Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 13:26
@knopper
Wenn ich einen Rat geben darf. Leg dir mindestens direkt zwei verschiedene zu.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 13:30
@knopper

An Sport Schuhen sollte man nicht geizen, mein letztes paar Laufschuhe lag bei 180. Ich benötige welche mit extremer "Dämpfung" ansonsten bekomme ich bei zuviel Laufen Probleme mit den Schienbeinen, was auch am korpergewicht liegt. Allerdings ist auch auf die Fuß Form und evtl. Fehlstellungen zu achten, gibt da unterschiedliche Sohlen, da kann man sich auch beraten lassen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 14:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was nicht teuer ist, aber das Training deutlich effektiver gestalten kann: eine Hantelbank.
Gut möglich. Aber ich kann mir momentan sowieso nicht mehr viel kaufen. Ich lasse es daweil auch ohne Hantelbank momentan. Muss halt nur das richtige Training für mich finden, sowohl Kardio- als auch Krafttraining. Es gibt megaviele Videos auf Youtube zb. ich werde mir wahrscheinlich dann eigenen Trainingsplan zusammenstellen oder halt ne Vorlage nehmen von bestimmten Trainern und Erfahrenen und dann evtl bissi modifizieren. Wird anfangs jedenfalls ne Folter für mich sein :D

Was die Ernährung angeht da muss ich auch noch schauen. Chilis sind jedenfalls fester Bestandteil :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 14:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du die Möglichkeit hast, fahre erst einmal Fahrrad bevor du mit dem Laufen beginnst. Trainiert das kardiovaskuläre System ohne auf die Gelenke zu gehen; im Gegenteil es ist sogar gut für die Knie, die dir beim Laufen mit Übergewicht noch die einen oder anderen Probleme machen könnten.
Ja, das hab ich auch gemacht, ich war zuerst auf dem Sitzfahrrad, und da ging es schon los.
Aber dennoch will ich nicht jammern, es ist nur der einzige Wermutstropfen an meiner neu gefundenen Freude am Sport :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 15:38
@Ayanna

Wie schon erwähnt, ist es meist nichts Dramatisches. Geht das Taubheitsgefühl weg, sobald du vom Gerät absteigst?
Wenn es dir weiterhin Sorgen bereitet, dann würde ich es ärztlich abklären lassen.
Bei mir kommt das auch mal vor und ich wechsle dann das Gerät oder halte eben durch.

Machst du denn auch schon Krafttraining?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 16:30
@-Alexa-
Ja es geht nach ein paar Minuten nach Beendigung der Aktivität wieder weg. Medizinische Abklärung ist geplant sobald die meinen Kopf gecheckt haben (andere Baustelle)
Kraftraining mach ich noch nicht, möchte erst wieder ins Sporteln reinkommen und die Routine kriegen. Möchte mich auch noch nicht überfordern, die OP ist ja erst zwei Monate her :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 21:49
Also ich selbst habe daheim kaum Fitnesgeräte.
Eher 2 Hanteln mit jeweils 5kg pro Seite, einmal solche Dinger die man in die Hand nimmst und zusammendrückt, soll ja gut für Unterarme sein und einen Bauch-weg-Trainer.
Meine Frage ist: welche Übungen gibt es, dass man vor allem die Oberarme trainiert? Also ich meine nicht so den Bizeps sondern eher Bereich Deltamuskel.

Welche Übung kann man da machen?
Meistens mache ich es so bei den Armen momentan, dass ich halt stehe und da dann die Hanteln von unten nach oben drücke.
Weiß aber nicht ob das nur für den Bizeps gut ist sondern auch für den Deltamuskel.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:19
@Niederbayern88

Aus dem Stand Hanteln senkrecht nach oben stemmen trainiert hauptsächlich Trizeps und Schultern (Delta).

Es empfiehlt sich grundsätzlich ein gleichmäßiges Training zu machen, also darauf zu achten, zB dass auch die Gegenspieler immer Trainiert werden.

Brust und Lat, Bizeps Trizeps, Bauch und Rücken, beinheber und beuger usw.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:20
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Gegenspieler
@Bruderchorge
Wem meinst du mit "Gegenspieler"?
Ich trainiere alleine in meinem Zimmer


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:21
@Niederbayern88

Du must den Post schon zu Ende lesen ;)

Bizeps und Trizeps sind Gegenspieler. ZB


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:21
Habt ihr eure Trainings- und Ernährungspläne eigentlich selber erstellt oder von anderen übernommen und evtl modifiziert?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:21
@Bruderchorge
Habe fertig gelesen und es nicht verstanden daher habe ich nachgefragt ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:41
Also ich selbst habe mir vorgenommen täglich ungefähr eine Stunde spazieren zu gehen (nebenbei Pokemon go spielen^^)

Ansonsten trinke ich täglich einen Liter Oolong Tee und versuche eher Wasser zu trinken.

