Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

2.318 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 21:29
@Venom
Venom schrieb:Mein Problem bleibt weiterhin primär die Kondition
Bei Liegestütz aufm Knie? Wie kriegts Du denn nen Basketball in den Korb geworfen... :ask: :D


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 21:33
@lord_seldom

Oder du machst es so wie ich, Probewoche/Probetag und dann alles durchziehen. :) bei mir ging das via Facebook, hatte auf ne Werbeaktion geantwortet.
Ich hatte jetzt die Körperfettanteil Messung, 2x Sauna und ne halbe Stunde Personal Trainer gratis. Ab und und zu darf man auch mal so dreist sein, finde ich.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 21:37
gruselich schrieb:Personal Trainer
Und sieht der gut aus?

Ja, kann man schon mal machen! Nur schwatzen die dir am Ende vielleicht doch noch die Jahresmitgliedschaft auf und du gehst nur 3x hin (in die Sauna)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 21:39
Jaja, ich weiß, was du meinst, aber nee, ich steh bei denen gar nicht richtig im System (Bankverbindung etc). Habe ich vermeiden können. Und den nächsten Termin sage ich ab, basta.

War ne sehr nette Frau, die mich beraten hat.
Dir viel Erfolg und hau rein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 21:53
lord_seldom schrieb:Insgesamt habe ich in 2 Wochen 3,2 Kilo abgenommen.
das kann leider niemals alles Fett sein.

allgemein wird hier immer nach dem optimalen Training gefragt. Da sollte man wissen, was das Ziel ist. Abnehmen? Verbessern in einer bestimmten Sportart? Irgendeine Person als Vorbild? Oder"nur" mal was für sich tun? Ist man mehr der "Lone Wolf oder benötigt man die Gruppe zur Motivation? Etc. Etc.

Schade @gruselich, dass es dir nicht gefallen hat. Du bist aber auch nicht der Typ dazu :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.02.2019 um 22:21
psreturns schrieb:Bei Liegestütz aufm Knie? Wie kriegts Du denn nen Basketball in den Korb geworfen... :ask: :D
Liegestütze auf Knien kann ich immerhin irgendwie machen im Vergleich zu normalen :D Und Basketball ist da was ganz anderes :D Ich bin ein PF/C geworden wenn auch ein langsamer und nur 183-184cm groß :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 08:49
groucho schrieb:Normalerweise sah mein (in diesem Fall Bizeps Training) ganz anders aus(größere Gewichte) und hat länger gedauert. Deshalb kommen mir diese 5 Minuten, die sogar einen stärkeren Muskelkater generiert haben, irgendwie geschummelt vor
Trizeps nicht vergessen.
Total wichtig, die machen den schönen Oberarm. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 10:55
es gibt Rührei mit Vollkornbrot zum Frühstück, dazu ein Glas Milch.

Heute erst Hausarbeit, dann ab ins Training: Brust + eine kleine Cardioeinheit


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 15:10
lord_seldom schrieb:Ja, kann man schon mal machen! Nur schwatzen die dir am Ende vielleicht doch noch die Jahresmitgliedschaft auf und du gehst nur 3x hin (in die Sauna)
Saublöde Aussage. Es gehen ja wohl geistig mündige Menschen zu so einem Probetraining. Die meisten wollen halt ernsthaft Sport machen, etwas für sich tun - und dann kommt es darauf an, ob es das passende Studio für einen ist, vom Gesamtkonzept her. Aufschwatzen....wer einen Vertrag abschließt, der ist am Ende selbst dafür verantwortlich, was er mit seiner Mitgliedschaft anfängt. Wer dann nicht hingeht, kann doch nicht dem Studio die Schuld dafür geben. :ask: Wer bereit ist, Geld dafür zu zahlen, der sollte es eben auch sinnvoll nutzen, damit das Preisleistungsverhältnis für ihn stimmt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 15:13
gruselich schrieb:Jaja, ich weiß, was du meinst, aber nee, ich steh bei denen gar nicht richtig im System (Bankverbindung etc). Habe ich vermeiden können. Und den nächsten Termin sage ich ab, basta.
Auch so ein Bullshit! Sowas steht und fällt erst mit Deiner Unterschrift auf einem Vertrag. Solange Du die nicht leistest, hast Du auch keinen Vertrag abgeschlossen. Als wäre alleine Deine Bankverbindung ausschlaggebend. :palm:

Und Probetrainings dienen eben dazu, alles ausprobieren zu dürfen, um zu sehen, ob es das passende Studio für einen ist. Dass dabei versucht wird, Dir eine Mitgliedschaft schmackhaft zu machen, ist ganz normal - oder meinst Du, es ist das Sozialamt der Fitnessstudios?! Ganz sicherlich haben sie auch ein Interesse daran, ihr Wirtschaftsunternehmen zu betreiben - aber was Du am Ende von so einer Mitgliedschaft an Erfolgen, Wissen und Erfahrung mitnimmst, liegt eben auch an Dir!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 17:34
Sherlock_Fuchs schrieb:Heute erst Hausarbeit, dann ab ins Training: Brust + eine kleine Cardioeinheit
Geschafft, 1std Brust, 6km laufen mit 11km/h. Die Leistung beim Bankdrücken hat leider zu wünschen übrig gelassen und das Rührei von heute morgen gab mir dauernd Pfötchen.

@Interested

Manche Leute sind einfach nicht für das Training im Studio geschaffen, muss man akzeptieren.

