Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:41
@Doors
Was brabbelst Du da? Ich soll belegen wo ich diskriminiert werde, obwohl ich schreibe dass ich nicht diskriminiert werde?
Troll jemand anderen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:41
@Abahatschi

Damit wir hier keine Verwarnung seitens der Mods bekommen, können wir unser gespräch ja auch gern per PN führen. Da musst Du Dich nicht so sehr bremsen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch was: Weisse Männer dürfen sich nicht diskriminiert fühlen.
Du schriebst, Du dürftest Dich nicht diskriminiert fühlen, weil Du ein weisser Mann bist. das ist doch auch eine Form der Diskriminierung. Lassen wir mal so durchgehen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 18:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:alls doch einer von Euch diese massive Männerverfolgung überleben sollte, vielleicht schreibt er ja mal was konkretes. Dann können wir drüber sprechen.
So ist es.
Hab ich hier schon mehrmals verlangt, dem wurde aber nie entsprochen.
Lieber wurde die Diskussion dann sogleich auf komplett andere, nicht das Thema betreffende Episoden gelenkt.
Warum wohl?? ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 18:16
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum wohl?? ;)
Weil Männer auf der Flucht sind - vor dem Femi-Terror!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 18:33
@Doors
Hahaha, stimmt, das war's!!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 18:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:"Bist du behindert?!" Ist ja immer noch wortgebrauch
Und lesbisch sein ist wie schwul sein, ebenfalls im wortgebrauch abwertend gemeint.
Dafür kannst du nix das man dann solch Satz wie du ihn brachtest, nicht wertfrei lesen kann.
weder "behindert" noch "lesbisch" sind diskriminierende Bezeichnungen. Nicht so, wie @Doors es verwendet hat. Es ist politisch korrekt, Mensch mit Behinderung zu sagen oder auch behinderter Mensch (im Falle von Doors Afrikanerin). Und lesbisch ist überhaupt nicht diskriminierend, genauso wenig wie der Begriff schwul.
„Schwul“, „lesbisch“ oder „homosexuell“?
Die Adjektive „schwul“ und „lesbisch“ werden von einigen
Heterosexuellen als Schimpfwort empfunden. Schwule und
Lesben sehen diese Worte hingegen als selbstverständliche
Beschreibung ihrer sexuellen Identität. Deshalb nur Mut.
Das darf man ruhig schreiben: „schwul“, „lesbisch“,
„homosexuell“.
http://www.blsj.de/uploads/Schoener-schreiben-ueber-Lesben-und-Schwule_BLSJ-Leitfaden_2013.pdf


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 18:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und lesbisch sein ist wie schwul sein, ebenfalls im wortgebrauch abwertend gemeint.
@Tussinelda
Naja, was soll man sagen, in der Welt von Lemniskate wird das halt anscheinend ausschließlich als Diskriminierung verwendet.
Nur dass seine kleine Welt nicht unbedingt die Wirklichkeit abbildet, darauf kommt er nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.. ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 18:58
Stop halt, dazwischen grätche!

Ich fand heute so eine armes Opferl weiblicher Teenager.

http://www.danisch.de/blog/2018/11/06/sushi-mit-gendersaft/

Wäre es meine Tochter gewesen, ich hätte dem Alten eine gedonnert, das ihm Hören und Sehen vergangen wäre.

Wer sich in der rechten Net Szene umschaut, wird diesem Wirrkopf schon öfter begegnet sein. Entsprechend sind die Blogbeiträge mit einer gewissen Vorsicht am Wahrheitsgehalt zu "geniessen".


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 19:13
Zitat von gardnergardner schrieb:Naja, was soll man sagen, in der Welt von Lemniskate wird das halt anscheinend ausschließlich als Diskriminierung verwendet.
Nur dass seine kleine Welt nicht unbedingt die Wirklichkeit abbildet, darauf kommt er nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.. ;)
ich bin weiblich!(Das ist dir wohl entfallen. Kann passieren)
Aber danke und ziemlich interessant was und wie du über meine Welt zu urteilen hast. Was bildest du dir eigentlich ein wer du bist!?

