Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.10.2022 um 11:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 29.09.2022:- Mich mit Sprachnachrichten bombardiert, wie stressig mit Kind doch alles ist ("Ich bin so fertig, ich bin so alle...😪") - irgendwann nicht mehr sexy

Nach unserem 1. Date schrieb sie mir am anderen Tag, dass sie zuhause im Bett liegt und ihr schwindelig ist, sie könne nicht aufstehen.
Durch dieses Verhalten hat sie einen großen Fehler begangen. Sie hätte erwähnen können, dass sie wenig Zeit hat und es momentan nicht viel gibt, über das sie sich richtig freuen kann, A B E R:

sie hätte die Treffen mit Dir aus schöne kleine Auszeiten sehen müssen, die sie kurzzeitig aus dem Alltag rausreißen.

Hätte sie Dir das so vermittelt anstatt dauernd zu jammern, wäre sie für Dich interessant geblieben und ihr hättet schöne gemeinsame Stunden verbracht, die Euch beiden gut getan hätten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 02.10.2022:Als ich z. B. erwähnte, dass ich abends gerne mal 1-2 Gläser Wein trinke, wurde sie plötzlich sehr hellhörig und wollte wissen, wie oft genau. Hab das erst nicht verstanden, was das sollte. Erst danach kam dann raus, dass ihr Ex viel gebechert hat und sie sowas nie wieder an ihrer Seite haben will
Ich verstehe sie sehr gut - ich würde auch niemals einen Partner mit einem Alkohol-Problem haben wollen. Da ich selbst nichts trinke, würde so jemand niemals zu mir passen.

Ich hoffe, Du hast ihr das genau so erklärt:
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 02.10.2022:Das letzte Mal wirklich besoffen war ich 2015 auf dem Oktoberfest, danach nie wieder, allenfalls angeschäkert.
Damit müssten ihre Ängste weg sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 03.10.2022:Auch die Gesellschaft erwartet das von einem, dass da irgendwann jemand an deiner Seite ist. Ins Gesicht sagt dir natürlich jeder, dass es "dein Leben ist" und "du dich wohlfühlen musst". Aber die sonst üblichen Einladungen zum Geburtstag oder Silvester aus dem Freundeskreis kommen dann irgendwann halt auch nicht mehr, weil "es als Pärchenabend gedacht ist." Mutmaßungen über eine mögliche, versteckte Homosexualität oder eine Verhaltensgestörtheit kommen mit der Zeit auch so sicher wie das Amen in der Kirche, sofern noch keine längere Beziehung zum anderen Geschlecht bestand
Wieso ist es heute noch so wichtig, was andere denken???
Du sollst Dir nur aus einem einzigen Grund eine Partnerin suchen:

Weil Du das Bedürfnis danach hast!

Wenn Dich jemand nicht so akzeptiert, wie Du bist, scheiß auf ihn! Es gibt immer Leute, die einem so mögen, wie man ist!

Das beste Beispiel bin ich. Ich bin zu 100% der schrägste Vogel im gesamtem Forum - viele finden mein Verhalten unmöglich. Trotzdem bleiben genug übrig, die mich mögen, wie ich bin - Partner habe ich so wie so den (für mich) besten im gesamten Universum bekommen.

Bedeutet im Klartext: für jeden gibt es den/die Richtige:n
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir gehen am Samstag was essen und danach noch in eine Bar was trinken.
Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass ihr ein Paar werdet 🙏💘
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.10.2022:Doch sicher nicht noch beim Kennenlernen?
Nein, natürlich nicht beim Kennenlernen, sondern ab dem Zeitpunkt, wo man ein Paar ist.

Ich finde es sehr traurig, dass meistens die Alleinerzieher:innen mir gutem Charakter "bestraft" werden, weil sie viel Zeit mit ihren Kindern und dafür weniger mit dem neuen Partner:in verbringen.
Andere, die ständig ihre Kinder abschieben, damit sie viel Zeit für ihre neue Liebe haben, werden von Selbiger auch noch "belohnt"