Wie ich schon öfter geschrieben habe, kann man Krafttraining - sofern man gewisse Ziele und Ansprüche hat - nicht gleichwertig daheim im Hobbyraum mit Eigengewichtsübungen betreiben.

Wer jetzt sagt "ja aber Basketballer, Rugbyspieler, Fussballer etc. haben auch eine tolle / athletische Figur" möge mal Trainingspläne einsehen. Solche Teamsportler verbringen mittlerweile viel Zeit im Gym. Sogar Tennisspieler.

(Cardio natürlich schon, dass ist draußen oft sogar besser.)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 17:38
Sherlock_Fuchs schrieb:Manche Leute sind einfach nicht für das Training im Studio geschaffen, muss man akzeptieren.
Selbstverständlich. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Sie sollen eben nur nicht so tun, als würden alle anderen sie irgendwie abzocken oder sich an ihnen bereichern wollen. Wer eine gute und professionelle Anleitung und Betreuung bei seinem Training möchte, der muss da nunmal auch was für bezahlen. Wer dann das entsprechende Knowhow - auch durch Selbststudium erreicht hat, kann gerne zum Discounter gehen - denn er weiß ja wie er trainieren muss, ohne sich zu verletzen.

Mich hat nur die blöde Argumentation gestört.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 17:40
Interested schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Manche Leute sind einfach nicht für das Training im Studio geschaffen, muss man akzeptieren.
Selbstverständlich. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Sie sollen eben nur nicht so tun, als würden alle anderen sie irgendwie abzocken oder sich an ihnen bereichern wollen. Wer eine gute und professionelle Anleitung und Betreuung bei seinem Training möchte, der muss da nunmal auch was für bezahlen. Wer dann das entsprechende Knowhow - auch durch Selbststudium erreicht hat, kann gerne zum Discounter gehen - denn er weiß ja wie er trainieren muss, ohne sich zu verletzen.

Mich hat nur die blöde Argumentation gestört.
lass' mich raten: du bist Trainer? ;-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 17:43
@Interested
Discounter-Fitnessstudios werden ja anscheinend auch vor den Premium-Fitnessstudios bevorzugt. Alleine schon wegen dem Preis wie es scheint.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 17:44
@Sherlock_Fuchs

Unabhängig davon was ich bin oder nicht - geht es mir tatsächlich um solche Aussagen, denen man klar anmerkt, dass da Null Wissen vorhanden ist. Wer im Discounter für 19,99 trainiert, der zahlt 0,66 für sein tägliches Training. Bei 50 Euro pro Monat, wären das 1,66 am Tag - man muss eben sehen, was man wo für sein Geld bekommt und welchen Mehrwert das für einen hat. Geht man für 50 Euro nur 3 mal im Monat zum Training oder Wellness, ist es teuer - es kommt eben drauf an, was man selbst draus macht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 20:09
Interested schrieb:Mich hat nur die blöde Argumentation gestört.
Mensch, hat da einer schlecht geschlafen, oder ist dir ne Hantel auf den zeh gefallen?

Du weißt doch null-Komma-null wie es genau abgelaufen ist, bzw. wie es eigentlich hätte ablaufen sollen. Ich hätte nämlich nach deren Protokoll mir schon ne Karte kaufen sollen, also so einen Pass. Den hätte ich dann wieder abgeben müssen und die Borgsumme für den Pass wieder erstattet bekommen. Nur das habe ich quasi nicht nicht befolgt und dann fand auch etwas Verwirrung statt, weil ich quasi nicht richtig in deren System stand.
So, ich habe mich natürlich mehrmals dumm gestellt und mich auch einmal einfach davon geschlichen. Denn ich sehe es gar nicht ein, meine ganzen Daten bei denen zu lassen, ohne Mitglied zu sein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 20:14
@Interested
Und genau diese Zeit-Kosten-Relation geht bei mir gar nicht auf, weil ich gar nicht so viel extra Zeit habe, leiderrrrrrr - um mehr zu sporteln. Ohne meinen eigentlichen Sport dafür zu reduzieren. Von daher wäre ich sicher nicht mehr als 1x Woche in der Lage, da auf zu schlagen. Was sowieso nix bringen würde.
Also, ultima Ratio: die Sauna wars mir wert.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 20:17
gruselich schrieb:Denn ich sehe es gar nicht ein, meine ganzen Daten bei denen zu lassen, ohne Mitglied zu sein.
Nee, aber deren ganze Angebote nimmst Du gerne für lau mit. :D

Ein kostenloses Probetraining ist in den meisten Studios Usus - wenn Du mehrfach aufschlägst, musst Du Dir wie andere auch ne Tageskarte kaufen.

Mich wundert dieses Kostenargument echt stark. Gut essen wollen, aber bloß nix für zahlen und sich dann wundern, warum die Qualität immer mehr abnimmt. Ist mir im Grunde auch latte, wie Du das handhabst. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 20:17
PS: zum Glück lebe ich in einer Stadt, wo sowieso jeder macht, was er will. Und keiner mehr den Durchblick hat.


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.02.2019 um 20:19
Interested schrieb:dert dieses Kostenargument echt stark. Gut essen wollen, aber bloß nix für zahlen und sich dann wundern, warum die Qualität immer mehr abnimmt.
Jetzt denkst du auch noch, dir ein Urteil über meine Essensansprüche zu leisten? Geht’s noch, Alter. Komm mal runter..

Es war ja deren Einladung, eine Social Media campaign und die hab ich ausprobieren dürfen. No hard feelings


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Lebens60 Beiträge
Anzeigen ausblenden