Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:39
Zitat von YulianaYuliana schrieb:(...) Das ist aber nicht der Grund warum die Männer sofort das Interesse verlieren. Den meisten wäre es völlig egal was sie beruflich macht und wieviel Geld sie auf dem Konto hat - sie nervt einfach ohne Ende mit ständige selben Thema wie toll sie ist und dass sie ueberhaupt niemanden braucht. (...)
Puh, da würde ich wohl auch nicht lange am Ball bleiben. Ich würde zwar zunächst versuchen, das Gespräch woanders hinzulenken, aber wenn das auch nichts fruchtet, dann war das ziemlich sicher unser letztes Date. Das Thema "Job/Studium" ist zwar etwas, mit dem man peinlicher Stille am Tisch gut verbeugen kann, aber wiederum auch nichts, was die zwischenmenschlichen Funken zum fliegen bringt. Am meisten Lust auf Date Nr. 2 hatte ich persönlich stets, wenn ich merkte, dass sie ein gut funktionierendes Leben lebt, aber umgedreht auch echtes Interesse an meinem Leben hat. Ich finds cool, wenn eine mit dem was sie tut Erfolg hat, aber daran wird sich bei mir noch lange nichts entzünden. Und von einer erwachsenen Frau würde ich eigentlich auch erwarten, dass sie so Dinge aus dem Dating-Einmaleins schlichtweg weiß.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich gehe zu solchen Festen auch sehr gerne alleine. Besonders Stadtfeste oder das Jazz Fest, oder das Inselfest sind sehr gut geeignet da alleine hinzugehen. Man ist viel in Bewegung, sitzt nicht nur irgendwo und konsumiert etwas. Aber ich mache auch alles andere alleine, wenn es sich so ergibt - Essen gehen, reisen, Picknick, schwimmen gehen usw. Da ergeben sich immer viele Kontakte. Die meisten sind nur eine kurze Begegnung, aber das ist schon gut so. Es ist einfach ein schöner Tag - ohne Erwartungen.
Damit bist Du als Frau aber eine ziemliche Ausnahme. Wirst Du denn da manchmal angesprochen? Ich jedenfalls sehe ganz selten, dass eine Frau offensichtlich alleine da ist. Die meisten gehen nur in größeren Gruppen zu solchen Veranstaltungen. Die werden natürlich nicht alle single + auf der Suche sein, aber für diejenigen unter ihnen, auf die das zutrifft, ist das permanente Zusammensein mit zu vielen Vergebenen ganz sicher nicht gerade von Vorteil. Ich als Mann bin ja gerne bereit, die Initiative zu ergreifen, aber ich brauche vorher mindestens 2x etwas längeren, interessierten Blickkontakt. Wie soll das gehen, wenn ich den ganzen Abend nur in der Gruppe festhänge und am besten noch zusammen auf Toilette gehe!?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Frauen die sich von der Freundin wegziehen lassen sind nicht wirklich Frauen - das sind kleine Mädchen.
Ich habe da alles schon erlebt. Es kam m. E. auch immer sehr drauf an, wie lange man vorher schon miteinander gesprochen hat. Für einen noch namenlosen Typen, den man seit 1 Minute kennt, will kaum eine Streit mit den Freundinnen riskieren und lässt sich dann eher wegziehen, weil z. B. die nächste Runde Tequila bereitsteht. Für einen Typen, mit dem sie schon 20 Minuten gesprochen hat, bereits die Basics über ihn weiß etc. bringt sie dann schon eher ein selbstbewusstes "Ja, ich komm ja gleich" ihrer Freundin gegenüber über die Lippen. Würde ein Kumpel versuchen mich wegzuziehen, gäbe es eine ordentliche Standpauke. Zum Glück ist das noch nie notwendig gewesen. Unter Männern ist eine Art Gesetz, dass man sich solange raushält, bis man dazugerufen wird.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich sehe sowas nicht als verschwendete Zeit oder als einen Verlust. Das war ein schöner Abend. Mann muss auch im hier und jetzt leben und einfach den Moment genießen können, ohne solche Momente nachher abzuwerten, weil sich nicht mehr darauf ergibt. Wir haben nur das hier und jetzt - wir haben nur den Moment - warum also nicht das hier und jetzt geniessen?
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, man sollte trotz Partnersuche auch nicht vergessen, den Moment zu genießen. Und trotzdem ist es nicht immer so einfach zu verdauen, wenn auf einen angeregten Flirt mit Nummerntausch am nächsten Tag (Anm.: Ich halte nichts von der 3-Tage-Regel) nicht mal mehr eine Reaktion kommt - und der Kumpel, der an dem Abend 3x Nummern getauscht hat, hat nächste Woche ein Date und kommt am Ende natürlich auch noch mit ihr zusammen... 😵‍💫

melden

gestern um 14:43
@nairobi
Es klingt nicht nur so. 😏

Was ich etwas flapsig sagen wollte ist, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass jemand selbst (recht hohe) Ansprüche an die Damen stellt, aber dann all naslang rumnölt, wenn die Damen es tun.
Ist doch im Grunde jedem selbst überlassen, auf was und warum und überhaupt jemand steht.
Da muss man doch nicht heulen...

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Den meisten wäre es völlig egal was sie beruflich macht und wieviel Geld sie auf dem Konto hat
Hast du mit denen allen gesprochen?
Nur weil deine Freundin sehr nervig ist und sie deshalb nicht interessant für Männer ist, ist ja kein Beweis dafür, dass Männer kein Problem mit Karriere Frauen haben.

Ich hätte kein Problem mit einer Karriere-Frau die mehr verdient als ich, bzw ich habe kein Problem damit.
Und damit bin ich sicher nicht allein.
Aber genau so sicher bin ich, dass es Männer gibt, auf die das zutrifft.

2x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte kein Problem mit einer Karriere-Frau die mehr verdient als ich, bzw ich habe kein Problem damit.
Und damit bin ich sicher nicht allein.
Aber genau so sicher bin ich, dass es Männer gibt, auf die das zutrifft.
Bestimmt ist das so, bei uns auch. Da profitieren doch letztlich beide von.
Heute dürfte es in Deutschland immer weniger Männer mit antiquiertem, "traditionellen" Rollenverständnis geben.

melden

gestern um 18:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Frau die mehr verdient als ich, bzw ich habe kein Problem damit.
Dito.
Meine Freundin verdient auch mehr als ich. Wir haben den selben Arbeitgeber. Hab ich kein Problem mit.
Aber ich bin wohl kein Beispielkind und außerdem 25+ cm :troll: @rhapsody3004

melden

gestern um 19:30
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Na und? Als ich meine Freundin kennengelernt habe, kam sie auch mit dem Maßband an und meinte, unter 25 cm läuft nichts. Wo ist das Problem
Hey, kein Problem.

Jeder Frau ihr gutes Recht.

Und kann es sogar nachvollziehen, wenn Mann sichtbar kleiner als Frau sein sollte.

An Kopf fasse ich mich nur, auch mein gutes Recht, bei Erbsenzählerei und wenn Mann sogar schon größer als Frau sein sollte.

So wie sich einige Frauen über Ansprüche einiger Männer an Kopf fassen, kann ich mich ja je nach jeweiliger Frau und ihren Ansprüchen an Kopf fassen.

Zum Verdienst; mir vollkommen latte, ob Frau mehr verdienen würde als ich.

Mir ist/wäre auch egal ob Putzfrau oder Anwältin oder irgendwas dazwischen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 07.08.2025:Als Mann kann ich sagen, dass ich mir schon immer vorstellen konnte und auch weiterhin vorstellen kann von einer Putzfrau bis hin zu einer Anwältin jede zu daten. Ja sogar eine arbeitslose Frau würde ich nicht vorab kategorisch ausschließen wollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:obwohl es mir wirklich scheißegal ist/wäre, ob ich einer Putzfrau oder Anwältin oder irgendwas dazwischen mein Herz schenken würde. (Beruf, Ausbildung oder Studium, Verdienst, Ansehen waren mir schon immer latte bei einer Frau)

Hinsichtlich Beziehung und nicht nur lockere F+Geschichten wäre mir nur der Zeitfaktor wichtig bzw. von Bedeutung und dass ich mich einfach nur ganz normal mit ihr unterhalten könnte.
Ich könnte mir sogar vorstellen Hausmann oder auch nur in Teilzeit arbeiten zu gehen, würde Frau Karriere machen wollen.

Da ich aber eh keine Familie mehr gründen will, auch unwichtig.
Hauptsache eine Karrierefrau würde auch noch Zeit für eine Beziehung finden. (Karriere ist ja ohnehin nicht gleich Karriere).

Freiräume sind mir zwar auch mir wichtig, wichtiger denn je und Vermissen muss auch sein, sollte aber in einer festen Beziehung Grenzen kennen, meiner Idealfallvorstellung zumindest nach.

Also eine Businesswoman und dabei ständig auf Geschäftsreise, wäre hinsichtlich fester Partnerschaft, Beziehung eher nichts für mich.

Ständig aufeinander zu glucken, müsste aber als anderes Extrem auch nicht sein.

2x zitiertmelden

gestern um 19:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn Mann sogar schon größer als Frau sein sollte.
Ich meine nicht die Körpergröße. 🍆

1x zitiertmelden

gestern um 19:50
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich meine nicht die Körpergröße.
Um nichts anderes aber ging es gestern oder die Tage.

Zum anderen: Das wollte eine Frau bei mir vorab noch nie gecheckt haben, lol.