Im Supermarkt gibt es ja so viele Produkte. Ich würde gerne interessieren, ob es etwas gutes gibt speziell zum Fettverbrennen?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:42
Mein Problem ist dass ich absolut kein Fett anbaue und immer untergewichtig bin und aussehe. Muskeln kann ich ansatzweise aufbauen, aber halt nur bis zu einem gewissen Grad und man braucht dafür auch entsprechende Nahrungsverwertung. Man muss dafür ja auch das richtige essen, nur bringt das bei mir wenig da wenig verwertet wird. Also wenig Ahnung was und wie oft ich essen muss. Hatte mal eine Phase während der ich extrem viel gegessen habe, weil ich damals auch Muskeln aufbauen wollte und generell nicht so dünn sein wollte. Schon morgens so ein dünnes Baguette (dürfte eher 1 1/2 Weißbrötchen sein, weils recht dünn war) mit fetter Wurst teilweise, mittags und so oft zwei Teller und vorwiegend ernähre ich mich sowieso nur von Fleisch, weils mir einfach besser als alles andere schmeckt. Aber selbst damals nahm ich nur 3-4 Kilo zu und dann war Schluss und es ging nie weiter, obwohl ich das Doppelte aß. Also hörte ich irgendwann auf, weils mehr kostet und viel mehr Zeit frisst (he :D ) und anscheinend eh kaum was bringt.
Zitat von back_againback_again schrieb am 12.01.2018: Was dabei hilft ist, das ich Krafttraining ausschließlich und Kampfkram teilweise Zuhause trainiere, hab ein Trainingsraum mit Power-Rack & Ausrüstung, in der Garage nen Boxsack & ne Holzpuppe und im Garten den Autoreifenstapel für`s Escrima & Low-Kicks etc.
Das ist echt geil sowas hab ich mir immer gewünscht :D
Aber in Wohnungen lässt sich leider nicht viel machen was Geräte angeht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 22:47
@Sixtus66
Du kannst ehrlich gesagt froh sein, kein Fett aufbauen zu können.
Bei mir liegt es in der Familie.
Theoretisch hätte ich Fett für uns Beide :troll:

Zu viel Fett zu haben ist aber nervig, glaub mir.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 23:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Ich würde gerne interessieren, ob es etwas gutes gibt speziell zum Fettverbrennen?
Nimm doch einfach Lebensmittel dazu die den Stoffwechsel ankurbeln, eben Chili zum Beispiel, oder Ingwer. Auch Tomaten sollen angeblich eine Wirkung haben die gegen Fettverbrennung gut ist.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.01.2018 um 23:27
Ich geh jetzt seit 2,5 Wochen wieder 3x die Woche ins Fitness, nachdem ich ein Jahr überhaupt nicht war. Schande über mich :D
Hab dann heute auch mal den Trainingsplan gemacht bekommen und am Mittwoch hör ich mir an, was der Trainer so über die Ernährung erzählt.
Ich les hier einfach mal mit, ist interessant :Y:

@zett Deine Hose ist schön, woher hast du die? :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 00:01
@Ciela
Was soll ich dann sagen der nur ein paar Male war... :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 00:10
@Venom
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich einen 2-Jahresvertrag beim Studio habe, der ab Mai 2016 lief. 2016 war ich auch recht regelmäßig, aber alles ohne Trainingsplan, ohne ne Erläuterung zur Ernährung und ohne Kurse, also alles nur so, wie ich ich es für richtig befunden habe. 2017 war ich nicht ein einziges mal gewesen und hab denen ein ganzes Jahr das Geld in den Rachen geschmissen :D
Hab auch ein kleines Motivationsproblem, ich kann mich kaum dazu aufraffen, da mal alleine hinzugehen. Ne Freundin von mir hat sich jetzt zum abnehmen auch da angemeldet und jetzt gehen wir halt 3x die Woche. Find das auch wichtig, jemanden zu haben.

Was machst du denn so?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2018 um 00:35
@Ciela
:D
Immerhin!

Ich fange erst heute an wenn mein bestelltes "Paket" ankommt von Gorilla Sports :D Ich werde Home Fitness machen, sowohl Krafttraining als auch Cardio und nebenbei halt Basketball als Ausdauersport :D

Ernährung wird auch dementsprechend umgestellt :)


Anzeige

melden