Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:30
Yes, stimmt auch wieder! Liebe versetzt Berge...... ich wünsche ihm viel Glück dabei.... 👍

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:30
Zitat von vincentvincent schrieb:? Nein, der ist mit Schwein. Der Wiener Schnitzel ist mit Kalb. Oder hab ich im Integrationskurs wieder geschlafen? :'D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann steht auf der Speisekarte aber Schnitzel Wiener Art und nicht Wiener Schnitzel! Ein Wiener Schnitzel ist immer vom Kalb und deutlich teurer!
Das hat doch alari gesagt? Aber mir war das auch nich so klar bis heute hier allmystery und ich bekam nich ma integrationskurs :p
Was is eig Schinken? Letzt OT frage: ich hielt Schinken und Speck so Wörter immer vom Schwein :D und ich trau auch Produkten nich und ihren Inhaltsstoffen :(


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nur beim Geschlecht: das Schnitzel
Und dir hat man im Ethik-Unterricht wohl nicht gesagt, dass man nicht klukscheißert!!11

Zum Thema, Liebe sollte eigentlich kein Grund für den Glauben an irgendeinen Gott sein. Falls doch und es niemanden stört, aber auch nicht sooo das Problem. Gibt ohnehin keinen viel plausibleren Grund zu glauben..


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:34
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:nur gläubig zu tun und Regeln zu befolgen ist nicht im Sinne des Islam, denke ich...
ne ist es auch nicht. das habe ich jedenfalls von moslems schon öfters gehört, und dabei habe ich garnicht so viel kontakt zu denen. Also das scheint eine essentielle Botschaft zu sein, dass der Glaube schon da sein muss.

Andererseits gibts da natürlich im islam auch die extremen Leute, die einem den Kopf abhacken möchten, wenn man nicht konvertiert :D


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:39
@neonnhn
Also mir persönlich hat diese ganze Diskussion mit euch ( meine erste!) echt viel gebracht.... da macht man sich nen Kopf um einen Kumpel und soviel Rat, Hilfe, Worte die vernünftig klingen und Tipps kommen zurück.... viele Dinge wusste ich gar nicht, tut echt gut sich mit anderen Leuten mal auszutauschen, danke!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:42
Eine Nonne die ins Kloster geht sagt sie liebt Gott.... S. liebt seine Ägypterin und will fortan ihrem Gott seinen Glauben schenken.... muss man so akzeptieren, Hauptsache es geht für die beiden so harmonisch weiter.....


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:45
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: muss man so akzeptieren, Hauptsache es geht für die beiden so harmonisch weiter.....
Würdest du uns auf dem laufenden halten. Die Geschichte interessiert mich :-)


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:48
@Dornenrose
Liebe Dornenrose, grade Du hast mir mit Deiner Warnung „Bezness“ sehr die Augen geöffnet..... hab gestern viele Schicksale gelesen.... ist doch klar dass ich euch auf dem laufenden halte wie‘s weiter geht..... auf jeden Fall!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:52
Er ist in Deutschland, im Mai fliegt er wieder zu ihr, anˋs Telefon geht er nicht, das ist ganz aus, erst hat er auf WhatsApp sein Foto rausgenommen, hat keine von unseren Nachrichten angeklickt..... irgendwie untergetaucht..... alles komisch.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:54
Er ist in führender Position in einer großen Bio-Chemie Firma Controller..... da hat manch einer schon schlimmes befürchtet....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:55
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: Hauptsache es geht für die beiden so harmonisch weiter
und sie (oder ihre Familie) keine Beschneidung von ihm verlangen.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:56
@Bishamon
Da wurde er schon spaßig drauf angesprochen, er hat es verneint!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:32
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Du, er war nicht besonders gläubig...... deswegen halte ich den Übertritt zum Islam für falsch..... nur gläubig zu tun und Regeln zu befolgen ist nicht im Sinne des Islam, denke ich...
OMG, wen interessiert das!? Wie oft ist die Religion nur ein Lippenbekenntnis? Wenn er glaeubig tun will, damit es keine Probleme mit der Familie gibt, dann soll er das doch machen, was soll's?? Und wenn er wirklich zum Glauben gefunden hat, hey, super fuer ihn!

