Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:25
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Gibt es vernünftige Gründe auch weibliche Polizeibeamtinen zu haben?
Mir ist das Geschlecht egal. Ich wüsste jetzt nicht, worin der Vorteil oder Nachteil einer Polizeibeamtin im Vergleich zu ihrem männlichen Pendant bestünde.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:26
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Könntest du einfach vernünftige Gründe für die Fragen bereithalten? Danke
Das müsste erst einmal voraussetzen, dass du meinen Ausführungen folgen kannst und daraufhin die richtigen Fragen stellst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:27
@kingquark

Das erklärt aber trotzdem absolut nicht warum es unterschiedliche mindestgrössen statt einer einheitlichen geben muss.
Warum dein von dir hier eingebrachtes Videobeispiel auch nur für den männlichen polizisten und nicht den weiblichen gilt ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir ist das Geschlecht eines Staatsdienstlers nämlich absolut egal, solange er /"sie / es seinen Job richtig auszuüben vermag.
Slätestens bei einer Leibesvisitation wäre es dir wohl auch nicht mehr egal.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wüsste jetzt nicht, worin der Vorteil oder Nachteil einer Polizeibeamtin im Vergleich zu ihrem männlichen Pendant bestünde.
Ja das du dies nicht einsehen kannst hast du nun kund getan.


die frage ist noch wie du einen biologischen Unterschied bei der physischen Auswahl sinnig kompensieren möchtest. Bis jetzt kamen da keine vernünftigen Vorschläge von deiner Seite.
Den Durchschnitt bei den Männern zu senken scheint mir für dieAuftragserfüllung nicht wirklich vernünftig zu sein.
mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:35
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Slätestens bei einer Leibesvisitation wäre es dir wohl auch nicht mehr egal
Mir persönlich tatsächlich schon, da ich davon ausgehe, dass der Bedienstete, innerhalb dieser beruflichen Tätigkeit, seinen Beruf gewissenhaft ausübt


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:35
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Das erklärt aber trotzdem absolut nicht warum es unterschiedliche mindestgrössen statt einer einheitlichen geben muss.
Hab ich auch schon erklärt. Es ist eine rein mathemathische Sache, dass wenn man es auf den Dirchschnitt von Frauen reduziert somit den Durchschnitt der Männer senkt was nicht unbedingt vernüftiig ist da physische Präsents unter anderem 1. manchmal von nöten ist und 2. deeskalierend wirkt.

Es geht ja darum Frauen in die Polizei aufzunehem ohne das natürlich der eine Aspekt von Polizeiarbeit, der Physische nun unvernünftigerweise reduziert wird.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:35
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Die Person, welche davon ausging, dass Frauen flächendecken beim Militär unbrauchbar seien war @gardener.
So habe ich das nirgends gesagt, aber wahrscheinlich hast du mich auch genau aus diesem Grund nicht ge@ttet.....billig...


