Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manche lassen sich vom Partner noch ganz andere Sachen vorschreiben
Sicher, ist aber hier kein Maßstab.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Seine Selbstbestimmung - seine Entscheidung ob er das macht oder nicht. Wenn er damit klarkommt, ist es doch sein Problem, oder nicht
Klar ist es seine Entscheidung und auch sein Problem, ob man dem positiv oder eher skeptisch gegenüber steht.
Stellt niemand in Abrede.

Einige Menschen haben, wenn sie total verliebt sind, die rosarote Brille auf u. sind mit Allem einverstanden u. denken womöglich auch, das sie den Anforderungen gerecht werden, sich arrangieren können mit Einschränkungen, was (auf Dauer) keinen Bestand haben muss.

Kann natürlich auch sein, das alles klappt, dann umso besser ;)

Anzeige
melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:53
@Samsaraa
Jeep! Das hat sie wohl wirklich....... er ist in dem Märchen 1001 Nacht.....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:55
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: er ist hier in Deutschland, hat komplett dicht gemacht..
Vielleicht ist er sich unsicher, braucht Zeit zum Überlegen.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 12:59
Andere Menschen verlieben sich auch Hals über Kopf..... wenn man Glück hat hält es auf Dauer.... leider kommt nach dem Verliebtsein auch ne gewisse Routine und es zeigt sich wer die Flinte ins Korn wirft und wer an einer dauerhaften Liebe festhält..... heute trennen sich die Menschen immer so schnell.... so nach dem Motto : nichts ist für die Ewigkeit.... aber da muss jeder selber durch, das hab ich schon kapiert.... 😀👍


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:01
@borabora
Das hast Du gut erkannt! Der braucht Zeit um für sich selber klar zu schieben ob er da für die Zukunft Perspektiven sieht....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:09
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Andere Menschen verlieben sich auch Hals über Kopf..... wenn man Glück hat hält es auf Dauer.... leider kommt nach dem Verliebtsein auch ne gewisse Routine und es zeigt sich wer die Flinte ins Korn wirft und wer an einer dauerhaften Liebe festhält..... heute trennen sich die Menschen immer so schnell.... so nach dem Motto : nichts ist für die Ewigkeit.... aber da muss jeder selber durch, das hab ich schon kapiert.... 😀👍
So ist es. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe u. vor allen Dingen nicht an Bedingungen geknüpft sein.
Kann natürlich jeder so für sich halten, wie er mag.

Wichtig ist u. a. auch, Kompromisse eingehen zu können, beidseitig natürlich.

Essensmässig könnte es auch Probleme geben, da er wahrscheinlich die deutsche Küche gewohnt ist u. nicht gänzlich darauf verzichten möchte.

Mein Bruder hat eine Russin geh., die so kocht, wie sie es gewohnt ist.
Er geht dann bei Muttern essen, wenn er mal Appetit auf dies oder das hat ;)^^


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Essensmässig könnte es auch Probleme geben, da er wahrscheinlich die deutsche Küche gewohnt ist u. nicht gänzlich darauf verzichten möchte.
Sorry, aber wenn daran eine Beziehung scheitert, kann es damit nicht so weit her gewesen sein!


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:14
Aus Liebe zum Islam beitreten und daran glauben sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist nur Formsache das andere eine bewusste Einstellung, welche im ungünstigen Fall auch fragwürdige Züge annehmen kann, wie alles wenn man sich in etwas zu sehr versteigt.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:21
Ich bin nur wirklich gespannt ob es für die beiden was wirklich Echtes wird, so ohne wenn und aber..... einfach nur : wir haben uns gesucht und gefunden! Er hat bis jetzt nie von Heirat gesprochen, nur dass er sie nach Deutschland holen will...... sie will aber nicht.... das war letzter Stand.....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sorry, aber wenn daran eine Beziehung scheitert, kann es damit nicht so weit her gewesen sein!
Es heißt ja nicht umsonst, Liebe geht durch den Magen :troll:

Du siehst das so, aber verstehe, jeder geht von seinen Maßstäben aus, gehe ich ja auch ;)

Für mich wäre es schon ein großer Einschnitt, wenn ich auf meine Lieblingsspeisen verzichten müsste, was Andere wegstecken können.

Nur, wenn die Einschränkungen überhand nehmen, baut sich Frust auf u. bedeutet möglicher weise das Ende einer Beziehung.

Er scheint nicht sehr viel über sie bzw. deren Lebens-Tagesablauf u. überhaupt zu kennen, kann das sein,
@fantesy88 ?

Nur gutes Aussehen der Dame reicht eben nicht aus, denk ich.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:22
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:nur dass er sie nach Deutschland holen will...... sie will aber nicht.... das war letzter Stand.....
Da werden die Probleme schon anfangen. Das halte ich fuer problematischer als das Islam-Ding!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich wäre es schon ein großer Einschnitt, wenn ich auf meine Lieblingsspeisen verzichten müsste, was Andere wegstecken können
Es wird neue Lieblingsspeisen geben. Wobei meine Lieblingsspeisen auch mit deutscher Kueche nichts zu tun haben!


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:23
@borabora
Du, das glaube ich auch, viel weiß er noch nicht über sie.... Urlaub 4 mal im Jahr hat mit Alltag nichts zu tun.....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:26
@fantesy88
Seit wann kennt er sie denn?


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:28
@Alarmi
Er kennt sie erst aus den letzten 4 Urlauben und dann immer telefonieren und mailen


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:30
@Alarmi
Also seit ca. 1 Jahr


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es wird neue Lieblingsspeisen geben. Wobei meine Lieblingsspeisen auch mit deutscher Kueche nichts zu tun haben!
Ich esse auch gerne Speisen aus anderen Ländern, könnte sie aber teilweise nicht selbst zubereiten, jedenfalls würde es nicht so gut schmecken^^

Deshalb koche ich überwiegend deutsche Gerichte, auch, weil ich es so gewohnt bin.

Viele Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:32
@borabora
Alles Fremde ist halt erst spannend und im Urlaub ist man doch sowieso entspannter und beschwingt....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:36
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Also seit ca. 1 Jahr
Das ist schon recht lange. Urlaub ist natuerlich kein Alltag, aber mein Mann und ich hatten vor unserer Hochzeit auch eine Wochenendbeziehung.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 13:42
@Alarmi
Ich sag ja, es gibt Menschen die passen so gut zueinander, da wird‘s auch was.... ich bin nur persönlich Skeptiker, hab auch schon die tollsten Sachen erlebt.... jetzt bin ich alt und zufriedener Single.... mein Hund ist mein bester Freund, aber das es echte Liebe und Zukunft für 2 Menschen gibt, da glaub ich immer noch dran und freu mich wenn‘s bei anderen funktioniert! Ehrlich...


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 14:46
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:ich bin nur persönlich Skeptiker, hab auch schon die tollsten Sachen erlebt..
Dito.. ist ja nicht schlimm, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Was im RL nicht häufig vorkam u. vorkommt.
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: mein Hund ist mein bester Freund,
Geht mir genauso.
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:aber das es echte Liebe und Zukunft für 2 Menschen gibt, da glaub ich immer noch dran und freu mich wenn‘s bei anderen funktioniert! Ehrlich...
Was aber nicht oft anzutreffen ist, denk ich mal, bin halt auch ziemlich skeptisch^^


Anzeige

melden