Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:na da kann mein Sohn nicht mithalten, wenn ich mir dein Foto ansehe. ^^
Das ist keine Frage des mithaltens. Ich bin bestimmt schon älter als dein Sohn und habe daher einen zeitlichen Vorsprung. Aber wie gesagt... es kommt darauf an auf was er überhaupt hinarbeitet. Man sollte sich immer nur mit seinen eigenen Zielen messen, und wenn er die erreicht, is das doch ne gute und tolle Sache ;-)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:36
@Redox
Naja das kam von Leuten die schon etwas länger in Fitnessstudios unterwegs sind und dann auf Leute wie mich hinunterschauen weil ich 1. Zuhause trainiere und 2. Nicht mal ansatzweise auf ihrem Fitnessniveau bin

Aber wenn ich ihnen sage, dass ich sie mal gegen mich in Basketball sehen würde dann sagen sie, sie seien keine richtigen Basketballer ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:36
@Venom

Ja, dass ist Richtig! Für mich sind Männer, die weinen keine richtigen Männer! Aber die Diskussion hatten wir schon und ich bin da halt sehr speziell ... genauso, wie mein Geschmack bei Bodybuilder ... aber dass ist meine Meinung!!

Trotzdem sollte man über seinen Tellerrand schauen und was stoffen betrifft nicht alle gleich als stoffende Mutanten sehen ... nicht mehr und nicht weniger!

Ich geh zum Training!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:36
@DeepThought
Dafür ist dein sohn glaub ich stärker tätowiert.

Ich lehn mich jetzt mal raus und sage mal beide sind verdammt attraktiv und muskulöser bzw. tätowierter als ich.
Ich hab vor paar monaten begonnen mehr Eiweiß und Obst zu essen und es hat sich einiges verändert. Irgendwie bin ich seit dem auch etwas glücklicher.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dafür ist dein sohn glaub ich stärker tätowiert.

Ich lehn mich jetzt mal raus und sage mal beide sind verdammt attraktiv und muskulöser
ja leider hat er so viele Tatoos :P: Mir gefällts nicht. :D

Danke für die Blumen an meinen Sohn. Hübsch ist er glaub ich. ^^ Ich kanns als Mami ja nicht so ganz objektiv beurteilen.

@Redox
Er ist jetzt 23. Wie alt warst du auf dem Foto?

@Venom
Seit seinem 18. Lebensjahr geht mein Sohn täglich ins Fitnessstudio. Ergebnisse waren aber bald da.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:41
@Suzanne
Findest du nicht dass es besonders bei Männern eine stärke ist wenn sie zu Gefühlen stehen. Ich finde die welt litt genug unter Testosteron typen ohne herz.
Ich hab mit so Männern irgendwie ein problem weil die mich als tieenager gemobbt haben. Jetzt bin ich selbst jemand der viel ausshalten will bzw. gut mit Kälte klar kommt und trotzdem habe ich den sensiblen kern nie verloren.
Ich bin froh um jeden starken mann der kein Problem mit Gefühlen hat und mit jammern.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:45
@DeepThought

Bei mir war das mit dem anfang ein gag. Ich bin aktuell an meinem Allmystery anfang.

Stehst du gar nicht auf tattoos oder nur so ein bisschen. Dafür dass dein sohn 23 ist ist er tatsächlich schon monumental tätowiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:46
@DeepThought
Seit 18 und täglich!? Und wie war er davor?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab mit so Männern irgendwie ein problem weil die mich als tieenager gemobbt haben.
Die weinen eigentlich auch, die die so tun als ob sie nie weinen würden etc. kannst du genauso brechen bis sie weinen, ich weiß wovon ich rede ^^ Gehört aber nicht in diesen Thread :D
Hat zwar was mit Testosteron zu tun, aber jeder gesunde Mensch mit gesundem Testosteronspiegel weint, weinte und wird weinen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:52
@Venom
Ist off topic ich weiß aber ein verdammt interessantes thema.
Ich selbst hab nie besonders viel geweint. Als tieenager weil ich es trotz des elends im kopf nicht konnte und jetzt vielleicht aufgrund der Hormone die von der arbeit und dem Training ausgeschüttet werden.
Vielleicht können es Testosteron geladene Männer besser unterdrücken. Oder die chemie bringt sie dazu hart zu werden.
Ich meine die wo so krass stoffen die sind manchmal aggressiver, da ist es irgendwie auch logisch wenn sie keinen so großen zugang zu ihrer verletzlichen seite haben.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:53
@PStanisLove

Wenn du viel trainierst und Muskel aufbaust hast du dann auch mehr Testesteron


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:56
@Gurkenman
Ich rede allgemein vom hormonhaushalt. Ok ich geb es zu, ich hab davon kaum ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen dass jahrelanges hartes training sich nicht auf den hormonhaushalt auswirkt.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:58
@Venom

