Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Ich, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:36
Such dir parallel dazu Freunde, mit denen du nicht nachts alkoholisiert im Gras rumhängst. Daraus ist noch nie etwas entstanden, was als Stolz empfunden werden könnte.

Anzeige
melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:39
@BackToLife
Nehm dir den Satz - Weniger ist mehr...sei damit zu Frieden was du hast zu Herzen.
Du hast ein Kind, das Glück der Erde!!!! Was willst du "Mehr"
Der Mensch strebt immer nach Mehr...nach mehr Befriedigung, nach mehr Besitz, nach mehr, einfach mehr und weiß noch nichtmal warum...hauptsache "mehr"...das ist impliziert duch den kapitalistischen Charackter unserer Gesellschaft...wir müssen immer höher weiter und immer besser und immer gescheiter...aber hoppla, auf einer endlichen Erde gibts gar kein unendliches Wachstum...mhhh Endstation.

Was in deinen Kopf abgeht, ist im Grunde nur das:

fullsizerenderxuqn6it41kOriginal anzeigen (0,4 MB)

Versteh es einfach... und sei froh, denn Millionen von Menschen würden sofort mit dir tauschen!


1x zitiertmelden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:41
@niurick
Genau, nichts anderes macht glücklich. Geld und n Mann, und frau hat alles im Leben, was sie sich nur wünschen kann. Denn einen reichen Mann zu haben, ist ja der einzige Erfolg im Leben, den eine Frau erreichen kann. 😱
Für diese Vorstellung von Zufriedenheit fehlt mir echt das passende Adjektiv.


1x zitiertmelden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:44
@Ilvareth
:D :D genial


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:45
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:den eine Frau erreichen kann.
Dummes Zeug! Es geht nicht um Frauen, sondern um eine ganz speziell.
Und finanziell unabhängig wird sie wohl nicht mehr. Demnach kann sie nur versuchen, das Beste für sich rauszuholen.


1x zitiertmelden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:48
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Der Mensch strebt immer nach Mehr..
Und nach dem, was er nicht hat ... :)


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:49
@borabora
Weil ihm jederzeit eingeredet wird, wie falsch er ist und was er nicht noch erreichen und erleben kann...jaja...


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:53
@kannnichsein

Das ist wohl so :)


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

15.06.2015 um 23:56
@niurick

Ich schreibe was von einem Glas Sekt und schon bin ich alkoholisiert, ah ja.... :D
Und woher möchtest du wissen ob ich vielleicht nicht finanziell unabhängig werde?
Ich mein ich habe zwar ein Freund der Geld hat bzw vor kurzen ein Laden hatte bzw neu aufmacht.
Aber ich hab nie sein Geld in Anspruch genommen...

Also naja, ich sag nur VORURTEILE. Nicht fragen aber sagen^^


1x zitiertmelden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:01
@BackToLife
Es stört dich natürlich auch nicht, dass er Geld hat, das ist wohl klar :)
Vorurteile wirds immer geben!


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:04
@borabora
9371d698967a452c
no comment


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:04
@kannnichsein


Als ich ihn kennen lernte, wusste ich davon nichts, weil er wie ein Normalo rumläuft,
außerdem hatte er dann den Laden erst 1 Jahr später, nachdem wir schon zusammen waren.
Also ausgesucht oder gewollt habe ich nicht. Ich profitiere davon aber nicht.
Ich wollte immer unabhängig sein, wie es meine Mutter mir vor gelebt hat.


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:06
@BackToLife
Nicht rechtfertigen . ist schon ok - es geht immernoch um die eigentliche Intention der Diskussion und dem "mehr"..ob wohl der da oben jemals n Glas Sekt trinken wird???


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:06
Eigendlich, aber man kann es sich im Leben leider nicht aussuchen.


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:06
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und woher möchtest du wissen ob ich vielleicht nicht finanziell unabhängig werde?
Das hatte ich bereits geschrieben: die Tatsache, dass du dich als Versagerin fühlst.


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:08
@kannnichtsein


Mache ich all zu gerne! Aber egal, ich möchte mehr,
aber nicht im Sinne Reich sein, Luxus oder eine Yacht.
Sondern Selbstverwirklichung, glücklichsein, zufrieden.


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:09
@niurick

Ja, aber jeder hat mal ein Tief, ich hab halt im Moment leider viele Tiefen.
Weil es sich aus deer Situation halt ergibt bzw mein momentanes Leben.


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 00:13
@BackToLife
Dann solltest du dir zu allererst klar werden, was es für dich bedeutet glücklich und zufrieden zu sein...


melden

Das Gefühl mehr vom Leben zu wollen...

16.06.2015 um 08:32
Zitat von niurickniurick schrieb:das Beste für sich rauszuholen.
Und dieses "Beste" kann nur ein reicher Stecher sein. Damit ist dann automatisch die Glückseligkeit erreicht.
*Ironie aus*

Ich glaube, du hast das Anliegen der TE nicht verstanden. Es geht nicht um jemanden, der für sie ihr Leben regelt. Es geht um innere Zufriedenheit. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?
Menschen, 150 Beiträge, am 25.11.2014 von Wunderlinge
Dalejen am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 25.11.2014 »
Menschen: The closest thing to craziness...
Menschen, 62 Beiträge, am 28.01.2013 von thomaszg2872
Maccabros am 15.03.2006, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.01.2013 »
Menschen: Das gefühl zu Leben
Menschen, 39 Beiträge, am 26.10.2006 von just.nobody
Locke am 13.10.2006, Seite: 1 2
39
am 26.10.2006 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »