Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 16:41
@MilanSirius
Und was genau soll das bringen?

Hatte eine Lungenentzündung und war Monate nicht trainieren, heute das erste mal wieder und irgendwie macht das alles keinen Spass mehr ;__;

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 17:05
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:habt ihr das gleiche Problem dass sämtliche Maschinen zu wenig Gewicht bieten? :troll:
Nein weil ich fast nur mit freien Gewichten trainiere. Und bei den paar Maschinenübungen die bleiben ist das auch kein Problem, weil man da beliebig Gewichte draufladen kann.
Du solltest dich also lieber fragen in was für nem Gummelstudio du angemeldet bzw. warum die da kein vernünftiges Trainingsgerät haben :P


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 17:14
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:MilanSirius
Und was genau soll das bringen?
Eine ganze Menge. Zu hohes Gewicht ist nie gut, Bodybuilding ist kein Weightlifting. Lieber weniger nehmen, dafür sauber ausführen, und dafür dann halt'n Satz oder zwei mehr.

Dabei bis zur höchsten Muskelbelastung gegen - Dann relativ kurze Erholung, sprich weniger als eine Minute Pause. Dann wieder.

So wird man schonender zum Ziel kommen. So mache ich es öfter mal und verzeichne für mich ausreichende Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 17:49
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Nein weil ich fast nur mit freien Gewichten trainiere. Und bei den paar Maschinenübungen die bleiben ist das auch kein Problem, weil man da beliebig Gewichte draufladen kann.
Du solltest dich also lieber fragen in was für nem Gummelstudio du angemeldet bzw. warum die da kein vernünftiges Trainingsgerät haben :P
Im Fitone in Frankfurt, hat 3 Etagen, gefühlte 1000 Geräte und Hanteln, sogar eine Kletternwand :troll:

Eigentlich alles dabei, leider hängen immer die Douchbags mit ihren Tanktops(nichts gegen dich MilanSirius :troll: ) an den Kurzhanteln und besetzen alles.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Eine ganze Menge. Zu hohes Gewicht ist nie gut, Bodybuilding ist kein Weightlifting. Lieber weniger nehmen, dafür sauber ausführen, und dafür dann halt'n Satz oder zwei mehr.
Das Problem ist dass ich meinen Körper nicht mehr formen muss, sehe das als quasi belanglos an. Was mich die Jahre überzeugt hat ins Fitness-Center zu gehen waren die kleinen Erfolge, wenn man mal mehr Gewicht nimmt, mehr Klimmzüge schafft usw.

Inzwischen sind die Gewichte aber so schwer dass quasi nicht mehr alleine trainieren kann und bei den gigantischen Hanteln die ich über meinen Kopf hebe habe ich angst dass ich mich gleich selber bewusstlos schlage :troll:

Und die Beine habe ich seit etwa einem Jahr nicht mehr trainiert, da dauert das Suchen der Hantelscheiben länger als die Übung.

War 3 oder 4 Monate nicht trainieren, mit voller Vorfreude dachte ich da könnte man mal Heute ordentlich wieder aufholen...habe fast exakt die gleichen Gewichte gehoben :troll:
Kenne die ganzen Youtube-Videos.."oh 3 weeks no training...how I lost all my gains!"...das ist alles so ein Blödsinn, irgendwie auch die ganze Fitness-Industrie.


Hat denn vielleicht jemand einen Tipp für ein unkonventionelles Buch, brauche einfach neue Anreize sonst macht mir das keinen Spass mehr ;__;


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 18:51
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Inzwischen sind die Gewichte aber so schwer dass quasi nicht mehr alleine trainieren kann und bei den gigantischen Hanteln die ich über meinen Kopf hebe habe ich angst dass ich mich gleich selber bewusstlos schlage :troll:
Ich glaube, dann machst du es schlicht und ergreifend falsch... Nenne doch mal ein paar Gewichte und die Übung dazu.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 19:17
@Ataraxie

Also ich muss mich da @MilanSirius
Anschließen und auch etwas Skepsis äußern, dass hört sich so an als wärst du auf dem Höhepunkt der Eisenstemmen angelangt.
Wenn du so überzeugt von deiner Leistung bist, wie wäre es mit nem GNBF Wettkampf als neues Ziel, da wirst du dann auch mal entsprechend bewertet und weißt wo du stehst :)

