rhapsody3004 schrieb:Man kann doch nichts pauschalisieren.
Da möchte noch kurz näher drauf eingehen und jetzt mal ab von äußeren Merkmalen und weil ich denke dass für viele beim Onlinedating nach wie vor das Alter eine wesentliche Rolle spielt und je nachdem sogar schon ein Ausschlusskriterium sein kann.
Das Alter eines Menschen allein sagt doch gar nichts weiter aus hinsichtlich Eigenschaften, Ansprüchen, Motiven...
Jüngere Männer je nach Typ können ebenso schon reif, vernünftig und auch schon fertig und Mitten im Leben stehen, sollte das einfach nur bedeuten ein geordnetes Leben zu haben und eigenständig führen zu können.
Genauso wie längst nicht alle jüngeren Männer nur auf Sex aus seln müssen, sondern an einer ernsthaften Beziehung.
Zu den Frauen:
Längst nicht alle älteren Frauen müssen super spießig, langweilig schon soo erwachsen sein.
(Biologische Sachverhalte hinsichtlich des Kinderkriegens, weil je nach Mann kann das eine Rolle spielen, lasse ich jetzt mal außen vor)
Längst nicht alle jüngeren Frauen müssen unreif und unentschlossen und super quirlig sein.
Auch unter jüngeren Frauen gibt es solche, die sich für eine Beziehung auch auf Augenhöhe eignen als auch nicht.
Lässt sich nicht pauschalisieren.
Durch Arbeit aber auch über Freunde und Bekannte aber auch aufgrund eigner Beziehungen über die Jahre hinweg sowie auch durch zahlreiche Gespräche beim Feiern konnte man sich selbst ein Bild davon machen, wie individuell die Frauen in ihren jeweiligen Altersklassen doch sein können.
Reife bzw. Ältere Frauen, die total junggeblieben (auch noch optisch und das auch noch natürlich ausschaute) als auch je nachdem sogar noch kindisch drauf gewesen sind, sowie solche, die soo spießig wie ne altdeutsche Omi eingestellt gewesen sind und sich auch so verhalten haben.
Älteren Frauen, die nicht an Beziehungen interessiert gewesen sind als auch ältere mit Beziehungswunsch.
Jüngere Frauen, die in positiver Hinsicht schon super vernünftig und erwachsen und mit klaren Zielen vor Augen gewesen sind als auch natürlich noch super kindische Frauen.
Jüngere Frauen mit Beziehungwunsch als auch nur für Fun.
Jüngere Frauen, die einer altdeutschen Omi ähnelten anstelle eines jungen, modernen, offenen Menschen.
Na ja
Usw...
Darum finde ich, obwohl ich mich da ja auch selbst kritisiere, dass man nur aufgrund des Alters nichts pauschalisieren sollte.
In jeder Altersklasse gibt es unterschiedliche Individuen.