Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 21:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was für ein Gerät eignet sich besser um Fett zu verbrenne und vielleicht sogar ein wenig die Kondition zu verbessern?
Also von der Fettverbrennung her ist es natürlich am allerwichtigsten, dass du unter deiner Gesamtkalorienzahl bist.

Die beste Erfahrung habe ich persönlich aber mit dem Zweiten da, dem Heimtrainer gemacht.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 21:23
@MilanSirius
Dachte mir auch dass ein Heimtrainer beste Wahl wäre.

Ps. Happy Allmyday wünsche ich dir ^^ 2 Jahre bist schon hier :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 21:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Happy Allmyday wünsche ich dir ^^ 2 Jahre bist schon hier
Oh, das wäre mir gar nicht aufgefallen :D Vielen Dank :) Krass... Ich glaube dich kenne ich hier von allen auch am längsten :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 21:53
@MilanSirius
Kann gut sein :D

Aber um kurz zum Thema zurück zu kommen:
So ein Heimtrainer ist nie verkehrt oder?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 22:03
@Niederbayern88

Meine Trainer im Fitnesscenter empfehlen mir immer den Crosstrainer, was vor allem daran liegt, das du nicht sitzt sondern deinen ganzen Körper beanspruchst im Stehen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 22:04
@Senfgurke
Mag ja sein. Aber ich denke mal auf einen Heimtrainer kann ich gut und gerne eine oder zwei Stunden dahinfahren. Auf einen Crosstrainer wohl eher nicht, denke ich


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 22:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mag ja sein. Aber ich denke mal auf einen Heimtrainer kann ich gut und gerne eine oder zwei Stunden dahinfahren. Auf einen Crosstrainer wohl eher nicht, denke ich
Es kommt immer auf die Intensität an. Es gibt welche die verbrennen schon mit 15 Min Lauftraining so viel wie manche mit 1 und halb Stunden Kalorien verbrennen.. Wenn ich mal wieder ein paar Pfunde abnehmen will, trainiere ich so. Meistens 30 Sekunden Sprint, 30 Sekunden normales Tempo. Kommt natürlich auch drauf an wie sportlich du bist. Maximal 15-25 Minuten bei mir.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 22:09
@Senfgurke
Sportlich bin ich ehrlich gesagt (noch) nicht.
Aber glaube für mich persönlich ist der Heimtrainer besser. Da kann ich theoretisch gesehen auch gut und gern Fußball gucken :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.05.2018 um 23:33
@Niederbayern88

Naja Wenn du nur so dahin butscherst kommt natürlich kaum ein Effekt dabei rum, das ist dann eher so ein alte Leute bewegungstraining.

Um zu sehen welches Gerät dir mehr Spaß macht, probiere dochmal beide aus. Entweder in einem guten Sport Geschäft oder bei einem Probetraining in einem Studio.

Eventuell macht es dir da ja auch mehr Spaß. Zumal gute Geräte ziemlich teuer sind.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 07:02
@Bruderchorge
Habe ich schon mal gemacht. Der heimtrainer liegt mir persönlich besser


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 11:34
@Niederbayern88
Ich finde auch das kommt darauf an welches Gerät dir liegt. Bringt auch nichts wenn du dich nicht wohl fühlst darauf.

Die beste Zeit für Cardio Training ist übrigens früh auf nüchternen Magen da geht's garantiert ans Fett 😉


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 11:37
@LukeStarkiller
Oder wenn man von der Arbeit kommt und sowieso nix gegessen hat? Wenn man da ne Stunde rad fährt?
Wäre doch auch was oder nicht?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 13:24
Hauptsache auf nüchternen Magen oder nach dem Krafttraining als Nachbrenner. Die meisten machen den Fehler und Essen den ganzen Tag nur um das gegessene Abends abzustrampeln anstatt das hartnäckige Fett zu bekämpfen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 13:45
Ich hatte früher einen Heimtrainer und war nicht wirklich zufrieden.
Habe dann einen Crosstrainer gekauft und der Ding ist mMn im Längen sinnvoller. Er trainiert mehr Muskeln und bringt mehr.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 13:50
@LukeStarkiller

Das ist nur teilweise richtig und hängt in erster Linie von der eigenen Beschaffenheit und hier vor allem vom Körperfettanteil ab.

@Niederbayern88 wenn du zum ersten Mal oder seit langer Zeit wieder Sport machst, ist frühmorgens eher kontraproduktiv. Wahrscheinlich fehlt dir da einfach noch der Biss, dass morgens auf leerem Magen durchzuziehen. Jeder tolle Vorsatz und Tipps bringt nichts, wenn du das 2-3 Mal machst und dann gar nicht mehr.

Mein Tipp: fang erstmal an.
Such dir eine Zeit aus, die dir am Besten liegt und wo du am wenigsten Ausreden parat hast (der Schweinehund lässt grüßen). Klar, kannst du das auf leeren Magen machen, allerdings sollte dein erster Fokus darauf liegen, dass Sport eine Routine wird. Keine Angst, Erfolg wirst du haben und dann kommt das "mehr" von allein.

Und wichtig: bring Abwechslung rein. Auch z.B. ein langer Spaziergang in strammer Gangart ist gut.

Nimm immer die Treppen, lass das Auto so oft stehen wie möglich etc., dann wird das.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 14:12
@Niederbayern88


Ich hätte auch noch einen Tipp, der bei mit funktioniert hat:
Nimm Dir nicht zu viel vor. Plane vielleicht 10 Minuten ein, anstatt eine halbe Stunde pudert mehr. Kannst ja ruhig länger machen, aber je länger Du einplanst, umso grösser die Wahrscheinlichkeit, das man sich drückt....

So zumindest hat es bei mir funktioniert


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 14:54
@mchomer
Der Körper ist nach dem Aufstehen immer sehr Aufnahmewillig deswegen ist das Frühstück auch die wichtigste Mahlzeit des Tages. So verhält es sich auch mit der Fettverbrennung die da eben besonders gut funktioniert.

Natürlich kommt es auf die Beschaffenheit des Körpers und den Kfa an aber ich merke gerade wenn ich etwas mehr drauf habe (14-16% kfa) das es schneller geht als wenn ich die letzten Reste abspecken will (6-8% kfa).

Gerade am Anfang wenn man wirklich sehr dick ist, Sport macht und Gut isst dann ist es wirklich egal wann man Cardio macht. Wenn man allerdings dann richtig in Form kommen will und das Fett hartnäckig sitzt dann sind solche Sachen wie nüchtern Trainieren schon wichtig.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 17:11
@Hawkster
Ich bin halt jemand, der nebenbei auch gerne etwas machen will. Sei es nun Fernsehen oder Radio hören.
Ich bin auch nicht so derjenige, der sich raufsetzt und dann volle Power radelt. Lieber einen Gang langsamer aber länger fahren


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 17:18
@Niederbayern88

Das ist ja auch nicht so schlimm aber viele überschätzen die Wirkung von Sport, insbesondere wenn man eher locker macht. Das verleitet dann dazu erst recht zu naschen, man hat ja ordentlich was getan.

Zum Beispiel eine Stunde spinning auf hohem Niveau verbrennt bei mir ca. 700 kcal, das sind nicht mal 2 Big macs.

Wenn ich locker ne runde laufe 45 Minuten dann hab ich denke ich nichtmal 400 kcal.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.05.2018 um 17:20
@Bruderchorge
Also was das Thema Essen angeht, so habe ich mich gut in Griff. Manchmal esse ich ein Stückchen Schokolade, alle paar Tage etwas. Aber so kleine Nascherein wie früher gibts bei mir nicht mehr.


Anzeige

melden