Hier muss ein Umdenken stattfinden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.10.2022 um 07:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Hätte sie Dir das so vermittelt anstatt dauernd zu jammern, wäre sie für Dich interessant geblieben und ihr hättet schöne gemeinsame Stunden verbracht, die Euch beiden gut getan hätten.
Ich glaube, @Reineke geht es um mehr als ein paar schöne gemeinsame Stunden und darum, eine
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:schöne kleine Auszeiten sehen müssen, die sie kurzzeitig aus dem Alltag rausreißen
zu erleben. Er möchte eine dauerhafte Beziehung, zu der aber halt eben nicht immer nur das Sahnehäubchen gehört.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Damit müssten ihre Ängste weg sein.
Wenn das so einfach wäre 😉
Was zählt, sind Taten, keine Worte.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich finde es sehr traurig, dass meistens die Alleinerzieher:innen mir gutem Charakter "bestraft" werden, weil sie viel Zeit mit ihren Kindern und dafür weniger mit dem neuen Partner:in verbringen.
Darum ist es für diese "Klientel" besonders wichtig, einen verständnisvollen Partner zu finden, der akzeptiert, dass das Kind/die Kinder an erster Stelle stehen, und das über Jahre.
Das wird wahrscheinlich oft eher jemand sein, der selbst ein Kind hat und dem die Problematiken daher vertraut sind.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass ihr ein Paar werdet
Oder dass man zumindest
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:schöne gemeinsame Stunden verbracht, die Euch beiden gut getan hätten.
Denn die beiden scheinen doch recht unterschiedlich "gestrickt" zu sein, von dem, was @Reineke hier berichtet hat. Aber: es kann ja auch anregend und beflügelnd sein, vielleicht etwas Neues zu entdecken und aus seinem bisherigen "Dunstkreis" heraus zu kommen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.10.2022 um 18:51
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 06.10.2022:Wir gehen am Samstag was essen und danach noch in eine Bar was trinken.
Werde mal auf ihren Blick achten, wenn ich einen Cocktail mit Alkohol bestelle... 🍹😉
Und wie war das Date? Gab´s Probleme? :-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.10.2022 um 16:36
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Und wie war das Date? Gab´s Probleme? :-)
Die Geschichte hat sich erledigt und das ist auch glaube besser so.
Ich hatte sie beim Essen interessiert darauf angesprochen, dass sie eine ganz dezente, osteuropäisch anmutende Aussprache hat und das "R" rollt. Da meinte sie, sie kommt gebürtig aus Kasachstan, ist aber schon 22 Jahre hier in Deutschland. Später in der Bar ging es dann mittendrin nochmal um das Thema Alkohol und ihre ablehnende Haltung dazu. Da habe ich mir die scherzhafte Frage erlaubt, wie sie denn so auf Familienfeiern/Hochzeiten etc. klarkommt, wo ja bekanntermaßen in osteuropäischen Kreisen gut was die Kehlen runterfließt und trinkfeste Onkels einen auch mal gerne zum Mitmachen animieren. Da meinte sie - kurz angebunden - bei ihr in der Familie wäre das nicht so.
Der Rest des Abends verlief für ein 2. Date normal, ohne besondere Vorkommnisse.
Zwei Tage später kriege ich eine leicht angepisste Nachricht, dass ihr das schon lange nicht mehr passiert wäre, dass jemand so auf "ihrer Herkunft rumgeritten wäre" und dabei auch noch "alle gängigen Klischees" bedient hätte. Wir würden definitiv nicht zusammenpassen und sie würde mir den Tipp geben, mich beim nächsten Mal doch vorher über die Herkunft eines Menschen zu informieren (ironischerweise sagte sie, "die Deutschen" müssten ja bei jeder Gelegenheit immer ihr Bier saufen - so viel zum Thema Klischee).
Zusammengefasst: Für mich als jemanden, der auch mal gerne einfach mal frei von der Leber weg redet, war sie mir zu dünnhäutig. Die Dame braucht einen abstinenten, reisebegeisterten und ruhigen Ja-Sager, der bin ich jedoch definitiv nicht.
Next!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.10.2022 um 20:40
@Reineke
Sei froh, das klingt ja furchtbar zickig. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende🙈 (muss ausgerechnet ich gerade sagen😅)

Ich bin auch immer relativ direkt und frei raus, kommt bei den Männern aber auch mitunter schon mal nicht gut an.🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.10.2022 um 05:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:scherzhafte Frage erlaubt, wie sie denn so auf Familienfeiern/Hochzeiten etc. klarkommt, wo ja bekanntermaßen in osteuropäischen Kreisen gut was die Kehlen runterfließt und trinkfeste Onkels einen auch mal gerne zum Mitmachen animieren. Da meinte sie - kurz angebunden - bei ihr in der Familie wäre das nicht so.
@Reineke das ist bei der jungen Frau offenbar ein ganz wunder Punkt und ich kann das auch nachvollziehen. Insbesondere, da sie als Polizistin wohl tagtäglich mit dem Thema konfrontiert wird.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:frei von der Leber weg redet
Eine schöne Bahnung (Leber - Alkohol).


