Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen zu weit gehen...

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Auto, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:18
@Lemniskate


"südosteuropäische Großfamilie"...ja ok warum wundert mich das jetzt nicht. Getreu dem Motto "lasst Fäuste sprechen"....so ist es eben.

Da spielt halt vieles mit rein...die ganze Erziehung ist ja schon so usw..., die Mentalität eben. lange geredet wird da nicht sondern halt meist Gewalt.
leider...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ist es das was da so empörend und unfassbar und überhaupt ...ist?!

frag ja nur ...
Nö du bist der erste User der das gerne Thematisiert hätte ;)


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:21
@xsaibotx
ich wüßte immernoch nicht worüber diskutiert werden soll.
du und ich hab nur nach einem möglichen grund für die empörung einer "unwesentlichen" sache gesucht.
Und dachte mir, Die tatsache das es solch eine großfamilie ist, könnte da der eigentliche grund sein. aber wenn ich mich da irre, ok!


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:26
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:aber wenn ich mich da irre, ok!
Tust du :Y:

Es wäre auch von Mitgliedern einer Deutschen Grossfamilie tierisch asozial.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:30
@xsaibotx
Trotz allem muss es ja ein Thema geben. Sonst wäre es eine Umfrage mit den Antwortmöglichkeiten "asozial" "nicht asozial" "anderes"

Es gibt Themen, die hier diskutiert werden können, aber da ist der EP eher ein Fallbeispiel. Was an diesem Fall besonders Diskussionwürdig sein soll, ist mir nämlich auch nicht klar.

Deswegen bereits mein Vorschlag:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wie wäre es zum Beispiel, wenn wir uns insgesamt anschauen, ob nicht zu viel darauf geschaut wird, dass die Täter bestraft werden, statt sich mal um die Opfer zu kümmern?



melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:32
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es wäre auch von Mitgliedern einer Deutschen Grossfamilie tierisch asozial.
stimmt, es IST in jedem fall asi.
aber...gewertet wird ja immer irgendwie anders.
Wenn hierzu mal kurz den knoppers zitieren darf, er hat das schön formuliert wo bei ausländischen asis, und deutschen asis der unterschied liegt.
Zitat von knopperknopper schrieb:"südosteuropäische Großfamilie"...ja ok warum wundert mich das jetzt nicht. Getreu dem Motto "lasst Fäuste sprechen"....so ist es eben.

Da spielt halt vieles mit rein...die ganze Erziehung ist ja schon so usw..., die Mentalität eben. lange geredet wird da nicht sondern halt meist Gewalt.
leider..



1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:33
@Izaya
Wie wäre es damit? Steht auch im EP:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde das unfassbar, wie die Männer reagieren.
Sie hätten auf das Kind aufpassen sollen.
Wie seht ihr das?



2x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:33
@Izaya
Und ich fand es nur komisch das jetzt auch die Nationalität zum Thema gemacht wurde.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:34
@xsaibotx
aba wenns nunmal so is? ich mein? ich finds gut dass man auf der welt auch noch mal katalogisiern darf und unterschiede feststellen kann!


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn hierzu mal kurz den knoppers zitieren darf, er hat das schön formuliert wo bei ausländischen asis, und deutschen asis der unterschied liegt.
Du meinst also, wenn deutsche Asis, die hier 24/7 in einer anderen Kultur aufwachsen und es eigentlich täglich vorgelebt bekommen sollten, dass man nicht jede Kleinigkeit mittels Faustrecht regelt, trotzdem so abgehen wie hier gerade geschildert, dann ist das um so mehr zu verurteilen?


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:37
@sunshinelight
Wirkt für mich wieder so ein bisschen Umfragenmäßig: Recht haste oder nope, bin anderer Meinung.

Aber gut, ich will hier keine mögliche Diskussion sprengen und ziehe mich mit meinem Anliegen vorerst zurück. Vielleicht entwickelt sich auf der Basis auch was.

Meine Meinung habe ich ja bereits kundgetan, jetzt braucht es nur noch jemanden, der eine andere Meinung vertritt ;)
Bisher fand es ja niemand gut, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:38
@emanon
ich Meine, das dieser thread keine diskussionsgrundlage bietet.
Alleine die frage..
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde das unfassbar, wie die Männer reagieren.
Sie hätten auf das Kind aufpassen sollen.
Wie seht ihr das?
...reicht da nicht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:39
ich finds gut und mutig dass da jmd das kind raecht :troll:
im namen der familie oder ehre
blut dicker als wasser
Zitat von IzayaIzaya schrieb:jetzt braucht es nur noch jemanden, der eine andere Meinung vertritt ;)
Bisher fand es ja niemand gut, oder?



1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:40
@emanon
zu allem anderen hatte ich schon etwas gesagt.
Es ist unwesentlich.
es war asozial.


was du da jetzt hineininterpretierst ist mir etwas schleierhaft.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:41
@apart


naja aber nicht so....ein bisschen südländische Mentalität ist ja ok....aber zertrümmerte Augenhöhle usw... sorry geht mir zu weit.

De machen halt immer weiter, ohne Grenzen.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:41
Zitat von apartapart schrieb:aba wenns nunmal so is? ich mein? ich finds gut dass man auf der welt auch noch mal katalogisiern darf und unterschiede feststellen kann!
Jup ist richtig soweit, aber man meinte schon das es der einzigste Grund wäre um den Thread zu eröffnen.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:42
@sunshinelight


Ich bin in vielen Threads stille Mitleserin und habe dort mitbekommen, dass Du Deine Empathie gerne erwähnst und auch Einfühlungsvermögen für die Gegenseite forderst.
In diesem Fall versuchst Du aber nicht, Dich in die Täter reinzuversetzen, also warum sie auf die Frau eingeprügelt haben. Vlt haben sie sich durch das Einschreiten dieser zusätzlich angegriffen gefühlt und wenn Wut ins Spiel kommt, werden manche Menschen leider unberechenbar.
Das ist der Zusammenhang zu dem anderen Thread.
Bei Eifersucht kannst Du Dich in den Schlagenden reinversetzen, weil Du Eifersucht kennst; beim Einschreiten einer Unbeteiligten lässt Du aber ausser Acht, was die Täter dazu bewogen hat zuzuschlagen, weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht die Täter in Schutz nehmen, denn ich bin gegen jegliche Art von Gewalt und ich bewundere das Eingreifen der Frau!
Nur wenn man seine Empathie so oft erwähnt wie Du und auch fordert, die Gegenseite zu beachten (hier sei als anderes Beispiel der Thread von signum-mortis erwähnt), müsste diese auch in diesem Fall vorliegen, bevor man die Täter verurteilt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:42
@knopper
der tugcefall sollte eig auch anders ausgehn....man kann seine eigenen kraefte leider nie einschaetzen bei sowas aba man is blind vor wut/in rage


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:43
@apart
:D

Soll ich ernst Antworten :ask:
Why not? :D

Von Rache zu reden ist ja wohl komplett unangemessen. Das Kind hat keine zu großen Schäden abbekommen und die Männer waren genau so Schuldig, eigentlich sogar noch eher als die Fahrerin.
Zitat von apartapart schrieb:blut dicker als wasser
Immer dieses Cholesterin. :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 18:45
@apart


ja leider geht es dann meist so aus.
Deshalb hau ich in solchen Situationen lieber gleich sofort ab und suche tunlichst das Weite...sofern noch möglich.

Da bin ich 1000 mal lieber der Feigling, anstatt Dauerhafte Schäden davon zu tragen und gleich unter der Erde zu liegen. :D


Anzeige

melden