Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 11:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zur Atmung...sagen das aber nicht sehr viele Trainer? Nase rein, Mund raus?
Es sagen auch immer noch welche, die sagen, man soll keine tiefen Kniebeugen machen. Und es meinen immer noch welche, gegen Muskelkrämpfe hilft Magnesium. Und man soll Ausdauertraining in der unterschwelligen Pulszone machen. Und statisches, extensives Dehnen. Manches hält sich hartnäckig.

Übrigens solltet Ihr über den Gebrauch der Faszienrolle nachdenken. Anhand eigener Erfahrungen würde ich die nicht überbewerten, das Thema ist auch stark gehypt, aber es bringt schon was, wenn Regelmäßigkeit gegeben ist. Man wird schon ein Stück geschmeidiger. Gerade Beine ausrollen ist eine gute Regenerationsmaßnahme für den Ruhetag mit ein bisschen Mobilisation. Tut aber auch ordentlich weh, wenn man richtig rollt ;) Aber man hat auch einen Indikator: Da reinarbeiten, wo es wehtut. Und das wird mit der Zeit besser.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:I love to walk i love to walk WUH
Super, oder :D
Du könntest ja auch den neuen Fitness Hype ausprobieren und dir einen Fitness Hula Hoop kaufen. Soll wohl super für den Rumpf sein. Und mit den Fitness Dingern soll es einfacher gehen als mit welchen für Kinder. Denn mit dem von meiner Tochter kriege ich nix hin ^^
Zitat von NemonNemon schrieb:Muskelkrämpfe hilft Magnesium.
Also das habe ich bisher auch angenommen. Und laut diesem Artikel https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wirkt-magnesium-bei-muskelkraempfen-mythos-oder-medizin-a-928137-amp.html
Kann es wirken. Ich muss sagen das es mir in meinen Schwangerschaften vor allem Nachts gut geholfen hat gegen Wadenkrämpfe.
Naja, selbst wenn es nur ein Placebo Effekt war, Hauptsache es hilft.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:29
@Pattimay

Magnesium hilft mir da auch. Da nehm ich sogar nur die billigsten Brausetabletten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Super, oder :D
Du könntest ja auch den neuen Fitness Hype ausprobieren und dir einen Fitness Hula Hoop kaufen. Soll wohl super für den Rumpf sein. Und mit den Fitness Dingern soll es einfacher gehen als mit welchen für Kinder. Denn mit dem von meiner Tochter kriege ich nix hin ^^
Du machst dich lustig über mich oder? :D
Aber Hula Hoop konnte ich damals sehr gut und wenn das für den Rumpf ist :ask: maaahaaan :D
*Amazon*


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du machst dich lustig über mich oder? :D
Nee, ich überlege selbst schon länger mir so ein Teil zu kaufen. Habe mich von Instagram "influencen" lassen :palm:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:36
@Pattimay

Dann holst du dir jetzt auch so ein Teil und wir hulern um die Wette :D
Solln die Influencerweiber mal sehen was wir auf dem Kasten haben Oo
Ne im ernst, meine beste Freundin hat sich jetzt son mega teures Fitnessgerät gekauft, son 3928 Teile in einem... Hatte das dann auf Insta hochgeladen und das erste Kommi war "kannste alles auch mit nem Hula Hoop erreichen"
Sie war n bisschen pissed, ich musste schmunzeln und wenn ich mir jetzt son Ding kaufe und das hochlade, glaub ich, gibts Streit :D :D


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:meine beste Freundin hat sich jetzt son mega teures Fitnessgerät gekauft, son 3928 Teile in einem.
unnötiger geht es nicht. das tun nur leute die kein verständnis haben und sich somit abzocken lassen


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:41
@Grauezelle90

Kein Verständnis für was haben?
Und warum abzocken lassen?
Könnte ich mir das leisten, würde ich mir auch gern sowas anschaffen. Geht aber nicht.
Verstehe deine Aussage dazu irgendwie nicht :ask:


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kein Verständnis für was haben?
dass man nicht viel ausgeben muss, um sein körper auf das nächste level zu bringen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:kannste alles auch mit nem Hula Hoop erreichen"
Auja, bitte kauf dir einen :D

Also soweit würde ich nicht gehen, aber ein 1000 teile in eins Ding braucht man wirklich nicht. Man kann schon sehr viel ohne Equipment rausholen.
Aaaaaber, wenns einem Spaß macht, warum nicht.
Sport sollte immer Spaß machen, sonst bleibt man nicht am Ball.
Im Sommer habe ich für mich Badminton wieder entdeckt. Die Zeit vergeht wie im Flug, macht Spaß und verbraucht gut Kalorien.
Aber Kraftsport ist eigentlich wirklich wichtig...da hab ich nur leider selten Bock drauf :|


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:43
@Grauezelle90

Nagut aber wenn man das möchte, in der Form?
Und das nächste Level ist ja auch Ansichtssache. Irgendwann hilft ne volle Wasserflasche nicht mehr wenn man Gewichte stämmen möchte.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Irgendwann hilft ne volle Wasserflasche nicht mehr wenn man Gewichte stämmen möchte.
genau und ich habe zum beispiel für zuhause kurzhantel und eine sz stange + klimmzugstange. und geh für 20 euro im monat ins studio. alles vorhanden. selbst ohne studio kann ich draußen so traineiren dass es den körper maximal fordert. man braucht eben ahnung. scvhützt vor viel geld ausgeben


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auja, bitte kauf dir einen :D
Ich suche schon einen hübschen :D
Jetzt lege ich wert auf Tussiglitzer :'D wenn schon, denn schon.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also soweit würde ich nicht gehen, aber ein 1000 teile in eins Ding braucht man wirklich nicht. Man kann schon sehr viel ohne Equipment rausholen.
Aaaaaber, wenns einem Spaß macht, warum nicht.
Sport sollte immer Spaß machen, sonst bleibt man nicht am Ball.
Das ist richtig, macht sie auch seit über einem Jahr. Aber jetzt stagnierte es wohl und sie wollte sich selbst damit motivieren. Wie gesagt, ich finds nicht schlecht - wäre mir aber zu teuer, ehrlich gesagt.
Aber sie und ihr Mann (der auch trainiert) können sich das leisten und machen da partnerschaftlich ihr sportdingens zu hause. Dafür find ich das wieder schön :lv:

Ich selbst habe nur n Heimtrainer, n Stepper, 2 Handhanteln, eine Langhantel (?) für die Brust halt, Gummibänder in verschiedenen Stärken und Yogazubehör. Und das reicht mir auch für den Moment. Mit den Hanteln arbeite ich erstmal noch garnicht, erst wenn ich genug Kondition habe die auch wieder richtig zu händeln. Hab keine Lust mir was zu zerren, reissen oder zu brechen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Im Sommer habe ich für mich Badminton wieder entdeckt. Die Zeit vergeht wie im Flug, macht Spaß und verbraucht gut Kalorien.
Ohja, fantastischer Sport. Gut, ich bin mehr so Federballtyp aber das ist ja fast das gleiche :D
Squash müsste ich mal versuchen, danach soll man ja 10Kilo leichter aus dem Glaskasten kommen :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber Kraftsport ist eigentlich wirklich wichtig...da hab ich nur leider selten Bock drauf
Wem sagst du das :|


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:51
wer irgendwelche fragen hat zum thema kraftsport kann mich fragen. ich gebe gerne mein umfangreiches wissen weiter.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 12:55
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:genau und ich habe zum beispiel für zuhause kurzhantel und eine sz stange + klimmzugstange. und geh für 20 euro im monat ins studio. alles vorhanden. selbst ohne studio kann ich draußen so traineiren dass es den körper maximal fordert. man braucht eben ahnung. scvhützt vor viel geld ausgeben
Meistens kommt die Ahnung ja erst mit der Erfahrung ;)
Für die beiden scheint das das Richtige zu sein, daher verurteile ich das nicht. Soll jeder so sporteln wies ihm am liebsten ist und maximal motiviert.

