Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:37
@Terror-Toast
Fühl mich wie seine ältere Schwester..... er hat ab und an auch Depressionen, mache mir halt etwas Sorgen um ihn, er kommt gebürtig aus Ost-Berlin, keine Familie hier, nur seine Freunde.....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:39
@Durchfall
Das ist lustig, sollen sie ihn ruhig beschneiden, dann merkt erˋs vielleicht..... 😂😂😂


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:47
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Der will aber hoffentlich jetzt nicht dem IS beitreten
Ach Du, zum Islam zu konvertieren heiß ja nicht dem IS beizutreten, das wissen doch nun oder?
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: er will mit seinen Kumpels auch kein Bier mehr trinken.... so ernst nimmt er das!
Also die Jungs die ich kenne, und der Religion angehören ziehen ein Weizen nach dem anderen, ist von
daher Quatsch.
Bei geschilderten Umständen stellt sich die Frage warum er überhaupt konvertiert ist.
Hat die "Schönheit" es verlangt, ihre Familie mit dem Zusatz "Du kriegst unser Tochter nur durch Konversation"
oder ist es einfach nur ne Kurzschlusshandlung aus Panik die kurz gewonnene Liebe durch
"Ungläubibigkeit" wieder zu verlieren?
Das weiß wohl nur er selber ;)


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:47
Wenn es die ganz große Liebe ist, warum nicht?

Ob es die ganz große Liebe ist, das ist die Frage, die vermutlich nicht mal die beiden selbst beantworten können.

Für sie spielt die Option eines besseren Lebens ggf. außerhalb Ägyptens eine Rolle, die nur sehr schwer von anderen Gefühlen trennbar ist.
Für ihn ist sie vielleicht die Traumfrau in einer "Liga", die er in der Heimat niemals erreichen könnte.

Gut möglich, dass beide da Kompromisse eingehen, zu denen sie eigentlich nicht bereit sind. Irgendwann fällt ihnen das auf die Füße nach einiger Zeit im Alltag.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:48
Zitat von laucottlaucott schrieb: Konversation
So ein Quatsch sorry,
Konvertieren :D


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:51
@stanmarsh
Richtig erkannt! Die „Traumfrau“ spielt rein optisch in einer Liga, die hier bei uns unerreichbar ist.......


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:54
@laucott
Also da ist er sehr genau.... ein „Erbsenzähler“ der obersten Güteklasse, im Beruf Controller in leitender Position.... der Islam sagt kein Alkohol, also gibts keinen Schluck mehr!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 16:57
@fantesy88

Ich glaube, da kann man nicht viel helfen. Die Erfahrung muss er jetzt selbst machen. Versuche Deine Kritik sachlich anzubringen und versuche den Kontakt zu halten (ohne dass Du in zu starke Vorleistung trittst)

Wenn er scheitern sollte, dann sind gute Freunde wichtig.

Eine Konvertierung kann man ignorieren oder rückgängig machen, verschleudertes Geld kann man neu verdienen.
Einen Schuldenberg oder sonstige unumkehrbare Verpflichtungen sollte er nicht eingehen.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:03
@stanmarsh
Hat das konvertieren mit finanziellen Gaben zu tun, sorry, ich kenn mich da überhaupt nicht aus....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:05
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: Die „Traumfrau“ spielt rein optisch in einer Liga, die hier bei uns unerreichbar ist.......
Also das find jetzt albern...


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:08
Wenn es wirklich liebe ist nötigt man keinen dazu die Religion zu wechseln


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:11
@laucott
Sorry, wollte sagen : hier wird er so ein rassiges hübsches Mädel nicht finden, die noch Single ist.....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es wirklich liebe ist nötigt man keinen dazu die Religion zu wechseln
So ist es... und man kommt auch selber nicht auf die Idee, es sei denn man spielt schon länger
mit dem Gedanken, hat sich damit beschäftigt und ist der Überzeugung das es für einen
selber passt und sich damit wirklich identifizieren kann.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:13
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: hier wird er so ein rassiges hübsches Mädel nicht finden, die noch Single ist.....
Och, Du wirst nicht glauben was hier für rassige Single- Mädels rumrennen ;)


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:14
@Fedaykin
Genau meine Meinung, warum wechselt sie nicht zum Christentum?? Deswegen meinte ich ja, freiwillig wäre der nie im Leben zum Islam übergewechselt..... er tat es notgedrungen nur für sie...... und das ist unehrlich und falsch, denke ich....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:15
Klassische Machtspielereine zwischen Menschen. Wahre Gleichberechtigung und nötige Freiheiten des jeweiligen Individuums sind eher selten.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:16
@fantesy88

Was das Konvertieren kostet, weiß ich nicht. Dass Geld (falls vorhanden) in Richtung Ägypten an die Verwandschaft geht, kann durchaus vorkommen. Fände ich bei einer wirklich ernsthaften Bindung auch nicht schlimm, klar kann man die Familie des Partners unterstützen, so lange das im finanzierbaren Rahmen bleibt.

So einfach konvertieren kann man je nach Umfeld bestimmt nicht. Hier bei uns wundern sich die Kumpels und einer schreibt einen Thread in einem Mysteryforum :)

In Ägypten kann eine Konvertierung zum Christentum ganz andere Folgen haben.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:41
@stanmarsh
Tja, ich denke so einfach geht das wirklich nicht, die neue Religion anzunehmen erfordert doch bestimmt ein Ritual, gewisse Schwüre..... wird wahrscheinlich in einer großen Moschee passiert sein..... über 100 Gratulanten hat er ja erzählt, sind jetzt alles seine Brüder....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:47
@fantesy88
Zum Islam zu konvertieren ist einfach.
Du sprichst die Worte "Ich bezeuge: “La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah.” " und schon hast du den Islam angenommen.
Was du noch an Brimborium drumherum veranstaltest ist egal, das Wichtige ist dieser Satz.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:50
Na, danke, das scheint ja echt einfach zu gehen, ohne Prüfung, ohne alles.....


melden