Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Klar gibt es Moslems, die sich nicht an dem strikten Inhalt des Koran halten.Doch diese machen ein Konvertieren zum Erhalt einer Beziehung wahrscheinlich nichtzur Bedingung?
Wieso ist das relevant? Wenn er dazu bereit ist, ein Schmierenstueck aufzufuehren um seine Liebe heiraten zu koennen, dann ist das seine Entscheidung. Mach ich auch gelegentlich, wenn es gesellschaftlich notwendig ist, beispielsweise wenn ich zu Taufen oder Hochzeiten eingeladen bin!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eben, wenn er die Forderung nicht erfüllt, ist sie ihm egal.Schwer verstehbar.
Manchen Leuten ist die Religion eben wichtig! Ich kenne auch Leute, die zum Judentum konvertiert sind, um ihre Partner heiraten zu koennen. Sowas kommt schonmal vor!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke mal, das sie ihn nicht mehr akzeptieren werden. Wenn er den Glauben annimmt, hat er auch danach zu leben. Ist ja der Sinn der Sache..
Und wo ist da das Problem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:01
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Wir würden uns alle freuen wenn er uns diese Dinge mal erklärt, was er fühlt, ob er da für immer bleiben will, ich denke nach langer Freundschaft wäre das schön sich auszutauschen..... leider hat er zu uns allen den Kontakt abgebrochen, ist nicht mehr erreichbar, ignoriert Nachrichten...
Das ist durchaus bedenklich. Ich möchte euch nicht angreifen, aber hattet ihr oftmals Streit gehabt? Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das er derzeit den Hype für sich beansprucht. Hier in Deutschland ist ja meistens alles gleich. Du siehst deine Freunde, gehst mit ihnen esse, unternimmst was und in Ägypten wird es eher so sein, das die Aufmerksamkeit auf ihn gelegt ist, jeder ihn kennenlernen will. War bei meiner Mutter nicht anders, als sie damals zum Islam konvertiert ist. Jetzt ist sie schon ca. 43 Jahre mit meinen Vater glücklich verheiratet.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke mal, das sie ihn nicht mehr akzeptieren werden. Wenn er den Glauben annimmt, hat er auch danach zu leben. Ist ja der Sinn der Sache..
Es kommt auch darauf an, wie streng die Familie ist. An kleinen Symboliken siehst du es schon, ob sie es mit der Religion streng meinen oder nicht. Muss aber nichts zwingendes bedeuten. Trägt z.B. die Frau ein Kopftuch oder ist sie westlich gekleidet? Nur weil er jetzt Muslim ist, heißt es noch lange nicht, das jeder auf seine Finger schaut. Verbot von Alkohol und solche Sachen sind bei vielen Muslimen Standard.


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:06
@Senfgurke
S. ist der Jüngste von uns allen, er wird von allen sehr gemocht weil er ein total feiner Kerl ist, wir verlieren da einen guten Freund...... er könnte wenigstens SMS oder Mail‘s beantworten...... ich mache mir als Frau und gute Freundin etwas Sorgen um ihn..... deswegen hab ich hier bei euch auch Rat gesucht.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso ist das relevant? Wenn er dazu bereit ist, ein Schmierenstueck aufzufuehren um seine Liebe heiraten zu koennen, dann ist das seine Entscheidung.
Würdest Du einen Mann heiraten bzw. eine Beziehung eingehen ( wollen), der eine Bedingung an Dich stellt, so nach dem Motto: Entweder oder?

Das es seine Entscheidung ist und bleibt, steht außer Frage, auch wenn wir zum Thema schreiben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manchen Leuten ist die Religion eben wichtig!
Schon, dennoch sollte man keine Bedingung an einem Partner stellen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wo ist da das Problem?
Du kannst Fragen stellen..^^


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würdest Du einen Mann heiraten bzw. eine Beziehung eingehen ( wollen), der eine Bedingung an Dich stellt, so nach dem Motto: Entweder oder?
Ich wuerde sowieso keinen sehr religioesen Mann heiraten, weil ich nicht denke, dass das auf Dauer gut geht. Ich denke aber, dass hier eine andere Ausgangssituation vorliegt! Er hat sich in eine muslimische Aegypterin verliebt, die sicherlich gewissen Konventionen, schon von ihrer Familie her, unterworfen ist, die wir so nicht kennen.

Sie darf ihn vermutlich gar nicht heiraten, wenn er nicht konvertiert. War bei Bekannten von uns auch so, und die Familie ist nicht einmal unglaublich religioes. Die Frauen tragen alle kein Kopftuch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du kannst Fragen stellen..^^
Warum? Wo ist das Problem, nach den Vorgaben des Islam zu leben, selbst wenn man ihn streng befolgt?


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:21
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Nur weil er jetzt Muslim ist, heißt es noch lange nicht, das jeder auf seine Finger schaut.
Schon, dennoch wird er sich nach gewissen Dingen richten müssen bzw. wird es erwartet?

@fantesy88

Vielleicht machst Du Dir auch einfach zu viele Gedanken ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde sowieso keinen sehr religioesen Mann heiraten, weil ich nicht denke, dass das auf Dauer gut geht
Man muss schon auf einer Wellenlänge liegen, nicht nur in Bezug auf Religion.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wo ist das Problem, nach den Vorgaben des Islam zu leben, selbst wenn man ihn streng befolgt?
Wenn er mit Herz und Seele dabei ist, nichts, doch wie @fantesy88 schrieb, sieht sie Probleme.