Es ist einfach außerhalb deiner blase die du Welt nennst, nicht ungewöhnlich das "schwul" oder "behindert" als abwerten/als witz genutzt wird.

Behindert
https://www.google.de/search?q=bist+du+behindert+hab+ich+gefragt&client=ms-android-samsung&source=android-browser&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj-nKug8MLeAhXlDsAKHfRXBKkQ_AUICSgB&biw=360&bih=512


Schwul
3.

JUGENDSPRACHE

in Verdruss, Ärger, Ablehnung hervorrufender Weise schlecht, unattraktiv, uninteressantwird häufig als diskriminierend empfunden

"die Klassenfahrt war voll schwul"
Nunja aber Hauptsache dir fremde Menschen im Internet abwerten weil sie wissen haben das dir fremd ist.
Auch ne Technik :Y:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 19:33
@gardner
der ist ein Anti-Feminist und für mich ein Frauenfeind. Laut ihm sind Gender-Studies ein kriminelles Netzwerk, dass von Lesben vorangetrieben wird....ich glaube aber nicht, dass der hier verlinkt werden sollte.

@Lemniskate
Dein link belegt jetzt genau was?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 19:43
Und noch eine beleidigte Kartoffel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/warum-es-keinen-sexismus-gegen-maenner-oder-rassismus-gegen-weisse-gibt-a-1236954.html


Wer sich darüber beschwert, dass Männer heute jederzeit Opfer einer Verleumdungskampagne werden können - weil es schwerer geworden ist, Frauen zum Schweigen zu bringen - oder dass man im Internet zurechtgewiesen wird, weil man rassistische Begriffe aus der Kolonialzeit heute noch ganz okay findet, der sollte sich den Film ruhig gönnen, als Reminder, in welchem System wir immer noch leben.

.........Wer die Kämpfe dieser Menschen nicht sieht oder nicht erträgt und sich stattdessen selbst als Opfer von Diskriminierung darstellt, hat nichts davon verstanden, wie diese Welt immer noch funktioniert.


Natürlich aus welcher Ecke? Es darf geraten werden, ich hänge mal noch den Käfer an die Kartoffel dran.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 19:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein link belegt jetzt genau was?
Kein Ding ich habe keine Mühe dir den Text von Gardner nochmal zu zitieren.
Zitat von gardnergardner schrieb:in der Welt von Lemniskate wird das halt anscheinend ausschließlich als Diskriminierung verwendet.
Nur dass seine kleine Welt nicht unbedingt die Wirklichkeit abbildet,
der link zeigt die Wirklichkeit außerhalb persönlicher Welten.
Jugendsprachlich wird "schwul" oft als abwertend genutzt. Und in der Welt des Internets wird "behindert" in memes zum joke genutzt.

Jetzt kapiert?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 19:57
@Venom

Wird denke ich immer mehr kommen aber ich bezweifle, dass diese sich dann noch als femisiten bezeichnen würden, denn das beißt sich ja doch sehr. Auch wenn ich weiß das es tatsächlich auch femisitinnen gibt mit denen man reden kann und die nicht ganz so in ihrer ideologie leben und das ganze schwaz weiß denken haben.

@Tussinelda
Ich würde meinen, das ist ein eklatanter Unterschied.


Sehe ich in diesem zusammenhang anders :Y:
dann zeige doch mal Vereine von Männerrechtlern auf, der für Gleichberechtigung ist, der fair ist gegenüber Frauen, der nicht rechts ist und nicht frauenfeindlich. Betonung liegt auf MännerRECHTLER. Sollte ja möglich sein.
Verstehe nicht weshalb du "rechtler" groß geschrieben hast aber das mit der "beweislastumkehr" hatten wir ja schon ;)

