastung wie Studium + Nebenjob(s) standhalten zu können.
Dann kam ich auch nicht mit der Fülle an zu absolvierenden Modulen im Studium zurecht, die CP-Deadline fürs Bafög habe ich aufgrund von Schwächen in physikalischer Chemie nicht einhalten können. Es kam (vermutlich deswegen) ein nun seit 4 Jahren andauerndes Ernährungsproblem mit vielen Intoleranzen hinzu, die ärztlich als "Reizmagensyndrom" unbehandelt bleiben. Da konnte ich mich auch nicht mehr während der Vorlesungen konzentrieren, denn es dauert Monate bis Jahre, bis man herausfindet, wie man nicht mehr andauernde Bauchschmerzen ertragen muss.

Es entwickelte sich der nächste Traum, ich wollte ein Kind mit meinem Partner. Ohne Berufsausbildung und Studienabschluss denkbar schlechte Idee, aber da mein Hauptttaum - die Biologie - zerplatzt ist, habe ich diesen Plan einfach umgesetzt. Man muss wissen, dass ich schon immer nur zurückstecken musste...

Das 2. Kind kommt im August (das erste dann 18 Monate alt) und wenn alles nach Plan läuft, bekomme ich vielleicht für 2018 einen Ausbildungsplatz irgendwo.
Dann ginge es wenigstens etwas weiter...

Es ist so frustrierend, wenn man sich in der Schule den Arsch aufgerissen hat, es sich aber nicht auszahlt. Depressionen sind da vorprogrammiert.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Ihr Euren Traum?

26.05.2017 um 15:18
@gruselich

Also 30 km am Strand möchte ich nicht laufen wollen, da der Sand ja unter den Füssen nachgibt und der Weg somit doppelt anstrengend ist. Du bist ob dieser Belastung ja immerhin angekommen :)

Danke für deine guten Wünsche bzgl des Wegs :) Noch ist es ja eine Weile hin und mit 66 Tagen kann man so nicht rechnen, da man Verletzungen, Wetter und Pause einberechnen muss und sich das somit hinziehen kann.
Wenn ich halt dann eine Tagesetappe eben doch mal mit dem Bus fahren sollte, dann ist das halt so. Ich muß niemanden etwas beweisen und laufe auch für niemanden, außer für mich selbst. Ankommen ist das Ziel! Egal wann und egal wie :) Hauptsache am "Ende der Welt" und dann dort symbolisch die Schuhe verbrennen..

Zu deinen Bildern werde ich mich noch einlesen :)


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

27.05.2017 um 12:01
Also ich lebe meinen Traum :cat:


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Ihr Euren Traum?

27.05.2017 um 12:49
Meinene Träume zu erreichen braucht echt viel Mut und auch das Vermögen es schaffen zu können. Meine Träume sind alles andere als einfach, auch mit Ehrgeiz werde ich meine Träume schwer erreichen, trotzdem tue ich alles dafür, um sie zu erreichen.


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

28.05.2017 um 14:16
Ich hab bis vor kurzen meinen Traum gelebt. Was aber dank einer gewissen Person innerhalb von 6 Monaten zu einem Alptraum wurde. Stehe jetzt wieder am Anfang und kann alles neu aufbauen. Tip Top würde ich sagen.


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

28.05.2017 um 22:33
Im Moment... Komme ich eher so über die Runden. Erstmal ausgeträumt. Aber ich denke und hoffe für die Zukunft, dass es wieder besser und lohnenswerter wird. Mit der Zeit. :)

@gruselich
Schickes Häuschen, gefällt mir sehr! :Y:


melden

Lebt Ihr Euren Traum?

