Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 10:41
Mann muss unterscheiden ... wenn man generell ein bissche mehr Fettanteil am gesamten Körper habe, kann ich nicht gezielt nur den Bauch trainieren und dort das Fett reduzieren ... wenn ich allerdings relativ trainiert bin und nur das wenige Fett am Bauch "weg" haben will das geht natürlich mit gezieltem Training... (- siehe z. B Bauchtraining- Videos der Profis)

Überschüssige Fettschürzen von radikalem Abnehmen gehen ebenso wenig wie einem dicken Menschen ein Six- Pack zu trainieren ...

@emanon

In Wettkampfform habe ich einen Fettanteil von 7% ... und abgezogenes- trockenes Wettkampfgewicht ca. 70kg auf 1,71m .. Bilder folgen ...


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 10:46
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:wenn man generell ein bissche mehr Fettanteil am gesamten Körper habe, kann ich nicht gezielt nur den Bauch trainieren und dort das Fett reduzieren
Das ist es aber was du behauptet hast


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 11:39
@Suzanne
startest du in der Bikini-Klasse?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 11:59
@Geisonik

Ich habe gesagt, man kann Bauchfett mit gezielten Übungen trainieren kann und das Fett dort gezielt minimiert in bestimmen Massen ... dass ist richtig und dazu stehe ich auch!!! Aber ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass man aus einem Bierbauch ohne weiteres ein Six- Pack machen kann!

@Sherlock_Fuchs
nein, je nach Wettkampf in der Figur- oder Bodybuilding- Klasse


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:03
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:@Sherlock_Fuchs
nein, je nach Wettkampf in der Figur- oder Bodybuilding- Klasse
danke für die Info.

Und wie "bringst" du vor den Wettkämpfen deinen KFA dann entscheidend nach unten?

LG


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:13
@Sherlock_Fuchs

kaum bis gar nichts mehr essen und viel trainieren allerdings dann mit moderatem Gewicht ... dass ist die einzige Möglichkeit soweit runter zu kommen ... aber das muss ein "normaler" Sport'ler sich echt nicht antun... dass ist nichts schönes ... aber ich persönlich teste gern meine körperlichen Grenzen aus ;o)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:19
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:@Sherlock_Fuchs

kaum bis gar nichts mehr essen und viel trainieren allerdings dann mit moderatem Gewicht ... dass ist die einzige Möglichkeit soweit runter zu kommen ... aber das muss ein "normaler" Sport'ler sich echt nicht antun... dass ist nichts schönes ... aber ich persönlich teste gern meine körperlichen Grenzen aus ;o)
danke, dachte ich mir. Und vermutlich fast nix trinken kurz davor ;)

bin selbst nur Hobbysportler, aber versuche gerade meinen KFA ein Stück herunter zu bringen.

Mehr Cardio hat mir schon einiges gebracht, bei der Ernährung hapert es meistens noch.

LG


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:19
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Ich habe gesagt, man kann Bauchfett mit gezielten Übungen trainieren kann und das Fett dort gezielt minimiert in bestimmen Massen
Und genau das wurde bezweifelt und von dir danach anders formuliert:
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:wenn man generell ein bissche mehr Fettanteil am gesamten Körper habe, kann ich nicht gezielt nur den Bauch trainieren und dort das Fett reduzieren ... wenn ich allerdings relativ trainiert bin und nur das wenige Fett am Bauch "weg" haben will das geht natürlich mit gezieltem Training...
Also meinst du damit ja, wenn man eh kaum Fett hat und dann das am Bauch weg haben will kann man das wegtrainieren. Klar geht das, aber eben nicht gezielt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:23
@Suzanne
Im Wettkampfsport werden wohl auch von Manchen kurz vor dem Event zusätzlich noch Diuretika genommen um Wasser auszuschwemmen und die Definition zu verbessern.
Hat man einen Tag später natürlich wieder drauf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:24
Nach mehreren Schnuppertrainingseinheiten in einem Basketballverein habe ich mich entschieden zumindest vorübergehend nicht mehr mitzumachen, ausschließlich aus finanziellen Gründen. Ich gucke mir aber andere Vereine mal an, hier haben mir einige Mitspieler nicht gefallen.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:26
Zitat von VenomVenom schrieb:hier haben mir einige Mitspieler nicht gefallen
Wenns danach geht schau dir mal ein paar Yoga-Kurse an, da sieht man öfter mal was was einem gefällt :troll:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Nach mehreren Schnuppertrainingseinheiten in einem Basketballverein habe ich mich entschieden zumindest vorübergehend nicht mehr mitzumachen, ausschließlich aus finanziellen Gründen. Ich gucke mir aber andere Vereine mal an, hier haben mir einige Mitspieler nicht gefallen.
Gibt auch viele Freizeitteams, vielleicht wäre das was für dich. Oder Betriebssport.