Manchmal ist es auch so, das man seinen eigenen Glauben, Herkunft oder was auch immer nicht so einfach ablegen kann.

Und wer selbst (streng) gläubig ist und seine Heimat, seine Religion liebt, stolz auf sie ist, sollte von seinem zukünftigen Partner nicht verlangen, seine Eigene abzulegen.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:23
@Alarmi
Also ein Kopftuch muss sie wohl nicht tragen, das Bild was er uns gezeigt hat war eine hübsche junge Frau mit langen Haaren, westlich gekleidet, tollem Lachen, echt ne Granate.... 😁


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und wer selbst (streng) gläubig ist und seine Heimat, seine Religion liebt, stolz auf sie ist, sollte von seinem zukünftigen Partner nicht verlangen, seine Eigene abzulegen.
Sollte, sollte, sollte. In manchen Regionen der Welt gibt es nunmal gewisse Traditionen. Und wer jemanden, der diese Traditionen wertschaetzt heiraten will, sollte sich eben anpassen oder nicht heiraten. So einfach ist das.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn er mit Herz und Seele dabei ist, nichts, doch wie @fantesy88 schrieb, sieht sie Probleme.
Nochmals: wieso? So sehr schraenken diese Regeln auch wieder nicht ein. Man kann sehr gut ohne Schweinefleisch und Alkohol leben!
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Also ein Kopftuch muss sie wohl nicht tragen, das Bild was er uns gezeigt hat war eine hübsche junge Frau mit langen Haaren, westlich gekleidet, tollem Lachen, echt ne Granate.... 😁
Dann glaube ich nicht, dass die Familie den Islam sehr intensiv praktiziert.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:26
@Alarmi
Und sie ist Animateurin in einem Club.... dann können die Eltern doch bestimmt nicht so streng sein.... wie gesagt, Ägypten kenne ich nur von Bildern....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:31
@fantesy88
Trotzdem ist fuer manche Familien dort die Religionszugehoerigkeit des Partners wichtig. Vielleicht gar nicht mal so sehr fuer sie selbst, sondern fuer Angehoerige.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:35
@Alarmi
Mir ist wichtig dass er sich bald mal meldet und sagt : hey, mir gehts gut.... bräuchte für mich nur etwas Zeit und hab mich deswegen bei keinem von euch mehr gemeldet... dann ist‘s doch ok....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:36
@fantesy88
Also geht's Dir eher um Dich als um ihn.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:. In manchen Regionen der Welt gibt es nunmal gewisse Traditionen.
Darum geht es doch im eigentlichem Sinne nicht.
Die Frage und das Problem ist halt das, was @fantesy88 beschrieben hat.

Ob er die Kultur und Traditionen wertschätzt, wissen wir nicht. Eines ist wohl sicher, das er die Frau heiß und innig
liebt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: So sehr schraenken diese Regeln auch wieder nicht ein. Man kann sehr gut ohne Schweinefleisch und Alkohol leben
Schon, trifft aber nicht auf alle zu und man lässt sich doch nicht vorschreiben, was man zu tun oder lassen hat?

Es wird doch immer auf eine freie Meinungsäußerung und Selbstbestimmung gepocht bei gewissen Themen hier, was bei diesem Thema wohl keine Rolle zu spielen hat.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:40
@Alarmi
Quatsch, er ist wie von der Erde verschluckt, beantwortet keine WhatsApp, geht nicht an‘s Telefon...... das passt nicht zu ihm..... er ist halt ein guter Freund und es täte mir leid wenn sein Traum im Albtraum endet..... weil vielleicht doch alles ganz anders läuft als erhofft....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, trifft aber nicht auf alle zu und man lässt sich doch nicht vorschreiben, was man zu tun oder lassen hat?
Manche lassen sich vom Partner noch ganz andere Sachen vorschreiben!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es wird doch immer auf eine freie Meinungsäußerung und Selbstbestimmung gepocht bei gewissen Themen hier, was bei diesem Thema wohl keine Rolle zu spielen hat.
Seine Selbstbestimmung - seine Entscheidung ob er das macht oder nicht. Wenn er damit klarkommt, ist es doch sein Problem, oder nicht?
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Quatsch, er ist wie von der Erde verschluckt, beantwortet keine WhatsApp, geht nicht an‘s Telefon...... das passt nicht zu ihm..... er ist halt ein guter Freund und es täte mir leid wenn sein Traum im Albtraum endet..... weil vielleicht doch alles ganz anders läuft als erhofft....
Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber Du must ihn halt jetzt einfach machen lassen. Er ist ein erwachsener Mann! Irgendwann wird er ja auch aus Aegypten wieder zurueckkommen!


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 11:44
@Alarmi
Er fliegt erst im Mai.... er ist hier in Deutschland, hat komplett dicht gemacht..... als Typ ist er lieb, hilfsbereit, hat aber ab und an Depressionen, grade wegen Frauen...


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:04
@fantesy88
Warum geht ihr dann nicht einfach mal vorbei!?


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:25
@Alarmi
Macht keiner auf...... auch schon versucht...... also, Geduld üben..... er wird sich bestimmt bald melden.....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:26
...... und grade weil er schon soooo lange die Richtige sucht hoffen wir alle dass er jetzt Glück hat!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:41
Lel, sie hat ihn den kopf verdreht :D


Anzeige

melden