06.06.2017 um 14:54
@gruselich
Hi @Lebewesen vielen Dank für deine emphatische und sympathische Reaktion.
Ich wünsche Dir natuerlich, dass sich die Weichen in Deinem Leben so stellen lassen, dass Deine Träume sich möglichst konkret auch umsetzen lassen werden. Es ist nicht 100% Glückssache, es liegt auch an einem selbst, aber das weisst Du ja. Was sind eigentlich Deine Lebensträume?
Hallo @gruselich,
weil ich mich die letzten Wochen sehr um die Erfüllung eines Traumes gekümmert habe und mir regelrecht Zufälle über Zufälle zugeflogen sind die ich umgehend nutzen musste, fand ich leider bis jetzt keine Zeit zu antworten.
Mein Lebenstraum ist es irgendwann am Meer zu Wohnen, in einer Hütte und eventuell passives Einkommen zu erzielen. Davor möchte ich die Welt kennenlernen um herauszufinden, wo es mich irgendwann mal hinschlagen soll. An welche Küste, in welches Land?

Ein weiterer Traum der nächste Woche tatsächlich in Erfüllung geht (ich kann es noch nicht glauben!!) ist es, für eine Zeit lang auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Durch krankheitsbedingten Ausfall eines Crewmitgliedes wurde ich zurückgerufen und nach einem Telefoninterview wurden mir direkt alle Unterlagen / Tests / To-Do´s zugesandt. Es ist eine seltene Stelle, die maximal nur 2 Leute auf so einen Schiff besetzen, weshalb ich da wirklich großes Glück habe! Ich freue mich riesig auf diese Chance und auch darauf, Amerika kennenzulernen.

Ich hoffe bei dir läuft auch alles super und du kämpfst weiterhin um das, was du willst!

Liebe Grüße.


melden
Anzeige

Lebt Ihr Euren Traum?

06.06.2017 um 21:19
@Lebewesen
Genial!! Wie schön für Dich! Dann sag ich mal: Schiff ahoi!!!
Das Traumschiff ruft, hehehe..

Viele Späße beim Weltumrunden und Erkunden. Das Fernweh ist ein schönes Gefühl und noch besser, wenn man es tatsächlich stillen kann. Viel Erfolg im neuen Job, toi toi toi.

Am Meer zu leben stand auch schon als Traum formuliert auf meiner Seite im Abi-Buch, vor langer Zeit. Ich wohne jetzt zwar nicht direkt am Meer (das wäre mir hier in NL auch einfach generell zu stürmisch) aber ich komme recht schnell ans Meer. Nach der Arbeit im warmen August fahren wir manchmal noch ans Meer und schwimmen Richtung Sonnenuntergang. Das ist immer ein Highlight.
Eine eigene Hütte mit Meerblick ist schon was feines, das stimmt wohl... Vor allem trifft man dort unter Umständen auf diese spezielle Sorte von Menschen, Menschen die die Freiheit leben und lieben. Und man braucht keinen Pomp und Protz, sonder die Einfachheit und der Ausblick sind der größte Luxus am Ganzen.

Anbei noch ein Foto der besten Strand-Hütte, in der ich jemals war. "Fare Hamara" auf Moorea - das ist eine kleinere Insel ganz in der Nähe von Tahiti. Das Haus ist seit ein paar Jahren nicht mehr zu mieten!

LongHouse

Diese Hütte war komplett aus Holz und 8-eckig. Eine Veranda führte um das ganze Haus herum. An der Seite zur der Bucht, wo übrigens auch Bill Gates auf seiner Yacht herum lungert, vergrößert sich die Veranda in zu einem Sonnendeck. Zwei Schlafzimmer und eine riesige Wohn-Küche teilen sich die Fläche des Haupthauses. Im Nebengebäude (links) war eine Doppeldusche und das Badezimmer/WC. Grapefruit- und Mango-Bäume wuchsen im Garten und Hühner legten unsere Frühstückseier. Wenn ich jemals Millionär sein sollte, dann ... :D

Ja, bei mir alles gut und vielen Dank :) Beste Grüße!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik befreit uns70 Beiträge