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.10.2022 um 07:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Reineke das ist bei der jungen Frau offenbar ein ganz wunder Punkt und ich kann das auch nachvollziehen. Insbesondere, da sie als Polizistin wohl tagtäglich mit dem Thema konfrontiert wird.
Meine Frage sollte die Situation in der Bar halt etwas auflockern, denn vorher im Restaurant hatte es für mich irgendwie mehr Geschäftsessen- als Date-Atmosphäre.
Wunde Punkte respektiere ich natürlich, aber man sollte auch verstehen, dass das Gegenüber das am Anfang noch nicht so 100%ig einschätzen kann und daher etwaige "Tritte ins Fettnäpfchen" mit etwas mehr Humor nehmen oder zumindest darauf gefasst sein. Ihre Textnachricht klang für mich jedoch so, als ob ich das mit dem wunden Punkt bereits hätte wissen bzw. zwischen den Zeilen hätte lesen müssen. Genau diese weibliche Erwartungshaltung an Männer ist mir schon oft begegnet. Da kann ich immer wieder nur sagen: Liebe Frauen, das könnt ihr leider knicken. Es mag einen geringen Teil an Frauenverstehern geben, die das auf Anhieb treffsicher können, aber 95 % bewerten hauptsächlich nur die tatsächliche, verbale Kommunikation. Das meiste an nonverbaler/subtiler Kommunikation geht bei uns Kerlen ins Leere. 🤷🏻‍♂️
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich bin auch immer relativ direkt und frei raus, kommt bei den Männern aber auch mitunter schon mal nicht gut an.🤷‍♀️
Das glaube ich dir. Das ist nicht geschlechtsspezifisches, sondern charakterabhängig. Manche fühlen sich von zu schneller Direktheit abgeschreckt, andere fordern diese quasi schon direkt nach der Begrüßung ein, ohne dies jedoch offen zu sagen. Ist oft schwierig, das am Anfang zu beurteilen und zu berücksichtigen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.10.2022 um 08:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zusammengefasst: Für mich als jemanden, der auch mal gerne einfach mal frei von der Leber weg redet, war sie mir zu dünnhäutig.
:D SIE hat DIR einen Korb gegeben! Zu Recht, hast Dich aufgeführt wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Aber nee, an Dir liegt's ja nie nicht. Frag mich echt manchmal, ob Du uns mit den Geschichten hier nur trollst. ^^


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.10.2022 um 08:36
Zitat von soomasooma schrieb:Frag mich echt manchmal, ob Du uns mit den Geschichten hier nur trollst. ^^
Naja, in wiefern? Er hat doch einfach geschrieben, wie es gelaufen ist, wer was gesagt hat und wie die Folgen waren. Da lese ich nichts Trolliges raus. Dass die Anmerkung mit dem trinkfesten Osteuropäern eher unpassend war (dazu kommt noch, dass Kasachstan in Zentralasien liegt), sehe ich auch so. Meistens sammelt man bei einem Date meistens keine Pluspunkte, wenn man klischeehaft über die Landsleute des Datingpartners redet. Einen Fehler, den sie anscheinend umgekehrt ja auch begangen hat, wenn sie die Deutschen pauschal mit "Bier saufen" in Verbindung gebracht hat.

