Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:50
@kinqquak
*die relative Leistung

ftfy


7x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:52
@kingquak
Beim Sporttest wird aber die Leistung gemessen. Gib mir einen vernünftigen Grund die Notentabelle von Männern beim Weitsprung oder bei Klimmzügen auf das Niveau der Notentabellen von Frauen zu senken.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:@kinqquak
*die relative Leistung

ftfy
Genau. Hier geht es um die relative Leistung und nicht um eine Mindestanforderung für einen späteren Beruf.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:53
@kingquak

...und warum glaubst du testet man die nun?
Einfach so zum sieben, oder weil die körperliche Leistungsfähigkeit doch was mit dem späteren Beruf zu tun haben könnte?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:54
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Moment mal... warst du's nicht, der vor ein paar Seiten noch dieses lustige Demovideo gepostet hat, um zu zeigen warum die Mindestgröße für männliche Polizisten gilt?
da hast du was falsch verstanden. Dies war eine Anschauung das für gewisse Situationen bei der Polizei physische Präsents wichtig ist und es vernünftiger weise zu erwarten ist das eine Reduktion der einzelnen Physischen Erwartungen einfach ergibt das du mehr Einsatzkräfte brauchst. Von mir aus kann an die Polizei auch bis auf 1.50 reduzieren. Man braucht sich dann aber nicht wundern wenn der Bestand aufgestock werden muss.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:55
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Genau. Hier geht es um die relative Leistung und nicht um eine Mindestanforderung für einen späteren Beruf.
Du hast also keine vernünftigen Gründe die Benotungstabelle für Klimmzüge oder Weitsprung bei Männern auf das Niveau von den Benotungstabellen für Frauen zu reduzieren? Schade eigentlich weil so könntest du mich überzeugen,

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es geht mir um Kriterien, die an einen MENSCHEN gestellt werden können, um anhand dessen festzumachen, ob dieser geeignet ist, den Polizeidienst ausführen zu können.
Zusatz: da der Sporttest für die Frauen, aufgrund ihrer geringeren Leistungsfähigkeit, ja sowieso schon niedrigere Kriterien besitzt, bezogen auf die Gesamtleistung, muss man davon ausgehen, dass diese Leistung ausreicht, um dem Beruf des Polizisten / der Polizistin zumindest körperlich gewachsen zu sein. Was wiederum bedeutet, dass jeder Mann, der die gleiche körperliche Leistung, wie die Frau zu erfüllen in der Lage ist, diesen Anforderungen eben auch gewachsen ist, da er nicht schlechter ist, als das schlechteste Glied in der Kette. Sondern nur genauso "schlecht".

Das einzige Kriterium, das ich hier sehe, welches dagegen spricht, ist, dass nun mehr Männer schaffen würden, den Test zu bestehen. Gemessen an der Leistung, die im Endeffekt erbracht werden muss, sehe ich hier aber keinerlei Nachteile, weil
da er nicht schlechter ist, als das schlechteste Glied in der Kette. Sondern nur genauso "schlecht".



Man könnte nun aber auch sagen, so als Sporttestersteller für die Polizei, dass eine bestimmte Leistung von jedem erbracht werden muss, weil das Erbringen von Leistung X unabdingbar ist für den Staatsdienst. Das wäre aber wiederum diskriminierend, da nachteilig für die Frauen, die zwar etwas für ihre Jobwahl können, aber nichts für ihre körperlichen Defizite.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:58
@kingquak
Du hast also keine vernünftigen Gründe die Benotungstabelle für Klimmzüge oder Weitsprung bei Männern auf das Niveau von der Benotungstabelle für Frauen zu reduzieren?
Nein, habe ich nicht. Ist auch nicht relevant, weil es wie gezeigt ein völlig anderer Sachverhalt ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man könnte nun aber auch sagen, so als Sporttestersteller für die Polizei, dass eine bestimmte Leistung von jedem erbracht werden muss, weil das Erbringen von Leistung X unabdingbar ist für den Staatsdienst. Das wäre aber wiederum diskriminierend, da nachteilig für die Frauen, die zwar etwas für ihre Jobwahl können, aber nichts für ihre körperlichen Defizite.
man könnte auch sagen wenn ein Sportabzeichen in einzelnen Ländern gilt müsste man schon dort beginnen diese nach eurer Vorstellung zu vergeben.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:59
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Dies war eine Anschauung das für gewisse Situationen bei der Polizei physische Präsents
... Und die gibt Maik nicht her, während seine ebenso schmächtige Kollegin sie liefert?
Wäre es hier nicht konsequenter davon auszugehen, dass es beiden an der nötigen physischen Präsenz mangelt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:01
Zitat von kingquakkingquak schrieb:man könnte auch sagen wenn ein Sportabzeichen in einzelnen Ländern gilt müsste man schon dort beginnen diese nach eurer Vorstellung zu vergeben.
Ich hoffe doch, Polizist wird man nicht nur einfach aus Spaß an der Freude.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:02
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Langsam wirds lächerlich.
wie recht Du hast....aber nicht langsam, es IST schon längst lächerlich.....
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Da die Polizeiausbildung nunmal Ländersache ist und es jedem Bewerber freisteht sich im Bundesland seines oder ihres Beliebens zu bewerben ist das nicht diskriminierend, nein. Ansonsten können wir uns auch beschweren, dass die USA andere, deutlich geringere anforderungen an ihren Polizei-Aspiranten stellen, als Schland.
welche vollkommen sinnfreie Argumentation, herrlich :D
na dann sollen sich doch Männer nur dort bewerben, wo es keine Fitnesstests gibt, sondern nur die Sportabzeichen....oder passt das dann auch wieder nicht?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zusatz: da der Sporttest für die Frauen, aufgrund ihrer geringeren Leistungsfähigkeit, ja sowieso schon niedrigere Kriterien besitzt, bezogen auf die Gesamtleistung, muss man davon ausgehen, dass diese Leistung ausreicht, um dem Beruf des Polizisten / der Polizistin zumindest körperlich gewachsen zu sein. Was wiederum bedeutet, dass jeder Mann, der die gleiche körperliche Leistung, wie die Frau zu erfüllen in der Lage ist, diesen Anforderungen eben auch gewachsen ist, da er nicht schlechter ist, als das schlechteste Glied in der Kette. Sondern nur genauso "schlecht".
falsch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das einzige Kriterium, das ich hier sehe, welches dagegen spricht, ist, dass nunmehr Männer schaffen würden, den Test zu bestehen
das hat aber gedauert

