Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 00:42
@Venom
Respekt, wenn du das durchhältst :Y: Zuhause würd ich keinen Finger krumm machen. Wie kann man denn home fitness mit Studio vergleichen? Ist es genauso effektiv? Bzw wie ersetzt man das, was man eigentlich an den Geräten macht, ohne die Geräte zuhause zu haben? Also Hanteln und Zeug für die Arme kann ich mir alles noch vorstellen, aber Beine?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 00:45
@Ciela
Danke :) Naja ich bin eher der Mensch der eher alleine trainieren würde und seine Ruhe gerne hat :D Und für den Muskelaufbau, Fettabbau etc. braucht man ja auch nicht unbedingt Geräte. Man hat ja auch vor den Geräten erfolgreich trainiert mit Körpergewicht und so :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 00:45
Was mir persönlich sehr geholfen hat ist mich von dem Wort Motivation so gut wie zu verabschieden.
Motivation ist wie Geld. Nie da wenn man sie braucht.
Ich geh immer direkt nach der Arbeit zum Sport auch wenn ich müde bin, keine Lust mehr hab... Ich geh einfach! Das funktioniert prima auch wenn es anstrengend klingt :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 01:00
Ja genauso mache ich das auch. Gleich die Sportsachen auf Arbeit mitnehmen und dann direkt ins Studio. Denn wehe wenn ich einmal daheim bin, dann gehe ich nicht mehr los. Also muss ich mich austricksen :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 07:42
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Denn wehe wenn ich einmal daheim bin, dann gehe ich nicht mehr los. Also muss ich mich austricksen
Kann man indem man zu hause Sport macht ;) :Y:
Zitat von CielaCiela schrieb:aber Beine?
Treppen sind sehr effektiv.
Treppen mit Hanteln in der Hand dann die steigerung (oder eben den Einkauf oder sowas)
Kniebeuge mit Rucksack und mehr oder weniger schwerem Zeug drin zB


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 09:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kann man indem man zu hause Sport macht
Könnte man, wenn man das mag. Ich mag die Geräte halt gerne, Crosstrainer ist mein Liebling. Und da ich mir keinen anschaffen kann, gehe ich halt ins Fitnessstudio :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 09:47
@Ayanna
Naja ich war mal im Fitnesstudio.
Aber mich hat es genervt dass da ständig so viele einen angestarrt haben nur weil man auf den Rad saß.

Am besten wäre im Keller einen Fitnesraum zu haben^^


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 09:52
@Niederbayern88
Komisch ich kann das ignorieren. Musik auf die Ohren und gib ihm. Kann ja nicht jeder einen Traumkörper haben wie die - und außerdem tun die ja auch was dafür, eben ins Fitnessstudio gehen, genau wie wir. :)

Außerdem ist das meiner Meinung nach eine eher subjektive Wahrnehmung. Ich merke das an mir, wenn ich trainiere, ich schau auch viel in der Gegend rum, das ist ganz normal. Möchte nicht wissen, wer sich alles von mir angestarrt fühlt :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 09:54
@Ayanna
Aber am lustigstens fand ich immer noch die die direkt Krafttraining gemacht haben. Haben so rumgestöhnt selbst bei den kleineren Gewichten. Alles nur um Weiber zu beeindrucken.


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 09:58
@Niederbayern88
Siehst du, es kann auch amüsant sein. Es ist immer das was man daraus macht :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 10:15
Zitat von CielaCiela schrieb:Respekt, wenn du das durchhältst :Y: Zuhause würd ich keinen Finger krumm machen. Wie kann man denn home fitness mit Studio vergleichen? Ist es genauso effektiv
naja direkt vergleichen kann man es nicht. Aber möglich ist es, man muss sich eben auch manchmal dazu zwingen, bzw. so dass es ein festes Tagesritual wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Haben so rumgestöhnt selbst bei den kleineren Gewichten. Alles nur um Weiber zu beeindrucken.
lieber nicht zu laut ansprechen hier… :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber mich hat es genervt dass da ständig so viele einen angestarrt haben nur weil man auf den Rad saß.
Mit nem echten Rad durch den Frühling fahren is doch viel schöner. ja ...wenn er denn mal kommt :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 10:35
@knopper
Wieso nicht zu laut aussprechen? Ich habe mein kampfgewicht :troll:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 13:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Treppen mit Hanteln in der Hand dann die steigerung (oder eben den Einkauf oder sowas)
Kniebeuge mit Rucksack und mehr oder weniger schwerem Zeug drin zB
Klingt logisch :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 14:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber mich hat es genervt dass da ständig so viele einen angestarrt haben nur weil man auf den Rad saß.
Du darfst das nicht so negativ sehen. Die meisten sind da um an sich zu arbeiten und werden sich auf sich konzentrieren.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Haben so rumgestöhnt selbst bei den kleineren Gewichten. Alles nur um Weiber zu beeindrucken.
Und daran solltest du dich gewöhnen. Im Fitness Studio gibt man alles und da muss man ab und zu mal laut werden, wenn es sein muss. Übertreiben sollte man es natürlich nicht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 14:46
@Niemanden
Ähm das WAR übertrieben. Ich habe mal da geschaut welche Gewichte sie gestemmt haben mit der Hantel. Ganz ehrlich? 10 mal da würde nichtmal ICH so rumstöhnen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 14:47
@Niederbayern88
Hm ok wenn das so ist, dann weiß ich auch nicht wieso sie das machen :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 14:48
@Niemanden
Naja es gibt halt viele Spinner :D
https://www.youtube.com/watch?v=VvV02sqt0Io (Video: GYM FAILS 2018 - PAIN AND GAIN Compilation)

Ich persönlich würde mir lieber zuhause was einrichten ehe ich ins Fitnescenter gehe zumal ich eh kein geld dafür hab


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 14:50
@Niederbayern88
Ja kann man sich sogar ganz billig alles besorgen. Muss man halt wissen, ob man ne Bank z.B möchte oder nicht. Ansonsten reichen ja schon die Grundübungen fürn Anfang aus.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 14:52
@Niemanden
Genau. Einen Trainingsplan kann man sich eh auch zusammenstellen wenn man Online sich schlau macht.

Aber da ich eh morgen den Eurojackpot knacke, habe ich geld dass mein Keller mein eigenes fitnescenter mit whirlpool wird :troll:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 15:00
Das Gewicht ist doch sowas von egal.
Wenn da einer beim Bankdrücken stöhnt, schnauft oder was auch immer, auch wenn er gerade nur 50 kg auf der Bank drückt, dann ist das halt so. Ist doch eine höchst individuelle Sache von Trainingszustand, aktuellem Gesundheitszustand, Vorermüdung ect.,
Solange er sich dabei nicht ständig anhört wie ein Elch in der Brunft ist doch alles tutti.
Und wenns ein Disco-Pumper (nur OK, am besten nur Vorderseite) ist, lasst ihn doch.
Oder ein Kerl wie ein Baum (muskulös bis zum Abwinken), der kaum noch die Treppe zum Studio hochkommt, weil er Cardio für einen italienischen Opernsänger hält und damit nichts anfangen kann, lasst ihn.
Jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Es gibt verschiedene Ansätze sein Leben zu gestalten und die sollten auch möglich sein, solange sie andere nicht einschränken.


1x zitiertmelden