Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mein ich finden

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mein ich finden

10.05.2005 um 13:50
UND: 100% hab ich mich auch noch nicht gefunden ;)

Anzeige
melden

mein ich finden

10.05.2005 um 13:53
Selbstfindung ist ein langer und oftmals schmerzlicher Prozess, eigendlich ist das ganze Leben eine Suche nach sich selbst und man wird immer wieder an seine Grenzen stossen, die ein Umdenken bewirken können !

Wichtig denke ich ist zu schauen was man selbst für Ziele hat und was einen vielleicht auch daran hindert sich selbst richtig wahr zu nehmen. Philosopie und Glaube können einem helfen, aber wenn es wirkliche Probleme sind (z.B. Traumatisierungen oder ähnliches) kann auch das Auseinandersetzen mit sich selbst in einer Therapie Erfolge bringen. Es sit aber immer individuell, ein regelrechtes Patentrezept hat keiner von uns, denn es liegt auch an den eigenen subjektiven Ansichten, was einem hilft zu sich selbst zu finden.

Was ich durchaus teile ist die Ansicht in sich selbst zu hören und zu erforschen wie man selbst "gestrickt" ist, einen perfekten Menschen der mit allem rundum zufrieden ist, kann es meiner Erfahrung nicht geben. Das Leben selbst ist diese Suche nach sich selbst wenn man so will...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
deaossi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mein ich finden

10.05.2005 um 14:46
naja alles irgendwie oberflächliche erzählungen hab auch schon überlegt ne therapie zu machen.....doch wollte es erst auf nem anderen weg probieren wenn ihr wisst was ich meine denn nich immer is ne therapie das richtige.....ist zwar sinnvoll aber wie ich finde muss es doch auch andere wege geben die man bestreiten kann.....................oder.............


melden
deaossi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mein ich finden

10.05.2005 um 14:46
naja alles irgendwie oberflächliche erzählungen hab auch schon überlegt ne therapie zu machen.....doch wollte es erst auf nem anderen weg probieren wenn ihr wisst was ich meine denn nich immer is ne therapie das richtige.....ist zwar sinnvoll aber wie ich finde muss es doch auch andere wege geben die man bestreiten kann.....................oder.............


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mein ich finden

10.05.2005 um 14:50
nimm dir einfach mal ne pause, richtig viel Zeit für dich selbst und deine Gedanken. ich finde es oft auch schwer meine handlungen zu verstehen.
was mir geholfen hat, ist das ich mal lange über meine Vergangenheit und vorallem über all die Entscheidungen die ich treffen musste nachdachte. Verständniss für sich selbst, das finde ich enorm wichtig

out of the blue into the black



melden
deaossi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mein ich finden

10.05.2005 um 14:55
ich nehm mir manchmal schon zuviel zeit......und ganz ehrlich mit meiner vergangenheit hab ich abgeschlossen......hab viel scheiße erlebt musste lernen damit umzugehen......hab drogen vertickt und hatte nie wirklich wahre freunde mit denen ich kultivierte gespräche über tiefsitzende probleme über mein empfinden über meine gedanken reden konnte klar hab ich auch gute lange gespräche geführt aber alles nur oberflächlicher müll.......ja das auch der greund warum ich meine alte heimat verlassen habe und mich neu situiert habe sozusagen von vorne angefangen hab......wenn de weißt was ich meine


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mein ich finden

10.05.2005 um 15:04
ja das versteh ich.
ja schau es ist natürlich nicht eifach dir zu helfen. man hat ja keine ahnung von dir und den problemen die du mit dir selber hast (ich nimm jetzt einfach mal an das du die hast, sonst würdest du dich auch nicht suchen).
was ich auch noch wichtig find, ist es, ein persönliches Ziel vor augen zu haben.
hört sich vielleicht doof an, aber als ich grosse probleme mit mir selbst hatte, hab ich einfach einmal am tag (circa natürlich) am morgen in den spiegel geschaut mir überlegt, was ich einfach nur heute tun muss, und vorallem was ich gern tun würde. du denkst jetzt vielleicht, was hat das mit dem zu tun, doch ich bin halt schon der meinung das du das bist was du tust. also wenn du dich selbst sein willst, tu das, was du denkst, und duwirst sein was du tust und willst sein

out of the blue into the black



melden

mein ich finden

10.05.2005 um 18:25
Das "ich" zu finden kann sehr kompliziert werden.
Bevor man sich dabei verr(w)irrt, sollte man eine stabile Basis haben.
Ein ganz einfacher Satz kann dabei helfen,
sich von dem ewigen Hin und Her im Inneren und Äußeren zu lösen...
Schau mal auf meine Signatur. :-)

Ich bin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Misstrauen gegenüber der Gesellschaft
Menschen, 192 Beiträge, am 23.08.2019 von postcrysis
lone1 am 17.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 23.08.2019 »
Menschen: Unser Ich, Werte, Sinn und freier Wille sind reine Illusionen
Menschen, 21 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
OrganicWaste am 30.10.2015, Seite: 1 2
21
am 02.11.2015 »
von Doors
Menschen: Tagesthemen der Welt
Menschen, 17 Beiträge, am 08.01.2015 von Doors
Dudley am 07.01.2015
17
am 08.01.2015 »
von Doors
Menschen: Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...
Menschen, 39 Beiträge, am 16.06.2015 von Ilvareth
BackToLife am 14.06.2015, Seite: 1 2
39
am 16.06.2015 »
Menschen: Es gibt kein Ich!
Menschen, 43 Beiträge, am 26.04.2014 von Arisu_Yuki
inspiratio am 25.03.2014, Seite: 1 2 3
43
am 26.04.2014 »