Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:37
Wenn ich Zeit zum kochen habe, ernähre ich mich gesund bzw. so, wie ein Kraftsportler es sollte. Unter der Woche ist Kantine angesagt, muss nich zwangsläufig schlecht sein, aber bestimmt nicht optimal. Nehme sicher zu viel Zucker und zu viel Kohlehydrate zu mir.

Allerdings bin ich ja nicht mal „Amateur“, sondern trainiere seit über 10 Jahren nur für mich „Kraftoriertierte Fitness“ 3-4 mal die Woche.

Die Disziplin, die Ernährung komplett anzupassen habe ich momentan nicht. Da ich jedoch weder rauche noch trinke, lebe ich immerhin gesünder als der Durchschnittsdeutsche.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:46
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Mal so eine Frage an die versammelten Sportler hier: Was esst ihr so den lieben, langen Tag?
Überwiegend Proteinreich, Eier, Mageres Fleisch, Eiweißbrot,Kefir. Kein Fruchtsaft,kein Cola und auch kein Fastfood. Kohlenydrate Hauptsächlich morgens und nach dem Sport ansonsten eher weniger.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:50
@zett
Puh, Respekt! :D

Zum Thema Ernährung: Mir ist schon bewusst, dass man sich hier proteinreich ernähren sollte, aber guckt ihr wirklich alle aufs jede einzelne Gramm was ihr esst? Ich meine schon wortwörtlich genau.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:53
@Gurkenman
Bei Fleisch, auch magerem Geflügel, bin ich weitestgehend raus, vertrag ich nicht gut, verstärkt bei mir die Gelenkschmerzen. Vollfetter Käse dito. Bisschen Magerquark oder Naturjoghurt (dazu Hanf- oder Leinsamenöl) geht, Hülsenfrüchte vertrag ich auch gut, er aber nicht.

Bei Zucker bin ich auch schon lange raus, hat mir schon lange vor Endo und Co Sodbrennen verursacht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:54
@MadamMim

Dann gehe ich mal von deiner Ernährung aus das du eher eine Schlanke Person bist, wenn du dich tatsächlich so ernährst


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:55
In der Früh esse ich meist Vollkornbrot mit Quargel und Wurst. Zwischenmahlzeit dann entweder ein Joghurt oder einen Proteinriegel von ZeroBar. Da hat ein Teil 20g Protein bei relativ wenig Zucker.

Zu Mittag dann das übliche. Von Thunfisch bis Haferflocken, mageres Fleisch und Mozzarella is da alles mit drin.

Dann kommt am frühen Nachmittag die Banane. Nach dem Training ein Proteinshake mit Wasser oder Magermilch.

Abends dann nichts oder ne kleine Eierspeis.
Da mein Training aber erst so gegen 22 Uhr endet, ist mein Postworkout Shake meist schon mein Abendessen


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:57
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Mal so eine Frage an die versammelten Sportler hier: Was esst ihr so den lieben, langen Tag?
Möglichst viel :D Ich zähle Kalorien nur in eine Richtung. Mein Frauchen hasst mich in der Hinsicht weil ich alles essen kann, ohne Rücksicht auf Verluste. Grundsätzlich ist meine Ernährung ziemlich Fleisch- und Fettreich, aber es ist auch mal Süßkram dabei. Was ich auch mag sind diese 500Kcal-Haferflockenriegel, das ist normalerweise mein zweites Frühstück. Schwarzwälder-Kirschgeschmack, geile Sache. Ich strebe grundsätzlich über 3000 Kcal täglich an, aber je mehr desto besser. Der Segen und Fluch eines Hardgainers ;)

Und was Abstinenz angeht... ich versuche nicht zu viel zu trinken oder andere Dummheiten zu machen und rauchen beschränke ich weitestgehend auf die E-Kippe, also als Vorbild tauge ich da nur unter Denen, die einen ähnlichen Lebenstil nur ohne Training pflegen ;)

f8a8c4b65ee2 training1Original anzeigen (0,2 MB)

4dd49860bc06 training2

meine alten Bilder aus dem Thread vom Januar, manche kennen die ja schon, hat sich nix geändert. So trocken bin ich immer, egal was ich esse...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:58
@Gurkenman
Die Ernährung hat bei mir relativ wenig zu tun; schlank war ich schon vorher dank den Genen meiner Mutter.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:59
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Die Ernährung hat bei mir relativ wenig zu tun; schlank war ich schon vorher dank den Genen meiner Mutter.
Das ist gut, dann nur noch bischen bewegung und schon lebst du gesünder :-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:03
@back_again
Uuund... der Nächste :D Siehst schon "beastig" aus, im positiven Sinne :D Bist du auch breit und groß?

