Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:01
Folgendes ist in unserem Freundeskreis passiert : Unser Kumpel, ein sehr rational denkender und erfolgreicher junger Mann hat sich vor ein paar Monaten in eine ägyptische Animateurin verliebt, seitdem fliegt er öfter nach Ägypten, wollte sie sogar nach Deutschland holen, aber das hat wegen den Papieren nicht geklappt, er hat den Kontakt zu seinen Freunden in den letzten Wochen sehr einschlafen lassen und jetzt haben wir grade erfahren dass er ihr zuliebe zum Islam konvertiert hat.... es wären über 100 Leute da gewesen, alle haben ihm gratuliert..... das passt einfach nicht zu ihm, das kam alles so plötzlich, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand eine ähnliche Geschichte.... er geht auch nicht mehr ans Telefon, alles sehr merkwürdig....


melden
Anzeige

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:06
Was sollen wir als Aussenstehende dazu sagen, die wir nur deine Seite der Geschichte kennen?
Wenn er volljährig ist und nicht unter Kuratel stehet ist es letztendlich seine Entscheidung, und die ist zu respektieren.
"Paris ist eine Messe wert" sagte sich schon Heinrich IV. und dein Freund mag da ähnlich gedacht haben.
Wenn es da für dich was zu klären gibt, dann musst du wohl oder übel warten bis er wieder erreichbar ist.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:08
Ich würd ja einfach nur drauf tippen, dass die gute Ägypterin deinem Kollegen den Kopf komplett verdreht hat? =D
Soll schon öfter passiert sein^^


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:13
@Zyklotrop
Ok, stimmt, ich versuche mal vorsichtig etwas zu erklären : in seinen Sprüchen und in seiner Art war er vorher ein strikter Gegner des Islam, wohl auch aus Unwissenheit.... es passt grade zu ihm überhaupt nicht, es ist gegen seine Überzeugung und ich denke auch nicht im Sinne des Islam....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:14
@dragomir
Ja, die Frau ist eine echte Schönheit.... verstehen kann ich ihn dass er total verliebt ist, aber reicht das um so eine wichtige Entscheidung zu treffen ?


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:15
fantesy88 schrieb:Unser Kumpel, ein sehr rational denkender
Das bezweifle ich unter den Gegebenheiten.

Wenn er aus Liebe zu einer Frau in ein fiktives Märchenbuch eintaucht, sei es ihm gegönnt.
Solange er die friedliche Seite dieser Religion huldigt steht dies unter keinem großen Nenner und bleibt unter persönlicher Einstellung, Freizeitgestaltung.

Aber ich kann wohl für die meisten Männer sprechen das Frauen einen merkwürdigen Einfluss auf uns haben können. Gib ihm etwas Zeit bis die Brille wieder klarer wird, es gibt schlimmeres.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:17
@Eiskalt
Ja, klar geben wir ihm Zeit, wir wollen ihn als Freund auch nicht verlieren, der ist nur so verstrahlt, er will mit seinen Kumpels auch kein Bier mehr trinken.... so ernst nimmt er das!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:20
@fantesy88
na ob das reicht wird dein Kollege irgendwann/bald feststellen.
Interessant wäre nur ob die Herzensdame das "verlangt" hat oder die beiden einfach nur eine Zirkusveranstaltung darlegen um auch den noch so strikten künftigen Schwiegervater zu überzeugen...


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:21
Da muss ich @Eiskalt Recht geben... . Männer können, wenn die Hormone durchdrehen, komische Dinge tun... . Auch zu Religionen wechseln... .

Nach dieser Li­ai­son wird das wieder verschwinden. Nichts ist für die Ewigkeit. :D

Irgendwann habt ihr euren Kumpel wieder. :)


melden
selkareh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:21
damit wäre die Spaltung vollzogen


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:22
@dragomir
Er hat einer Freundin erzählt sie hätten glaubenstechnisch sehr gestritten, aus diesem Grund hat er nachgegeben....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:23
@fantesy88

Oha, dann muss sie echt nen heißer Feger sein... . Spätestens dann wäre bei mir definitiv ENDE gewesen... . Na gut, zugegeben, ich habe bis jetzt kein Bild von ihr gesehen... . Vielleicht wäre ich ja auch konvertiert. :D


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:25
@fantesy88
fantesy88 schrieb:es passt grade zu ihm überhaupt nicht, es ist gegen seine Überzeugung und ich denke auch nicht im Sinne des Islam...
Seine Beweggründe wird nur er dir darlegen können. Alles, was wir liefern können, sind Spekulationen. Es mag hart sein, aber du wirst warten müssen, bis er wieder den Kontakt sucht.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:26
@Terror-Toast
Er ist ein ganz lieber, aber auch seltsamer Kerl wennˋs um Frauen geht..... keine war bisher gut genug.... und jetzt belügt er den Islam, konvertiert ganz schnell, obwohl das noch nie in sein Weltbild passte...... das ist verlogen und dumm!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:26
@fantesy88

Hormone! Die sind fies. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:27
@fantesy88
Also ich hatte bei meiner letzten Ex auch Glaubensprobleme und wir hatten uns größtenteils deshalb getrennt. Ich hätte aber auch theorethisch klein beigeben können und wäre vielleicht noch mit ihr zusammen. man muss sich halt entscheiden. Im nachhinein sehe ich das viel lockerer als früher, also so schlimm find ich das deshalb nicht klein beizugeben, wenns auch was gutes bringt. :)


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:29
Ok, ich nehme das erstmal so an, es war seine Entscheidung, ich halte es für eine Lebenslüge..... so etwas fühlt sich nicht gut an, lässt sich noch von über 100 Männern gratulieren.... ja, wo gibtˋs denn sowas???


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:30
Der will aber hoffentlich jetzt nicht dem IS beitreten oO

Also ich finde du solltest deinem Kumpel helfen. Der lässt sich womöglich jetzt auch noch die Vorhaut abschneiden...


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:32
@Dawnclaude
Aber sprich mal mit einem Gläubigen Moslem..... der sollte wissen wie sich sein Leben ändert...... ich glaub der kommt irgendwann kleinlaut um die Ecke..... so lange kennt er sie doch noch gar nicht.....


melden
Anzeige

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:33
@fantesy88

Hm, ich denke, dich scheint da etwas mehr zu verletzen. Kann das sein? Dich scheint das ja regelrecht aufzubringen.

Wie schon gesagt, Menschen machen, wenn sie verliebt sind, komische Dinge die sie im nachhinein manchmal sehr bereuen. Gib ihm Zeit das selbst zu durchleben. Mehr kannst du wahrscheinlich eh nicht tun.

Die Zeit wird ihn schon irgendwann wieder zur Vernunft bringen.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt