Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 18:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin selbst in Schwulenclubs noch nicht als Hetero diskriminiert worden. Gibt's hier Männer, denen dort anderes widerfahren ist?
Ja, das ist mir tatsächlich mal passiert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 19:10
@Groucho

Haben sie Dich als Hete rausgeworfen? Ich habe schon gehört, dass dergleichen vorkommt, aber mir ist das bislang noch nicht passiert. Ich bin nur (nebst Ehefrau) mal aus einem Swingerclub rausgeflogen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 19:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Haben sie Dich als Hete rausgeworfen?
Nein, mit der Bedienung hatte ich keine Probleme, es waren zwei Gäste, die mich und meinen ebenfalls heterosexuellen Kumpel beim rausgehen angepöbelt haben.
Aber die Pöbelei hatte den Grund, dass wir als Heten in dem Club waren.
Ist mir aber auch nur dieses eine Mal passiert - ich war öfter in dem Laden - sonst gab es nie Probleme.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin nur (nebst Ehefrau) mal aus einem Swingerclub rausgeflogen.
Ich bin grad nicht sicher, ob ich wissen will warum. :D

Ach, egal, erzähl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 19:38
@Groucho

Ich schrieb es schon mal 2015:

Zum Thema "Humor und Sex" empfehle ich den Besuch eines Swinger-Clubs und anschliessende Darstellung der Geräusche und des Gesichtsausdruckes der jeweiligen PartnerInnen an der Bar des Etablissements. Kommt besonders gut, wenn die Dargestellten dann gerade dazu kommen. Very funny - nur leider mit Hausverbot belegt. Hier wird ernsthaft gefickt und nicht gelacht. Wir sind schliesslich in Norddeutschland! Aber Eileen und ich hatten einen lustigen Abend und eine von zahlreichen Lach-Attacken unterbrochene Heimfahrt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 20:28
@Doors
@Groucho
Ich bin ganz oft in Hetero Hip Hop discos unterwegs und wurde dort noch nie diskriminiert obwohl ich da so spackig tanz wie ich will und auch rumlaufe wie ich will.

Ich hab homosexuelle in homodiscotheken als Tolerant erlebt, da gibt es eher keine schlägereien.

Gut, ich bin da auch so viel nicht unterwegs aber das publikum erscheint mir dort nicht so temperamentvoll und gesetzter.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 05:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin selbst in Schwulenclubs noch nicht als Hetero diskriminiert worden. Gibt's hier Männer, denen dort anderes widerfahren ist?
Warum sollte man als Mann in einem Schwulenclub diskriminiert werden? Das wirst du als Frau in einer Disco auch nicht. Höchstens angebaggert.
Wollen wir daraus jetzt schließen, dass Frauen nicht diskriminiert werden?

Ich kenn jemanden, der in ner Klasse mit 80% Migrationsanteil war. Als weißer hetero gesunder blablabla mann.
Hat ihm nicht viel gebracht. Konnte meistens nichtmal verstehen, wie er gerade beleidigt worden ist als dummer deutscher.

Keine Diskriminierung?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 06:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keine Diskriminierung?
Doch und Fremdenfeindlichkeit dazu auch noch.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 10:32
@Tussinelda

Ich habe nirgendwo eine Erklärung Deinerseits gefunden, warum eine Frau in sehr exponierter Führungsposition plötzlich als Vorkämpferin für andere Frauen auftreten sollte, anstatt wie jeder andere, ihre eigenen Interessen zu verfolgen.

Weiterhin wird mir auch nicht klar, warum eine Frau, die mittels einer Quote in eine Position gehievt wird, die sie sonst nicht bekommen hätte (sonst bräuchten wir ja keine Quote) plötzlich entgegen aller Sachzwänge die Gestaltungsfreiheit hätte, hier als feministische Vorkämpferin ein Unternehmen umzukrempeln und statt Gewinnerwirtschaftung Frauenförderung als Unternehmensschwerpunkt festzuschreiben.

Das würde ja auch noch gesondert dadurch erschwert, dass jeder andere im Unternehmen weiss, dass sie die Position als Goldrock bekommen hat und nicht in erster Linie wegen einer Qualifikation, die andere nicht hätten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 11:14
@sacredheart
weil das alles im thread steht, wo es um Frauenquote geht. Welche Qualifikation haben denn so die Aufsichtsräte, die Frauen in gleichen Positionen nicht haben, da Du sie als Goldröcke verunglimpfst?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 11:21
@Tussinelda

Das weiss ich nicht und muss es nicht wissen, denn:

Ohne Quote gehen wir davon aus, dass Menschen nach ihrer Qualifikation eingestellt werden (und nach diversen Schattenkriterien, die nicht wünschenswert, aber ubiquitär sind, egal ob Frauenquote oder nicht, so was wie Freund von....)