Wo liegt eigentlich das Problem?


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:41
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: mich hat einfach nur erstaunt wie man einen normalen Menschen von jetzt auf gleich komplett umdrehen kann...... auch aus Liebe sollte man nicht auf Dinge verzichten die einem Spaß machen......
Das erstaunt, eher erschreckt mich auch immer wieder, ist aber nichts Neues.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wie oft ist die Religion nur ein Lippenbekenntnis?
Bei uns schon, aber Moslems stehen zumeist hinter ihrem Glauben.

Ich sehe das Problem darin, das es Bedingung ist, das er wechselt, ansonsten.. ja, was ist dann?

Kein Wechseln, keine Liebe mehr? Ende, aus?


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:41
@Alarmi
Schön dass Du so unkompliziert denkst, dachte nur er kann vielleicht nicht so gut schauspielern und wird evt. durchschaut von echten Moslems, dass er es nur aus Liebe getan hat..... weiß nicht wie engstirnig die Familie von ihr denkt und welche Sitten da herrschen, ich war noch nie in Ägypten....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei uns schon, aber Moslems stehen zumeist hinter ihrem Glauben.
Sag das mal meinem muslimischen Kollegen, der sich bei der letzten Versammlung ne Pizza mit fett Schinken drauf bestellt hat. Es gibt genauso Muslime wie Christen, die den Glauben nicht ausueben!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich sehe das Problem darin, das es Bedingung ist, das er wechselt, ansonsten.. ja, was ist dann?
Dann kann er sie nicht heiraten, was denn sonst?
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Schön dass Du so unkompliziert denkst, dachte nur er kann vielleicht nicht so gut schauspielern und wird evt. durchschaut von echten Moslems, dass er es nur aus Liebe getan hat.....
Sie werden ihn schon nicht dafuer steinigen! Mach Dich mal locker!


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:47
@borabora
Ja, das ist echt zu erwarten gewesen : nimmt er nicht ihren Glauben an, ist die Liebe nicht möglich......


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:48
Du schreibst doch selbst hin, das er öfter nach Ägypten geflogen ist. Vielleicht ist nicht nur die Frau ein ausschlaggebender Punkt, sondern auch die Kultur. Es könnte ja auch sein, das ihn einfach die Kultur gefällt, er die Religion kennengelernt hat und jetzt überzeugt ist.

Vielleicht tut es ihn auch gut für seine Depressionen. Du hast ja geschrieben, das er Depressionen hatte. Gerade arabische/muslimische Familien sind sehr familiär und wenn er noch aus Deutschland stammt, wird er noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:56
@Senfgurke
Wir würden uns alle freuen wenn er uns diese Dinge mal erklärt, was er fühlt, ob er da für immer bleiben will, ich denke nach langer Freundschaft wäre das schön sich auszutauschen..... leider hat er zu uns allen den Kontakt abgebrochen, ist nicht mehr erreichbar, ignoriert Nachrichten...


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 10:56
@Alarmi

Klar gibt es Moslems, die sich nicht an dem strikten Inhalt des Koran halten.
Doch diese machen ein Konvertieren zum Erhalt einer Beziehung wahrscheinlich nicht
zur Bedingung?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann kann er sie nicht heiraten,
Eben, wenn er die Forderung nicht erfüllt, kann er bleiben, wo er ist.
Schwer verstehbar.

Mag von ihr legitim sein, doch er ist, wie man das entnehmen kann, nicht mehr "Herr seiner Sinne" u. da wiegt das eben was mehr?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sie werden ihn schon nicht dafuer steinigen!
Ich denke mal, das sie ihn nicht mehr akzeptieren werden. Wenn er den Glauben annimmt, hat er auch danach zu leben. Ist ja der Sinn der Sache..


Anzeige

2x zitiertmelden