Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 17:11
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Wir waren doch beim Sporttest den du hier als nicht gerecht bejammert hast. Noch was dazu zu sagen?
Ja, der Sporttest gehört zum Einstellungskriterium, um bei der Polizei eine Ausbildung zu absolvieren. Polizisten arbeiten im Staatsdienst.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 17:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Genug testosterongeschwängerte Muskelprotze wird es dann, innerhalb der Polizeilandschaft, auch weiterhin geben. Die wissen sonst ja nicht wohin mit ihrem Ego.
Spühr ich da irgendwie ein Ablehnung gegen die Polizei heraus? Ich denke für den Polizeiberuf ist ein gewisser Altruismus eher dienlich als Egoismus.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, der Sporttest gehört zum Einstellungskriterium, um bei der Polizei eine Ausbildung zu absolvieren. Polizisten arbeiten im Staatsdienst.
Du bist ja richtig gut. Weiter gehören dazu: Konzentrationstest mit Symbolen. Intelligenzstrukturtest, Computertest, Matrizentest,
Fremdsprachentest, Flussdiagramm Test, räumliches Denken, Zahlenreihen, Mathetest, logisches Denken, kreatives Denken, Konzentrationstest, Merkfähigkeitstest, Allgemeinwissenstest, Zoll Fachwissen Test, Rechtsgrundlagen Test, Deutschtest, Lückendiktat Test, Diktat Test, Aufsatz online Übung, Sprachverständnis & Textverständnis, Technisches Verständnis, Persönlichkeitstest, Interkulturelle Kompetenz, Polizei Fachwisse und der Wiener Test.
Bei all dem gibt es keine unterschiedliche Bewertung.

mfg KQ


1x zitiert1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 17:59
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Spühr ich da irgendwie ein Ablehnung gegen die Polizei heraus
Nein, ein kleiner sexistischer Witz am Rande. Wenn nicht hier, wo dann?
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Bei all dem gibt es keine unterschiedliche Bewertung.
Jetzt stell dir mal vor, der Intelligenztest wäre für die Frauen niedriger bemessen.

Liebe Grüße zurück.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 18:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt stell dir mal vor, der Intelligenztest wäre für die Frauen niedriger bemessen.
Ah, da war doch mal was:
https://www.blickamabend.ch/very-best-of/oh-boy-oxford-uni-erhoeht-den-frauen-zuliebe-die-pruefungszeit-id7929992.html (Archiv-Version vom 02.02.2018)
«Wir wollen Frauen vom Zeitdruck entlasten», hiess es laut «Telegraph» bei der Uni.



1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 19:40
@kingquak

Neh erklär mal bitte, ich bin ja kein Physiker. :(
Wenn wir vom Mindestmaß ausgehen, haben wir da einen größeren, vermutlich schwereren Mann, der in der selben Zeit mehr Liegestütze absolvieren, oder die selbe Strecke in kürzerer Zeit sprinten muss, als sein weibliches Gegenstück. Also du musst mir das jetzt mal erklären, inwiefern beide da nach physikalischen Gesichtspunkten die selbe Leistung in Watt erbingen müssen. :???:


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt stell dir mal vor, der Intelligenztest wäre für die Frauen niedriger bemessen.
Wieso sollte ich mir etwas vorstellen was nicht der Fall ist? Adde mich bitte wieder bei vernünftigen Einwänden.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Neh erklär mal bitte, ich bin ja kein Physiker.
Für das bist du aber schon sehr nah dran. Du hast ja schon mal rausgefunden das es mit Energie, Arbeit und Zeit zu tun hat. Wie die Formel im Detail beim Sporttest aussieht weiss ich nicht, aber sie soll anscheinend die unterschiedliche Konstitution berücksichtigen. Was ich nicht für eine dramatische Diskriminierung sondern für eine vernünftige Massnahme halte den unterschiedlichen Konstitutionen Rechnung zu tragen.


mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:12
@kingquak

Du hast hier die physikalische Bedeutung von Leistung angeprochen und die ist nunmal recht eindeutig und entspricht eher dem, was ich auf der vorherigen Seite mit "absoluter Leistung" umschrieben habe... redest jetzt aber wieder von der relativ erbrachten Leistung???