Ich würde manchmal auch einfach nur ein paar Körbe werfen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:30
@emanon

Diuretika, Salzbäder ect. ... wie bei jedem Wettkampfsport auf Leitungsebene versucht jeder dann auf den letzten Metern noch das beste herauszuholen ... ich persönlich halte von den Mitteln nicht, da die Nebenwirkungen lebensbedrohlich werden können... z.B. Herzrhythmusstörungen ... dann lieber nichts trinken ... dann wirkt man auf der Bühne eher abgezogen, als wenn man Hilfmittel dazu nimmt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:31
@Sherlock_Fuchs
Basketball spiele ich sowieso auch außerhalb des Vereins. Ich werde mich halt weiter umgucken.

@Geisonik
Du und deine Yoga-Kurse :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:32
@Venom

Schau Dich doch einfach weiter um, Du wirst schon einen finden... der Dir gefällt und wo Du Dich gleich wohl fühlst ... dann bleibt man meist bei diesem Verein... genügend gibt es ja ... viel Glück dabei!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 12:35
@Suzanne
Mache ich auch :) Und danke ^^ Ich habe aber unabhängig von Verein ein kleines bisschen abgenommen und das gefällt mir. Mein Metabolismus scheint sehr ausgeglichen zu sein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 14:43
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:bei der Ernährung hapert es meistens noch.
Ja, das ist auch mein Problem.....meine Zuckersucht. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.10.2018 um 06:11
@Groucho

Das kennt glaube ich fast jeder! ;o) Nur weil man Sport macht und sich fit halten will muss man nicht auf sämtliche leckere Dinge verzichten! Man sollte für sich entscheiden, welches Ziel man hat ... ob jetzt von der Fitness oder vom Äußeren ... aber natürlich kann man sich seiner Zuckersucht hingeben... auch Leistungssportler essen Fast- Food und Schokolade ... man muss diese "leeren" Kalorien nur wieder abtrainieren!

@emanon
Zur Zeit halte ich mich an keine Diät ... ich versuche zwar sauber zu essen, aber das derzeit nicht mein Körperfettanteil zählt ... geh ich auch gern mal in Fast- Food- Läden oder esse Schokolade ... was ich allerdings nicht mache ist Alkohol trinken ... dass soll jeder für sich entscheiden, aber für meine Trainingsziele ist dies nicht vereinbar ...
Vor den Wettkämpfen halte ich mich natürlich streng an meine Diät ... und bin wahrscheinlich für die Menschheit sehr anstrengend und schnell gereizt ... meist habe ich Urlaub oder meine Kollegen wissen mich zu nehmen ;o) ... direkt vor dem Wettkampf wird die Ernährung auf ein extremes Minimum reduziert ... bis gar nicht ... dass ist meine Art an meine Grenzen zu gehen ... ist nicht jedermanns Sache ... aber es möchte wahrscheinlich auch nicht jeder bei einem Bodybuilder- Wettkampf mitmachen ... ;o)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.10.2018 um 20:57
...morgen stehen zur Abwechslung wieder 12km joggen im Wald an... Hinterher bin ich kaputter wie nach jeden Krafttraining


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.10.2018 um 09:08
Hey Sportler,

ich war in der vergangenen Woche im Urlaub. Heute will ich wieder ins Gym, ich mag es dort sehr und freue mich das ich mich so wohl fühle.
Dienstag möchte ich einen Kurs ausprobieren.


melden