Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:37
@laucott
Hey Glückwunsch, das ist mal eine schöne Nachricht, schade dass ich euer Foto nicht öffnen konnte, Du machst mich neugierig! Aber ich findˋs klasse das es bei euch funktioniert hat, ehrlich!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:49
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, wenn ich mich verbiegen müsste oder auf meinen religiösen Glauben verzichten, sofern ich hinter ihm stehe, kann ich auf diese "Liebe" getrost verzichten, oder?
Das sollte jeder ganz allein und frei von Zwängen für sich entscheiden dürfen und können.

@fantesy88
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Wiener Schnitzel war mal sein Leibgericht
Ist vom Kalb :)
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Ich glaube das geht alles zu schnell.... Urlaub hat nix mit der tatsächlichen Realität zu tun.... Liebe macht wirklich blind......
Das zeigt sich dann spätestens nach einiger Zeit Alltag.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 18:56
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Ist vom Kalb
:D :D


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 19:48
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Jawohl, hat sie! Sie hat mit ihm über seinen Gott gestritten und gesagt : wenn Du mich liebst musst Du meinen Glauben annehmen
Akzeptieren oder übernehmen?


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 21:32
Wenn er Wiener Schnitzel mochte, dann wird er auch als Muslim kein Problem damit haben, denn Kalb ist Halal.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 22:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn er Wiener Schnitzel mochte, dann wird er auch als Muslim kein Problem damit haben, denn Kalb ist Halal.
Schon, doch ich würde mich nicht darauf verlassen, das es sich um Kalbsfleisch handelt, wenn man Wiener Schnitzel bestellt ;)

Gibt Lokale, die es nicht so genau nehmen und Schweinefleisch verwenden.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 07:28
@borabora
Dann steht auf der Speisekarte aber Schnitzel Wiener Art und nicht Wiener Schnitzel! Ein Wiener Schnitzel ist immer vom Kalb und deutlich teurer!

@fantesy88
Ich glaube uebrigens nicht, dass es was mit Bezness zu tun hat, dann haette sie ihn wohl nicht aufgefordert, zum Islam zu konvertieren.


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 08:53
@Zyklotrop
Klar ist das Original Schnitzel Wiener Art vom Kalb...... hier in unseren Restaurants und Imbissbuden gibtˋs nur Wiener Schnitzel, wenn teuer, vom Schwein (Rückenfilet), ansonsten tiefgefroren aus der Tüte und ab in die Friteuse...... gut dass ich kein Fleisch esse.... meinte nach Wiener Art paniert mit Mehl, Ei und Sahne..... 😅😅😅


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 08:58
Außerdem ist er halt ein typischer Griller gewesen, Bratwurst, Nackensteaks usw. und sein Bierchen hat er auch immer gerne mit den Kumpels getrunken..... mich hat einfach nur erstaunt wie man einen normalen Menschen von jetzt auf gleich komplett umdrehen kann...... auch aus Liebe sollte man nicht auf Dinge verzichten die einem Spaß machen......


3x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:09
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:sollte man nicht auf Dinge verzichten die einem Spaß machen......
ohne Alkohol und Bratwurst kann man keinen Spaß haben?
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:einen normalen Menschen
und darum ist man kein normaler Mensch mehr?

Also ich weiß nicht ...


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:10
Also man sollte Gott schon mit Verstand begegnen, denke ich. Aber wenn der Verstand mal Pause macht, muss das nicht zwangsläufig negative Folgen haben, denke ich.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:11
@Kybela
Natürlich kann man ohne Alkohol und Bratwurst Spaß haben.... so meine ich das doch gar nicht.....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:17
@neonnhn
Gut, da hast Du recht, aber dass was vorher Gott war ist jetzt Allah, da sollte er sich dann auch mit dem Koran beschäftigen.... mir hat mal vor ein paar Jahren ein Muslim den Koran in Deutsch geschenkt..... er meinte ich sollte das lesen, ich würde verstehen was die Botschaft bedeutet....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:17
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Klar ist das Original Schnitzel Wiener Art vom Kalb..
Hä? Nein, der ist mit Schwein. Der Wiener Schnitzel ist mit Kalb. Oder hab ich im Integrationskurs wieder geschlafen? :'D


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:22
@vincent
Die normalen Restaurants und Imbissbuden verkaufen Schwein als Wiener Schnitzel mit schicker Panade..... die muss sich etwas wellig beim anbraten heben und sitzt locker auf dem Fleisch..... die meisten normalen Buden haben Tiefkühl-Industrie-Wäre und schmeißen die Schnitzel in die Friteuse! 😁


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:23
@fantesy88

Was ich sagen wollte ist, dass er höchstwahrscheinlich nicht aus Glauben zum Koran gefunden hat, aber das es nicht zwangsläufig schlechte Folgen haben muss.

Aber es ist meiner Meinung nach unterm Strich schon besser, sich "nüchtern" mit diesen Dingen auseinanderzusetzen.

Letztenendes müsste man als gläubiger Mensch die Diskussion führen, ob es besser ist so zu tun als wäre man Moslem, oder den typischen westlichen "halbglauben" zu haben. obwohl ich weiss ja garnicht, wie gläubig dein Freund war bevor er diese Liebe gefunden hat


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:23
@fantesy88
Mag ja sein. Aber soweit ich weiß, ist der Wiener Schnitzel mit Kalb, der Schnitzel Wiener Art mit Schwein.
Imbussbuden-Fraß ist dann mit etwas Schwein, Ratte und Pferd.^^


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:25
@vincent
Hahaaaa, klingt lecker!!!! 😋


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:27
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:gleich komplett umdrehen kann
Aus Liebe wurde aus Couch-Potatoes richtige Sportskanonen. Wollten auf einmal (wieder) Kinder.
Auf einmal wurde Mode wichtig, die Parteizugehörigkeit geändert, ....
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder hab ich im Integrationskurs wieder geschlafen?
nur beim Geschlecht: das Schnitzel
https://www.duden.de/rechtschreibung/Schnitzel


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

06.04.2018 um 09:27
@neonnhn
Du, er war nicht besonders gläubig...... deswegen halte ich den Übertritt zum Islam für falsch..... nur gläubig zu tun und Regeln zu befolgen ist nicht im Sinne des Islam, denke ich...


2x zitiertmelden