Ihr gebt mir langsam richtige Motivation was aus mir zu machen :troll: So vom Körperbau her dürfte es auch bei mir gut aussehen mich cirka wie ihr aufzubauen :D Aber das ist nur meine Einschätzung :D


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:05
@back_again

Also dein Nacken so wie mittlerer Rücken gefallen mir sehr gut. Auch hintere Schulter passen super in's Bild. Allerdings bei dem Bizeps Foto hinkt die Schulter etwas hinter her. Wirkt so als komme nach dem Bizepspeak Brachland. Da fehlt dir bisschen die Roundness... aber wie gesagt, jeder hat mit einem Manko zu kämpfen.

Hatte das optische Verhältnis Peak zur Schulter auch lange. Inzwischen hat es sich wohl größtenteils erledigt.


20140314 204936-1Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:22
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Siehst schon "beastig" aus, im positiven Sinne :D
Danke, ein für mich sehr schönes Kompliment... darum ging es mir ja immer ;) Wollte nie "schön" im Sinne des Mainstreams sein
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du auch breit und groß?
Bin knappe 1,80 und breit nur mit Lederjacke :D ;) Also eher normal, passe noch durch jede Eingangstür.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Allerdings bei dem Bizeps Foto hinkt die Schulter etwas hinter her. Wirkt so als komme nach dem Bizepspeak Brachland. Da fehlt dir bisschen die Roundness... aber wie gesagt, jeder hat mit einem Manko zu kämpfen.
auf jeden Fall, von der Symmetrie her bin ich aus dem Auge eines Bodybuilders eher sowas in Richtung eines Quasimodo`s :D Etwas Freakig, aber nicht super-ästhetisch. Damit kann ich leben, aber das ich nie so kräftige Arme und Schultern bekommen werde wie Du, das ist schon trauriger für mich :cry:

Für mein Auge hast Du auf keinem Deiner Bilder Manko`s, aber ich setzte das auch in`s Verhältnis zu Menschen aus dem real-life und nicht zu Top-Athleten, die Ihre Bühnenform eh nur eine kurze Zeit halten können.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:26
Zitat von back_againback_again schrieb:auf jeden Fall, von der Symmetrie her bin ich aus dem Auge eines Bodybuilders eher sowas in Richtung eines Quasimodo`s :D Etwas Freakig, aber nicht super-ästhetisch.
Würde ich so nicht sagen. Deine Rückenpartie kann sich wirklich sehen lassen. Da stimmt tatsächlich das meiste und die Proportionen sind richtig gesetzt. Dein Trizeps scheint auch sehr hoch gesetzt zu sein, was deine Cornetto-Form nochmal auf natürliche Weise unterstreicht.

Klar dass ich da etwas penibler beurteile... das blieb halt von der Vorbereitung hängen... aber ich bin mir sicher, jeder andere würde sagen, dass das zu 100% hinhaut mit der Rückenoptik.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:30
Und jetzt wünscht mir Glück dass ich den LegDay überlebe... und dann fällt er auch noch auf einen Sonntag 😂


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:34
@MadamMim
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Mich ärgert heute die Arthrose
achso, hätte ich fast vergessen... Grünlippmuschelextrakt hat mir dabei geholfen, der Geheimtipp aus Neuseeland. Wirk entzündungshemmend und schwemmt die Gelenke ein wenig auf. Nach 5 Wochen hatte ich keine Schmerzen und knurpselnde Kniescheiben mehr. Einmal pro Jahr für 2-3 Monate reicht um das im Griff zu halten.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:36
@Redox @back_again (Kompliment übrigens auch an dich)

Also doch schon recht fleischlastig... :-/ So ein Mist. Läuft dann wohl doch auf zumindest teilweise separates Kochen raus, wenn ich nicht immer nur Beilagen zu Abend möchte oder mich morgens und mittags mit den Sachen vollstopfen, die er nicht verträgt oder mag, damit mir abends Beilagen reichen. Dankeschön! Grünlippmuschelextrakt? Kannst du da was spezielles empfehlen @back_again?

Viel Erfolg beim LegDay, Redox.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:36
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:nd jetzt wünscht mir Glück dass ich den LegDay überlebe... und dann fällt er auch noch auf einen Sonntag 😂
Viel Glück Redox, LegDay ist ne ernste Angelegenheit... darum beneide ich Dich nun wirklich nicht, aber erinnert mich leider daran das meiner auch schon morgen ist ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:38
@MadamMim
ich schicke Dir ne PN von dem Hersteller von dem ich immer hole


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:40
@Redox
Viel Glück wünsche ich dir Hawara! :D

@back_again
Cool :D Um so einen Zustand zu erreichen werde ich zwar lange brauchen aber was solls :D
Ich hatte sogar ne Zeit lang überlegt mich bei deutlich teureren Fitnessstudios wie John Harris anzumelden.
McFit und FitInn scheinen fast immer übervoll zu sein etc.
Ich bevorzuge aber auf jeden Fall Home Fitness und wenn es ginge hätte ich mir die ganzen Ausrüstungen für Zuhause gekauft :D

Habt ihr Erfahrungen mit "anderen" Fitnessstudios als solche wie FitInn und McFit?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 13:42
Trainiere mit deinen eigenen Körpergewicht das spart Zeit und kannst auch so Muskelaufbauen


Anzeige

melden