Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lachen vor Schmerz!

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben
Seite 1 von 1

Lachen vor Schmerz!

02.04.2018 um 23:29
Guten Abend!

Habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und habe keinen Beitrag gefunden, indem geschildert wurde, dass man direkt während des Schmerzes anfängt zu kichern/lachen.

Klar kennen wir es, dass man, nachdem oder während man einen starken Schmerz spürt und dabei Adrenalin ausgestoßen wird, anfängt zu kichern. Es werden ja Endorphiene ausgestoßen die einem "helfen" sollen den Schmerz zu überwinden, quasi.

Gutes Beispiel: Ich, der kleine süße Fratz, beim Zahnarzt und bekam Zähne gerissen. Unmittelbar nachdem "ziehen" musste ich lachen und kam mir einfach nur blöd vor. Hatte aber keine Schmerzen (lag evtl. auch an der Spritze, wer weiß)😅

Auch 10 Minuten später im Auto musste ich noch kichern

Meine Frage daher: Normal oder Unnormal. Und habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Gnaz liebe Grüße

Damiel:)


melden
Anzeige

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 00:01
@dany_xd

Ganz klar was du meinst, ist es mir nicht.
Jeder reagiert ja anders auf "Stresssituationen", mag sein das es so ist, dass man vor Erleichterung lacht wenn die Situation vorbei ist.
Jedoch in eine Verbindung mit Schmerzen, steht das ehr nicht so, denke ich.


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 00:29
@Nandalee
Doch, doch. Zum Beispiel in der Therapie wird lachen eingesetzt. Studien haben gezeigt das die Endorphiene eben Schmerzlindernd wirken. Kann aber auch sein das ich mich irre.
Lg


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 00:31
@Nandalee
Wenn dies nicht so ist, bin ich wohl einer der wenigen die so empfinden. Wie du schon erwähnt hast, reagiert jeder anders auf Schmerz.


Schön, das es bei mir so ist:D

Ist so etwas bei dir noch nie der Fall gewesen, wie zum Beispiel bei mir die Situation beim Zahnarzt?:)


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 00:51
@dany_xd

Ich schrieb, jeder reagiert wohl anders auf Stresssituationen, nicht auf direkten Schmerz.
Ja ist doch toll wenn es dir damit auch gut geht!
Ich kenne es von mir gar nicht, nein.


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 06:42
dany_xd schrieb:Gutes Beispiel: Ich, der kleine süße Fratz, beim Zahnarzt und bekam Zähne gerissen. Unmittelbar nachdem "ziehen" musste ich lachen und kam mir einfach nur blöd vor. Hatte aber keine Schmerzen (lag evtl. auch an der Spritze, wer weiß)😅
Das passt nun aber nicht mit dem Lachen vor Schmerz zusammen, denn du schreibst ja selber, dass du keine Schmerzen hattest.
Ich lache zumindest nicht wenn ich Schmerzen habe. Es kann sogar passieren, wenn die Schmerzen zu dolle sind, dass ich weine oder mir die Tränen laufen.


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 07:07
Das kenne ich auch. Migräne kann einem das Leben wirklich zur Hölle machen. Auch ich habe vor lauter Schmerzen schon gelacht.
Scheint sich ab einen gewissen Grad ins Gegenteil zu wenden. Vielleicht ist das auch so eine Art Schutzmechanismus. Das könnte ich mir durchaus vorstellen.


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 08:17
Ich muss auch voll oft lachen wenn ich mich verletze (z.b. den Zeh anstosse) oder hinfalle. Ganz einfach aus dem Grund weil ich mir immer denke, wie lustig das bestimmt für Außenstehende aussah.
Aber wenn ich Kopfschmerzen habe, da vergeht mir jegliches lachen.


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 20:00
Bei kopfschmerzen ist es bei mir nicht so aber ja auch vor blödheit kann ich schmunzeln^^. Und ja das wiederspricht sich ein wenig wenn ich sage das es geholfen hat. Ich korrigiere mich: ich hatte schmerzen und als ich lachte, verging dieser schmerz:)


melden

Lachen vor Schmerz!

03.04.2018 um 21:02
Ich hab glaub ich auch bisher bei jedem Unfall erst mal lachen müssen, Bein angebrochen - > jessy lacht, arm ausgekugelt - > jessy lacht, Wirbelsäule geprellt - > jessy lacht.
Tatsächlich hab ich erst einmal nicht gelacht, als ich vor 1 1/2 wochen in einen rostigen Nagel getreten bin, das war der wohl bisher schlimmste Schmerz den ich je gesprüht habe, da hab ich einfach nur geschrien als würde ich sterben :D


melden

Lachen vor Schmerz!

04.04.2018 um 09:23
Lachen vor Schmerz kenne ich so nicht.
Ich kenne aber Lachen in Situationen, die eigentlich traurig sind, mit denen man aber emotional überfordert ist. Als ich 8 oder 9 war, klingelte der Nachbar. Ich machte auf, weil gerade sonst niemand da war. Er teilte mir mit, dass seine Frau gestorben sei und ich möge es bitte meinen Eltern sagen, wenn sie wieder da sind. Meine Mutter war mit der Nachbarin befreundet.
Als sie also kamen, habe ich es meiner Mutter ausgerichtet... ...musste dabei aber anfangen zu kichern. Nicht, weil ich das lustig fand, sondern weil mich diese Situation überfordert hat.


melden

Lachen vor Schmerz!

17.04.2018 um 21:39
@hallo-ho
Sehr interessant 💫


melden

Lachen vor Schmerz!

17.04.2018 um 21:51
@dany_xd
Nebenwirkungen der Betäubung?


melden

Lachen vor Schmerz!

18.04.2018 um 07:37
Kenn das mit dem zeh stossen. Da lach ich auch erstmal aus vollem halse obwohl es ja schmerzt. Wie hier schon jemand schrieb endorphine halt.


melden
Anzeige

Lachen vor Schmerz!

18.04.2018 um 07:47
Also ich kenne das nur andersrum, dass ich also so lange lache bis mir mein Bauch weh tut und ich keine Luft mehr bekomme.
Aber vor Schmerz lachen ist mir neu.
Obwohl: Wenn ich mich in einer richtig dummen Situation verletze lache ich während des Schmerzes auch darüber...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist GAIA?63 Beiträge