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir persönlich tatsächlich schon, da ich davon ausgehe, dass der Bedienstete, innerhalb dieser beruflichen Tätigkeit, seinen Beruf gewissenhaft ausübt
Du bist höchstwahrscheinlich weder Mass der Dinge noch das Klientel für Leibesvisitationen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:37
Zitat von kingquakkingquak schrieb:was nicht unbedingt vernü.ftig ist da physische Präsents unter anderem 1. manchmal von nöten ist und 2. deeskalierend wirkt.
Die starken Männer mit der physischen Präsenz gäbe es ja weiterhin. Nach oben bleibt ja Luft bei der Qualifikation, für Männlein und Weiblein.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:39
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Du bist höchstwahrscheinlich weder Mass der Dinge noch das Klientel für Leibesvisitationen.
Du hast den Beitrag aber auf mich bezogen:
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Slätestens bei einer Leibesvisitation wäre es dir wohl auch nicht mehr egal
Und ich dachte mir, wenn du mich schon so fragst, dann stelle ich einfach auch nochmal öffentlich fest, dass mir die Unterschiede zwischen Männern und Frauen scheinbar nicht so schwer zu schaffen machen, wie manch anderem.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die starken Männer mit der physischen Präsenz gäbe es ja weiterhin. Nach oben bleibt ja Luft bei der Qualifikation, für Männlein und Weiblein.
Es ist eine ganz einfache mathematische Aufgabe das wenn man die Auswahl nach unten vergrössert der Durchschnitt sinkt da es ja nicht das einzige Qualifikationsmerkmal ist.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:41
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Es ist eine ganz einfache mathematische Aufgabe das wenn man die Auswahl nach unten vergrössert der Durchschnitt sinkt da es ja nicht das einzige Qualifikationsmerkmal ist.
Gut, dann bleiben wir dabei. Die schwächeren Polizistinnen dürfen Protokoll führen, während die starken männlichen Alphatiere die Türen auftreten.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich dachte mir, wenn du mich schon so fragst, dann stelle ich einfach auch nochmal öffentlich fest, dass mir die Unterschiede zwischen Männern und Frauen scheinbar nicht so schwer zu schaffen machen, wie manch anderem.
Du musst schon das Klientel beachten mit dem es die Polizei bei Leibesvisitationen zu tun hat. Der ganze Gute Willen geht nämlich flöten wenn man dadurch die Polizeiarbeit untergräbt.
Ich würde dazu meinen, die Polizei har genügend Erfahrung um einen vernünftigen Anforderungskatalog für ihre Mitarbeiter zu erstellen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gut, dann bleiben wir dabei. Die schwächeren Polizistinnen dürfen Protokoll führen, während die starken männlichen Alphatiere die Türen auftreten.
Leider schaft es dies nur auf die Stufe von Polemik und nicht auf eine Stufe von einer vernünftigen Begründung


mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gut, dann bleiben wir dabei. Die schwächeren Polizistinnen dürfen Protokoll führen, während die starken männlichen Alphatiere die Türen auftreten.
genau, ist doch super....das hat sich die Polizei sicherlich auch dabei gedacht, als sie unterschiedliche Maßstäbe bei Fitnesstests und Körpergröße anlegte.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 14:45
Zitat von gardnergardner schrieb:So habe ich das nirgends gesagt, aber wahrscheinlich hast du mich auch genau aus diesem Grund nicht ge@ttet.....billig...
Natürlich ich habe dich ge@shumy???


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat sich die Polizei sicherlich auch dabei gedacht, als sie unterschiedliche Maßstäbe bei Fitnesstests und Körpergröße anlegte.
DAS WÜRDE aber jstzumindest die unterschiedlichen Maßstäbe auch erklären.
Daher gehe ich mal davon aus, dass die meisten Polizistinnen in Büros sitzen, statt auf Streife zu gehen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:19
@Kältezeit
na klar, Thema Gleichberechtigung, Geschlechterrollen, da haben wir es wieder...... :troll:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:37
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Natürlich ich habe dich ge@shumy???
Nö, hast du nicht, lies vielleicht mal dein posting, bevor du mir irgendwas erzählst.
Und damit endet auch schon das Gespräch mit dir, jemanden, der andere hinter ihrem Rücken verunglimpft, erspar ich mir.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:45
@gardner ohne e

Da steht ein @ und dein nick der zugegeben einen rechtschreibfehler enthält, der wie ich finde allerdings recht nachvollziehbar ist.
Einen inhaltlich ähnlichen textauszug habe ich dir ca. 2 Seiten vorher auch schon mit korrekter @ung an dich geschrieben. Das weisst du aber auch schon also verstehe ich nicht so recht warum die dich derart echauvierst.

Komm mal runter und nehm dich selbst einwenig weniger wichtig.


PS: Du hast grade selber welche gemacht. :*

-edit
Die zeitbeschränkung beim eidtieren lässt hin und wieder eine tadellose orthographie einfach nicht zu; vorallem wenn man mobil postet.
Ne deutsche sprachkorrektur habe ich auch nich. :(( woe is me.


melden