Naja, auf jeden Fall hörte sich die Schilderung eher nicht nach einem Fall von gegenseitigen Sympathien an.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.10.2022 um 09:57
Zitat von soomasooma schrieb::D SIE hat DIR einen Korb gegeben! Zu Recht, hast Dich aufgeführt wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.
Sie ist mir mit ihrer Entscheidung sehr wahrscheinlich nur zuvorgekommen. Ich war am drauffolgenden Sonntag ganztägig unterwegs und konnte unser Date noch nicht genug reflektieren, das Bauchgefühl war aber nur so lala. Am Montag schrieb sie dann das Geschilderte.
Das ich mich falsch verhalten habe, kann ich nicht erkennen. Ich habe es ja wie gesagt auf die scherzhafte Art und mit einem Lächeln probiert - auch nicht ganz ohne Hintergedanken, denn sie hätte genauso gut mit einem Lächeln sagen können "Ja, also darauf müsstest Du dich einstellen, dass meine Onkels und Cousins bei einer Feier mit Dir eine Flasche Wodka leeren wollen würden. ;)" Bei einem Kumpel von mir, der mal mit einer Russin zusammen war, war das nämlich so und von meinem Onkel, der in der Gastronomie selbständig ist, habe ich auch schon das ein oder andere über polnische oder russische Feiern bei ihm im Lokal gehört. Also ganz so klischeehaft ist das nun auch wieder nicht - und ich finde, man muss das auch nicht so persönlich nehmen.
Zitat von soomasooma schrieb:Frag mich echt manchmal, ob Du uns mit den Geschichten hier nur trollst. ^^
Das kann ich Dir nicht mal übel nehmen. Wenn ich das hier als Außenstehender alles lesen würde, käme es mir wahrscheinlich auch fragwürdig vor, wie kompliziert sowas im Grunde simples wie Dating manchmal sein kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, auf jeden Fall hörte sich die Schilderung eher nicht nach einem Fall von gegenseitigen Sympathien an.
Ja, das trifft zu. Die nötige körperliche Attraktivität war aus beider Sicht glaube schon gegeben, aber von einem "Knistern" waren wir doch noch weit, weit entfernt.

Naja, Schwamm drüber, die Nächste kommt bestimmt, heute morgen erst wieder 2 Matches bei Tinder gehabt. ;) Wie schon weiter vorne im Thread vermutet, nimmt der dortige Traffic jetzt ab Herbst wieder zu.
Würde mich freuen, zu lesen, wie es bei anderen gerade datingtechisch so läuft.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.10.2022 um 13:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 03.10.2022:Dieses "Kein Plan, schlag Du was vor" ist auch so typisch weiblich... ;) Ist echt super selten, dass mal eine von sich aus was vorschlägt
Das kann ich irgendwo nachvollziehen, würde mich als Mann auch nerven, immer den Plan parat haben zu müssen. Indirekt kriegt man dadurch ja einige subtilere Informationen über den jeweils anderen und dessen Welt/Kreise.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber 95 % bewerten hauptsächlich nur die tatsächliche, verbale Kommunikation. Das meiste an nonverbaler/subtiler Kommunikation geht bei uns Kerlen ins Leere. 🤷🏻‍♂️
Würde ich bezweifeln, manche Männer konnten mich komplett nonverbal verstehen. Einer sagte mal, dein Mund verrät alles.

@Reineke dein date klingt verstockt und ziemlich sicher sind die genannten Gründe (Herkunftsdsikussion und Alkoholkonsum) nicht die tieferen Gründe sondern herbei gezogen.

Alles was zählt ist, dass du suchst - denn wer sucht, der findet!

Mach dir eine klare Vorstellung was essentiell wichtig ist und suche danach und frage das Universum danach. Some things take time…


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.10.2022 um 13:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das kann ich irgendwo nachvollziehen, würde mich als Mann auch nerven, immer den Plan parat haben zu müssen.
Dieses "Keine Idee, schlag du was vor" kenne ich auch gut, kann auch von Männern kommen. Noch nerviger wird es, wenn man zuerst aufgefordert wird, etwas vorzuschlagen (z.B. bzgl. eines Restaurant- oder Ausflugsziels), und wenn man dann Vorschläge macht, werden diese abgewertet oder für schlecht befunden: "Ach nee, das ist ja langweilig" oder "Nee, da will ich nicht hin. Schlag was anderes vor."