Ah und zu den Kindern mit den Tanktops ... die dummen Gespräche tun zwar teil's weh, aber ansonsten machen die einem nichts, dafür gibts Kopfhörer und Musik.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 19:33
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich glaube, dann machst du es schlicht und ergreifend falsch... Nenne doch mal ein paar Gewichte und die Übung dazu.
Ich mache zb gerne Übungen mit Körpergewicht und zusätzlichen Gewichten. Da ich aber meistens nach der Arbeit noch trainieren gehe, nervt es mich den Gürtel rumzuschleppen. Im November 2017 waren es noch Dips mit 65kg am Gürtel und Klimmzüge mit etwa 55kg.
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Also ich muss mich da @MilanSirius
Anschließen und auch etwas Skepsis äußern, dass hört sich so an als wärst du auf dem Höhepunkt der Eisenstemmen angelangt.
Wenn du so überzeugt von deiner Leistung bist, wie wäre es mit nem GNBF Wettkampf als neues Ziel, da wirst du dann auch mal entsprechend bewertet und weißt wo du stehst :)
Ach quark ich bin nur ein average joe. Mir würde die stämmige Erscheinung zb als Strong Man fehlen. .

Im Gegensatz zu den meisten hier trainiere ich aber schon seit mehr als 10 Jahren, esse keinerlei Fleisch und die Shakes spare ich mir auch. Dass ich wesentlich stärker bin als ich aussehe, macht eigentlich Sinn. :troll:
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Ah und zu den Kindern mit den Tanktops ... die dummen Gespräche tun zwar teil's weh, aber ansonsten machen die einem nichts, dafür gibts Kopfhörer und Musik.
Mich nervt das schon...weil die ewig die Bänke blockieren. Die Krönung sind aber die stönenden Typen die ihre Gewichte dann noch von einem Meter auf den Boden fallen lassen.


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 22:20
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Mich nervt das schon...weil die ewig die Bänke blockieren. Die Krönung sind aber die stönenden Typen die ihre Gewichte dann noch von einem Meter auf den Boden fallen lassen.
Gehst du zu einen Discounter? :D Ich gehe inzwischen nicht mehr zu McFit. Liegt zum einen daran, das ich zu weit weg wohne und zum anderen daran, das die Studios immer überfüllter werden, besonders seitdem Fitness ein Trend ist. Diese Aktion (4,95 Euro monatlich)
hat mir den Rest gegeben. Manchmal sehe ich Jungs in den Studios, die nicht mal aussehen wie 16 - 18 Jahre alt. Da fragst du dich
als alteingesessener Fitnessfanatiker was diese im Fitnessstudio zu suchen haben.

Bei meinen neuen Studio sind zwar wenige Menschen und überwiegend Rentner. Aber die Geräte sind diesselben und du kannst
ungestört trainieren. Geräte sind immer frei und kaum Menschen, die an die Gewichte gehen. Es kostet aber teurer und ist
kein Discounter.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 23:23
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Im November 2017 waren es noch Dips mit 65kg am Gürtel und Klimmzüge mit etwa 55kg.
Gehst du über die volle Gelenkauslastung?
Also Klimmzüge mit Kinn über die Stange und Arme komplett ausgehängt? Dips analog.

Wenn ja ziemlich beeindruckend, aber bei den gewichten hab ich noch nie jemanden sauber ausführen gesehen, das sind häufig nur so Andeutungen der Übung.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.03.2018 um 23:52
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Gehst du zu einen Discounter? :D Ich gehe inzwischen nicht mehr zu McFit. Liegt zum einen daran, das ich zu weit weg wohne und zum anderen daran, das die Studios immer überfüllter werden, besonders seitdem Fitness ein Trend ist. Diese Aktion (4,95 Euro monatlich)
hat mir den Rest gegeben. Manchmal sehe ich Jungs in den Studios, die nicht mal aussehen wie 16 - 18 Jahre alt. Da fragst du dich
als alteingesessener Fitnessfanatiker was diese im Fitnessstudio zu suchen haben.
Das ist ja nicht das Problem, ob nun 16 oder 88Jahre alt macht keinen Unterschied. Bei mir hier haben die Leute aber einfach kein Benehmen, da ist ständig irgendwas kaputt weil die Proleten sich da aufführen wie die Schimpansen.
Die kommen mit Flips Flops an, ohne Handtuch, telefonieren während dem Training und stehen zu fünft an einer Maschine und wechseln sich ab. In der Umkleide wird sich eingesprüht und jeder zugenebelt :troll:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Gehst du über die volle Gelenkauslastung?
Also Klimmzüge mit Kinn über die Stange und Arme komplett ausgehängt? Dips analog.

