Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Interessant zu wissen wäre, ob sie aus Liebe zu ihm zum Christentum wechseln würde.
Wohl kaum, schließlich bekommt man in den meisten Ländern dafür eine Gefängnis-, Prügel- oder Todesstrafe.

Quelle: https://www.igfm.de/themen/abfall-vom-islam/apostasie-konkret-beispiel-aegypten/ (Archiv-Version vom 19.04.2018)

Anzeige
2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Interessant zu wissen wäre, ob sie aus Liebe zu ihm zum Christentum wechseln würde.
In der Tat interessant,
Zitat von ReliableReliable schrieb:Wohl kaum, schließlich bekommt man in den meisten Ländern dafür eine Gefängnis-, Prügel- oder Todesstrafe.
Nun gehen wir mal davon aus sie würde hierher kommen, und er würde folgendes sagen,
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: wenn Du mich liebst musst Du meinen Glauben annehmen.....
hm, was denn dann?


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:21
@Reliable
Du, Reliable, Dankeschön für diese wichtige Quelle, das werde ich nachher ganz in Ruhe durchlesen..... davon hatte ich null Ahnung! An diesem Beitrag bestätigt sich wieder wie hilfreich allmystery sein kann, durch Quellen wie diese können Menschen wie ich, die null Ahnung davon haben erstmal begreifen wie ernst die Angelegenheit ist, nochmal Dankeschön dafür!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:28
Zitat von ReliableReliable schrieb:Wohl kaum, schließlich bekommt man in den meisten Ländern dafür eine Gefängnis-, Prügel- oder Todesstrafe.
Danke für die Einstellung des Links.
Zitat von LaucottLaucott schrieb: was denn dann?
Wahrscheinlich würde sie ablehnen, denn im Gegensatz zu "uns", stehen die Moslems zu und hinter ihrer Religion u. ich glaub, sie haben kein Verständnis bzw. keine Achtung vor diejenigen, die ihren Glauben ablegen, auch, wenn es sich um einen Christen handelt.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:31
Zitat von boraboraborabora schrieb: u. ich glaub, sie haben kein Verständnis bzw. keine Achtung vor diejenigen, die ihren Glauben ablegen, auch, wenn es sich um einen Christen handelt.
Das wiederum kann ja keine besonders gute Basis für eine weitere Beziehung sein oder?


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:34
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das wiederum kann ja keine besonders gute Basis für eine weitere Beziehung sein oder?
Wenn es denn so wäre, natürlich nicht.

Wir wissen aber, das es eine Bedingung von ihr an ihm war, die Religion zu wechseln.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:, das es eine Bedingung von ihr an ihm war, die Religion zu wechseln.
Eben und das stört mich etwas an dieser Geschichte, wie ich schon geschrieben hatte.
Du "MUSST" das und das machen um mich zu kriegen,
mit Verlaub, das ist doch bescheuert.


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:42
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:hoffe er ist so clever und unterschreibt nichts was er nicht lesen kann.... da hab ich noch gar nicht dran gedacht, hast vollkommen recht @Abahatschi
Zuerst mal, ganz wichtig: ich kenne die Frau nicht und werde mir keinen Urteil erlauben.

Dennoch klingt die Geschichte bekannt: immer wenn es ziemlich hektisch wird, werde ich mißtrauisch. Ich reise viel und mich warnen zu viele Verknüpfungen von "wenn"...das geht (konstruiert) so:
Wenn Du das und dann dies und das nicht...wenn Papiere, Unterschrift, schnell, Reise, Verwandte, Probleme, lass uns ein Haus kaufen...geht es meistens nur um Geld, leider.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:42
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Du "MUSST" das und das machen um mich zu kriegen,
mit Verlaub, das ist doch bescheuert.
Jepp. So wie "du musst mich nehmen wie ich bin"


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:45
@emanon

Ja,ein vergleichbares Beispiel, da bleibt die Frage "Muss man/ich?"
Nee muss man nicht...


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:48
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Eben und das stört mich etwas an dieser Geschichte,
...zumal sie nicht mal richtig zusammen sind, sich "nur" von Urlauben her kennen u. noch in verschiedenen Ländern
wohnen.

Er hängt an ihrer Angel.. so kommt es "rüber".

Blinde Verliebtheit wird oftmals ausgenutzt, muss hier aber nicht gegeben sein.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 17:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Jepp. So wie "du musst mich nehmen wie ich bin"
Na, wenn ich mich verbiegen müsste oder auf meinen religiösen Glauben verzichten, sofern ich hinter ihm stehe, kann ich auf diese "Liebe" getrost verzichten, oder?

Kann man einen Menschen denn mehr lieben, wenn er wechselt?