Was wolltest du uns mit deinem Verweis in die Welt die Physik mitteilen? ._.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:16
@Dr.Plöke
Wer bringt den Leistung in menschlichen Körper? Vielleicht noch ein wenig Biologie, sorry ist nicht nur Physik.
Muskeln bringen die Leistung. Nun ist es so, dass Frauen ca. 7% weniger Muskelanteil pro Kilogramm Körpergewicht haben inkl. das sie weniger Mitochondrien, welche in den Muskeln Leistung erzeugen, in den Muskeln haben. Jetzt überlass ich es dir warum Frauen mit gleicher Leistung mehr Zeit brauchen oder weniger weit kommen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:18
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Wieso sollte ich mir etwas vorstellen was nicht der Fall ist? Adde mich bitte wieder bei vernünftigen Einwänden
War nur ein Gedankenexperiment.

Schönen Abend noch.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:18
Aber wenn die Anforderungen an die Frauen doch gut genug sind, wieso dann nicht auch bei einem Mann? Die Leistung wäre doch dann gleich gut.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:33
@Intemporal
Es geht nur um dem Rechnung zu tragen wo sich in Sachen Leistung ein biologischer Unterschied ergibt. Wenn du dir die Liste hier anschaust Beitrag von kingquak (Seite 119) wird Leistung noch in vielen anderen Bereichen gleich gewertet.
Wenn du einen 38 PS Motor hast erwartest du auch 38 nicht 31 und sagst auch nicht ja wenn dieser 38 PS Motor 31 PS bringt ist das ja schon ok mir reichen 30 PS.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:35
@kingquak

Das musst du mir nicht erklären, ich habe den Menschlichen körper studiert (Sogar mit anschließender Promotion uhhh).^^

Ich bin mir um die physiologischen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein völlig im Klaren und auch darüber inwiefern sie sich auf die physische Leistungsfähigkeit auswirken... du weisst schon die Fähigkeit mechanische Arbeit in einer bestimmten Zeit zu verrichten. Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass @Kältezeit sich dessen bewusst ist, zumal sie das häufiger schon angesprochen hat.

Du hast die physikalische Definition von Leistung angebracht, die irgendwie zu deiner übrigen Argumentation wenig passt?
Ein 350 Watt Motor erbringt ja eben eine absolut schwächere Leistung als ein 250 Watt Motor.
Wenn ich beim Sporttest nur auf die Leistung im physikalischen Sinne achte, werde ich immer den Stärkeren Motor bevorzugen (Sprich die Person, welche Schneller gelaufen ist/ Mehr Wiederholungen schaffte etc.)
Aber gut, dein Verweis hat, wie vorhin schon vermutet, einfach keinen Sinn ergeben. Macht nix.

Allgemein dreht sich das ganze hier im Kreis und am ende kondensiert sich das Gezanke doch immer wieder auf das was ich vor einer seite schon gepostet habe:
Niemand hat hier nicht verstanden, dass die Testkriterien von Frauen aufgrund ihrer unterschiedlichen Physiologie und Anatomie herabgesetzt wurden, um so ihre relativen Leistungen zu bewerten.
Manchmal ist aber auch die absolute real erbrachte Leistung von Bedeutung.
Ich sage nicht, dass es keine anderen Qualitäten gibt, die einen guten Polizisten/ eine gute Polizistin ausmachen. Mir ging es nur um dein seeehr smugges Beharren auf die Physik. :*


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:41
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Wenn ich beim Sporttest nur auf die Leistung im Physikalischen Sinne achte, ziehe werde ich immer den Stärkeren Motor bevorzugen (Sprich die Person, welche Schneller gelaufen ist/ Mehr Wiederholungen schaffte etc.)
Aber gut, dein Verweis hat, wie vorhin schon vermutet, einfach keinen Sinn ergeben. Macht nix.
Es ist eine zu erwartende Leistung. Darin unterscheiden sich die Geschlechter und dem wird Rechnung getragen weil man eben den Polizeiberuf nicht nur auf den Sporttest reduziert und man den Frauen eine faire Chance bieten will. Man muss ja Frauen nicht zwingend durch eine unfaire Beurteilung in einem Test vom Beruf abschrecken.