Damit kann man mich inzwischen recht zuverlässig vertreiben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.10.2022 um 13:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:"Keine Idee, schlag du was vor" kenne ich auch gut, kann auch von Männern kommen. Noch nerviger wird es, wenn man zuerst aufgefordert wird, etwas vorzuschlagen (z.B. bzgl. eines Restaurant- oder Ausflugsziels), und wenn man dann Vorschläge macht, werden diese abgewertet oder für schlecht befunden: "Ach nee, das ist ja langweilig" oder "Nee, da will ich nicht hin. Schlag was anderes vor."
So etwas finde ich auch unschön.
Wenn man schon gar keine eigene Idee hat, ist es doch vorteilhaft, wenn der andere einen Vorschlag macht. Insbesondere wenn man sich in dessen Stadt trifft. Da wird er sich wohl einigermaßen auskennen und schon etwas auswählen, Restaurant oder ähnliches, das ordentlich ist.
Ob etwas langweilig ist, lässt sich außerdem vorab gar nicht so sagen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.10.2022 um 19:03
@Reineke
Hak das ganze unter Erfahrung ab.
Leute, bei denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, nerven mich auch- je älter ich werde immer mehr.

Ich find nämlich auch, ein gemeinsamer ähnlich gelagerter Humor hilft in einer Beziehung sehr und schweißt auch zusammen. Mein Humor ist tiefschwarz und mit meinen Sprüchen muss man auch klarkommen. Da fand ich Dich im Date noch sehr dezent und nicht schlimm. Echt.

Mein persönliches Empfinden, wie gesagt, nur meins, ist: junge Leute sind oft viiieeel konservativer als ich. Und ich bin Ü 40 und die Jungen oft 20 Jahre jünger und so brav und was weiß ich. Wenn ich sage, Cannabis gehört schon ewig legalisiert, kriegen die Schnappatmung…

Lustig. Hätte ich da so einen Jüngling, müsste der sich wahrscheinlich die ganze Zeit für mich schämen. Eine durchaus witzige Vorstellung. Aber wär mir zu nervig. Aber es gibt wohl in jeder Altersklasse solche und solche.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.10.2022 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.10.2022:Wenn das so einfach wäre 😉
Was zählt, sind Taten, keine Worte.
Ja, das stimmt!
Dahergeplappert ist schnell etwas. Auch ich würde genau beobachten, wie oft und wie viel Alk tatsächlich konsumiert wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.10.2022:Darum ist es für diese "Klientel" besonders wichtig, einen verständnisvollen Partner zu finden, der akzeptiert, dass das Kind/die Kinder an erster Stelle stehen, und das über Jahre.
Ich würde nur den Alleinerzieher:innen eine Chance geben, bei denen die Kinder tatsächlich an erster Stelle stehen. Nur das ist (neben anderen Dingen) ein Hinweis, dass die Person ein gutes Herz und einen lieben Charakter hat.
Wenn ich merke, jemand schiebt seine Kinder dauernd irgendwo hin ab, ist dieser Mensch für mich sofort "gestorben"

Das muss man nach den gleichen Prinzip wie mit dem Alk handhaben: daherplappern tut jede:r dass seine:ihre Kids an erster Stelle stehen. Genaues Beobachten zeigt erst, ob es tatsächlich so ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.10.2022:Denn die beiden scheinen doch recht unterschiedlich "gestrickt" zu sein
Leider hat es sich schon erledigt, aber das unterschiedliche Reisebedürfnis wäre leicht lösbar gewesen, wenn alles andere gepasst hätte.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Leute, bei denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, nerven mich auch
Dem stimme ich voll zu
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:junge Leute sind oft viiieeel konservativer als ich.
Diese Erfahrung mache ich auch oft 😎


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.10.2022 um 14:32
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Hak das ganze unter Erfahrung ab.
Leute, bei denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, nerven mich auch- je älter ich werde immer mehr.
Wie schon geschildert, empfand ich unser Essen im Restaurant jetzt nicht schlecht, wir haben uns ja ganz solide unterhalten, aber es war halt doch etwas unlocker. Wenn sich diese "Geschäftsessen-Atmosphäre" anschließend in der Bar fortgesetzt hätte, wäre im Nachgang unter Garantie eine Nachricht a lá "Danke für den schönen Abend. Bist ein toller Mensch, aber irgendwie passt es bei mir nicht bla bla..." eingetrudelt. Einer muss halt irgendwann in die Offensive gehen und sich etwas mehr trauen. Derjenige trägt dann halt auch das Risiko, ins Fettnäpfen zu latschen oder das sein (scherzhafter) Spruch in den falschen Hals gerät. Ich habe zwar auch schon vereinzelt Frauen erlebt, die das Heft in die Hand nahmen und direkt versuchten das Eis zu brechen, aber in der Regel wird das schon auf den Mann abgewälzt und Frau lehnt sich zurück bzw. nimmt die Juroren-Rolle ein. So war es bereits bei der Abendplanung ("kein Plan, schlag Du was vor") und so war es auch beim Date. Nicht, dass mich das überrascht hätte (sind nun mal 13 Jahre Altersunterschied), aber wenn ich mich schon so risikoarm verhalte, dann sollte ich am Anfang zumindest nicht jedes Wort des Gegenübers auf die Goldwaage legen bzw. darin ein schlechtes Omen sehen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Alles was zählt ist, dass du suchst - denn wer sucht, der findet!