3x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Blinde Verliebtheit wird oftmals ausgenutzt, muss hier aber nicht gegeben sein.
Ich möchte der Dame hier nicht unterstellen den Schritt des Herren grossartig ausnutzen zu wollen,
eventuell ist sie ja genauso verliebt in ihn wie er in sie.
Sie wird selbstverständlich wissen das eine Beziehung ohne sein Konvertieren unmöglich sein wird.

Trotzdem wird hier ein Bedingung gestellt die für einen Mensch der bisher mit dieser Religion nichts
am Hut hatte, eine doch immense Herausforderung darstellt, deren Tragweite er im momentanen Zustand der Verliebtheit
meines Erachtens nicht einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:09
@Laucott
@borabora
Er hat mit gleichzeitiger Verkündung dass er konvertiert hat auch öffentlich geäußert : ab sofort trinke ich keinen Alkohol mehr und esse auch kein Schweinefleisch mehr.... so trotzig, als wenn wir zu blöd sind und nicht wissen was im Islam gilt...... Wiener Schnitzel war mal sein Leibgericht.... klar, absolut seine Sache.... aber irgendwie Strange.....


4x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:11
@Laucott
Und überhaupt : sie hat sich in einen Christen verliebt, da soll sie ihn nehmen wie er ist, er ist ein echt netter und nicht schlecht aussehender Typ.....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:15
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: sie hat sich in einen Christen verliebt, da soll sie ihn nehmen wie er ist,
Tja so sollte es eigentlich sei, aber ich denke die Tatsache das sie in Ägypten lebt, lässt ihr momentan
keine andere Wahl als das Konvertieren von ihm zu fordern, und das empfinde ich nicht
als richtig.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:20
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Trotzdem wird hier ein Bedingung gestellt die für einen Mensch der bisher mit dieser Religion nichts
am Hut hatte, eine doch immense Herausforderung darstellt, deren Tragweite er im momentanen Zustand der Verliebtheit
meines Erachtens nicht einschätzen kann.
Sehe ich auch so. Ob ein Mensch seine bisherige Lebensweise für länger verleugnen kann, bezweifel ich.
Zitat von LaucottLaucott schrieb: aber ich denke die Tatsache das sie in Ägypten lebt, lässt ihr momentan
keine andere Wahl als das Konvertieren von ihm zu fordern,
Sie kann ebenso gut nach Deutschland... aus Liebe zu ihm, ziehen?
Doch dann müsste sie sich wahrscheinlich von Familie u. Verwandten lossagen...
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: ab sofort trinke ich keinen Alkohol mehr und esse auch kein Schweinefleisch mehr.
Ich kenne einige Muslime, die gläubig sind, aber dennoch rauchen u. Alkohol trinken.
Streng genommen dürften sie das nicht, glaub ich.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:21
@Laucott
Trotzdem @Laucott
hälst Du es für möglich dass die beiden sich gut genug kennen nach ein paar mal Urlaub um ein gemeinsames Leben zu starten? Ich glaube das geht alles zu schnell.... Urlaub hat nix mit der tatsächlichen Realität zu tun.... Liebe macht wirklich blind......


4x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:32
Die Quelle von @Reliable
hat mich geschockt, S. ist supermodern und schlau, der schiebt echt nen Traum von 1001 Nacht...... ich kenne ihn schon so lange, dieses Verhalten passt real nicht zu seiner Persönlichkeit..... auch wenn sein Herz vor Liebe zerspringt, ich finde es geht alles viel zu schnell..... er fügt sich ihren Wünschen gegen seine eigentliche Überzeugung..... das ist für mich eine unüberlegte und undurchdachte Zukunftsvision, die kann auch echt nach hinten losgehen.... hoffentlich hat sie echte Gefühle für ihn, wenn er sich so verbiegt und wird dann enttäuscht kann das böse enden....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:34
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:hälst Du es für möglich dass die beiden sich gut genug kennen nach ein paar mal Urlaub um ein gemeinsames Leben zu starten? Ich glaube das geht alles zu schnell.... Urlaub hat nix mit der tatsächlichen Realität zu tun.... Liebe macht wirklich blind......
Nun, ich sag mal so, die meißten "Urlaubsverliebtheiten" gehen so schnell wie sie gekommen sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ganz klar.
Aber in diesem Fall sind natürlich die beträchtliche Entfernung sowie die unterschiedlichen Religionen/Kulturen
Komponenten die nicht unbedingt auf ein späteres komplettes Familienglück schliessen lassen.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich meine Liebste nach 6 Monaten geheiratet hab, mit erheblichem
Altersunterschied unterschiedlicher Kultur, wobei Religion hier keine Rolle gespielt hat.
Zudem haben wir uns gegenseitig keine Bedingungen gestellt, nach dem Motto "Du musst das und das machen"
das es funktioniert.
Wir hatten letzten Mittwoch 15. Hochzeitstag ;)


Anzeige

melden