Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:51
@fantesy88

Aus Liebe tun Menschen schon komische Dinge, die für Aussenstehende nicht nachvollziehbar sind. Man sollte sie lassen. Es ist ihr Leben - nicht meines und nicht Deines. Religionszugehörigkeiten lassen sich nach belieben wechseln. Jeder sollte das tun, was er/sie für sich in der jeweiligen Situation für richtig hält. Andere sollten einem da nicht reinquatschen.

Anzeige
melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 17:54
@Doors
Du hast recht, ich warte mal ab wann er sich bei uns wieder meldet..... er ist alt genug und klar, es ist sein Leben....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 19:18
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Die „Traumfrau“ spielt rein optisch in einer Liga, die hier bei uns unerreichbar ist.......
Die Frage ist eher ob sie in seiner Liga spielt - ist es realistisch dass er mit so einer Frau zusammen kommt? auch wenn sie hier wäre?
Und bei aller Liebe: man muss vor Bezness warnen auch wenn man schräg rüber kommt.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 19:24
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: die Frau ist eine echte Schönheit.... verstehen kann ich ihn dass er total verliebt ist,
Was hat sie denn sonst noch zu bieten neben ihrer Schönheit..

Das allein dürfte auf Dauer kaum für eine "richtige" Beziehung reichen.

Und auf eine Liebe, die an einer Bedingung geknüpft zu sein scheint, kann man getrost verzichten u. wird wahrscheinlich nicht lange Bestand haben.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 20:09
Kein Alkohol mehr, kein Schweinefleisch mehr, einen ganzen Monat fasten, 5 Mal am Tag den Arsch gegen Himmel recken, sich die Vorhaut abschneiden lassen...

@fantesy88 hast du ein Bild von der Ägypterin? Weil das muss ja eine Granate sein, dass man so was für in Kauf nimmt


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 20:15
Alhambdullah, da hoffe ich auf eine glückliche Beziehung und Freude für das Paar.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 21:08
@fantesy88
Hallo fantasy88,
Stell dich auf mehr ein:
Ich kann dir etwas über meine Mutter erzählen, ich nehme an mit deinem Freund wird es auch so werden!

Meine Mutter hat einen Typen (oh wer hätte es gedacht?) aus Ägypten kennengelernt, er hat ihr so den Kopf verdreht, dass sie ihr komplettes Wesen geändert hat, sie hat angefangen französisch zu lernen (englisch –ganz mies gesprochen von ihm, französisch und arabisch wird dort meist gesprochen), hat ihm Geld gegeben, heriatspläne geschmiedet, hat sich von meinem Vater scheiden lassen, hat den Kontakt zu uns allen abgebrochen und lebt jetzt nur noch für ihn – einziger Unterschied, sie hat ihn noch nie real gesehen und alleine die Worte von ihm, haben sie überzeugt, dass er DER EINE und richtige ist.

Sei für ihn da, misch dich aber bloß nicht ein!!! Du wirst als „böse“ raus gehen, glaub’s mir. Ich hab mich intensiv mit bezness ect. Beschäftigt und durchgelesen.. immer das selbe Schema.. der kommt da nicht mehr raus, er muss es selbst raffen..


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 21:37
Nur weil deine Mama in der Midlife Crises auf einen Loverboy reingefallen ist, muss dass doch nix heissen. Genau so gut, hätte er aus der Karibik kommen können.

Die Fälle sind fast gar nicht zu vergleichen, da wir es hier mit einer Muslima zutun haben, die diesen Schritt eher seltener macht als ein männliches Pandant. Da wird dann doch eher Liebe dahinter stecken.

Wie kann man einem Freund nur solch Freude nicht gönnen.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 21:58
@capspauldin

Ne, weil es halt gerade in diesen Ländern meist zu solchen „Lieben“ kommt.
Diese extrem schnelle Umstellung zeigt doch, dass sie den Typen voll unter Kontrolle hat! Er hat keinen klaren Kopf, um selbst zu denken, sondern macht nur noch für „seine Liebe“.


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Fälle sind fast gar nicht zu vergleichen, da wir es hier mit einer Muslima zutun haben, die diesen Schritt eher seltener macht als ein männliches Pandant. Da wird dann doch eher Liebe dahinter stecken.
Wieso? Weil sie eine Frau ist? Bei bezness gibts keine unterschiede zw. Mann oder Frau..bösartig und hinterhältig, opportunistisch kann jeder Mensch sein.

Aber gut. Muss hier aber auch nicht zwangsläufoig damit zutun haben. Ich will nur als Frau sagen, dass es genauso Frauen gibt, die einfach komplett irre sind- wie männer.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:10
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:dass sie den Typen voll unter Kontrolle hat!
Ja und das hat sie :popcorn:


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:12
@fantesy88: Wie sah's denn mit seinen bisherigen Erfolgen bei der Damenwelt aus, ausdrücklich ohne jede Berücksichtigung von platonischen und sonstigen im weitesten Sinne freundschaftlichen (etwas drastischer formuliert: nicht-sexuellen) Beziehungen?

Ich stelle diese Frage nicht anzüglich oder leichtfertig. Das Muster "ein sehr rational denkender und erfolgreicher junger Mann" kenne ich aus meinem eigenen Umfeld nur allzu gut (wenn auch eher mit naturwissenschaftlich/technischem Hintergrund, aber ein Controller ist da wohl nicht allzu weit von entfernt). Insbesondere -- aber nicht unbedingt -- wenn es mit eher bescheidener körperlicher Attraktivität verbunden ist, folgt daraus in nicht wenigen Fällen eine tiefgehende sexuelle Frustration (die der Betreffende möglicherweise vollkommen für sich behält, und in keiner direkten Weise nach aussen kommuniziert). Ausgehend von dieser Situation habe mehrfach miterlebt, wie hochintelligente Männer von einwandfreiem Charakter ausserordentlich dämliche, weitreichende Entscheidungen getroffen haben, weil sie sich eingeredet haben, die langersehnte Befriedigung ihrer sexuellen Wünsche hätte irgendetwas mit "Liebe" zu tun.

Es kann natürlich sein, dass ich im hier diskutierten Fall völlig falsch liege, und der junge Mann bereits bisher keinerlei Probleme in dieser Hinsicht hatte. In diesem Fall: Nichts für ungut. ;)
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Sei für ihn da, misch dich aber bloß nicht ein!!! Du wirst als „böse“ raus gehen, glaub’s mir. [...] der kommt da nicht mehr raus, er muss es selbst raffen.
Das halte ich für einen sehr klugen Rat.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:16
@fantesy88
PN ;)


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:17
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mann oder Frau..bösartig und hinterhältig, opportunistisch kann jeder Mensch sein.
Und das erkennst du daran, dass sie Muslima ist?


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:20
@capspauldin
Nein wieso, ich habe selbst muslimische eltern- ich rede vom "Menschen" ob männlein oder weiblein. Die Religionszugehörigkeit ist uninteressant, wenn auch ich religion mit jeder faser meines körpers ablehne. Es zählt der Mensch^^ und DER kann so sein


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:23
Ich möchte hier nicht sofort auf bezness schließen- ja in einer gewissen weise verstehe ich die Prinzessin seines Herzens - sie will mit ihresgleichen. Ich bevorzuge wohl auch eher einen atheisten als partner :popcorn: religion ist meiner meinung nach einfach etwas deplaziertes..v.a dann, wenn es "vermeintlich" dramaaatisch zwischen zwei individuen steht. unangenehm. Ein mittel zur kontrolle ist es alle mal. Aber jeder soll so leben wie er will.
Ich rümpf nur die nase darüber dass konvertierung da überhaupt thema wird- muss sowas sein? Komisch.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:36
@@capspauldin
Sie wusste worauf sie sich einlässt und hat ihn schon soweit gebracht...
das zeigt doch wie weit sie ihn schon manipuliert hat. Das hat nichts mit Muslimen, christen ect. Zu tun


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:39
Na vll müssen sie wirklichen den schwiegervater (Tradition) überzeugen. Sie ist halt eine, der die familie wichtig ist. Womöglich auch bishin zur Selbstaufopferung- aber bevor das passiert opfert sie lieber andere. Im Namen des Glaubens XY zu tun hat noch nie gut funktioniert.

Vllt ist auch alles gut..aber es riecht verdammt..


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:50
Hab das auch mal gemacht ^^

War da mit so nem Mädchen zusammen, am Ende war ich religiöser als sie. Als ich mich von ihr trennte, war ich noch ein Jahr oder so religiös, mittlerweile aber absolut null und bin auch Atheist geworden. Find den Islam ansich auch jetzt im Nachhinein nicht schlecht, aber diese ganzen Extremisten, vor allem die Deutschen, sind einfach unerträglich. Ihresgleichen gibt es in meiner Stadt zum Glück kaum welche. Naja aber wenn man selber Moslem ist, wird man sofort in diese Schublade gesteckt und ich möchte auch nicht im Traum mit diesem Dreckspack in Verbindung gebracht werden. Daher nein - kein Islam mehr für mich. Bin ein frei denkender und vernünftiger, rationaler Mensch, der schon immer auf die Wissenschaft vertraute tolerant gegenüber Andersdenkende jeder politischen Anschauung, Sexualität und Religion ist (habe selber jüdische Wurzeln). Der Islam hat mir für mich persönlich was gebracht, aber diese Religion muss ich nicht auf’s Blut verteidigigen, Hand in Hand mit Leuten, die ich nicht ausstehen kann.

Soll jeder anbeten und folgen was er will, solange er sich keiner Gehirnwäsche unterziehen lässt. ;)


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

04.04.2018 um 22:53
@fantesy88
Du wirst da nicht viel machen können. Aus deinen Schilderungen lässt sich vieles schließen. Vielleicht meint sie es ernst mit ihm, darf aber aus Glaubensgründen keinen Christen heiraten, nimmt ihre Religion sehr ernst und möchte unter diesen Bedingungen eine Beziehung führen. Steht ihr zu, weil wer nicht möchte muss sich nicht drauf einlassen. Kenne etliche Pärchen wo der Mann zum „Schein-Moslem“ wurde um die Ehre der Frau zu erhalten bzw. um sie heiraten zu können. Steht ja jedem frei zu gehen, wer nicht möchte.

Wenn das der Weg zu seinem Glück ist, dann spricht nichts dagegen und wenn nicht wird er es auf die harte Tour erfahren - aber auch hier, es ist seine Erfahrung.

Sei für ihn da sollte er fallen und sei für ihn da sollte es wirklich zum Liebesglück führen.


Anzeige

melden