Mich motivieren zB wechselnde Tätigkeiten.
2 Stunden pumpen oder 20min Kardio am Stück wäre nichts für mich.
Stunde Rad fahren schaff ich auch nur weil ich dabei Musik höre oder der Oberkörper Samba tanzt.
Ich gehe Interessenmäßig eher in Richtung Crossfit (nicht um so auszusehen sondern was das Wechseln der Tätigkeiten angeht)
Für andere ist 3 Stunden Fahrrad fahren genau das richtige. Jeder ist anders :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 13:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sportdingens zu hause
Ist in Pandemiezeiten ja auch nicht verkehrt.
Und so eine Station ist ja nichts verkehrtes. Gibt es doch im Studio auch @Grauezelle90
Wir reden doch von so ein 1000 in 1 Teil oder nicht?

133741894
Sehe da nix verkehrtes dran. Man kann auch ohne dss trainieren, aber Unsinn ist das nicht.
Ob ich nun Studio "Investor" spiele, oder mir bei ausreichend Platz so eine Station kaufe? Warum nicht?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich selbst habe nur n Heimtrainer, n Stepper, 2 Handhanteln, eine Langhantel (?) für die Brust halt, Gummibänder in verschiedenen Stärken und Yogazubehör. Und das reicht mir auch für den Moment
Das ist reichlich und eigentlich eine gute Auswahl. Das reicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Squash
Ja das macht auch mega Spaß.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 13:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist in Pandemiezeiten ja auch nicht verkehrt.
Und so eine Station ist ja nichts verkehrtes. Gibt es doch im Studio auch @Grauezelle90
Wir reden doch von so ein 1000 in 1 Teil oder nicht?
Ja genau so ein Teil ist das, mit Rudergerät dran und Pipapo. Also wirklich schon ein Fitnessschmuckstück und ich finds auch nicht verkehrt. :)
Und wir haben schon gewitzelt dass ich dann meine Flatrate bei ihr abdrücke und immer Sport machen komme :D :P:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist reichlich und eigentlich eine gute Auswahl. Das reicht.
Ja und über einen langen Zeitraum zusammen gekauft, dazu gehe ich im Sommer eigentlich täglich schwimmen - gut jetzt durch Corona nicht :cry: aber sonst war das ideales Kalorien verbrennen.
Ich würd ja jetzt auch ins Schwimmbad gehen im Winter aber ich bin dafür zu vernünftig. Dann dauerts abnehmen eben länger.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 13:10
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:dass man nicht viel ausgeben muss, um sein körper auf das nächste level zu bringen.
Das mag für untrainierte oder unsportliche vielleicht gelten, aber irgendwann kommt der Moment, wo man zumindest Hanteln oder andere Geräte braucht.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 13:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:wo man zumindest Hanteln
Er schrieb ja auch nicht gar kein Equipment sondern nur
nicht viel ausgeben muss
Und das ist auch richtig so. Auch welche die weiter im Training sind brauchen das nicht. Siehe Calisthenic usw.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 13:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch welche die weiter im Training sind brauchen das nicht. Siehe Calisthenic usw.
Ich hab auch Hanteln und einige Gewichte und stoße vom Trainingsfortschritt trotzdem an meine grenzen, so ein 1000 in 1 Ding fände ich für mich absolut gut also. Ich hab aber weder das Geld noch den Platz in der Wohnung, und meiner Bude traue ich auch nicht allzu viel Belastbarkeit zu.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.10.2020 um 13:21
@PStanisLove

Arbeitest du denn nur mit Hanteln? Also reines Krafttraining?


Anzeige

1x zitiertmelden