Und mal völlig offen gesprochen, sind ja alle Erwachsen hier nehme ich an, kann ein zu Groß (meist ja die Länge mit gemeint) je nach Frau auch wieder kontraproduktiv sein.

Zumal sicherlich auch die Breite (nicht nur Länge) von Relevanz ist/sein kann und seis nur nach individueller Vorliebe.

Davon ab, dass einem Mann auch andere Mittel zur Verfügung stehen und richtig angewandt der Frau auch Vergnügen bereiten kann.

1x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Um nichts anderes aber ging es gestern oder die Tage
Und ich zitiere mich selbst, denn darum geht es mir. Zugegeben, zwar (noch) nicht polemisch, aber immerhin forsch.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Was ich etwas flapsig sagen wollte ist, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass jemand selbst (recht hohe) Ansprüche an die Damen stellt, aber dann all naslang rumnölt, wenn die Damen es tun.
Ist doch im Grunde jedem selbst überlassen, auf was und warum und überhaupt jemand steht.
Da muss man doch nicht heulen...

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Und ich zitiere mich selbst, denn darum geht es mir. Zugegeben, zwar (noch) nicht polemisch, aber immerhin forsch.
Und ich wiederhole mich:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So wie sich einige Frauen über Ansprüche einiger Männer an Kopf fassen, kann ich mich ja je nach jeweiliger Frau und ihren Ansprüchen an Kopf fassen.
Jeder hat Ansprüche, klar. Jeder darf sie haben. Sogar kompromisslos mit Tunnelblick verfolgen und alles andere dem nicht entsprechen kategorisch bereits vorab aussortieren.

(PS. meine Ansprüche erachte ich nicht als besonders hoch, aber natürlich subjektiv)

Gebe aber auch allen Usern recht, die hier schon oft geschrieben haben, dass es sich die Menschen mit zu hoher (hoch ist auch nur subjektiv) und vor allem aufgrund kompromissloser Anspruchssetzung und vor allem je nach Anspruchsmerkmalen auch unnötig schwer machen und natürlich je nachdem auch in Kauf nehmen müssen vor allem als unglückliche Singles auch noch lange auf der Suche sein zu können.

Und dadurch natürlich auch Gefahr laufen andere womöglich tolle Menschen erst gar nicht näher kennenzulernen.

Aber ich muss mich da auch selbst kritisieren, denn ich schränke mich ja auch unnötig beim Alter nach oben ein. Zumindest was Onlinedating, wenn, wieder angehen würde. So würde ich mir nämlich Frauen bzw. Frauenprofile bis maximal 45 Jahren anzeigen lassen wollen, dabei kann es darüber hinaus auch noch viele tolle Frauen geben - sogar optisch.

Aber einige Frauen (längst nicht alle) sind da ja auch nicht besser und bei denen muss es unbedingt ein älter Mann sein. Bei einigen und was man immer so in der Vergangenheit lesen konnte und in der Regel waren das jüngere Frauen sogar explizit erst ab 35 oder gar 40 und jüngere Männer sollten davon absehen sie bereits nur anzuschreiben.

Dabei kann es doch auch im gleichen Alter oder auch bereits ab 30 wirklich tolle Männer geben und die auch für eine Beziehung taugen würden.
Man kann doch nichts pauschalisieren.

Wovon ich aber auch absolut nichts halte, jede oder jeden zu nehmen, nur um auf Teufel komm raus überhaupt eine Partnerschaft haben zu können oder wieder haben zu können.

1x zitiertmelden

gestern um 22:12
@rhapsody3004
Ich bin unterwältigt.
Dennoch wünsch ich dir und allen einen angenehmen Restsonntag. Haut rein und macht mal...

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich bin unterwältigt.
Warum?

Nur weil jeder/jede seine/ihre individuellen Ansprüche haben und sie auch mit Tunnelblick verfolgen kann, das kann man auch niemandem absprechen, dürfen andere dazu doch trotzdem eine Meinung haben.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Dennoch wünsch ich dir und allen einen angenehmen Restsonntag. Haut rein und macht mal...
Jo.

Dir auch.

melden

gestern um 22:34
@Leitsgeheier
Ich bin schockiert; wie ekelig kann man sein; dich mein ich nicht 🙃

melden

gestern um 23:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann doch nichts pauschalisieren.
Da möchte noch kurz näher drauf eingehen und jetzt mal ab von äußeren Merkmalen und weil ich denke dass für viele beim Onlinedating nach wie vor das Alter eine wesentliche Rolle spielt und je nachdem sogar schon ein Ausschlusskriterium sein kann.

Das Alter eines Menschen allein sagt doch gar nichts weiter aus hinsichtlich Eigenschaften, Ansprüchen, Motiven...