Mit Quote ist das Hauptkriterium dann ja 'Fehlen eines Y-Chromosoms', was als Einzelkriterium absolut nichts über Qualifikation aussagt. Insofern muss man bei so einem fachfremdem Kriterium dann auch eine Bezeichnung wie Goldrock hinnehmen, wenn man meint, die Qualifikation über dieses skurrile Kriterium aushebeln zu dürfen oder gar zu müssen.

Und ehrlich gesagt warte ich jetzt auf die konsekutive Forderung nach einer Trans-Quote, wenn Männer und Frauen hinreichend abgebildet sind.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 12:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ehrlich gesagt warte ich jetzt auf die konsekutive Forderung nach einer Trans-Quote, wenn Männer und Frauen hinreichend abgebildet sind.
Richtig, da bin ich sofort dabei !!! Quoten für alle. Und auch ein Quoten Ausländer und Quoten Migranten mit rein in den Vorstand. Wieso sollte man die Fraktion auslassen. Voll diskriminierend.

Ich hoffe man merkt an dem Beispiel, dass alleine und nur die Qualifikation zählen sollte. Ich nehme übrigens viele Frauen als überaus qualifiziert war, auch in Männerdomänen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 12:45
@TheBarbarian

Ich sehe Frauen in Führungspositionen auch gar nicht als sonderlich unterrepräsentiert an.

Und wenn Frauen qualifiziert sind, stehen ihnen alle Wege offen. Dass das am Ende nicht unbedingt zu einer 50:50 Verteilung auf allen Ebenen führt, hat verschiedene Gründe.

Ich würde eine Frau aber in einer Führungsposition von Anfang an als angeschossen ansehen, wenn es klar ist, dass sie den Job wegen der Quote bekommen hat. Da wird dann unter Umständen eine ebenfalls vorhandene Qualifikation gar nicht ausreichend wahrgenommen.

Ich habe kein Problem damit, dass eine Frau mir gegenüber weisungsbefugt wäre. Das würde aber anders aussehen, wenn ich wüsste, dass sie mir nur deshalb weisungsbefugt ist, weil sie schlechter im Stehen pinkeln kann als ich, das ist für mich kein Anlass, eine Hierarchie zu begründen.

Ich bin auch für viel mehr Quoten, nicht nur für Frauen und für Transen.
Wer ist denn nicht noch alles an den Plätzen in der Sonne unterrepräsentiert:

Die anderen 4 Buchstaben von LQGBT, Rothaarige, Aborigines, Inuit, Spätaussiedler, Zeugen Jehovas, Amish People, ehemalige Strafgefangene (na vielleicht doch nicht, wenn man Steuerdelikte zählt), Einbeinige, Polydaktylen, RotGrünBlinde, Hundehaarallergiker, Dunkelhäutige, Sportfischer ... to be continued.

Matürlich kann man einwenden, dass das ja alle keine Qualifikationen in sich sind und dass sich wohl auch wenige aus diesen Gruppen beworben haben,

aber das trifft auf Frauenquoten genauso zu.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.03.2019 um 15:47
Bleibt bitte beim Thema. Für das Thema Frauenqote gibt es nicht umsonst einen eigenen Thread.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 13:57
Ich bin gerade diskriminiert worden - auf dem Flug nach Oslo (DY1157) dürfen zuerst die Frauen einchecken.
Grund: Weltfrauentag, was ich ihnen auch gönne...auf Nachfrage: zum Weltmännertag gibt es die Aktion nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 14:29
@Abahatschi
ja dann sollte man sich fragen, warum das so ist ;)
Wikipedia: Internationaler Frauentag
Wikipedia: Internationaler Männertag
zum Vergleich


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 14:33
@Tussinelda
Nein, ich muss mich nichts fragen, Fakt ist ich würde das nicht kriegen.
Die Intention der Diskriminierenden ist doch mir egal.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 14:35
@Abahatschi
schrieb ich von deren Intention? Naja, egal, Du bist diskriminiert worden, obwohl Du es den Frauen gönnst. Tut mir leid.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 16:10
@Abahatschi

Ich würde es nicht als Diskriminierung einstufen, losgeflogen seid ihr doch wohl alle gleichzeitig, oder.
Ich empfinde es auch eher als frauendiskriminierend, dass sie einen sozialistischen Feiertag aufgebrummt bekommen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 17:51
@sacredheart
Na ja, mittlerweile fliegt jeder mit 2 Handgepäck...ist schon ein Vorteil wenn man vorher einsteigt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.03.2019 um 20:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:auf Nachfrage: zum Weltmännertag gibt es die Aktion nicht.
Wann ist der? :D


1x zitiertmelden