Ich glaube hier haben so manche Gleichberechtigung und Gleichstellung und Diversität irgendwie so gar nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:06
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Wäre es hier nicht konsequenter davon auszugehen, dass es beiden an der nötigen physischen Präsens mangelt?
nein es ist nicht davon auszugehen das alle in der Polizei die selbe physische Präsenz hergeben. Nicht mal unter den männlichen Kollegen. Natürlich bestehen Menschen aber nicht nur aus physischer Präsents sondern auch aus Intelligenz und Polizeiarbeit besteht nicht nur aus physischer Präsens sondern Intelligenter Intervention und so ists, dass die physisch präsenteren Kollegen und auch Kolleginen sich um zB die wehrhafte Verhaftung sorgen während dessen andere den Bereich sichern. Diese intelligentes Vorgehen setzt man bei allen Polizisten aber voraus.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat aber gedauert
Nein, das habe ich schon vor etlichen Seiten geschrieben.

Im Übrigen empfinde ich es nicht als Nachteil, wenn mehr männliche Bewerber genommen würden, weil sie es schaffen, die körperlichen Mindestanforderungen für die Polizistenausbildung zu bestehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch
Nein.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:11
@Kältezeit
doch.
Denn beide sind ihren unveränderbaren (da biologisch eben so) Eigenschaften nach so fit, stark, schnell wie sie sein können. Aber Männer wären dies nicht mehr, wenn man sie den Frauentest machen liesse. Dann wären sie offenbar nicht so fit, schnell blabla wie sie durchschnittlich sein KÖNNTEN und würden TROTZDEM genommen. Es geht darum, Unterschiede auszugleichen, für die man nichts kann, die Naturgegeben sind und dementsprechend zu reagieren. Deshalb leicht unterschiedliche Anforderungen bei diesen Tests. Sonst wäre es nicht fair. DAS bedeutet Gleichstellung, das bedeutet Gleichberechtigung, das bedeutet Diversität.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich glaube hier haben so manche Gleichberechtigung und Gleichstellung und Diversität irgendwie so gar nicht verstanden.
Diversität wird eher aus eurem Argumentationslager nicht verstanden. So ist man z. B. überhaupt nicht auf das Beispiel des Mannes eingegangen, der körperlich eher einer Frau gleicht und die selben Leistungen erbringt, nur eben das "Problem" hat, dass ihm ein Penis zwischen den Lenden sitzt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:12
@Tussinelda
Alter ist ja auch eine Biologie. Aber man könnte meinen ein Polizist besteht nur aus physischen Eigenschaften die sie minimal zu erfüllen habe. da Frage ich mich wie der Sporttest da an die Kollegen kurz vor der Pension angepasst werden sollte.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:13
Zitat von kingquakkingquak schrieb:nein es ist nicht davon auszugehen das alle in der Polizei die selbe physische Präsenz hergeben.
Warum ist davon auszugehen, dass Frauen diese noch hergeben wo Männer dies nicht mehr tun?
Der Rest deiner Aussage ist ja überhaupt nicht mehr geschlechtsbezogen und lässt sich entsprechend weder Maik noch seiner Kollegin pauschal unterstellen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn beide sind ihren unveränderbaren (da biologisch eben so) Eigenschaften nach so fit, stark, schnell wie sie sein können. Aber Männer wären dies nicht mehr, wenn man sie den Frauentest machen liesse. Dann wären sie offenbar nicht so fit, schnell blabla wie sie durchschnittlich sein KÖNNTEN und würden TROTZDEM genommen
Ja, das würden sie, da der herabgesetzte Test für die Frauen ja zeigt, dass die dort nötige Leistung, die zu erbringen ist, für den Polizeidienst völlig ausreichend ist. Ganz gleich, was Männer so "bringen" müssen, als Subjekt reicht die Leistung des Frauentestes.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:15
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Warum ist davon auszugehen, dass Frauen diese noch hergeben wo Männer dies nicht mehr tun?
Das geht nicht aus einer Notenangepassten Bewertung von Klimzügen hervor.

Aber ekläre mir mal, wenn man von jedem Polizisten die selbe minimale Leistung erwarten kann. Wie tief muss das Niveau sein beim Sporttest für 17-34 Jährige das sie ja nur das erreichen können sollten was auch ein 60 jähriger Polizeibeamter leisten kann.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 13:16
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Alter ist ja auch eine Biologie. Aber man könnte meinen ein Polizist besteht nur aus physischen Eigenschaften die sie minimal zu erfüllen habe. da Frage ich mich wie der Sporttest da an die Kollegen kurz vor der Pension angepasst werden sollte.

mfg KQ
Warst du nicht der, der dafür argumentiert hat die Kritieren nach biologischer Ausgangslage zu modifizieren?


1x zitiertmelden