Wenn ja ziemlich beeindruckend, aber bei den gewichten hab ich noch nie jemanden sauber ausführen gesehen, das sind häufig nur so Andeutungen der Übung.
Die Klimmzüge mit den 55kg sind aber das absolute Limit, die kann ich zwar recht ordentlich ausführen, danach ist auch auch meist schluss mit dem Training weil sich die Arme danach wie Pudding verhalten. Machen die im schulterweiten Untergriff. Komplett aushängen ist aber nicht sonderlich gesund für die Gelenke.


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 00:55
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Komplett aushängen ist aber nicht sonderlich gesund für die Gelenke.
Nein, aber man kann den Arm nahezu strecken, so dass die Belastung geradeso nicht auf dem Gelenk liegt.

Darum geht es auch nicht, ich habe auch schon einen Spezialisten gesehen, der hat Dips mit 60 Kg gemacht, aber seine Amplitude lag bei maximal 5-10 cm.


Ich kann auch 300 Kg auf die Bank packen und die dann in der Halterung zucken lassen, nur ist nicht so sinnvoll :D


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 11:54
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Klimmzüge mit etwa 55kg.
Wie lange hast du denn dafür trainieren müssen? ich bin (noch) ne richtige 0 bei Klimmzügen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, da nochmal 55kg zusätzlich zu heben ^^ Respekt!


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 12:17
Gut bei Klimmzügen ist halt auch die Frage wie schwer man selbst ist. Ich wiege knapp 95 kg auf 1,80. Mich fordern Klimmzüge und Dips auch ohne Zusatzgewicht ausreichend :)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich kann auch 300 Kg auf die Bank packen und die dann in der Halterung zucken lassen, nur ist nicht so sinnvoll
Das sieht man doch relativ oft, es sind zwar keine 300 kg, aber definitiv viel zu viel. Die ROM liegt 5-10 cm und am obersten Punkt der ROM (Arme komplett durchgestreckt) wird dann immer 5 Sec. Pause gemacht xD
Aber hauptsache sagen man drückt 150 kg.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 14:06
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Das ist ja nicht das Problem, ob nun 16 oder 88Jahre alt macht keinen Unterschied. Bei mir hier haben die Leute aber einfach kein Benehmen, da ist ständig irgendwas kaputt weil die Proleten sich da aufführen wie die Schimpansen.
Die kommen mit Flips Flops an, ohne Handtuch, telefonieren während dem Training und stehen zu fünft an einer Maschine und wechseln sich ab. In der Umkleide wird sich eingesprüht und jeder zugenebelt
lol...na wie gut das meine Entscheidung da nie hinzugehen wohl doch irgendwie die richtige war :D

Wenn ich testosterongeladene Äffchen sehen will, gehe ich lieber in den Zoo :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 14:42
@MilanSirius
@ArnoNyhm
@Ataraxie
@all

Vielleicht gibt es ja noch einen guten Tipp zum Schweinehund besiegen. Ich bring momentan ca. 105 Kg bei 1,82 auf die Waage. Meine natürliche Statur ist eher kantig (bei etwas über 90 Kg hatte ich vor Jahren mal Ansätze eines Sixpacks, aber laut BMI war ich da immernoch weit über normal)

Ich habe jahrelange Erfahrung im Krafttraining, hab es aber nie auf Bodybuilding abgesehen, berufsbedingt weiß ich grundsätzlich auch was Ausdauersport ist und bin jetzt Anfang 30.

Jetzt hab ich entsprechend einen (mir) zu hohen KFA. Ich strebe an dem mit einem entsprechenden Programm zu begegnen, das in etwa so aussehen soll:

3 x die Woche ca. 45-60 Minuten Cardio (1 x Spinning auf hohem Niveau, Anhaltspunkt: der auf Körpergewicht, Alter und Fitnesslevel programmierte Kcal Rechner am Bike wirft nach jedem Workout zwischen 700 und 800 kcal aus; 1 x 5 KM Laufen mit Burpees und ähnlichen Übungen dabei; 1 x Crosstrainer Einheit mit 1-2 Minuten Boxeinheiten am Sandsack zwischendurch)

2 x die Woche Krafttraining im 2er Split.