@FF
Wenn Du einen Verein oder eine Partei gründest, dann ist es Dir überlassen, nur solche Personen in den Vorstand zuwählen, die auch nach außen deren Interesse vertreten, wenn Du das möchtest.
Aber bei der CSU ist es dann Diskriminierung...
Und auch, was ich nicht bezweifelt habe, wenn sie es dürfen ändert es nichts daran das es nichts mit gleichberechtigung zu tun hat und hier klar männer benachteiligt werden.
Siehst Du da eine angemessene Gerechtigkeit in der Interessenvertretung? Oder könnte das einer der Gründe sein, warum die CSU so viele Stimmen verlor?
Der zweite part wurde ja bereits thematisiert, dass die nicht direkt abgeleitet werden kann. Zum ersten Part, du bist also der ansicht nur frauen können frauen und männer männer vertreten?
Von da ankam von Dir nur noch Metadiskussion.
Hatten wir geklärt und dann hast du es wieder aufgemacht. Desweiteren hätte sie es ja dann zitieren können.
Ich habe aber auf Anhieb bei dem recht harmlos daher kommenden Väter-Verein einen Artikel gefunden,
Ist dennoch nur einer und lässt keine Rückschlüsse auf die gesamte "bewegung" zu, wie du ja auch bei meinem, beweusst so gewählten beispiel, angemerkt hast.
Es gibt z.B. ein "Bundesforum Männer", das sich aber ausdrücklich von anderen Organistationen distanziert:
Genau das "bundesforum Männer" dem frauenministerium unterstellt, schon des öfteren bei der steuerverschwendung aufgetaucht (wenn ich mich richtig erinnere) und auch so nicht wirklich viel sinnvolles in dieser thematik bewegt.
Z.B. wird hier darauf hingewiesen, dass fast die Hälfte der Opfer von"Ehrenmorden" Männer sind. Dass praktisch 100% der Täter Männer sind, wird nicht erwähnt.
Da es auch keine große Rolle spielt wer die Täter sind, da es darum geht den opfern zu helfen egel ob der peiniger nun mann oder frau ist.


@Waldkirch

Ist bestimmt von einer der sexistinnen berg oder stokowski vom spiegel?


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 20:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:der link zeigt die Wirklichkeit außerhalb persönlicher Welten.
Jugendsprachlich wird "schwul" oft als abwertend genutzt. Und in der Welt des Internets wird "behindert" in memes zum joke genutzt.

Jetzt kapiert?
ja, aber nur weil eine Bezeichnung auch beleidigend verwendet werden KANN, bedeutet dies nicht, dass sie grundsätzlich als abwertend und beleidigend, gar diskriminierend von Betroffenen eingestuft wird.Und um beim höflichen Umgangston zu bleiben: Kapiert?

@1ostS0ul
welchen Fetzen hast Du da zitiert? Worauf bezieht sich das? was siehst Du anders?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Verstehe nicht weshalb du "rechtler" groß geschrieben hast aber das mit der "beweislastumkehr" hatten wir ja schon ;)
weil es keine MännerRECHTLER gibt, die nicht das sind, was ich aufzählte. Allerdings gibt es durchaus Männervereine, die es nicht sind.

@Waldkirch
es gelten hier nur bestimmte Quellen. Die, die laut @1ostS0ul feministisch sind, die gelten nicht ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 20:04
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ist bestimmt von einer der sexistinnen berg oder stokowski vom spiegel?
Sind keine Sexistinnen so wie Du sie bezeichnest. Nach so ein paar seltsamen Anwandlungen von Dir die ich mir hier schon reingelesen habe, kann man Dich getrost als Sexisten einordnen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 20:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Waldkirch es gelten hier nur bestimmte Quellen. Die, die laut @1ostS0ul feministisch sind, die gelten nicht ;)
Das dachte ich mir schon bei dem Gesäusel.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 20:42
Weiße Männer dürfen keine Gleichstellungsbeauftragten werden.

Ich weiß, es werden jetzt hundert Argumente kommen, warum das so richtig ist, aber ich kann diesen Job nicht machen, weil Penisträger.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 20:44
@1ostS0ul

Für die geplagten diskriminierten Männerseelen:

https://motherboard.vice.com/de/article/59vzyk/rdr-2-gamer-feiern-dass-sie-feministinnen-toeten-koennen-youtube

Das ist ja nix neues in der Gamerszene, entwickelt von weißen grünen Jungs, für grüne weiße Jungs. Wobei sich das grün nicht auf eine politische Gesinnung bezieht sondern auf den Grad der Unreife.


melden