Davor übte er keinen Sport aus, außer eben den Sportunterricht im Gym. Ich glaube, dass ihn M.Shadows, den er live erlebt hat, damals irgendwie faszinierte, und er vom Aussehen her anfing, dem nachzueifern. Das löste dann diese Sportbegeisterung aus.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 10:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich rede allgemein vom hormonhaushalt. Ok ich geb es zu, ich hab davon kaum ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen dass jahrelanges hartes training sich nicht auf den hormonhaushalt auswirkt.
Also ich merke es voll bei mir das ich im vergleich zu früher mehr testosteron habe. Man ist etwas agressiver und hat auch mehr Lust auf Sex.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 11:01
@Gurkenman
Ich merk die Änderung daran dass ich aktiver bin und dinge eher anpacke. Ich bin nicht mehr ganz so kritikfähig wie vor 5 jahren und negative meinungen prallen nicht mehr ganz so ab.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 11:13
@PStanisLove

Ja auf alles fälle ist sport und Kraftraining eine Bereicherung für Körper und Geist. Aber die Ernährung ist noch wichtiger.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:00
Ich bin auch ein Mensch, der selten weint. Wobei es wohl einerseits daran liegt, dass ich wenig Tränenflüssigkeit Bzw. relativ trockene Augen 👀 habe.

Manchmal bin ich selber über mich erschrocken, dass mich das Leid auf der Welt relativ kalt lässt. Als im Frühjahr der Kater meiner Eltern eingeschläfert werden musste, hat es mich aber heftig berührt, obwohl es „nur“ ein Tier war.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:02
Zitat von RedoxRedox schrieb:Eine etwas längere Pause, kann durchwegs auch mal gut tun. So kann sich jeder Regenerationsprozess mal abschließen. Das spürt man dann eben auch wie von dir erwähnt durch ein ordentliches Kraft-High. Hatte wahrscheinlich an dem Tag noch zusätzlich die Energiezufuhr gestimmt. Da kann man dann schon echt was anfangen mit diesen Grundbausteinen.
ja, das denke ich auch, da ich aber viel gearbeitet habe und sehr lange auf den Beinen war, dachte ich mir, die Regeneration findet nicht statt.
Danke Dir, Du siehst toll aus :)

LG


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenn man sich euch beide ansieht müsst ihr euch wohl kaum was vorwerfen lassen bezüglich Motivation etc. Ihr habt euch ja auch durchgedrückt und das wohl schon länger. Deshalb seid ihr auch so weit wie jetzt.

Das ist ein großer Unterschied zwischen euch und welchen wie mir und deshalb bin ich da immer noch vollständig am Anfang, ich liege schon innerhalb von kürzester Zeit halbtot da :D

Ich ließ mich insbesondere von zwei Sachen demotivieren:
- Sehr strenge Ernährung wo ich meinte alles Einzelne aufschreiben zu müssen.
- Leute die gemeint haben ich werde 10 Jahre brauchen um zum gescheiten Ergebnis zu kommen wenn ich das mache was ich machte. (Was hätte ich denn machen sollen wenn ich vollkommen unfit war? Ich hatte und habe nicht vor das zu machen was n Bekannter machte um mir dann auch noch einen üblen Muskelriss einzufangen oder so nur weil er zb meinte er muss unbedingt über das Ziel hinausschießen)

Danke Dir vielmals, glaube mir, ich habe schon so viele Rückschläge hinter mir, bin dann @Redox hier auf die Nerven gegangen haha, weil ich tausend Fragen hatte, und habe auch jeden anderen genervt und vollgejammert.
Ich glaube, das schlimmste ist, sich mit anderen zu vergleichen, Ratschläge sind auch gut und hilfreich, aber jeder muss für sich selbst raus finden, was gut funktioniert.


2018-06-17 22.52.15 2Original anzeigen (1,4 MB)
das ist auch mein Profilbild, viel mehr hat sich bei mir auch nicht getan :D :/


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:31
Respekt, Zett, sieht Klasse aus!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 12:31
Mal so eine Frage an die versammelten Sportler hier: Was esst ihr so den lieben, langen Tag?

Mich ärgert heute die Arthrose und auch die Endometriose heute mal wieder etwas mehr als sonst, nachdem ich die letzten Tage mit relativ viel Fleisch, Eiern und Käse gesündigt habe. Bei mir in der Familie ist auch Gicht weiter verbreitet als mir lieb ist und dazu noch das nasskalte Wetter. :-/

Leider hat mein Mann Darmprobleme und hat für sich festgestellt, dass er mit Nudeln, Brot, Müsli recht viele Probleme hat, auch wenn (oder gerade dann) wenn es sich um Vollkorn handelt. Er hat wohl keine Zöliakie oder dergleichen, nichtsdestotrotz hat er heftige Probleme nach Getreide. Und irgendwie fällt es mir schwer, diese verhältnismäßig gegensätzlichen Ernährungsanforderungen unter einen Hut zu bekommen, da er bspw Fisch nicht wirklich gerne mag. Zwei unterschiedliche Gerichte kochen mag ich wiederum nicht und immer nur Gemüsepfanne zu Abend ist auch nur eingeschränkt sättigend. Habt ihr da irgendwelche Ideen, (Kochbuch-)Tipps?

Kompliment übrigens auch von mir an @Redox und @zett. :-)


Anzeige

5x zitiertmelden