Jüngere Männer je nach Typ können ebenso schon reif, vernünftig und auch schon fertig und Mitten im Leben stehen, sollte das einfach nur bedeuten ein geordnetes Leben zu haben und eigenständig führen zu können.
Genauso wie längst nicht alle jüngeren Männer nur auf Sex aus seln müssen, sondern an einer ernsthaften Beziehung.

Zu den Frauen:
Längst nicht alle älteren Frauen müssen super spießig, langweilig schon soo erwachsen sein.
(Biologische Sachverhalte hinsichtlich des Kinderkriegens, weil je nach Mann kann das eine Rolle spielen, lasse ich jetzt mal außen vor)

Längst nicht alle jüngeren Frauen müssen unreif und unentschlossen und super quirlig sein.
Auch unter jüngeren Frauen gibt es solche, die sich für eine Beziehung auch auf Augenhöhe eignen als auch nicht.
Lässt sich nicht pauschalisieren.

Durch Arbeit aber auch über Freunde und Bekannte aber auch aufgrund eigner Beziehungen über die Jahre hinweg sowie auch durch zahlreiche Gespräche beim Feiern konnte man sich selbst ein Bild davon machen, wie individuell die Frauen in ihren jeweiligen Altersklassen doch sein können.

Reife bzw. Ältere Frauen, die total junggeblieben (auch noch optisch und das auch noch natürlich ausschaute) als auch je nachdem sogar noch kindisch drauf gewesen sind, sowie solche, die soo spießig wie ne altdeutsche Omi eingestellt gewesen sind und sich auch so verhalten haben.

Älteren Frauen, die nicht an Beziehungen interessiert gewesen sind als auch ältere mit Beziehungswunsch.

Jüngere Frauen, die in positiver Hinsicht schon super vernünftig und erwachsen und mit klaren Zielen vor Augen gewesen sind als auch natürlich noch super kindische Frauen.

Jüngere Frauen mit Beziehungwunsch als auch nur für Fun.

Jüngere Frauen, die einer altdeutschen Omi ähnelten anstelle eines jungen, modernen, offenen Menschen.

Na ja

Usw...

Darum finde ich, obwohl ich mich da ja auch selbst kritisiere, dass man nur aufgrund des Alters nichts pauschalisieren sollte.

In jeder Altersklasse gibt es unterschiedliche Individuen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:17
Nachtrag:

Auch hinsichtlich Lebenserfahrung und Erlebtem in sowohl positiver als auch negativer Hinsicht ist nur allein das Alter eines Menschen kein Garant.

Hinsichtlich Bildung, gebildet als auch ungebildet, ebenso wenig.

melden

gestern um 23:21
Wie kann man so eine verträumte 0 Nummer sein, die dich selber was vor macht?

2x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Wie kann man so eine verträumte 0 Nummer sein, die dich selber was vor macht?
Das gehört auch zur brutalen Realität dazu, obs dir gefällt oder nicht. Die Menschen sind nun mal individuell und nur allein das Alter sagt gar nichts weiter aus.

Aso, dazu noch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie längst nicht alle jüngeren Männer nur auf Sex aus seln müssen, sondern an einer ernsthaften Beziehung.
Genauso wie man auch unter älteren Männern wohl genügend finden kann, die nicht an einer festen Beziehung interessiert sind, sondern nur Spaß haben wollen. (Wenn, dann natürlich bereits von vornherein ehrlich damit sein)

Oder ältere Männer, die nichts eigenständig auf die Reihe bekommen.

So vieles lässt sich nicht nur aufgrund des Alters eines Menschen pauschalisieren.

1x zitiertmelden

gestern um 23:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So vieles lässt sich nicht nur aufgrund des Alters eines Menschen pauschalisieren.
Gut festgestellt 👍

1x zitiertmelden

um 00:11
Und ebenso auch hinsichtlich Interessen und Hobbys.
Ältere können ebenso noch Feiern und Shoppen im Kopf haben. Wieder andere was ganz anderes.
Jüngere je nach individueller Persönlichkeit können komplett andere Interessen haben.

Ganz zu schweigen von stereotypischen geschlechtsbezogenen Interessen.

Längst nicht alle Männer von jung bis alt interessieren sich für Fußball und Autos.

Längst nicht alle Frauen für Shopping, Beauty usw..
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Gut festgestellt
Jo, stell dir vor. Der Träumer hat festgestellt. Der Träumer hat selbst Erfahrungen sammeln, machen können.
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:verträumte 0 Nummer sein
Du musst es ja wissen.

Ziemlich anmaßend, auch ohne direkte Ansprache an mich.

PS.
Das Träumen möchte ich mir auch ewig bewahren. Bin u.a. gerne ein Träumer.
Davon ab, dass meine letzte Beiträge nun wirklich nichts mit Träumen zu tun haben, sondern mit der Realität und sogar selbst erlebter Realität.

melden

um 06:03
:palm:

melden