Ernährung soll bewusster laufen, ist aber nicht immer einfach, ich esse eben sehr gerne, arbeite im Schichtdienst und kann und will nicht zuviel Zeit mit Kochen verbringen, man hat ja noch ein Leben dazwischen, mit Haus Hund Hobbys usw...

Ich bin auf Tipps gespannt, mein Primärziel ist die Gewichtsreduktion auf ca. 95 Kg, wenn sich der Muskelanteil erhöht ist das nur ein netter Nebeneffekt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 15:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich kann auch 300 Kg auf die Bank packen und die dann in der Halterung zucken lassen, nur ist nicht so sinnvoll :D
Wenn du es schaffst 300kg aus der Halterung zu heben, ist das schon mehr als 99,99% der Leute schaffen die in einem Studio angemeldet sind.
Zitat von agonistagonist schrieb:Wie lange hast du denn dafür trainieren müssen? ich bin (noch) ne richtige 0 bei Klimmzügen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, da nochmal 55kg zusätzlich zu heben ^^ Respekt!
Dafür trainiert habe ich nie, ehrlich gesagt mag ich Klimmzüge nicht einmal wirklich. Habe bei mir auch Turnringe aufgehängt, die sind mehr Deku als Trainingserät. :troll:

Vielleicht fallen mir die Klimmzüge auch einfacher weil ich von Natur aus einen kräftigen Rücken habe...keine Ahnung :troll:

Aber mach dir nichts daraus, mir ist aufgefallen dass es kaum was belangloseres gibt als Kraftsport. Die Leute bei uns hier sehen total aufgepumpt aus samt Vollbart und bewundern sich homoerotisch in der Umkleide mit ihren Kumpels...sind aber vermutlich zu unfähig einen Autoreifen zu wechseln. Der Mann von Heute.

Und wann genau brauch man in der heutigen Zeit schon einen Körper der Klimmzüge mit 50kg schafft? Hänge ich irgendwo wie in einem Actionfilm an einem Stahlträger während auf dem Boden Tiger auf mich warten?

Ab uns zu ins Fitness-Center, ein wenig trainieren damit man sich gut fühlt und das Fett nicht überhand nimmt und das wars...mehr brauch es doch garnicht :troll:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 16:47
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Die Klimmzüge mit den 55kg sind aber das absolute Limit, die kann ich zwar recht ordentlich ausführen, danach ist auch auch meist schluss mit dem Training weil sich die Arme danach wie Pudding verhalten.
Das ist echt beachtlich. Wie war nochmal dein normales Körpergewicht? Und wie viele Wiederholungen schaffst du damit?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 17:23
@Bruderchorge

Also ich habe ähnliche Bedingungen wie du, sowohl vom Alter, der Trainingserfahrung und auch vom Gewicht her.
Ich hab jetzt gut ein halbes Jahr Keto hinter mir um abzuspecken, was auch echt gut funktioniert hat. Ich hab in der Zeit gut 8 Kilo verloren und eigentlich nichts an Kraft eingebüsst, eher zugelegt.
Ich hab auch komplett auf Cardio verzichtet, einfach weil es mir absolut keinen Spaß macht. Dafür trainiere aber auch in einer Woche zwei mal einen dreier Split durch, ich denke das sorgt auch für einen guten Grundumsatz und es macht mir, im Gegensatz zu Cardio, einfach Spaß.

Abnehmen hat meiner Erfahrung nach, davon ausgehend dass du so oder so Sport treibst, hauptsächlich damit zu tun was du so futterst und wie viel davon. Den Vorteil von Keto sehe ich einfach darin, dass es sehr schwer ist zuviel davon zu essen, weil ... naja es wird dir einfach verdammt übel wenn du zuviel Fett futterst und du bist dann auch verdammr lang satt xD Auch die Zubereitung ist nicht sonderlich aufwendig, wobei das natürlich auch davon abhängt wie anspruchsvoll du bist und was du da kochst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 21:55
guten Abend,
ich war jetzt eine Woche nicht trainieren, da ich im verdammten Umzugsstress gesteckt habe -.-

habe auch abgenommen (hoffentlich nur Feeeettt :D ) und habe auch noch rund um die Uhr Hunger, überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr, egal was ich esse, ein paar Minuten später bekomme ich wieder Hunger.
@MilanSirius
Interessant, mit dem 7tägigen Training.. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.03.2018 um 23:40
Leider wirft mich eine Lungenentzündung total zurück, von der werde ich noch was länger haben und das kostet mich nun Monate :(


Anzeige

1x zitiertmelden