Deine Genese ist mir eigentlich egal wenn so einfache, vernünftige Dinge dabei auf der Strecke bleiben.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:49
@kingquak

Ja, ich glaube hier scheiden sich in der Diskussion vor allem die Geister. Die eine Seite sieht die Geschlechter mehr so monolithisch, während die andere Seite eher das Individuum im Auge hat.
Ist wohl mehr so 'ne Wertefrage.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 20:55
@Dr.Plöke
Die Tests werden auch nicht Individuell angesetzt sondern für alle gleich. Einzige Ausnahme der Sporttest und dort wird nach Geschlecht bei den Erwartungen unterschieden. So wie mans üblicherweise beim Sport erwarten kann.


mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 21:13
@kingquark

Gute Frage, warum eigentlich?
Sollte sich statistisch und zeitlich stabil belegen lassen, dass eine bestimmtes Gruppe immerwieder schlechter, bei einem der Auswahltests abschneidet, als eine Andere, sollte man dann entsprechend deiner Argumantation nicht entsprechend ebenfalls Ergebnismodifikatoren ins Auswahlverfahren einbinden um die "schwächere" Gruppe nicht zu benachteiligen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 21:49
@Dr.Plöke
das kommt ganz darauf an, warum die Gruppe schwächer ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 21:50
Zitat von FFFF schrieb am 15.10.2018:. Es gibt schon viel radikalere Ansätze, ganze Bücher handeln von Gesellschaften, aus denen Männer verbannt wurden. Solche Überspitzungen können der Verdeutlichung dienen, und trotzdem als Überspitzung wahrgenommen werden, deren Umsetzung gar nicht gewünscht wird.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 15.10.2018:Ganz ehrlich : ich fände es großartig, wenn dieses Szenario Realität wird. Ein ganzer Landkreis, gerne auch ein ganzes (Bundes) Land mit nur Frauen, die komplett eigenständig wirtschaften. Im dicht besiedelten Deutschland müsste man zuviele Männer umsiedeln aber im in Sachen Gleichberechtigung führenden Schweden hat es jede Menge Platz......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 15.10.2018:Frauen umsiedeln ist aber in Ordnung? :D das wird ja immer abstruser hier, aber schön, dass niemand dieses post verwerflich findet, wo es sich jemand als Realität wünscht, dass Frauen "ausgelagert" werden.
Puh, lesen und verstehen, @Tussinelda.....

Wo bitteschön habe ich irgendwas von "Frauen umsiedeln" oder "auslagern" geschrieben ?? Richtig, Nirgends...

Und wieviele Frauen müsste man ganz genau umsiedeln, um an irgendeinem Ort auf dieser Welt eine männerfreie Region zu haben ?? Richtig, keine einzige. Nur die Männer aus dieser Region müsste man umsiedeln.

Verstanden ??


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 21:54
@schtabea
oh sorry, ich meinte Männer.....da habe ich mich vertan, muss daran liegen, dass die Tastatur nicht so will, wenn ich mich für Männer einsetze :troll:


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 21:54
@Dr.Plöke
Welches biologische Merkmal möchtest du hier sonst noch diskutieren welche man vernünftigerweise noch unterscheidet beim einem Aufnahmeverfahren für die Polizei? Wenn zB Schuhgrösse 41 innert 10 Jahren beim IQ Test statistisch schlechter abschneidet den IQ Test für Schuhgrösse 41 anpassen?

mfg KQ


melden