Mach dir eine klare Vorstellung was essentiell wichtig ist und suche danach und frage das Universum danach. Some things take time…
Ironischerweise lerne ich alle möglichen Frauentypen kennen - nur nicht den, der nach meinem Empfinden wirklich zu mir passen würde. ;) Ich packe deswegen aber nicht die Brechstange aus oder stürze mich in irgendeine toxische Geschichte, nur damit dieses Jahr an Weihnachten jemand mit zu meinen Eltern kommt. Vielleicht steckt meine Zukünftige gerade noch im Spätherbst ihrer aktuellen Beziehung und kommt erst in ein paar Monaten auf den "Markt", wer weiss. Der Sinn mancher Dinge im Leben erschließt sich oft erst rückblickend. Manchmal dauert es ewig und nix passiert und dann geht plötzlich alles ganz schnell.


6x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.10.2022 um 14:54
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Lustig. Hätte ich da so einen Jüngling, müsste der sich wahrscheinlich die ganze Zeit für mich schämen.
Warum das denn? Bist Du so schlimm? :ask:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.10.2022 um 21:18
@eitelfritz
Nö eigentlich nicht. Hoffe ich.
Aber bezogen auf manche junge und konservative Leute vielleicht ja.

Manches Verhalten macht mich rasend und stachelt mich an, böse Sätze rauszuhauen. Obwohl ich es vielleicht gar nicht so extrem böse meine.

Zum Beispiel dieses ganze Achtsamkeitsthema- total gehypt. Ich halte es da eher mit dem Buchtitel: Das Kind in mir will achtsam morden!

Wie und wo soll ich mit vier Kindern und berufstätig noch groß achtsam sein? Ich bin froh, wenn der Tag ohne größere Zwischenfälle rum geht.

Genau wie das Dating- Thema:
Und da meine ich übrigens niemanden von Euch. Diese Anspruchshaltung, vor allem oft von Frauen: da muss jetzt einer kommen, der mich glücklich macht und alle meine Wünsche erfüllt! Am besten endend mit Boho- Hochzeitskleid und Eukalyptus- Blumenstrauß…

Hallo! Fangt mal bei Euch selber an, möchte ich dann immer schreien. Für Euer Glück könnt ihr doch nicht immer die Männer verantwortlich machen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.10.2022 um 21:29
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ironischerweise lerne ich alle möglichen Frauentypen kennen - nur nicht den, der nach meinem Empfinden wirklich zu mir passen würde.
Hmm, welcher Frauentyp passt denn deiner Meinung nach zu dir?

Und: was vermisst du bei den Frauen jeweils an "zu dir Passendem"?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.10.2022 um 03:32
Zitat von ReinekeReineke schrieb:direkt versuchten das Eis zu brechen, aber in der Regel wird das schon auf den Mann abgewälzt und Frau lehnt sich zurück bzw. nimmt die Juroren-Rolle ein
Das klingt so, als fühltest Du Dich wie auf einem Prüfstand, irgendwie?

Meinst Du mit Eis brechen ein Gespräch anzufangen?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sind nun mal 13 Jahre Altersunterschied
Das ist schon relativ viel, finde ich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vielleicht steckt meine Zukünftige gerade noch im Spätherbst ihrer aktuellen Beziehung und kommt erst in ein paar Monaten auf den "Markt", wer weiss.
Generell sollte man eine vorherige Beziehung gut verarbeitet haben, was nach ein paar Monaten sicher nicht immer schon der Fall sein kann.


1x zitiertmelden